Beiträge von JA!

    Es ist ne Preispolitik so undurchsichtig wie bei der Bahn.

    Das ist wohl des gelockten Hundes Kern und offensichtlich der Trend bei Karten(ver)käufern jeglicher Art. Haben das gerade bei Musicalkarten erlebt. Da ist es nicht mehr nur davon abhängig, zu welcher Veranstaltung du willst, sondern auch, wann du ein Ticket erwirbst bzw. erwerben möchtest, also an welchem Tag du zu welcher Zeit gerade mal danach suchst, also wie an der Tankstelle :wall::wall::wall: diese Zockerei geht mir so dermaßen auf den Sack.

    Da schlummert natürlich noch Potential für den Club. Wann kaufen in der Regel die meisten Zuschauer ein Ticket? Zack - kann man noch einmal 10 % draufschlagen :pillepalle:

    Das wäre doch glatt eine Aufgabe für unseren Kieler Statistikexperten aus den diversen Einzelwerten einen validen Trend zu zeichnen. ;):irony:

    Für 38,60 Euro biste in Kiel schon fast im VIP Bereich 😉

    Ach Leute, mal den ein oder anderen lustigen Seitenhieb einzubauen, ist ja schön und gut, aber nun in jeder möglichen oder unmöglichen Diskussion in allen möglichen Pfaden einen Giftpfeil in die gleiche Richtung zu schießen, dient wohl eher dem Selbstzweck und ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Weniger ist manchmal mehr ;)

    (Bei der Masse an Breitseiten hilft auch kein :irony: Schild mehr :hi: )

    Gestern liefen die Zusammenfassungen des letzten Spieltages bei sky. U.a. Gummersbach vs. Füchse. In der Crunchetime, als es wirklich um was ging, ein Tor von Drux nach Durchbruch. Da es im Vergleich zu Gisli fast Zeitlupe war, konnte ich die 5 Schritte sehr gut zählen. Wat nu?

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Füchsespielen, geschweige denn bei anderen Spielen, das Thema Schrittfehler der Füchsespieler auch nur ansatzweise aufgegriffen wurde. Aber klar, nur die Bördemuffel fühlen sich immer angegriffen.

    Bei den aufgeführten Spielern wird aber eben nicht permanent, selbst wenn sie gar nicht spielen, das Thema aufgemacht von Kretzsche, Pommes & Co. oder im Interview von anderen Spielern/Trainern.

    Danke für die Eindrücke und Hinweise…ich werde das auf jeden Fall mit den Verantwortlichen besprechen. Zwei Gedanken…im Rahmen der finanziellen und logistischen Möglichkeiten sind wir aus meiner Sicht durchaus wertig. Wir sind wertschätzend allen Gästen gegenüber und formulieren auch in Richtung Fans und abseits der üblichen Floskeln. Für uns ist da der Inhalt wichtiger als die Form. Und Gedanke zwei: ich würde mich auch sehr über ein krass wertiges Set up freuen. Das kostet allerdings richtig Geld. Allein die Grafiken als Power Point müssten angemessen erstellt und auch technisch präsentiert werden. Das kostet. Und wenn ich mir vorstelle, dass der SCM jetzt noch massiv in Personal und Technik investieren würde und dann kämen die Pressevertreter nur hin, um dann ihre „Spezialfragen“ nach der PK zu stellen…da käme kaum eine angemessene Aufwand/Nutzen Rechnung zustande…da bin ich bei den Verantwortlichen, die alles was geht ins Team stecken…das wird bestimmt nicht preiswerter bei all den wachsenden Begehrlichkeiten von allen Seiten🤷‍♂️…das nicht als Rechtfertigung oder Heulsuserei im Jichastyle verstehen…es ist nur zum Verständnis. Und von allen Auf- und Abbauarbeiten vor und nach den Spielen, zwischen den ganzen MusikPferdeBummsveranstaltungen hab ich da noch gar nichts ausgeführt. Die ganzen unterschiedlichen Signalwege in verschiedene Sponsorenräume gehören auch dazu. Das ist jedesmal ein neues Mikadozauberwürfel-Rätsel unter immensem Zeitdruck…habt deshalb ein wenig Nachsicht bis hierher. Eule Kohle Stabbel Tom und der Rest ackern da am Limit. Grundsätzlich versteh ich die Gedanken und Ideen und teile sie auch…aber am Ende ist die Frage doch Oma Inge Gisli Claar und Co. oder „Hochglanz PK“…ich denke, da geben wir alle dieselbe Antwort, oder? 🙏

    Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen zur letzten Frage. Auch was Kosten/techn. Aufwand/Nutzen der PK betreffen, finde ich es richtig, die Kirche flach zu halten. Dennoch sollte eine PK doch m.E. eine gewisse seriöse Professionalität ausstrahlen. Dein Fantalk ist kurzweilig, authentisch und rundum eine feine Sache, wenngleich es früher im Zuschauerbereich noch besser war. Wie ich schon schrieb, sollte sich aber die offizielle PK schon vom Fantalk unterscheiden. Allein das Ablesen der Spieldaten vom für alle sichtbaren "zerknitterten" Zettel sieht in der Außendarstellung eher improvisiert als professionell aus.

    Wie gesagt, das war mein Eindruck und ich habe lange Zeit keine PK angeschaut, woran du auch erkennen kannst, dass es mir nicht unbedingt wichtig ist, auch weil man da eher selten etwas wirklich interessantes oder exklusives erfährt.

    Wenn jeder die ökologische Verantwortung immer nur weiterschieben will, wird nie ein Ziel erreicht. Im Kleinen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu beginnen, finde ich daher sinnvoll.

    Das betrifft sowohl den Umgang mit Lebensmitteln, Energie oder anderen Ressourcen.

    Darauf wollte ich hinaus und ja, wenn ich mit dem Finger auf andere zeige, brauche ich für nullkommanichts ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich sage doch: Doppelmoral, wie bei den Politikern auch immer.

    Wenn man in 500 Jahren sagen kann, das die Welt dadurch gerettet wurde, weil es in Stuttgart oder Mannheim keine Pappklatschen bei Sportveranstaltungen gegeben hat, drehe ich mich vor Freude im Grab um...ich glaube nur das es nicht reicht. Manche Länder müssen warscheinlich erst mal mit Pfandflaschen oder Mülltrennung anfangen...

    Wobei man bei der Argumentation dann auf ganz viele Sachen mit Nachhaltigkeitscharakter verzichten kann, weil vieles für sich genommen, kaum einen globalen Effekt hat. Man kann auch einfach anerkennen, dass man auf etwas verzichtet, was man für verzichtbar hält, auch wenn nicht alles wünschenswerte (sofort) umsetzen will oder kann. Wenn man sich auf ein so hohes moralisches Ross setzt, müsste man konsequenterweise auf jegliche Unterhaltungsveranstaltung verzichten.

    Habe schon lange keine PK mehr gesehen, ist Sören da jetzt auch außen vor? Die PK im Fan Talk Niveau gefällt mir nicht und passt m.E. auch nicht zu dem Anspruch einer größeren Professionalisierung.

    Ansonsten zwei Punkte und gut, mit etwas mehr Konzentration hätte man etwas für das Torverhältnis tun können. Bei dem Programm in den letzten Wochen ist es aber zu verschmerzen, dass es "nur" ein ungefährdeter Sieg war.

    Seh ich das richtig, dass der SCM seit 5 Jahren nicht in Kiel verloren hat?

    Könnte hinkommen, dafür in diesem Jahr gleich viermal, aber eben nicht in Kiel-also doch ein gutes Los für den SCM :)

    Und wenn Kiel beim FF nicht dabei ist, steigen unsere Chancen auf den Pokalsieg :hi:

    Marko ist ja gerade im zweiten oder dritten Frühling und so, wie er zZ performt, ist er definitiv ein Gewinn für die Mannschaft. Dass bei seiner Vita im Club auch die Emotionen schnell oben sind, kommt noch dazu. Eine Abschiedsverkündung vor einem Jahr wäre wohl leichter hingenommen worden.

    Zum Spiel, ich hoffe auf ein frohes Fest und wenn es ähnlich entspannt wie am Mittwoch laufen würde, kann ich da sehr gut mit leben. Bei der Wundertüte ist ja alles möglich, frei nach Forrest Gump, FAG ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.