Beiträge von Hupferl81

    Zitat

    Original von immerweiter

    Sorry, aber durch die Klarstellung wird es in meinen Augen nicht besser. Schröders Verletzung hatte - soweit am Fernseher ersichtlich - nichts mit hartem oder gar unfairem Spiel zu tun. Ergo hätte die Verletzung verhindert werden können - aber nicht durch die Schiedsrichter, sondern wenn entweder Schröder oder sein Gegenspieler den Ball freiwillig hergegeben hätten.

    Da können wir uns im Kreis drehen, ich war nur ein paar Meter entfernt und hab es eben anders gesehen...

    Zitat

    Original von TheHaunted
    Man kann den Schiris, die ich übrigens vollkommen in Ordnung fand, ja so manches vorwerfen, aber den Schiris auch nur ansatzweise eine Mitschuld wegen der Verletzung von Schröder zu geben ist dann doch zu lächerlich.

    TheHaunted

    2 Aussagen über die Schiedsrichter in einen Satz zu packen und so aneinander zu hängen war wahrscheinlich etwas unglücklich. Dann eben anders.

    1) Ich finde nicht, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten mit der gleichen Härte durchgegriffen haben. Alles in Allem war die Leistung in Ordnung, aber Abwehrspieler der Polen hätten durchaus öfter mal gehen dürfen. Bestes Beispiel dafür war die letzte Aktion an Toto Jansen, der ganz klar von hinten niedergerungen wurde und es gibt nur Freiwurf...das ist lächerlich! Ich weiß nicht, ob man es im Fernsehen gesehen hat, aber der Schiri hat nach dieser Aktion nen Becher aus dem Publikum dafür abbekommen, da war schon jemand ziemlich erbost.

    2) Lars Kaufmann wurde zuvor mehrmals am Kopf getroffen von den polnischen Abwehrspielern und wurde auch behandelt, aber es gab keine Strafen, klar, dass die Abwehr das weiter ausreizt und das erhöht die Möglichkeit einer Verletzung, somit ist die Verletzung eine logische Konsequenz. Die Schuldfrage hab ich nicht gestellt. Die Schiedsrichter sind aber dazu da, überhartes und/oder unfaires Spiel zu unterbinden, denn sie sollen ja die Regeln des EHF durchsetzen, was sie in dieser Phase des Spiels verpasst haben. Als Handballer bin ich im Prinzip selbst Schuld, denn wenn ich so eine Sportart ausführe muss ich mit Verletzungen leben, aber trotzdem hätte in meinen Augen diese Verletzung verhindert werden können.

    ´s Hupferl

    Sind wir mal ehrlich, was hat man denn nach den Testspielen erwarten können, oder will hier jemand das Spiel gegen Brasilien als Maßstab nehmen? Die Südamerikaner sind zum Glück in der 2. HZ eingebrochen, sonst wäre das auch noch zum Debakel geworden...

    Die größte Frechheit war Kaufmann zum besten Spieler zu machen! Ich war in der Halle und das, was Herr Kaufmann da fabriziert hat war...fernab jeder Handballkunst und derjenige, der das entschieden hat, hat sich dem Anschein nach auch nur die geworfenen Tore angeschaut und nicht das Spiel. Klar muss man als Rückraum auch aufs Tor werfen und die rechte Seite war ein Totalausfall, aber wie hätten Glandorf und Müller je in eine gute Position kommen sollen, wenn Kaufmann schon aufs Tor wirft bevor man einen Bewegungsvorsprung erzielen konnte??? Das war viel zu überhastet und ohne jeden Teamgeist. Dazu kommt, dass Kaufmann seine Außen einfach ignoriert, das war gegen Island auch schon so, da hab ich mir das Spiel in Nürnberg angeschaut...hat jemand mal den Wieß´n-Einzug in München gesehen? Wie so ein Gaul mit Scheuklappen, aber weniger Hirn. Da ist es auch egal, ob Jansen, Gensheimer (0/1, das war eben nicht mehr Brasilien, hätte ihn gerne mal gegen Island gesehen...) oder Klein da stehen.
    Allgemein wird viel zu wenig über die Außen gespielt, da findet alles nur im Zentrum statt. Unsere Gegner müssen nur die Mitte dicht machen, dann machen wir auch in den anderen Spielen wenig Tore und Kaufmann kann die Kamera hinterm Tor abschießen so oft er will und von mir aus bester Spieler des Turniers werden, aber der MANNSCHAFT bringt das Null und Nix! Unser Heiner orientiert sich da anscheinend an Kiel und Hamburg, die auch mehr und mehr vergessen, dass es auch noch Außenspieler gibt. Nur dass der THW und der HSV ganz andere Kalieber im Rückraum haben, die gehören nunmal zu den besten der Welt. Aber auch der HSV musste in der CL gegen Ciudad schon feststellen, dass man ohne Außen die Spanier nicht besiegen kann, denn der Mittelblock um Dinart macht da die Räume schon saumäßig eng.
    Bitter hat mal bärenstark gehalten und Stimmung in Richtung Bank und Tribüne gemacht, der hätte mal bester deutscher werden sollen. Oder ein Roggisch, der in der Abwehr geackert hat wie ein Stier, der ist ganz schön weite Wege gegangen für seine Kollegen. Das ist Einsatz fürs Team!!! Aber jeder sieht immer nur wer dir Tore macht!!!
    Und die Schiedsrichter...wenn ich sehe für was ein Haaß 2-min bekommen hat und was der Mittelblock der Polen gemacht hat...unparteiisch sieht da anders aus, die Verletzung von Schröder war da nur ne logische Konsequenz. A propos RA, Sprenger ist klar der bessere derzeit, keine Ahnung was oder wer den Bundestrainer da geritten hat, für mich unverständlich Schröder anfangen zu lassen, trotzdem wünsch ich ihm natürlich Gute Besserung.

    Wir können nur hoffen, dass es besser wird und mal alle 7 voll auf der Platte sind und nicht nur die letzten 10 Minuten das schnelle Spiel hinten raus pflegen, das war nämlich erfolgreicher als immer den "6 gegen 6"-Angriff aufzubauen.