@Butzi: Rose ist ein anständiger deutscher Vorname
Beiträge von Felix0711
-
-
Zwangsehe
-
Zugbindung
-
Ein Gleis
-
McPom?
Sachsen?
Sachsen-Anhalt?
Brandenburg?
Ex-Ostberlin? -
Zitat
Original von Lord Vader
Gute Wahl - ich warte auch schon auf den nächsten Band ...
Ich auch! -
Südlich der Elbe?
Nördlich des Main?(bitte ggf. beide obige Fragen zweimal lesen ;))
Alte Länder?
Neue Länder? -
-
Schon klar, dass deine Rätsel boykottiert werden

-
Edith ist gerade mit folgenden Worten vom Sofa aufgesprungen: "Und ich sag noch "Dreckskaff"!"
-
puh...
Oberbayern?
Niederbayern?
Oberpfalz?
Oberfranken?
Mittelfranken?
Unterfranken?
Schwaben? -
Baden-Württemberg?
Bayern? -
Zitat
Original von Monkey
felix: sei froh dass stefan deinen eintrag noch nicht gelesen hat
Wie "meinen"?! Das war Edith!! Kann doch ich nix dafür, wenn die so unflätig formuliert! -
Art Direktor
-
-
Hessen?
RLP?
Saarland?
NRW?
NDS?
Bremen?Edith glaubt, dass sich das Bauwerk in irgendeinem Dreckskaff im Saarland befindet...
-
Zitat
Original von jochenj
Es ist auch keine Hängebrücke, sondern eine Schrägseilbrücke.
Die Brücke ist die Bai Chay Bridge in Ha Long, Vietnam. Spannweite sind 435m und wurde 2006 eröffnet. Sie überspannt
Für mich markant waren die Fischerboote mit diesen Drachensegeln, die es eigentlich nur in Asien gibt.
Da ich jetzt nicht genauere Infos finde, inwieweit das mit dem überbrückten Gewässer zu tun hat: Die Region ist auch durch das Weltkulturerbe Ha Long Bay bekannt.
Genau die meinte ich. Sehr schön
-
Wenn man sich in der Region ein bissel auskennt, finden sich im zweiten Foto diverse eindeutige Hinweise, wo man suchen muss...
-
Zitat
Ich vermute das ist die Centennial bridge in Panama, die den Panama-Kanal überspannt und somit die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika bildet
FALSCH!
-
Duff-Bier
ZitatOriginal von Goldi
Heinz Röhmann (wird so geschrieben?)
Als Abitörient und vermutlicher Wikipedia-Benutzer kann man das auch selber herausbekommen