Beiträge von JA!

Es war ne Zeit lang Mode "d`accord" mit jemandem zu sein. Daraus wurde dann Accord und daraus Honda oder auch mal Danilo Hondo.

Auch wenn es keinen interessiert, ich sage es trotzdem mal. Ich war immer ein großer Fan der Kolumne "Zwiebelfisch" von Bastian Sick im Spiegel.

Zwiebelfisch

Da geht es um Wortverdrehungen, Tücken der deutschen Sprache, Versprecher, Kalauer, Fußballersprüche etc.

Das hat leider etwas abgefärbt.

Danke für die nähere Erläuterung, ich hatte es abgekürzt.

Von Bastian Sick habe ich die drei ersten gesammelte Beiträge gelesen (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod), was sehr amüsant war. Ist aber schon ne Weile her.

Ich sehe das wie HLP....wenn es die 800. Schiridiskussion mit immer der gleichen Polemik, dämlichen Vorurteilen und schlichtem Quatsch gibt, ist es auch nicht besser, wenn das theoretisch alles On-Topic ist...ala folgende Schiedsrichter sind angesetzt, vorauseilendes aufgerege, dann die kleinste Entscheidung als Bestätigung dafür nehmen, seitenlanges aufgerege usw.....gaaaaaanz spannend. Richtig gut hier On-Topic zu sein....nicht.

Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

:lol: Der "Meister" ist dabei ein Code mit ganz spezieller Magdeburger Finesse, weil das einer von nur zwei Spielern im Team ist, der gar kein Meister ist :hi:

Ansonsten nehme ich dich in meinem Honda mit 8o (Entstehung des "Honda" im alten SCM-Forum, steht für Zustimmung / einer Meinung sein)

Was der Kristopans-Wechsel hier wieder für einen Wirbel auslöst ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

Melsungen könnte wahrscheinlich den Handballgott himself verpflichten, es wäre für einige dann auch ein Grund das alles kurz und klein zu reden.

Frei nach Berti Vogts: Wenn ich über Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen, nicht mal schwimmen kann er. :hi:

Ich sehe es auch so, dass die Laufzeit sicher diskutabel ist, die Verpflichtung als solche aber wohl kaum.

Die 2 Minuten wegen der Wasserflasche wurde von Semrau auch so erklärt. Bei der Aktion von Ellisson hätte auch nicht jedes Gespann die Zeitstrafe gegeben, ich fand es richtig. Beim Portugiesen haben sie m.E. ein Foul beim Wurf gesehen und geahndet, was ich ziemlich hart fand. Aber daraus leite ich keine Benachteiligung ab, weil es auf beiden Seiten Pfiffe gab, die man anders sehen konnte, also so wie immer.

Einige Abwehraktionen der Portugiesen haben mich an das EC Spiel gegen Lissabon im Frühjahr in Magdeburg erinnert, als sie ihre Emotionen auch nicht immer im Griff hatten.

Kommt Kiel doch gelegen, in Hamburg die letzten beiden Spiele gegen SCM gewonnen, in Kiel nicht :hi: Ich tendiere dazu, nach Hamburg zu fahren, Pokal und Hamburg gehört doch zusammen.

Also GonzaLas Vegas dürfte wohl unstrittig so ziemlich jeder Fan in seiner Mannschaft sehen wollen. Aber zumindest beim JackSohn wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ansonsten schon eine krasse Aufstellung.

Ich hoffe, dass der Spieltermin nun bald mal feststeht und auch möglichst frühzeitig angesetzt wird.

Bin mir zwar noch überhaupt nicht sicher, ob ich überhaupt nach Köln fahren würde, da ich auf die CL spekuliere.

Grundvoraussetzung ist aber natürlich ein Kieler Sieg. Und so wie mir geht es bestimmt etlichen THW und SCM Fans. Ein Spiel kurz vor dem Final Four halte ich schon daher für völlig utopisch.

So sieht es aus. Ohne SCM-Beteiligung fahre ich sicher nicht nach Köln, mit SCM- aber ohne THW-Beteiligung hätte ich schon richtig Bock auf Kölle und würde das gern nicht erst zwei Wochen vorher wissen.

Der Halbzeitstand zeigt ziemlich genau, dass mindestens drei Mannschaften für den Titel ernsthaft in Frage kommen.

Kiel hat den besten und erfahrensten Kader, ist aber gerade gegen "leichte" Gegner immer mal wieder für einen Patzer gut, außerdem sind die Führungsspieler nicht mehr die Jüngsten und event. verletzungsanfälliger.

Füchse sind für mich nach wie vor ein ganz heißer Anwärter, der Kader ist sehr ausgeglichen, hat die nötige Reife und Eingespieltheit und sie sind vielleicht von den drei Topteams am heißesten auf die Schale, dazu ohne CL- und Pokalbelastung.

SCM ist mental mittlerweile richtig top. Trotz gefühlt schlechterer Performance (vor allem defensiv) punktemäßig voll im Soll und zum Ende auch wieder besser im Flow. Haben das größte Verbesserungspotential (defensiv) der drei Topteams, aber auch die größte Abhängigkeit von Einzelspielern (Oma Inge, sorry Omar Ingi Magnusson und Gisli [Thorgeir Kristjansson ;) ]).

RNL sehe ich nicht so konstant, würde sie aber auch nicht abschreiben. Flensburg traue ich durchaus eine super Rückrunde zu, wie aber schon angemerkt wurde, müssen ja dennoch alle drei (vier) anderen Mannschaften gleich mehrfach patzen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Okay, um "on topic" zu bleiben. Gisli wurde in dem Spiel mindestens zweimal zurückgepfiffen (Schieris signalisierten - zu Unrecht (der Verfasser) - dass es ja Schritte waren) und der Tenor war außerhalb der SCM-Gemeinde. Völlig zu Recht und selbst wenn einmal nicht, sonst ja immer, bla bla bla. Dazu kam dann noch die Diskussion der Mimik :pillepalle: Und ja (ich glaube, hlp hatte es humoristisch verpackt), natürlich verteidigen vor allem SCM-Fans "ihre" Spieler, genauso wie es die Fans der anderen Vereine auch tun. Das meinte ich mit "nur die Bördemuffel" - war Ironie und Selbstironie in einem Satz - sorry dafür.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Teilnehmer fürs F4 weder ausgelost noch in Magdeburg ausgespielt wird.

Möglicherweise haben die Verantwortlichen beider Mannschaften auch schon miteinander gesprochen, ohne dass es ins Forum durchgesickert ist, welch Frevel!