Da du diese Meinung ständig vertrittst, ist das wohl keine Meldung wert.
Genau so wenig wie die Wortmeldungen Kieler Fans, die das gar nicht nachvollziehen können ![]()
Da du diese Meinung ständig vertrittst, ist das wohl keine Meldung wert.
Genau so wenig wie die Wortmeldungen Kieler Fans, die das gar nicht nachvollziehen können ![]()
Egal wie es kommt, es wird weitergehen.
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn bisher nie in Erscheinung getretene User mit solchem scheinbar brisanten Insiderwissen Stimmung machen (wollen).
Ich freue mich erstmal auf Hamburg, morgen vormittag geht's los ![]()
Die besagte Situation war nicht grenzwertig, sondern eindeutig und zwar eindeutig gesundheitshefährdent. Da wäre es nicht kleinkariert sondern zwingend notwendig gewesen, den Spieler nicht nur mit zwei Minuten runter zu schicken, zumindest nach meinem Regelverständnis.
Schiris sind keine Maschinen, die man mit Regeln füttern kann, sondern Menschen! Und die haben meistens ihren eigenen Stil. Die einen lassen eher etwas laufen, die anderen pfeiffen eher kleinkariert laut Regelbuch. Viele Situationen sind eh grenzwertig. Fehlentscheidungen kommen auch in jedem Spiel vor. Wichtig ist doch, dass keine Mannschaft während eines Spiels spielentscheident benachteiligt wird bzw. Schiris durch ihr Eingreifen Spiele entscheiden.
Sieht nicht gerade ästhetisch aus wie Prandi wirft
Ist ja auch kein Eiskunstlauf und daher unwichtig.
In einer Position über Leistungsschwankungen bei ehemaligen Teamkollegen in der Nationalmannschaft herzuziehen ist er jedenfalls kaum.
Das ist sicherlich richtig, darum ging es aber in der Behauptung, Kraus hätte in seiner (sportlichen) Karriere weniger erreicht, nicht und die ist durch die hier zusammengestellten Fakten doch eindeutig widerlegt worden.
So, so, der Bürgermeister und der Marschall (bei uns vergleichbar MP) sollen helfen. Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn der Steuerzahler den Profisport finanzieren soll. Wobei natürlich BW ein ganz besonderer Bürgermeister ist.
Naja, wenn Sponsoren ihr Sponsoring als Ausgaben verbuchen dürfen, zahlt es zwar nicht direkt der Steuerzahler, aber letztlich läuft es doch auf etwas ähnliches hinaus.
Kraus hat alles gewonnen bis auf die EM
Dann hätte ich auch gerne eine nicht erfolgreiche Karriere gehabt ![]()
Bei Kraus war es genau umgekehrt. Deswegen hat Groetzki eine erfolgreiche Karriere und ee nicht.
Mmmhhh, Mimi Kraus hatte keine erfolgreiche Karriere? Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, wann er wo gespielt hat, aber Weltmeister müsste er auf jeden Fall gewesen sein. War er nicht sogar beim HSV, als die Titel gewonnen hatten (DM, CL) ? Find ich schon ziemlich erfolgreich, auch wenn er wohl seinen volles Potential nicht ausgeschöpft hat.
Das kannst Du nur bedingt in einen Zusammenhang bringen. Wenn Du die Masse hast, sie aber konsequent falsch trainiert wird, dann kommt auch nichts nachhaltiges raus. Das Problem ist, dass die deutschen U-Mannschaften oftmals erfolgreich sind und somit suggeriert wird, dass da etwas Gutes nachkommt. Leider findet in der deutschen Ausbildung das freie Spiel mit Entscheidungsfindung kaum noch statt, somit sind die oftmals hervorragenden Jugendspieler im Aktivenbereich dann limitiert, wenn der Gegner einen geplanten Lauf- / Passweg unterbricht.
Welche individuelle Klasse die einzelnen Spieler ab den Halbfinals hatten, das ist überragend und sollte dem deutschen Konzepthandball mit "langem kreuzen, leer links/rechts, Kreisel usw." inzwischen mal die Augen geöffnet haben. Auch die Isis und Kroaten sind uns da noch voraus.
Das Spiel, mit dem uns Juri Knorr begeistert, ist doch nicht dem deutschen Ausbildungssystem geschuldet. Die komplette Spielanlage von ihm ist so unterschiedlich zu allen anderen deutschen Rückraumspielern, so dass es nicht auf das System zurückzuführen ist. Ansonsten müssten zumindest in diesem Landesverband noch mehr mit diesen Fähigkeiten rumlaufen!
Und bevor jetzt alle mit Andi Schmid als Mentor kommen. Sicherlich hat sich Juri Knorr in dem einen Jahr einiges abgeschaut, aber die generelle Spielauffassung und Kreativität war vorher schon existent.
Das Thema haben wir auch immer mal wieder im Ausbildungs-Pfad aufgegriffen. Kannst du auch in vielen Nachwuchsvereinen diskutieren, die häufigste Meinung ist, wir haben es früher auch so gelernt und die (Kleinen) sollen richtig Handball spielen. Betonung auf RICHTIG
Das es sicher realistiscche finanzielle Schmerzgrenzen geben muss ist ja klar, aber wir sollten wenigstens mit den Hut in den Ring werfen und nicht von vornherein abwinken und dann Carlos Molina verpflichten.
Sag mal hlp, hast du schon vergessen dass am Carlos seinerzeit mehrere Topvereine dran waren. Was werden die froh gewesen sein, dass der SCM zu schnell war.
Beim Sauger, der Oma oder dem Claaren glaube ich es tatsächlich, dass auch andere Vereine sehr gern zugeschlagen hätten.
Was soll so ein Kommentar hier im Thread?
![]()
Freundschaft!
Tatsächlich. Hatte ich überlesen. Sind btw nur die Hallen-Titel.
Das müssen wir dann zumindest feststellen ![]()
War Green nicht auch mal?
Mika zum ersten Mal, hätte ich auch nicht gedacht.
Die Spanier schon im Schlafanzug ![]()
Glückwunsch Dänemark.
Was für Pappnasen am Mikrofon.
Über die Schiedsrichter wird zu reden sein müssen ![]()
![]()
Wieso gibt es für Pytlick keine rote Karte?
Verstehe ich auch nicht und sie haben nicht mal das Video gesehen.
Pommes: Bin ich blind, oder was?
Ja! Jetzt macht er das Schiedsrichterthema auf. Experte halt. ![]()
5 Minuten und man hört deutlich heraus, wem Hens die Daumen hält. Unglaublich wie einseitig Hens immer wieder die Spiele kommentiert.
Oha, wer hat denn Spanien unterschätzt?
Naja, da war schon öfter so ein Grundtenor in einigen Beiträgen, dass Spanien zu knacken ist, zu alt, zu langsam o.ä. - das klang schon teilweise so, dass man sich gegen Spanien im Viertelfinale durchaus berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen macht.
Gibt es in Schweden: Shoot-out (Twitter)
und in der E-Jugend ![]()