Beiträge von Felix0711

Nachdem die Weltmeisterschaft 2009 zumindest für Heiners Jungs heute zu Ende gegangen ist, wird es allmählich Zeit, sich dem nächsten internationalen Handball-Premium-Event zu widmen: Die Euro 2010 findet in Österreich statt! :D

Dann heißt es zumindest für die von 19. bis 31. Januar 2010 Anwesenden morgens auf die Skipiste und danach zur Après-Party in die Sporthallen :head:

Übertragen wird dann wieder wie vormals gewohnt von ARD+ZDF, womöglich zu irgendwelchen kurzfristig festgezurrten Zeiten. Produzent der Bilder ist wohl der ORF sein, der zumindest von den HLA-Spielen Handballerfahrung hat. Ach ja, wollen wir hoffen, dass das Broadcasting-Zentrum nicht wie bei der Fußball-EM wieder in einer Wiener Sporthalle geblitzdingst wird, die Geschichte holt sich ja manchmal.

Die Quali läuft übrigens noch, Deutschland spielt am 18. März 2009 um 17:00 Uhr gegen das punktgleiche Weißrussland (beide 4).

Als Schauplätze der Veranstaltung sind folgende Hallen vorgesehen:

* Stadthalle in Graz (Kapazität: 5000 Zuschauer)
    * Olympiahalle in Innsbruck (Kapazität: 10.000 Zuschauer)
    * Intersport Arena in Linz (Kapazität: 6000 Zuschauer)
    * Stadthalle in Wien (Kapazität: 11.000 Zuschauer)
    * Arena Nova in Wiener Neustadt (Kapazität: 5000 Zuschauer)

Offizielle Seite: http://www.euro2010.at

Wie schaut ihr auf die EM 2010 voraus?
    Wer von euch plant dabei zu sein?

Ich meine, die beiden Portugiesen, die bei der WM vor Ort sind, hätten FAG in jener EHF-Pokal-Saison mal gepfiffen und ich wäre mit denen zufrieden gewesen.

Ein Austausch über diese internationalen Wettbewerbe hinaus würde natürlich nicht schaden, aber das bedeutet dann wieder noch mehr Urlaubstage nehmen zu müssen, was zumindest dann prekär ist, wenn die SR ohnehin in einer großen Liga viele Spiele pfeifen.

Irgendwie beißt sich für mich die Katze in den Schwanz.

Baum/Goralczyk heute meiner Meinung nach wieder solide, in der Kategorie sollte es bei einer WM mehr Gespanne geben...

In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob es ein Ranking gibt, nach dem die WM-Schiedsrichter nach irgendwelchen Leistungskategoriepunkten (objektiv bzw. intersubjektiv) ausgewählt werden oder wie der Modus eigentlich gestaltet ist?

Falls die Frage schonmal beantwortet wurde, tut es mir leid, aber in diesen Thread passt sie auch ganz gut ;)

Zitat

Original von orange
    Frage: Wie kann man gerade solche Kinder in den Verein locken?

Wir brauchen mehr sozialverträgliches Frühableben, um unser Rentensystem langfristig vor dem vollständigen Kippen zu bewahren. Daher ist es gut, wenn sich unsere Kinder zu wenig bewegen und daher endlich wieder eine kürzere Lebenserwartung haben als die vorige Generation. Eine Entwicklung, die absolut zu fördern ist.

;)

(SCNR)

Neue Bundesländer?
    Alte Bundesländer? :D
    Baden-Württemberg? :nein:

Südlich der Elbe? :D
    Nördlich des Main? :D

Fertigstellung des Gebäudes?

Das eigentlich gesuchte rote Backsteingebäude steht da schon ne kleine Ewigkeit und wurde im April letzten Jahres seinem jetzigen Zweck übergeben. Das eingerüstete Beton-Gebäude im Hintergrund ist ein Wohngebäude und wird noch fertiggestellt / ist gerade fertig.

Zitat

Original von Ronaldo
    Übrigens, vor dem Spiel gegen DEN hat RTL auch Ausschnitte aus SER-MKD gezeigt und sich zum Einfluss dieses Spiels geäußert.

Aber es ist schon richtig, das man solche "Seitenblicke" noch optimieren kann, um die WM als Ganzes für den RTL-Zuschauer noch besser "erlebbar" zu machen...

Übrigens ist der Durchschnitts-RTL-Zuschauer formal höher gebildet als der Durchschnitts-ZDF-Zuschauer *) - soviel zum Thema "Wir haben herausgefunden, dass Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind" :D

*) Aber nicht als der Durchschnitts-ARD-Zuschauer...

Zitat

Original von Oberliga-SH
    [QUOTE]Klimovets im Visier
    Frisch Auf! Göppingen hat laut Berichten der "Bild"-Zeitung auch Interesse an einer Verpflichtung von Andrej Klimovets.

Ui, erst die Meldung, dass FAG 2009/10 ohne rechten / linken Rückraum agiert (ggf . mit Horak als Alleinunterhalter?), nun die Meldung, dass es auch ohne zweiten Kreisläufer gehen soll. Urmel kann ja wirklich nicht alles allein machen und besser als Maschine ist er wohl allemal.

Zitat

Original von Brummsel
    Ich bin mal gespannt, ob RTL zwischen den Turnieren die stattfindenden Quali-Spiele auch zeigt oder ob man davon gar nichts zu sehen bekommt.

Die Übertragungsrechte für DHB-Länderspiele liegen nach wie vor bei den ÖR. RTL hat nur die Rechte an dieser Weltmeisterschaft erworben.

Zitat

Original von franch
    Die ganze Polemik die da ausgelöst wird durch RTL und die "Super-Kommentare" von Baur, Kraus und Konsorten schaden dem Handball doch mehr, als dass sie ihm nützen.

Also hört doch auf mit euren Verschwörungstheorien und akzeptiert, dass Deutschland auf sportlichem Wege an der WM ausgeschieden ist, sich aber trotzdem viel besser geschlagen hat als alle vorausgesagt haben.

Danke, dito!

Zitat

Original von meteokoebes
    Die ARD hätte auch Willi Weitzel (Willi wills wissen) oder das Team von der Sendung mit der Maus bei der WM 2007 ins Rennen um die Vorberichterstattung schicken können, das hätte einen ähnlichen Effekt gehabt.

Nur dass Jauch bzw. Willi bei derartigem Fragestil sympathisch rüberkommen würden, was bei Herrn Schreyl definitiv nicht der Fall ist. Außerdem würde Baur meiner Meinung nach einigermaßen mitspielen (was dann richtig lustig würde), wenn das wirklich RTL-Masche wäre und nicht andauernd derart genervt dreinblicken. Oder man hat Baur seine ironischen Anwandlungen ausdrücklich verboten, das kann natürlich auch sein. Ist mir nur ein bissel arg viel Konjunktiv bei der angeblichen Masche von RTL, Handball zu erklären, indem man den unbeliebtesten Moderator Deutschlands dumme und naive Fragen stellen lässt.