Und da sage er noch, es mache ihm keinen Spaß mehr, wenn er Kirchen findet, die keine Sau kennt ![]()
Beiträge von Felix0711
-
-
Sieht schwer nach der iberischen Halbinsel aus
-
Langsam glaube ich, dass Arcosh von Beruf Reiseverkehrskaufmann ist oder so.
-
Du musst ein neues Bild reinstellen, Wolli. Sonst geht es nicht weiter.

-
Ne Konzerthalle?
-
Es handelt sich jedenfalls um eine Großstadt in einem mindestens hügeligen Gebiert. So viele gibt es doch da nicht

-
Ich dachte eigentlich auf dem Gebäude rechts im Hintergrund "Kempinski" entziffern zu können aber das scheint eine Sackgasse zu sein...
-
Glockengasse Stammhaus von 4711, Köln
-
-
Celsus Bibliothek in Ephesos, Kleinasien, heute Türkei
> Jetzt mal etwas, was Arcosh hoffentlich nicht in zehn Minuten löst

-
jep, das isse

-
Zitat
Original von ck
hauptsache irgendwas reinstellen, was keiner kennt.
Wir versuchen eigentlich immer, Bilder von Bauwerke reinzustellen, die man entweder zuordnen kann,a) weil man den Einsteller recht gut kennt (z.B. Kai, der vorletztes(?) Jahr eben in der Extremadura im Urlaub war und wenn man nun herausbekommt, dass das Foto aus Spanien ist...)
b) weil das Foto oder der Bau selbst gewisse Eigenheiten aufweist: Schutzzaun, Flaggenmasten, dunkelhäutiger Herr davor -> Botschaft in Afrika. Wenn der Einsteller dann noch nett ist, nimmt er ein Land, das gerade in den Medien Thema ist.
Mit ein wenig Kombinationsgabe kommt man also fast immer auf die Lösung, zumindest wenn man die Person, die das Rätsel aufgibt, ein wenig einschätzen kann. So lernt man die Welt etwas kennen und das macht zumindest einigen Leuten hier offenbar Spaß. Auch wenn man vielleicht exzessiv googlen muss.
-
Ich nehme mal folgendes an:
1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude
2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant)-> Karibik, Afrika oder irgendwas seltsames wie Mikronesien...
-
Du kannst doch nicht einfach die Flagge einer Botschaft abschneiden...
-
Danke Arcosh
-
Dass das Ding in der Extremadura sein muss, war mir schon klar. Nur das Suchwort reichte nicht aus.
Und weiter...
-
Kloster von Yuste, Extremadura...
Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.
-
Suchen wir den Wohnsitz eines mittelalterlichen Herrschers?
Die Habsburger waren doch mal in Spanien unterwegs... -
Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nicht
-
Maler?
Bildhauer?
Schriftsteller?
Musiker?
Sonstiger Künstler?