Beiträge von austria01

    Mit der EM sind wir im europäischen Mittelmaß angekommen. Daran besteht kein Zweifel. Es müssen aber noch viel mehr Spieler ins Ausland, damit wir wirklich eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Auf nach Deutschland, Spanien und Dänemark!
    Der ORF überträgt ja auch nur mit Minimalpräsenz vor Ort. Den Rest (Interviews etc.) gibt's dann auf TW1 nachgereicht.

    Lieber Croat, die österreichische Schwimmerin Jukic kümmert sich sicher rührend um ihre ehemaligen Landsleute, da bin ich mir ziemlich sicher. :lol:

    Um eines klar zu stellen. Ich kenne einige Kroaten, Serben, Bosnier, und die sind alle korrekt, nett und umgängliche Menschen, die in Österreich jederzeit herzlich willkommen sind, und es wäre wünschenswert, daß Kroatien bald in die EU kommt. Der übertriebene Nationalismus geht mir aber bei einigen der sogenannten "Fans" vom Balkan am Geist. Soviel zum Unwesentlichen.

    Natürlich seh ich's mit Rot-Weiß-Roter Brille halt anders, schade, wir waren dran, aber selbstverständlich haben die Kroaten das wesentlich besser und routinierter gespielt am Schluß.
    D.S. hat auch überreagiert, was nicht sehr klug war, der ist aber ein Jahrhunderttrainer, wenn man ihn mit Ossmann vergleicht, der viel zu lange herumfuhrwerken durfte.

    Ich glaube aber, daß die EM nur ein Strohfeuer entfacht hat, denn viele der heutigen 50.000 Besucher in Schladming wissen wahrscheinlich gar nicht mal, daß es eine Handball EM im eigenen Land gibt.

    Korrupte und unterentwickelte Dritte-Welt-Länder wie Kroatien müssen halt ihren primitven Nationalismus mit sportlichen Erfolgen pflegen.

    Achso, Thema Faschismus. Den hat es in dieser ehemaligen K.u.K Provinz ja nie gegeben. :nein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha


    Zum Spiel. Leider war die Mannschaft nicht in der Lage, die Chancen zu nützen. Klassemannschaften schenken den kroatischen Stehgeigern in den letzten Minuten ein. Man kann aber aus österreichischer Sicht nicht unzufrieden sein.