Beiträge von Felix0711

Die letztendliche Wahl ist übrigens am 4. November.

Zitat

Iowa entscheidet nicht immer die Wahl

Mancher Iowa-Verlierer schaffte es trotzdem ins Weiße Haus - Trotzdem noch gute Chancen für Clinton und Romney
    Des Moines - Trost für Hillary Clinton: Das Ergebnis der Vorwahlen in Iowa hatte in der Vergangenheit wenig damit zu tun, wer später tatsächlich ins Weiße Haus gewählt wurde. Hillary Clintons Mann Bill etwa erhielt bei den Wahlversammlungen in Iowa 1992 miserable drei Prozent - und wurde einige Monate später doch zum Präsidenten gekürt. Die legendäre Stellung Iowas als politisches Orakel der Nation geht auf das Jahr 1976 zurück: Damals erzielte der bis dahin völlig unbekannte Jimmy Carter einen Überraschungssieg. Carter schaffte dann den Durchmarsch von Iowa bis zum Wahlsieg in Washington.

Auch im letzten Wahljahr 2004 kam Iowa großes Gewicht zu: Senator John Kerry trug hier den Sieg bei den Demokraten davon. So groß war die Signalwirkung, dass Kerry auch in den nachfolgenden Bundesstaaten gewann und schließlich Spitzenkandidat der Partei wurde. Die Präsidentschaftswahl verlor er dann aber. Andere Iowa-Sieger wurden hingegen nicht einmal Spitzenkandidat - so etwa Richard Gephard (1988) und Tom Harkin (1992). Aufseiten der Republikaner sieht es nicht anders aus: Nur einer ihrer Iowa-Sieger in den letzten 30 Jahren schaffte den Sprung ins Weiße Haus: George W. Bush.(APA/AFP)

Quelle: Standard, 04. Jänner 2008, 07:46

http://images.derstandard.at/20080103/gesundheitsstudie.pdf

(P.S. Mein Signaturtext begründet sich nicht auf einem tatsächlichen Bedarf :D)

Zitat

Original von Marco7
    Also ich werde auch nach Norwegen fahren. Ich werde mir die Vorrunde in Bergen und die Hauptrunde in Trondheim anschauen.

Ich werde zur Hauptrunde in Trondheim und danach in Lillehammer sein. Die Gruppenphase schenke ich mir.

1. Grafikdatei sollte im JPG oder GIF Format vorliegen und muss kleiner als 200 Kilobyte sein.
    2. Bei Antwort erstellen auf "Dateianhänge" klicken
    3. Im Popup-Fenster auf "Durchsuchen" klicken
    4. Datei im Dateisystem auswählen ;) (ggf. vorher umbenennen, damit nicht sofort jeder Depp über den Dateinamen das Bauwerk rauskriegt ;))
    5. Auf Speichern klicken und ggf. abwarten, bis unterhalb des Eingabefeldes die Datei aufgelistet wird
    6. Popup-Fenster schließen
    7. Beitrag abschicken (Antwort erstellen)

>> Es geht hiermit weiter...

Zitat

Original von Marc

Jaja, das kommt davon, wenn man einmal dieses Spiel nicht Live gesehen hat und zudem bis heute auf der VfL Seite das Ergebnis nicht eingetragen wurde. ;)

Es fehlen dann noch Essen, der SCM und FAG. Glaube kaum dass diese Spiele es rausreißen werden...

Wenn Stadionwelt dann auch wieder genügend Freikarten raustut (böswillige Unterstellung meinerseits), kann das schon klappen...

Zitat

Original von meteokoebes

Gerade in Eupen sollte der französisch sprechende Teil eher gering sein Felix. Wohnst wohl schon zu lange in HH ;)

Dass Eupen während der vergangenen zweihundert Jahre (und danach noch ein Weilchen, bis so ein Spinner meinte, den Habsburgern im Krieg beistehen zu müssen) 82 Jahre deutsches bzw. preußisches Hoheitsgebiet war, ist mir durchaus bewusst (man entschuldige die etwas spitze Formulierung). Das weiß ich gerade auch als Neunorddeutscher - Aber das gehört eigentlich nicht hierher ;)

Bei Thiede wundere ich mich jedes Mal, wenn er sich getraut hat zu werfen, dass es doch eigentlich meistens recht gut klappt. Da sehe ich dann eher ein Problem des Selbstvertrauens, und das aus einer vermeintlich schwachen Position bei Petko abzuleiten, halte ich für zu einfach. Allerdings habe ich für eine wirklich fundierte Meinung zu wenig Spiele gesehen.