Morgen werde ich leider nicht großartig zum Beantworten von Fragen kommen... Gern könnt ihr euch aber bis morgen Abend oder bis Sonntag gedulden...
Beiträge von Felix0711
-
-
Zitat
Original von Arcosh
(Ich meine er war auch bei der Damen-EM 2008 fürs DSF am Werk.)
War er. Danke für den Text, hab ich hier schon weniger zu tun
-
Der Palast war ehemals im Besitz der Potocki-Familie, wurde aber ab 1860 von der russischen Herrscherfamilie als Sommerresidenz genutzt. Zu diesem Zweck baute der Architekt Ippolito Monighetti einen großen und einen kleinen Palast sowie eine Kirche. Zar Alexander II. war dort häufig, Alexander III. starb im kleinen Palastbau. Der Komplex hat 116 Zimmer, alle unterschiedlich ausgestattet. Darunter ein englisches Billardzimmer, ein neobarocker Speisesaal sowie ein jakobinisch eingerichteter Raum, den Zar Nikolaus II. besonders toll fand.
Aber genug gelabert...
-
Tja, da hat man vor Jahren Geschichte-Leistungskurs belegt und ganz weit hinten im Hirn klingelts, will aber nicht raus...
Es handelt sich um den Livadia-Palast in Livadiya, 3 km westlich der Stadt Jalta auf der Halbinsel Krim. In dem Palast fand zwischen 4. und 11. Februar 1945 die Konferenz von Jalta statt, in der die Siegermächte (US-Präsident Franklin D. Roosevelt, UK-PM Winston Churchill und Sowiet-KP-Generalsekretär Joseph Stalin) die Aufteilung Europas nach dem 2. Weltkrieg festlegten.
-
Ukraine? (bringe ich noch am ehesten mit Palmen in Verbindung, allerdings liegt Odessa in Südosteuropa)
Russland?
Weißrussland?
Moldawien? -
Sich bei den Kröten ins Gespräch zu bringen, dürfte in Deutschland für einen Kieler jedenfalls der einzige Weg sein, den Marktwert zu steigern. Mir fiele maximal noch Lemgo ein. Ansonsten können da wohl nur die spanischen Top 3 mithalten.
-
Kunstart:
Darstellende Kunst? (Malerei, Schauspielerei, Skulpturen usw.)
Musische Kunst?
Literatur / Sprache? (Bibliothek, Goethe Institut,...)Ist die Kultur heutzutage der Hauptzweck des Gebäudes?
Des weiteren spekuliere ich fürderhin auf die Existenz dieser EU-Verordnung...
Mitteleuropa?
Westeuropa?
Nordeuropa?
Osteuropa? (dann wäre es eine Putin'sche Verordnung) -
Ich sehe auf diesem Foto Palmen und strukturiere die Frage entsprechend...
Südeuropa?
Westeuropa?
Südosteuropa?Frankreich?
Kroatien?
Slowenien?Ansonsten kenne ich in Europa kein Land mit Palmen, außer es gäbe eine neue, mir unbekannte EU-Verordnung zur Pflanzung von Palmen vor öffentlichen Gebäuden.
Unternehmensgebäude?
Öffentliches Gebäude?
Amtssitz?
Regierungsgebäude?
Kulturzeug? (Theater usw.) -
Zitat
Original von Arcosh
Es ist wohl das Puppentheater von Duschanbe. Die tadschikische Puppenspieler-Truppe scheint internationale Bekanntheit zu besitzen und ist bereits auf mehreren europäischen Festivals aufgetreten.
Sehr schön, Arcosh!ZitatOriginal von jochenj
Ich schätze mal das Taijk, da es auch ein Taijk Teehaus gibt, daß ähnliche Mosaike trägt. Das ist ein besonderer Kunststil....Man findet wirklich keine weiteren Infos ausser diesem Bericht, aus dem auch das Foto ist. Da muß wohl aufgelöst werden.

Obwohl, es gibt sogar 3 Theater. Da würd ich jetzt doch eher sagen, daß es das Opera and Ballet Theatre named after Aini ist. Da kommt die Erklärung mit den Malereien am nächsten.
Das nennt man dann wohl in Norddeutschland "dunkel tuten"
-
Tadschikistan?

Hauptstadt?
Großstadt?
-
Zentralasien ja, Uni nein
-
Zitat
Original von Fry
2020 werden wir dann akzeptiert:D
Frühestens!! -
Ostasien ?

Südasien ?
Südostasien ?
Sporthalle ?

Gemeindesaal ?
Festsaal ?
-
Asien?
Sakralbau? 
-
Wie mein Mathelehrer einst schon wusste... die Welt ist bunt!

-
Rotonda de las Personas Ilustres im Zentrum von Guadalajara, Mexiko. 1872 gegründeter Ehrenfriedhof für die wichtigen Personen der mexikanischen Geschichte. Die Rotunde wurde 1952 errichtet und besteht aus 17 Säulen. Sie beherbergt heute 98 Urnen.
-
Jetzt wird schon die Winter-Vizemeisterschaft gefeiert

-
Zitat
Original von Crusty
Bei Euch wissen die Leute noch nicht mal, ob sie "hej....hej" sagen sollen oder doch lieber das, was der Videowürfel vorgibt.....
Gehst du mit Kunden immer so harsch um?
-
Der Machart nach ist das irgendein US-Kriegsgräber-Gedöns...
Militärfriedhof?Südamerika?
Nordamerika?Zur Sicherheit: Sonstiger Friedhof?
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Also nicht aufregen und weiter hoffen das Sead bald gehen darf.
Sead ist ja kein Auto, also heißt es bitteschön der...