Speedy Gonzalez aka TBVAndy ![]()
Beiträge von Felix0711
-
-
Berühmtes Weingut ?
Kein Weingut -
Das Gebäude heißt "Maison ..."
"..." ist der Name der Eigentümerdynastie
Übrigens handelt es sich bei dem von Claudi neulich eingestellten und noch ungelösten Rätsel um Radigks Brauhaus in Finsterwalde, Brandenburg.
-
Berühmt durch
ehem Bewohner ?

Achitekt ?

Lage ?
das ganz sicherBekannt ist das Gebäude nicht unbedingt, eher dessen Zweck (es handelt sich um einen Zweck der in dieser "Lage" häufiger vorkommt)
Lage = örtliche Begebenheit (Bauwerkrätsel-Definition :D)
-
Es dürfen weitere Fragen gestellt werden...
-
Zitat
Original von EllaK
Jedenfalls war der TGV im richtigen Moment wieder voll da.
Nettes Wortspiel
(SCNR) -
Zitat
Original von S.B. in "Wechselgerüchte"
Er könnte ja dann auch mal in der HW.COM Datenbank transferiert werden.
Mich wundert ja, dass du das Foto, das die HBL bei Aljoscha Schmidt verwendet, noch nicht angemeckert hast
- http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/spiel…710101114&nr=14 - Die Kaderzuordnung stimmt zwar jetzt, aber Aljoscha sieht seltsamerweise seit neustem dem ex-Balinger Torhüter ähnlich. Ich komme gerade nur leider nicht nicht auf den Namen... -
-
Zitat
Original von Meinolf
2.) Die Fans halten „ihrem” Verein auch in schwersten Zeiten die Treue. Über 1800 (!) füllten gestern Abend die Tribünen am Hallo. Und die Zuschauer zitterten und fieberten derart engagiert mit ihrem Team, als wäre es ein Abstiegs-Endspiel.
Quelle: der Westen
Mit ein wenig britischem Humor könnte man so etwas "Katastrophentourismus" nennen... aber derartige Zuschauermassen geben ja zumindest für den Handball in Essen an sich Hoffnung. Da ist es dann egal, ob man es gut oder schlecht findet, dass ein insolventer Verein einfach in der zweiten Liga neustarten darf (und wir dann 2011 dieselben Schlagzeilen haben). -
Frankreich?

-
Südeuropa?

Wohnhaus einer Berühmtheit?
-
Ich glaub mal, das stimmt...
-
Das Timuriden-Museum in Taschkent
-
Kasachstan?
Usbekistan?
Turkmenistan?
Tadschinkistan oder wie das heißt?
Kirgisistan? -
Zitat
Original von barbara
Lieber Felix, Balingen hat eindeutig Fans
Hab ich doch gar nicht in Frage gestellt. In Frage stelle ich lediglich die Wortwahl mancher Leute, die unbedacht von Kunden oder Personen schreiben... -
Mh... es gibt Vereine, die haben Kunden, dann gibt es Vereine, die haben Personen. Gibt es auch noch Vereine mit FANS?

-
Der Chat geht übrigens noch immer nicht

-
Westasien?
Südasien?
Nordasien?
Zentralasien?
Ostasien? -
Zitat
Original von H.Putz
Aber wo ????
Genau dies gilt es herauszufinden
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ball flach halten, in Bezug auf Göppingen wurde zurecht auf Scharnhausen angespielt.
In dem Zusammenhang ist Frisch Auf! eher "Phönix aus der Asche"