Beiträge von Felix0711

Im Buch soll die "permanente Hetzerei" von Ort zu Ort auch nicht wirklich viel besser umgesetzt sein, habe ich mir sagen lassen. Da ich Rom nicht kenne, ist mir auch nicht aufgefallen, dass es nicht die Originalschauplätze sind. Wobei ich mir das eigentlich fast gedacht hatte. Dass es für mich aus kinokulinarischen Gesichtspunkten auch kein Höhepunkt war, hatte ich ja bereits festgehalten...

Gestern: Vicky Cristina Barcelona ist grundsolides Woody-Allen-Kino über die Irrungen und Wirrungen des Lebens, zur Abwechslung mal nicht in NYC sondern in Katalonien. Damit ist auch schon alles gesagt. Ich habe irgendwann während des Films darüber sinniert, was diesen Film von einer ZDF-Rosamunde Pilcher-"Ach diese tolle Landschaft, ach es ist alles so melancholisch"-Verfilmung unterscheidet. Es sind die sichere Streuung von Pointen, die geistreichen Dialoge, die geniale Kamera und nicht zuletzt auch großartige Figuren und Schauspieler. Also eigentlich alles. Und in einem ähnlichen Plot von Rosamunde Pilcher würde die Tragik fehlen, die Woody Allen immer wieder thematisiert, bei Pilcher wäre wohl kitschiger Herzschmerz. Wie ich also auf Rosamunde Pilcher gekommen bin und woher ich deren Filme zu kennen glaube, weiß ich also selbst nicht.

Heute habe ich mich von meinem Leonberger Freundeskreis zu Illuminati überzeugen lassen, den ich eigentlich als Kinofilm für verzichtbar hielt. Das ist auch immer noch so, denn es gibt keine großen Bilder, die nach einer großen Leinwand verlangen, der Ton schreit auch nicht gerade nach THX. Von der Story an sich war ich dann allerdings positiv überrascht - nein, ich habe das Buch nicht gelesen, nur die Verrisse der Kritiker. Ich finde, die Schauspieler spielen und harmonieren gut und die Story funktioniert (bis auf eine völlig(!) hanebüchene Szene kurz vor dem Ende). Es gibt diverse Spannungsmomente und der Parforceritt durch diverse Gotteshäuser auf der Suche nach nach der verschwundenen Antimaterie (wir denken kurz nach... hä!?) und die Verfolgung des Plots bis zur Lösung laden zum Mitfiebern ein. Langweilig ist der Film gewiss nicht. Aber ich habe das Buch nicht gebraucht, der Film ist nicht unbedingt gut fürs Kino. Allerdings: In großer Runde war es gute Unterhaltung. Für einen langen handballlosen Abend sicher nicht ungeeignet.

Zitat

Original von OsloStar
    ... grade voN Bülent Ceylan heim gekommen .... Weltklasse, einfach Weltklasse!

Der Mann ist für den 31.03.2010 bereits vorgemerkt ;)
    20.05.2010 übrigens Volker Pispers, falls ich den VVK-Start nicht verschlafe (einen Tag später ist ja meist ausverkauft)

Zitat

Original von Sigurdsson
    Da muss man sich fast schon Gedanken über eine eigenständigkeit der ehf machen ;)

Dann müssten die europäischen Spieler zumindest nicht auch noch die Weltmeisterschaft spielen und der Kalender wäre etwas dünner. Hätte also nur Vorteile und Ägypten hätte mal die Chance auf nen WM-Titel.

Das ist richtig, Arcosh. Immerhin ist das ein Bauwerkrätsel und kein Landschaftsarchitekturrätsel. Also ist auch ein Bauwerk gesucht und kein Garten. Sonst stelle ich nächstes Mal meinen Vorgarten rein ;)

Der Kran war, im Gegensatz zu seinen Pendants in Andernach am Rhein und Trier an der Mosel, die 350 beziehungsweise 497 Jahre im Einsatz waren, nur 73 Jahre lang bis 1846 in Betrieb und wurde dann durch einen Eisenkran ersetzt. Den Zweite Weltkrieg überstand der Kran mit seinem völlig intakten Mechanismus unbeschadet, obwohl Würzburg dabei zu mehr als 80 Prozent zerstört wurde. Er soll Anfang des 20. Jahrhunderts kurzfristig nochmals zum Einsatz gekommen sein.

Der Kran als herausragende Flussufermarke misst außerdem den Mainpegel von Würzburg und ist mit einer Pegellatte und Hochwassermarken versehen.

Der „Alte Kranen“ stellt ein seltenes Industrie-, Architektur-, und Wirtschaftsdenkmal aus der Barockzeit dar und erinnert an die Bedeutung des Mainhandels für Würzburg. Er gilt architektonisch als schönster der verbliebenen Steintretkräne.

Suchst du...!!

Das is Ölkrem Drehkran seine Bruder....

ne Quatsch...

Der Alte Kranen ist ein Hafenkran in Würzburg. Der barocke Bau wurde 1767 bis 1773 von Franz Ignaz Michael Neumann, dem Sohn des berühmten Barockarchitekten und Baumeisters Balthasar Neumann, auf dem Kranenkai am Main für den Fürstbischof Adam Friedrich von Seinsheim erbaut.

Zitat

Original von Oberliga-SH

Naja,Heinl spielt bei der SG ausschließlich im Innenblock.Und hat sich da auch gegen die Top-Teams bewährt...

In den letzten Spielen war Heinl top. Ich meinte das übrigens als Zukunftsvorstellung und nicht für morgen Mittag.

Emil Steinberger habe ich ausfallen lassen und gestern war mal wieder Helge dran. Mal wieder geniale Abendunterhaltung mit lustigen Späßen und viel Musik :)

"Der Main verläuft durch die Bundesländer Bayern und Hessen."
    Mit dem Saarland hast du allerdings Recht...

Nur frage ich mich dann, welches Bundesland des "alten Deutschlands", wie barbara es ausdrückte, du meinst...