Nö, Erdkunde war was anderes. Das hieß Heimatkunde.
![]()
Nö, Erdkunde war was anderes. Das hieß Heimatkunde.
![]()
Oder ist's vielleicht doch die GeoGRAPHIE? In Geometrie habe ich, wenn ich das nach 5 Jahrzehnten noch auf dem Schirm habe, Dreiecke und sonstige Figuren gezeichnet...
Schöne Grüße von Heinz Erhardt.
Dessau liegt 100 km nördlich von Magdeburg...
gut aufgepasst in Geometrie ![]()
verstehe das Problem bzw. die Diskussion nicht
Ja, Benno hat es festgelegt.
Überzeugen mich die Argumente? Nö! Um in Dessau Mittag zu essen, reicht es hin, sich in Magdeburg um 11 auf den Weg zu machen. Da brauche ich keine Übernachtung...
Müssen dich die Argumente überzeugen? Nö!
Benno möchte noch ein Training vor Ort haben und für die beiden Geschäftsführer ist das offensichtlich in Ordnung. So what?
Lieber ZeeBee, ich gucke auf den Kalender und denke: Puh, zim Glück bleibt er uns (und dem Handballnachwuchs) erhalten ![]()
Da muss erst ein alter Wellenreiter kommen und einem claar machen, dass Dessau sogar ein Bonus ist
Ich helfe gern, wo ich kann ![]()
Fahrtkosten, Hotelzimmer, Logistik, so steht es im Heimatblatt und nochmal, MHS sieht es rechnerisch nicht als Verlust in dem Sinne, sondern als geringere Einnahme, ergo am Ende der Veranstaltung ist nicht weniger in der Kasse als vorher. War mir nicht klar dass es so unverständlich ist. Anders herum, in den letzten beiden Jahren hatte der Club auch keine Einnahmen durch ein Achtelfinale, trotzdem hätte niemand von einem Verlust gesprochen ![]()
Also 70.000€ Verlust, verstehe ich das richtig?
MHS betont, dass es kein Verlust ist, da ja kein vorhandenes Geld weniger wird. Es sind weniger Einnahmen als es in der BLH wären.
Die offizielle Resale-Plattform macht auf mich nen guten Eindruck.
Sollte Veszprem hinfahren, werden die Preise aber explodieren.
SOLLTE....wird doch aber nicht passieren, die haben den falschen Gegner im VF erwischt ![]()
Tante Edit verlangt korrekte Grammatik.
, die werden den falschen Gegner im VF erwischt haben ![]()
Ich fand das komich!
Deswegen meine ernsthafte Erwiderung ![]()
Irgendwann muss er ja auch mal Recht haben...
![]()
Du pöser Pursche!
Schmeißt den Purschen zu Poden!!!
Schon klar - daher schreibt sie beim SCM auch von „wir“
Er hatte das irgendwann ein oder zweimal geschrieben. Wie man sich derartig darin verbeißen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Mal davon abgesehen, selbst wenn es so wäre oder ist, was ist daran so dramatisch, dass man das immer wieder im negativen Sinne und teilweise ohne jeglichen Zusammenhang hier reinschreibt?
Du schreibst doch auch anders über den THW als über andere Vereine, bei denen du oft genug auch nur rumstänkerst. Also was unterscheidet denn dein Auftreten hier so signifikant vom Stifler seiner Mutti?
Ich kenne einen, der noch bis vor kurzem eher die Meinung vertreten hat, dass Berlin nur aus Gidsel besteht und der z. B. ständig an Lichtlein rumgemäkelt hat, Alibihandballer, keine Torgefahr und spielt nur die Bälle links und rechts weiter, hat nix in der Nationalmannschaft zu suchen etc.
Meinungshopping ist en vogue.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass der Verlust unserer Leuchtturm-Funktion im Nachwuchs u. a. damit zu tun hat, dass in den turbulenten Nach-BUH-Jahren innerhalb weniger Jahre der Aufstieg der Füchse, von Burgdorf und DHfK erfolgte.
Um uns herum entstand attraktive Konkurrenz.
Berliner wie Steinert oder Potsdamer wie Böhm, Hannoveraner wie Hornke würden heute sicher nicht mehr zum SCM gehen, weil sie einen Topclub auch vor der Haustür hätten.
Dann hat Bob natürlich auch so konsequent wie kein 2. auf die Karte Nachwuchs gesetzt.
Warum wir da nicht etwas nachgesteuert haben, mit Dessau z. B., weiß ich nicht, aber ich glaube der Hauptgrund ist, dass der Nachwuchs eben keine Herzenssache mehr ist.
So ist das wohl. Der Zweck heiligt (leider) die Mittel.
Die Richtung stimmt: Iker Romero
Ich sehe das auch so, aber in Berlin ist die Konkurrenz für die Füchse doch eine ganz andere als in Flensburg oder Kiel.
Titellos kann die Saison durch den Supercup Sieg gegen Magdeburg nicht mehr werden.
Ach Gottchen.
Danke für die Info.
Wenn der SCM 7:6 spielt, gibt es also keinen negativen Kommentar von der Mutti zu dieser Taktik.
Kläre es doch einfach per PM mit ihm/ihr. Die stereotypen Kommentare dazu nerven genau so.
(Sehr) gute Ausgangslage, auch wenn das Ergebnis nach dem Spielverlauf weder Fisch noch Fleisch ist.
Sie haben den besten Handballer der Welt, aber sonst nicht unbedingt einen Kader, der voller Top-Leute ist. Siewert hat da was Gutes zusammen gebastelt. Selbst wenn Du den Impact von Gidsel in Grenzen hältst, wie wir im jüngsten Duell, brauchst Du immer noch eine eigene Top-Leistung, um sie zu schlagen. Dann machen die Tore eben nicht nur Andersson und Marsenic, sondern Wiede, Lichtlein, Langhoff und natürlich Freihöfer. Das passt schon und den Hauptanteil daran hat Siewert. Also meinen Respekt hat er.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich sage nicht, dass Siewert schlechte Arbeit leistet. Im Gegenteil, er hat sich mit der Mannschaft zu einem echten Titelkandidaten entwickelt. Die Titel müssen dann aber irgendwann auch kommen. ALF spricht ja gerne von Zyklen, die erfolgreiche Mannschaften durchlaufen. Da dürfte Berlin eben schon mittendrin sein, denn Führungsspieler wie Wiede, Marsenic, Darji oder Andersson werden ihr derzeites Niveau nicht mehr ewig halten, geschweige denn verbessern. Das weiß auch Kretzsche. Warum sonst fordert er jetzt Respekt ein. Die Füchse sind in den beiden wichtigsten Wettbewerben voll bei der Musik. Das spricht doch eigentlich für sich und erinnert daher ein wenig an den SCM vor Jahren, als das Umfeld langsam unruhig wurde und sich der Präsident himself öffentlich mit den starken Trainingseindrücken für Wiegert ins Zeug legte. Auch in der sportlichen Entwicklung gibt es gewisse Parallelen. Der SCM startete 2021 mit dem Titel in der European League, gewann dann aber im Herbst die Klub-WM, anschließend mit Bravour die Meisterschaft, verteidigte den WM-Titel und holte die CL. Bei den Füchsen steht nach der European League die Silbermedaille bei Klub-WM und Meisterschaft und ein chancenloses Halbfinale im DHB-Pokal. Sollte es nun die zweite titellose Saison mit einer titelreifen Mannschaft + medienwirksamer Vertragsverlängerung von Gidsel geben, dann wird es, gerade im Haifischbecken der Sporthauptstadt, schon Fragen geben nach dieser Ausgangslage.