Ich gehe davon aus, dass man die "Krise" - wenn überhaupt - kommende Saison erst merken wird.
Allerdings wird die Situation dann von einem sich verschiebenden Arbeitsmarkt zusätzlich beeinflusst werden, sodass man die beiden Effekte nicht einzeln auseinanderklamüsern können wird. Ich gehe nicht davon aus, dass der 2,1 %ige Rückgang irgendetwas mit der "Vertrauenskrise" des Handballs (Bestechung ja/nein, Medikamentenmissbrauch ja/nein usw.) zu tun hat, sondern ich bin da auf einer Linie mit owl-andy. Letztlich wäre das aber nur mit einer empirischen Umfrage verlässlich herauszubekommen. Und frag mal diejenigen, die sich kein Ticket gekauft haben, warum sie das nicht getan haben...
Der DSF-Fernsehvertrag mit Hauptlivezeiten am Dienstag- und Mittwochabend wird vermutlich in Sachen Zuschauerzuspruch eine Erleichterung bzw. Erhöhung bringen. Dieser dritte Effekt wird dann den beiden genannten - vielleicht mindernden - Effekten entgegenwirken. Was dabei herauskommt, sehen wir dann im Verlauf der Saison 2009/10.