Dass Joachim Herrmann Ministerpräsident wird, mag hoffentlich ein christlich-sozialer Gott (falls es den gibt) verhindern. Zumal es zum Glück eher unwahrscheinlich ist. Schon zugunsten der CSU, sonst haben die nächstes Mal unter 40 %...
Beiträge von Felix0711
-
-
Solche Ankündigungen im Nachhinein helfen aber relativ wenig

-
-
Stadtbibliothek Greifswald
-
Jetzt hatte ich es auch raus

-
Zitat
Original von Ronaldo
Jetzt wird es peinlich...
War mir gestern Abend schon klar, dass es darauf hinausläuft
-
Nach der aktuellen Nachrichtenlage wird es wohl so sein, dass es auf einen (zumindest internen) Zweikampf zwischen Horst Seehofer und Georg Schmid (der sich damals bei der Weglobung von Stoiber nach Europa nicht unbedingt geschickt verhalten hat) hinausläuft. Am Ende wird Seehofer dann der neue Ministerpräsident sein.
Da Seehofer bereits designierter Parteichef ist, wird sich der Bezirksverband Oberbayern nicht damit durchsetzen können, zwei Personen(also auch Goppel, dessen Vater ein sehr beliebter Ministerpräsident war) an die Spitze zu bringen. Herrmann ist wie geschrieben schon deswegen untauglich, weil er aus Franken kommt und Schützling Becksteins ist (davon abgesehen, dass er generell nix taugt). Goppel und Herrmann scheiden also aus.
CSU-Landesgruppenchef Ramsauer wird dann wohl neuer Bundesagrarminister und der liebe Herr Söder wird wohl dessen Platz einnehmen.
Das ist wohl das wahrscheinlichste Szenario.
-
Ich denke, ich sehe die Lösung dieses Rätsel eindeutig als Ronalds Aufgabe an

-
von Berlin aus betrachtet...
... nördlich?
... südlich?
... östlich?
... westlich?Stadt über 50.000 Einwohner?
Stadt über 20.000 Einwohner? -
Berlin?
Brandenburg?
MV?
Thüringen?
Sachsen-Anhalt? -
Es geht doch gar nicht um seine Selbstherrlichkeit Horst Seehofer, es geht darum, dass die südbayerischen Landesverbände mehr Macht und Mitsprache wollen.
Es ist zwar wahrscheinlich, dass sich der Horst (Ingolstadt / Oberbayern) gegen Innenminister Joachim Herrmann (Erlangen / Franken! aka "der Mann ohne Eigenschaften"), Landtagsfraktionschef Georg Schmid (Donauwörth / Schwaben) und Wissenschaftsminister Thomas Goppel (der ist dann gegenüber dem Duo Huber / Beckstein eine echte intellektuelle Verbesserung / Landsberg, Oberbayern) durchsetzt, aber es kann auch völlig anders kommen. Letztlich hat halt die CSU Oberbayern zwei Hüte im Ring, ein Franke dürfte schlechte Chancen haben.
Zu dem ganzen Schmarrn fällt mir dann nur noch schwarzer Humor ein...
Hamburg Bochum jeder woas
Ganz Bayern is a Irrenhaus
Kuhamischtschaufler olle gleich
I scham mi so fia eich. -
Bauwerk aus Zonezeiten? Das ganze hat so nen leicht russischen Touch...
Teil eines (ehemaligen) Herrschaftssitzes? (Burg, Schloss,...) -
Zitat
Original von Arcosh
felix: Du hättest ja ruhig ein Bild nehmen können, auf dem der Signalmast zu sehen ist.
Naja, also ein bissel sportlicher Ehrgeiz muss ja schon noch rauskitzelbar sein. Da möchte man des Rätsels Lösung nicht gleich mitliefern.
-
-
Denkmal ?
(es handelt sich wohl ehemals um eine Einrichtung des Innen- oder Verteidigungsministeriums)
Museum ?
(aber man kann den Turm besichtigen) -
Ich kann mich gerade nur an den grandiosen Wurf von Mikkel Hansen erinnern, mit dem er in der Schlusssekunde den dänischen Sieg gegen Russland bei den Olympischen Spielen gesichert hat.
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Wurscht, geht alles nach Schema 08/15 weiter.
Nein, der mehrfach untote Horst macht doch die CSUCSU jetzt zu einer dynamischen Partei.
-
Du bist eben KLUK

-
Dann vermute ich im Süden Englands ?

-
Superguido hatte jedenfalls in irgendeiner Talkshow vor einigen Wochen Recht, dass man über Herrn Huber nicht reden muss (viele andere wussten das auch vorher schon). Es gibt ihn ja seit heute an der CSUCSU-Spitze nicht mehr, den Herrn Huber... hoffentlich ist er inzwischen wieder nüchtern genug um selber Auto fahren zu können, das war ja am Sonntag schon abenteuerlich.