ZitatOriginal von Jenny
Im HSV Ticker steht
@HSV-Ticker: Mit Absicht wäre es wohl Ausschluss und Sperre gewesen ;)[B]
ZitatOriginal von Jenny
Im HSV Ticker steht
@HSV-Ticker: Mit Absicht wäre es wohl Ausschluss und Sperre gewesen ;)[B]
ZitatOriginal von Arcosh
Natürlich ist das noch etwas anderes, wenn statt eines Spielers ein Trainer derart ins Spielgeschehen eingreift, aber irgendwie vermisse ich da eine vernünftige Relation.
Dito.
@Arcoshs Foto: Leitung... (akut)
ZitatOriginal von Arcosh
Ist das Foto aus deinem Privat-Archiv oder kann man ein Bild des Gebäudes auch im Internet finden?
Privatarchiv ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Ich vermute [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…dPH-dAA&split=0]Muckenbrünnlein 13[/URL].Kann aber auch völlig falsch sein.
Korrekt. Ich lass das mal so gelten, weil du dir so ne Mühe gemacht hast. Es handelt sich um das ehemalige Wohnhaus des Scharfrichters von Dinkelsbühl. Nebenan, erreichbar über diesen fast völlig sichtgeschützten "Verbindungsgang" (damit man den Henker nicht bei der Arbeit sieht, das ist immer so, das ist das beschriebene Erkennungsmerkmal s.o.), dann die "Wirkungsstätte".
Sorry, ist mir entgangen gestern...
Dinkelsbühl? ![]()
hmmm...könnte es das Kinderzech-Zeughaus in Dinkelsbühl sein...also das rechts im Bild mit dem Übergang zum Wohnhaus? ![]()
Nördlich der Ellwanger Straße, Dinkelsbühl?
Gut, nächstes Mal schreib ich mir die Adresse auf...
ZitatOriginal von Thors Hammer
Oberrang ,1.Reihe hat mich 79€ gekostet!
Es gibt auch Tickets für 119 Euro ![]()
ZitatOriginal von eckes99
Wenn sich alle gegen jeglichen Grippeerreger impfen lassen dann wird
es jedes Jahr 10 Impfungen geben und das immunsytem wird es allen
danken.
Dito. Das einzige Problem ist, dass bei einer Massenansteckung das Schweinegrippevirus leichter mutieren könnte. Aber das könnten uns möglicherweise anwesende Biochemikerinnen o.ä. besser erklären...
Handball Fehlanzeige
Dann bleibt eigentlich nur noch Rothenburg ob der Tauber übrig?
![]()
Jährlich wiederkehrend? ![]()
Religiös motiviert? Da kann man sich drüber streiten... der Anlass der Nutzung (des Nebengebäudes rechts, um das mal aufzulösen) ist letztlich kein religiöser, die Motivation dessen möglicherweise schon. Das abgebildete "Haupthaus" war das Wohnhaus der handelnden Person.
Frühjahr?
Jahreszeit spielt eigentlich keine Rolle
Sommer? ![]()
Herbst? ![]()
Winter? ![]()
Ort > 10.000 Einwohner? ![]()
Nördlich von Ansbach? ![]()
Westlich von Ansbach? ![]()
In Ansbach? ![]()
ZitatOriginal von Tester
Es gibt schließlich auch noch die Option, die Niederlage sportlich-fair hinzunehmen.
Die Option "Fairness" schließt Steinar bei seinem Posting grundsätzlich aus! Zitat: "Wie hätte er es denn besser machen sollen, um die Niederlage zu verhindern?"
Das Erschreckende aus Fair Play-Sicht ist ja nicht nur, dass Prokop so gehandelt hat, sondern dass er so handeln konnte.
Die Biegsamkeit der Regelparagraphen ist ja auch eines der Hauptprobleme bei der Causa Rückkehr Lemme/Ullrich. Die können es jetzt letztlich keinem mehr recht machen, weil einmal das Vertrauen verspielt ist, dass sie unparteiisch entscheiden, und laut Regelwerk jede Kleinigkeit letztlich so oder so ausgelegt werden kann. Und so versucht eben jeder (in dem Fall die Clubs, die gegen die Rückkehr wettern - in unserem Fall hier Gunnar Prokop) seinen Vorteil aus dem Regelwerk zu ziehen. Das ist zunächst mal nicht verwerflich, solange es innerhalb des Fair Play bleibt.
ZitatOriginal von jochenj
Na beim Loddar wäre das wohl eher eine Soap.
Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch.
ZitatOriginal von jochenj
"... wir probieren es demnächst mit Telenovelas"
Sag das nicht zu laut! Womöglich hat Loddar Maddäus schon unterschrieben! Schließlich interessiert Deutschland ganz brennend, was ein Loddar Maddäus den ganzen Tag treibt und welchem Club er gerade per SMS abgesagt hat.
Landkreis Ansbach? ![]()
Es sind eher wiederkehrende Ereignisse, die auch nicht unbedingt politischer Natur sein müssen. Sogar eher nicht. Der historische Bezug besteht deswegen, weil die Nutzung heutzutage nicht mehr besteht. Ich vermute, dass der Nutzungszweck des Komplexes bis ins 20. Jahrhundert hinein bestand, habe dazu aber keine weitergehenden Informationen.
Edit: Die "Ereignisse" spielen sich im Nebengebäude rechts ab. Bei dem Hauptgebäude handelt es sich um das Wohnhaus.
Schule ? ![]()
Museum ?
nicht, dass ich wüsste
Irgendein Zshg. mit berühmter Person?
- Edith meint, Wohnhaus ist korrekt
Polit. Zshg.? ![]()
Historischer Zshg.? ![]()
Mittelfranken?:D
Bayern ? ![]()
Wohnhaus einer berühmten Person ? ![]()
Deutschland? ![]()
alte Länder? ![]()
Geburtshaus berühmter Person? ![]()
Felix, meinst du die grüne Tonne?
(Nö!)
Dann geht es mit Kulturgeschichtlichem anderer Art weiter... Das Erkennungsmerkmal lasse ich im Bild drin. ![]()