ZitatOriginal von TheHaunted
Liebes Handball-World-Team, ihr habt euch leider für das falsche Neuhausen entschieden.
Und ich hab beim Lesen noch kurz gestutzt, aber den Fehler nicht entdeckt...
ZitatOriginal von TheHaunted
Liebes Handball-World-Team, ihr habt euch leider für das falsche Neuhausen entschieden.
Und ich hab beim Lesen noch kurz gestutzt, aber den Fehler nicht entdeckt...
Da hättest du dich ruhig noch ein wenig nach Hoecker'scher Art zieren können ![]()
Südamerika ? ![]()
Asien ? ![]()
Wohnhaus ? ![]()
Damit geht es nun weiter... glaube, wir hatten es noch nicht...
Sorry, völlig vergessen... ich gucke...
Begrenzungspfahl
Steinbach
Es handelt sich freilich um das Portal des Wuppertaler Opernhauses.
Das Opernhaus Wuppertal ist ein ursprünglich als Stadttheater Barmen 1905 errichteter Theaterbau, der heute die Hauptspielstätte der Wuppertaler Bühnen und des Tanztheaters Pina Bausch bildet. Als nach dem Zweiten Weltkrieg im Stil der 1950er Jahre renovierter, ursprünglich dem Jugendstil verpflichteter Bau steht der Gebäudekomplex, der durch Anbauten in den 1970er Jahren erweitert und von 2006–09 grundsaniert wurde, unter Denkmalschutz.
Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt, es wegzuretuschieren, aber ich konnte nicht mal erkennen, dass es "SBS" heißt...
Mein Lieblingssatz aus der Pressemeldung des TBV Lemgo: "Schweickardt scheiterdte an Lichtlein."
Dann geht es mit etwas weiter, was Ustra womöglich für Architektur hält ![]()
Hotel Lauterer Wirtshaus
0 Sterne Hotel
Lauter 7, 98528 Suhl
Ältestes Suhler Gasthaus seit 1519, familiär geführtes, denkmalgeschütztes Fachwerkhaus. Wir verfügen momentan nur über ein Doppelzimmer und ein Appartement. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Besonderheiten des Hotels
Hausspezialitäten: z.B. deftige Wildgerichte, frische Forellen, Thüringer Klöße.Gemütliche Gaststube. Viele Wander-u.Ausflugsziele, z.B. Herbert-Roth-Wanderweg in unmittelbarer Nähe.
Im Ortsteil Suhl /Lauter an der Straße nach Goldlauter gelegen.
Magdeburg?
Jena?
Gera?
Erfurt?
Halle?
Leipzig?
Dresden?
Karl-Marx-Stadt?
> 50.000 Einwohner?
> 25.000 Einwohner?
> 10.000 Einwohner?
Kirche wusste ich nicht, sorry. Passt.
South East England? ja
Steht das Bauwerk in Verbindung zu einer berühmten Person? ![]()
Steht das Bauwerk in Verbindung zu einem historischen Ereignis?
bzw. nicht dass ich wüsste
ja \ nein. geht mit dem htc hier nicht besser.
England? :>
kirche :<
Neues Spiel, neues...
Amphitheater in Plovdiv (Philippopolis), Bulgarien
Das römische Stadion liegt unter einer der Einkaufsstraßen der Stadt, nur wenige Meter von der Moschee entfernt. Es wurde zwischen den Hügeln von Sahat Tepé und Teksim Tepé gebaut. Das Stadion hat eine Hufeisenform, eine Länge von 180 Metern und 30.000 Zuschauerplätze, was ein Zeichen für die Größe der Stadt um diese Zeit ist. Die Historiker vermuten, dass die hier durchgeführten Spiele in die Zeit des Imperators Septimius Severus (146-211 n. Chr.) datieren. Die Wettbewerbe wurden nach dem Modell der griechischen Olympischen Spiele ausgetragen. Die wichtigsten Sportarten waren Diskus- und Speerwerfen, Laufen, Weitsprung, Ringkampf. Die Spiele fanden alle vier Jahre statt und dauerten mehrere Tage an. Das Stadion ist teilweise freigelegt und von der Straße aus einsehbar; es ist jedoch zu Zeit nicht für Besucher zugänglich.
@Rambo: Ich versuchte lediglich möglichst effektiv der Lösung näher zu kommen ![]()
Römische Provinz
Achaea?
Aegyptus?
Africa?
Alpes Cottiae?
Alpes Graiae?
Alpes Maritimae?
Alpes Poeninae?
Arabia Petraea?
Armenia?
Asia?
Bithynia et Pontus?