Beiträge von JA!

    Wobei OIM letztes Jahr in Berlin ein echt gutes Spiel machte mit 9 Toren und ein paar Assists, da hab ich ihn noch als besten im Kopf.

    Er hat auch gestern ein richtig gutes Spiel gemacht, auch wenn seine Durchbruchsversuche meist gut verteidigt wurden. Auch der Sauger war saugstark, nimmt man hinten und vorne zusammen, vielleicht sogar am wertvollsten. Am Ende war es einfach eine sehr gute Mannschaftsleistung, auch wenn Gisli herausragt, und so muss es auch sein, um solche Spiele zu ziehen.

    Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.

    Ja, da kamen schon mehrere glückliche Faktoren zusammen. Gisli, der kaum vom Ball zu trennen war und das ziemlich clever gemacht hat. Die Schieris, die es laufen lassen haben und last but not least die Berliner, die halt einerseits immer hektischer den Ballgewinn wollten, andererseits aber zu viel Respekt vor Gislis Durchbrüchen hatten. Wie auch insgesamt heute wirkte der SCM in dem Angriff abgeklärter als Berlin. Die Berliner Aufregung kann ich in der Szene nachvollziehen, aber letztlich hat Gisli immer Zug zum Tor gehabt und hat das Stoppfoul gezogen.

    Auf der anderen Seite gab es vorher auch einen Angriff, in dem Gidsel drei oder 4 Mal einfach in die Abwehr rennt und das Stoppfoul zieht - da war die SCM-Abwehr in der gleichen Situation und die Schiedsrichter haben es da auch so gelöst.

    Ich überlege auch schon seit mindestens einer Woche ganz angestrengt, was für einen SCM-Sieg spricht. =O Hoffentlich kommt in der alten Heimat oder des Volkes Stimme nicht noch der klassische Kalauer von der Siegserie - dann kann man auf des Ende der beschworenen Serie warten :wall:

    Abwehr / TW spricht eher nicht für den Club, Rückraumtore eher auch nicht, Durchbrüche könnten eventuell das Pendel leicht zu rot-grün ausschlagen lassen, wobei ich beim Blick auf die Schiedsrichter eher glaube, dass uns die Berliner Mauer ordentlich zusetzen darf. Kreis, wenn er in Szene gesetzt werden kann, ausgeglichen bis mglw. leicht grün-rot, nur wird 2m-Marsenic leichter an Bälle kommen. Außen - puh - die Berliner Flügelzange im Formhoch, beim ewigen Hans eher Dauerformhoch, dazu unsere TW von außen in letzter Zeit quasi nicht existent und auf der anderen Seite kleines dickes Milo gegen unsere manchmal flattrigen M&M sowie Pettersson und Findus, die auch noch angeschlagen sind.

    Ich will nicht miesepetrig sein, aber ich habe die schlimme Befürchtung, dass Auf-die-Fresse-Jaron seinen ersten "Dörbie"Sieg einfahren könnte und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich nicht mal wundern, wenn wir in Bärlin genauso vermöbelt werden wie der THW vor einigen Wochen, nur ärgern würde ich mich fürchterlich darüber.

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und Chrapek macht mit Saugi die Abwehr dicht, Niko Phörtnix steigt aus der Asche und die grün-roten Meistergoldhändchen liefern ne 75%+ Abschlussquote aufs Berliner Parkett; der Bob sitzt ganz klein auf seinem Bänkchen, Kretzsche zählt mit den Fingern 30 mal bis 4 und Jaron hat hinterher wieder Tränen der Verzweiflung im Auge - das wäre ein wunderschöner dritter Advent und mein Bowmore 15 darkest würde um einen großen Schluck abnehmen :):):)

    Selten habe ich mich so gern geirrt :lol:

    Jetzt können wir es ja sagen, der 6. Pflichtspielsieg und der dritte Buli Auswärtssieg in Folge gegen die östliche Provinz :lol::lol::lol:

    Den beiden Isländern würde ich einen Vertrag hinlegen , bei dem sie die Jahreszahl selber eintragen dürfen ....

    Sind das geile Spieler , wow !

    Trainiert man auf Island anders oder wieso kann kein Deutscher so 1 vs 1 gehen ?

    Kristjansson, Magnusson, Stefansson , Palmarsson etc , das ist doch kein Zufall ....

    Sicher kein Zufall und dazu mal die Diskussionen hier beim Nachwuchshandball verfolgen - kurz: in Dtl. sind viele Nachwuchsübungsleiter/Eltern usw. der Meinung, das wichtigste ist, beizeiten klammern, festmachen usw. zu lehren, mglw. ist das in Skandinavien anders - nicht nur in Island.

    Ich habe gerade die Sky Konferenz angemacht, beim Stand ein Tor vor für Kiel. Und habe dann die Faust beim Tor geballt, um dann weniger Sekunden später zu merken, dass Kiel ein Tor geworfen hat. 😆

    Hässliche Trikots, Wiedererkennungswert gleich 0.

    Das wird man doch noch sagen dürfen, oder. 😆

    :lol:

    ansonsten liegt das doch immer im Auge des Betrachters oder wie mein Opa zu sagen pflegte, Die Geschmäcker sind verschieden ;)

    Rheiner hat aber schon angemerkt, dass die Schiris nicht schon wieder uns den Sieg wegpfeifen wollten.

    Also war diesmal Berlin das Opfer, könnte man meinen.

    Ich kann mir nicht mal ne Meinung erlauben. Dazu habe ich zu wenig gesehen.

    Es ging darum, er hätte es vorher behauptet und das stimmt einfach nicht. Der Ritchie hat es auch erklärt, was Rheiner stoisch behauptet hat.

    Und auch Sully hat sich neben Niko im Tor ein paar Extralobs verdient. Der Treffer zum 20:24 war dann echt wichtig...

    Bei dem Endstand war jeder einzelne Treffer am Ende wichtig :hi: Hätte wirklich nicht erwartet, dass wir in diesem Spiel die (deutlich) bessere Defensive stellen.

    An der Stelle müssen auch die vielgescholtenen Schiedsrichter gelobt werden, die in der hitzigen Atmosphäre souverän geblieben sind. Einer der besten und wichtigsten Pfiffe war die erste 2-min-Strafe gegen Marsenic (später analog gegen Saugi). Damit haben sie klar gemacht, dass sie keine Keilerei durchgehen lassen und so musste Marsenic eben zugucken, wenn er für Gisli zu langsam war. Und weil nun der eine Magdeburger Angriff rausgepickt wurde, bei Gidsel haben sie einige Minuten vorher auch drei oder vier Freiwürfe gegeben, obwohl er nur in die Abwehr reingerannt ist. Insofern ist es auch müßig, sich an einzelnen Szenen/Pfiffen abzuarbeiten. Sie hatte eine Linie und haben mit der Progression am Anfang das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, so dass es trotz aller Emotionen nie unfair wurde :thumbup: