Europa? ![]()
Rathaus?
(so einfach soll ich es euch doch gar nicht machen, oder?)
Beiträge von Felix0711
-
-
Sodele...
-
Die "Roßpforte", eines der Stadttore von Tangermünde am Elberadweg nördlich von Magdeburg
-
Das lass ich doch mal so gelten
(dass es bei Sotschi in Russland ist, war ja schon gesagt) -
Sochi?
(ja, gehört zur Stadt oder zumindest zum Regierungsbezirk Sotschi und man kann es auch darüber finden) -
Ural?
(so, den Flussnamen weiß ich jetzt auch...)
Hotel Valentin in Sochi?
-
Russland?
(wie gesagt europäischer Teil) -
Hotel?

Deutschland?

Österreich?
Schweiz?
Frankreich?
Die geografische Abgrenzung ist etwas schwierig, aber der Ort zählt sich in der Tat zu Europa...
-
-
Wohlan...
-
Opernhaus des Theaters Dortmund
-
Ist zwar selten, dass ich Snuffi zustimme, aber in dem Fall hat er wohl Recht.
-
Kulturbau?
Veranstaltungshalle? -
Zu dem neuen Rätsel fällt mir spontan nur ein: "Der Wein schmeckt rhombenförmig..." - na gut, handelt sich dann doch eher um ein Wabenmuster

Deutschland?
Europa? -
Ob nun hebbsi (oder was die Badenzer auch immer schreien), hobbtse oder hebats... ist doch alles dasselbe in grün...
-
Wo ich ihn doch schon Schuhe anhabe... für mehrere Lagen Schuhe ist das Wetter nicht kalt genug...
-
Zitat
Original von nadiner
Dass jetzt Nutella-Sprüche kommen war vollkommen klar und lässt tief blicken.
Deine Ihr-habt-alle-keine-Ahnung-und-seid-niveaulos-Generalkeule macht immer wieder Spaß
-
Zitat
Original von Zwetschge
Außerdem könnte der 12-jährige doch einfahch sagen, dass sein Pass nicht da ist und unterschreiben oder? Dann könnten die Schiedsrichter auch nix machen.
Die Unterschrift eines 12-Jährigen ist etwa so viel wert wie drei Kreuze... -
Nochmal zu meinem "Museum". Es nicht irgendein Museum, es steht an der mythischen Stelle, an der die Unabhängigkeit Brasiliens 1822 proklamiert wurde. Es ist das Landeskundemuseum überhaupt in Brasilien und wurde ab 1884 als Denkmal für die brasilianische Unabhängigkeit errichtet.
Und da niemand die entsprechenden Zusatzfragen beantwortet hat, betrachtet ich mein Rätsel als nicht gelöst

Denn: "Museum" und "Sao Paulo" in eine Suchmaschine eingeben kann schließlich jeder...
-
Sao Paulo ?

Öffentliches Gebäude?
Museum ?
Das ging jetzt aber schnell... dafür möchte ich jetzt aber genau wissen: Was? Warum? Wann? Von wem?