Beiträge von JA!

    Dass Alfred ihn mitgenommen hat kann ich mir nur so erklären, dass er ihm aus irgendeiner alten Verbundenheit noch eine Chance geben will

    Man kann ja seitenweise über Form, Klasse und Sympathie von Weber diskutieren, aber diese Interpretation ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Als ob ausgerechnet Alfred Gislasson nichts besseres zu tun hat, als jemanden aus alter Verbundenheit auch nur in den 35er Kader zu nominieren. Ich empfehle die Lektüre von Kretzsches Büchern, die eine kleine Ahnung davon vermitteln, wie der Trainer Alfred Gislasson tickt, selbst wenn er etwas altersmilde geworden sein sollte.

    Mal ganz davon abgesehen, welche alte Verbundenheit zwischen Weber und Gislasson bestehen könnte.

    Genau so habe ich 🚜 Boldsen in Erinnerung und genau deswegen war ich heimlicher Fan (war ja leider der komplett falsche Verein :lol::hi:)

    Mal ganz abgesehen davon, dass man das Stürmerfoul wie du sagst auch anders bewerten kann. Hat heute nicht eher die schwache Chancenverwertung den Sieg gekostet und nicht irgendwelche Fehler von Knorr? Ich würde das so sehen.

    Nochmal, es gibt doch, zumindest von mir, überhaupt keinen Vorwurf an Knorr. Dennoch ist es wie beschrieben im Spiel passiert - das ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Natürlich war über die zweite HZ gesehen die Chancenverwertung der Knackpunkt, dennoch waren die Deutschen 6 oder 7 Minuten vor Schluss mit einem vorn und hatten die Chance auf zwei zu erhöhen und in drei aufeinanderfolgenden Angriffen kamen sie nicht zum Torwurf.

    Knorr für eine Aktion nach diesem Spiel zu krtisieren ist tatsächlich absurd. Der Junge hat uns in der ersten Hälfte im Alleingang im Spiel gehalten. Was für ein toller Spieler.

    Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.

    Geklappt hat es damit aber auch nicht wirklich.

    Brauchen manche unbedingt das Haar in der Suppe?

    In der 2.HZ war Weber doch unauffällig in jede Richtung, also weder positiv noch negativ auffallend. 2/2, ein Stürmerfoul clever gezogen, keinen technischen Fehler, wenn ich nichts verpasst habe.

    Seine Leistungen sind seit Monaten wirklich nicht die Welt und ich bin alles andere als ein großer Fan von ihm, aber warum man nun die zweite Halbzeit gestern wieder und wieder mit Weber kommentieren muss, erschließt sich mir nicht.

    Ich fand bspw. Mertens Leistung gestern wirklich schlechter und auf den lasse ich generell nichts kommen.

    Okay. Dann gib dir selbst einen Gummipunkt.

    Ich habe gesehen das Niederlande platt sind und wir uns bereits absetzten. Das setzt sich jetzt fort. Ich muss mir nicht selbst Spannung einreden wo keine ist. Außerdem hatte ich Recht.

    Was hast du denn für ein Problem? :pillepalle: Mit dem falschen Bein aufgestanden?

    Deutschland konnte sich nach der Pause genau deswegen absetzen, weil sie NICHT mit der Einstellung aus der Kabine kamen, das Spiel sei durch. Das hat auch nichts mit Spannung einreden zu tun,sondern mit Professionalität und die war erneut top. Aber stimmt, du hattest Recht und ich gebe dir den Gummipunkt zurück.

    Ich guck das nur, ich brauch keine Einstellung.

    Ich gucke auch, finde es nur gefährlich, um nicht zu sagen despektierlich, bei einer 3-Tore Führung zur Pause davon zu sprechen, das Spiel sei durch. Dass es nach 10 Minuten der 2.Halbzeit tatsächlich so aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Es läuft gerade alles inklusive Spielglück für Deutschland.

    Also das kann ich nun gar nicht erkennen. Ich könnte mir högschdens vorstellen, dass Benno und Alfred sich mal zufällig zwischen Gommern und Wendgräben treffen und einen Schwatz halten. Beide wollen Weber wohl mit viel Spielzeit dazu zwingen, dass da mal ein Knoten platzt. Darauf warten wir eben noch.

    Wenn Alfred allerdings nicht völlig lebensmüde ist, kann er Weber aber in seiner aktuellen Form in engen Spielen nicht bringen.

    Ich hätte ihn heute bis zum erbrechen spielen lassen.

    Ich kann das auch nicht erkennen.

    Beide Trainer sind allerdings fast krankhaft ehrgeizig und daher gehe ich davon aus, dass irgendwas an Webers Spielweise in ihrem System einen nicht unwichtigen Stellenwert hat, auch wenn es sich mir aktuell nicht erschließt.

    Moment mal , der hat im 1.Angriff direkt einen schlimmen technischen Fehler gemacht😉

    Was ist denn ein SCHLIMMER technischer Fehler?

    So langsam wird das im Forum zur Manie mit der Weber-Kritik, die teilweise auch schon als Bashing bezeichnet werden kann.

    Ja, er zeigt gerade sicher nicht das, was er eigentlich kann, auch im Verein. Ich könnte da manchmal verrückt werden. Dazu kommt auch eine schlechte Wurfauswahl. Scheint ja dann auch ein Kopfproblem zu sein, die ihm anzusehende Erleichterung nach seinem Treffer sprach Bände.

    Nachvollziehen kann ich die viele Spielzeit in Verein und Nationalmannschaft gerade nicht. Dennoch schenken sowohl Benno als auch Alfred ihm eine Menge Vertrauen und ich gestehe, dass ich weniger Ahnung vom Handball habe als die Beiden. Insofern scheint er ja seine Aufgaben zu erfüllen.