südöstlich natürlich... im Hinterland
religiöses Gebäude? ![]()
alles andere: ![]()
südöstlich natürlich... im Hinterland
religiöses Gebäude? ![]()
alles andere: ![]()
Südwestlich von Sanaa
Tipp: Das Rätsel hat mit einem Geschehnis an dem Ort zu tun, das mehr oder weniger bekannt geworden ist.
Ich werd mich um 15 Uhr auf den Weg nach Lübbecke machen, mal sehen, ob das Rätsel vorher gelöst wird...
Das Bauwerk ist übrigens eines der bekanntesten im Jemen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Achja, nach den olympischen Spielen habe ich ja von Brand gelesen, dass kein Trainer vier Rückraumspieler von solch hoher Qualität (Velyky, Baur, Hens, Kaufmann) nicht ersetzen könnte. - Komisch, Norwegen ist ohne Hammerseng, Nyberg, Harsaker und Goril Snorroggen gerade Europameister geworden.
Der Vergleich der Qualität von Marit Breivik und von Heiner ist womöglich auch einer, der sich nicht anbietet.
ZitatOriginal von Meikel
Flensburg hat in den letzten 12/13 Minuten glaube ich ganze 2 Tore geworfen, dafür 3 Siebenmeter verworfen.
Und die Löwen hatten sozusagen den richtigen Riecher für den Zeitpunkt des Achtelfinals, für den sie nicht mal was können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Beschreibung hatte das Spiel das gleiche Muster wie das in Nordhorn. Glück muss man eben haben.
ZitatOriginal von Arcosh
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Multitasking-Fähigkeiten haben eben ihre Grenzen.
Mir hat es in der gleichen Situation zumindest nicht völlig die Sprache bzw. Schreibe verschlagen ![]()
Das gesuchte Bauwerk liegt im Jemen!!!
Jemen?
(hatte mich mit "am ehesten" auf den tatsächlichen Ort bezogen, sorry)
Palast? ![]()
Moschee? ![]()
Arabische Halbinsel? ![]()
Mittelmeer-Anrainer? ![]()
Am Roten Meer?
(da am ehesten)
Am Schwarzen Meer? ![]()
Am Kaspischen Meer? ![]()
Hauptstadt? ![]()
Großstadt? ![]()
Vorderasien? ![]()
Es dürfen übrigens Fragen gestellt werden...
ZitatOriginal von - F -
Nichtsdestotrotz werde ich mir noch die Herbstmeisterschaft erkämpfen!
Dann mal Glückwunsch zur - F - izemeisterschaft
(SCNR)
Ich versuche mal das Niveau von Arcosh mitzugehen ![]()
Es handelt sich um das Generatorenhaus von Boldt Castle, das zwischen 1894 (zunächst Nebengebäude, Hauptgebäude ab 1900) und 1904 erbaut wurde. George C. Boldt, geboren 1853 auf Rügen, ein reicher Hotelmagnat aus New York City, Manager des Waldorf-Astoria-Hotels, wollte für seine Familie und sich, insbesondere aber für seine Frau, ein unvergleichliches Wohnhaus schaffen. Es sollte das größte und schönste private Wohngebäude Nordamerikas und Symbol für seine Liebe zu seiner Frau Louise werden. Es gilt als eines der besten Beispiele für Gebäude im Stil der Romantik in Nordamerika.
Boldt wollte unbedingt Strom auf der Insel haben. Daher wurde ein Generatorenhaus mit kohlenbefeuerten Dampfkesseln gebaut. Deren Abwärme diente gleichzeitig als Heizung für das Haupthaus. Das Generatorenhaus steht aus Gründen des Lärms und der Abgase am äußersten Ende der kleinen Insel auf einem vorgelagerten Felsen. Es sieht aus wie ein Schlösschen und ist mit einer steinernen Bogenbrücke mit der Hauptinsel verbunden. Das Generatorenhaus hat den höchsten Turm der Insel mit einer beleuchteten Turmuhr mit Glockenspiel. Da dieser Turm schon von weitem zu sehen ist, ist er das eigentliche Wahrzeichen von Heart Island. Das Haupthaus ist vom Fluss aus hinter Bäumen versteckt.
Boldt Castle ist die Haupttouristenattraktion und Sehenswürdigkeit der Thousand Islands. Es liegt auf Heart Island in den Thousand Islands des Sankt-Lorenz-Stromes, auf der US-amerikanischen Seite der Grenze zwischen dem Bundesstaat New York und Kanada. Die Region Thousand Islands liegt am Abfluss des Ontariosee in der Grenzregion Kanadas zu USA an den Anfängen des Sankt-Lorenz-Stroms. Die Inselgruppe besteht aus 1793 Inseln.
Howard Castle - weitere Infos folgen...
Hudson?
Nebenfluss des Hudson?
Mohawk River?
Eriesee?
Ontariosee?
Oneida Lake?
Wenigstens in geographischer Nähe zu einem der genannten Gewässer?
New Jersey?
New York?
Pennsylvania?
Middle Atlantic?
New England?