Beiträge von Bernd T.

p.s.: Noch ne Regelfrage an die Experten zu folgender Situation:
    Ilitsch sitzt gerade 2min ab und bekommt auf Grund eines Wechselfehlers nochmals 2min. Gaugisch erlebte man dann recht "engagiert" am Kampfrichtertisch. In der PK meinte er seiner Meinung nach hätte die zweite Strafe gleich mitlaufen müssen und nicht erst nach Ablauf der ersten Strafe. Ich glaube (ohne die Regel zu kennen) das er da falsch liegt, oder?
    Ich meine mich erinnern zu können (nicht 100%ig, kann mich täuschen), dass Balingen zu dem Zeitpunkt auch in doppelter Unterzahl gespielt hat... - was ja auch nicht korrekt wäre...[/quote]

Dieses Thema wurde schon mal im Forum diskutiert:
    siehe hier: #post682743

oder hier in den Regeln
    Internationale Handballregeln (Hallenhandballregeln)

Sehr gute Analyse actionjackson. Alleine das hoffen auf "alles wird gut" sehe ich ein wenig anders.

Es gab (gibt?) doch eine Vereinbarung mit Dormagen, bezüglich Doppelspielrecht von Simon Ernst. Ich habe ihn in der Vorbereitung nur einmal beim Lindencup gesehen, wo er auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Warum versucht man nicht einen solchen Spieler weiter zu fördern? Wäre mir persönlich als Fan deutlich lieber als dieser lustlose Harmandic.

Simon Ernst geht angeblich zum VFL

siehe hier index158.html#post756616

Hallo actionjackson

dem kann ich nur zustimmen hiermit hast du das Empfinden vieler Fans getroffen.

Und ich hoffe auch auf " Alles wird gut" :hi::) :hi:

Der THW hatte heute auch eine sehr gute Deckung gezeigt.
    Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wird der THW wieder Meister.

Wenn die HSG heute nur annähend eine so clevere Deckung gezeigt hätte wären sich 6-7 Tore weniger gefallen.
    Aber wenn die Rückraum Spieler so frei zum Wurf kommen sieht der Torwart nur schlecht aus und kann nicht viel dagegen unternehmen.

Wenn aber das am Mittwoch alles besser ist kann die Hamburg Reise wahr werden.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Löwen, sie haben verdient gewonnen.

Alle Hochachtung an den Spieler ich denke es war Bjarte Myrhol der dem SR die Info zur Korrektur der 2min Strafe von Florian Laudt gab.

Die SR haben auch einen guten Job gemacht.

Das die Löwen die 2 Punkte mitnehmen konnte lag an der Klasse der Löwen und auch an den Ausfällen der HSG Stammspieler.

So kommt es zu den Halbfinalspielen zwischen Flensburg - Berlin und Melsung - Löwen. :unschuldig:

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
    Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.

Für Schwartau ist dann wohl mal wieder im Viertelfinale Schluss. Schade, aber wenigstens hatten wir mal wieder einen guten Pokallauf mit der Eliminierung eines Erstligisten. :)

Bevor das Halbfinale so aussieht werden erst noch mindestens 60min. gespielt.

Warum nicht noch mehr Überraschungen wie schon bisher mit dem Ausscheiden des HSV und THW

Hier soll das Spiel heute Abend TBV - HSG live gesendet werden.

TBV Lemgo: Radio Lippe

Zitat: Der TBV in Aktion wird in voller Länge gesendet, jede Begegnung des zweifachen Deutschen Meisters wird kommentiert. Radio Lippe ist live vor Ort in der Lipperlandhalle und den anderen Hallen der Nation und begleitet den Verein auch in dieser Saison.

[/quote]:rolleyes: wunderbaren objektiven Handballverstand haben die Wetzlarer Fans am Wochenende eh schon bestens bewiesen :)
    Aber gut, dass wir hier im Wetzlar Thread sind :)[/quote]

Warum werden hier alle in einen Topf geworfen?
    Was hat dich geärgert?

Na, da schwingt wohl eine Menge Frust mit bei den Löwen... ;)
    Wo Jaszka zuviele Schritte gemacht haben soll, möge man mir nochmal
    zeigen. Aber schön, wenn man Schubladen und Plattitüden hat... :rolleyes:

Wetzlar - Füchse......... 25:27 (13:13)

Die Füchse mit einem hart erkämpften Auswärtssieg und einem einmal mehr hervorragend aufgelegten Petr Stochl, der einer der Sieggaranten heute gewesen ist...
    Die Füchse am Schluss einfach abgezockter... zwischenzeitlich die Chancen besser ausgenutzt und am Ende clever mit der Uhr gespielt ! :klatschen:

Ja sie haben am Schluß clever mit der Zeit gespielt und die Schiris haben dabei alle Augen zugedrückt.
    Gut Wetzlar hat sich selbst um den Sieg gebracht aber einige Schiri Entscheidungen waren schon sehr seltsam.
    Das Freistil Ringen von Pevnov haben sie auch wohlwollend übersehen.

Die spielerisch bessere Mannschaft hat heute leider verloren. Magdeburg war der HSG in vielen Belangen unterlegen. Leider wurden auf Wetzlarer Seite zuviele leichte Fehler gemacht und vorne die Chancen nicht genutzt. So ist diese Niederlage schon bitter, macht trotzdem Mut für die nächsten Spiele!

Na ja spelerisch besser war die HSG heute sich nur in Ansätzen. Magdeburg hat einfach mehr Zug zum Tor gehabt und WZ fehte Tito doch offentsichtlich. Obwohl Marz ihn noch sehr gut ersetzt hat.
    Das Spiel wurde in der 1.Halbzeit verloren neben den drei 7m wurden min. 5 leichte würfe versemmelt.
    Allerdings haben auch die Schiris eindeutig gezeigt, daß sie keine Heimschiris sein wollten.

Schade daß es nicht doch noch ein Unentschieden gab, hätte gerne gesehen wie der Carstens reagiert hääte nachdem er mit der Auszeit den 7m verhindert hat.