Regulierung M-Z
Beiträge von Felix0711
-
-
Zitat
Original von Ide71
FrischAuf! hat den Vertrag mit Thiede bis 2011 verlängert.
Ich dachte, Thiede wollte/sollte/müsste weg?
-
Zitat
Original von Massas
Wir haben dem THW Kiel ein Angebot gemacht und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Keine Antwort ist auch eine Antwort... und ich würde hier von Schweigen ungleich Annahme ausgehen... -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Inzwischen war ich auf 180 und entschied mir diesen Ärger sofort vom Hals zu halten und teilte der Mutter mit, die könne mit den beiden Mädels sofort mitnehmen, fünf weitere Minuten muss ich mir das nicht antun.
Ich hätte anders reagiert. Entweder die beiden bleiben und die Mutter zieht sofort ab oder die beiden brauchen nie mehr wieder zu kommen, mögen sie auch noch so wichtig für die Mannschaft sein. -
Zirrhose (was auch immer dieser Zirr sein soll, aber hier geht es ja um eine kreative Wortfolge)
-
Zitat
Original von pascal
zur Erklärung für dich: Kabengele kommt aus dem Kongo, der Kongo war mal eine französische Kolonie - dadurch wird der Name französisch ausgesprochen
Soweit vermutlich auch das Denkmuster von Herrn Höthker. Wenn der Kongo nun nicht zufällig 1842 an Frankreich gefallen wäre, käme niemand auf die Idee, den Namen französisch auszusprechen... -
-
Zitat
Original von Ronaldo
Mich hat das zusätzliche "h" so irritert, dass ich vergessen habe das "c" auch noch rauszukorrigieren

Schweikardt natürlich - und nicht Schweickhardt
übrigens: "es zählt nur ein Sieg" - ich finde die Rethorik brilliant, mit der dem Team der Druck genommen wird. Fast so gut wie "Können den Sprung unter die besten Acht schaffen" von Sergej Harbok, der damit nur vordergründig die CL meint und in Gedanken diesen Traum für die HBL hat

Ich glaube, du hast heute ein generelles h-Problem
(SCNR) -
Zitat
Original von Ronaldo
Schweickardt bitte, das wollte ich noch anmerken.
Wer ist denn das? Ich hab keine Lust das nachzulesen, aber meinst du Schweickert oder Schweikardt? -
Abstoßungsreaktion
-
Da bin ich mal gespannt, bei welcher Gelegenheit US dem "bockigen Jungen" Freigang erteilen würde...
-
Naja, "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" ist doch ein schönes Lied!

-
Im Handelsblatt war heute ein Interview mit Bassam Tibi, dem syrischstämmigen Professor für internationale Beziehungen der Uni Göttingen.
Es geht vor allem über Wissenschaftskritik aus Sicht des Christentums und des Islams am Beispiel von Darwins Evolutionstheorie. Hochinteressant, aber leider nicht online verfügbar (was ich insbesondere wegen nadiner bedaure).
Er stellt dar, dass es in den islamischen Ländern eine "Islamisierung" der Wissenschaft gibt. Das bedeutet, dass sich die wissenschaftliche Arbeit nur an den Stellen weiterentwickelt, wo sich nicht im Gegensatz zum Koran steht. Diese Situation führt dann bis zu dem hanebüchenen Punkt, an dem islamische Wissenschaftler die Richtigkeit und Korrektheit ihrer Entdeckungen mit Koranversen zu belegen versuchen, in denen das gerade Entdeckte angeblich schon steht. "Kulturelle Schizophrenie" nenne man so etwas.
Interessanterweise sind die meisten bekannten Islamisten Abgänger von säkularen Universitäten, die den Westen offenbar mit dessen eigenem Wissen bekämpfen wollen.
Die islamische Welt steht damit auf dem Weg in die westliche "Wissensgesellschaft" vor einer dicken Mauer. Bereits 2003 hat ein Report der Vereinen Nationen festgestellt, dass in den islamischen Ländern die Grundlage für die Entstehung einer Wissensgesellschaft fehlt. Dabei gab es vor 1000 Jahren in diesen Ländern eine Wissenschaftstradition. Ein Philosoph namens Arroes überwand damals den Zwiespalt zwischen der "religiösen Wahrheit" und der "wissenschaftlichen Wahrheit", indem er eine "doppelte Wahrheit" postulierte. Allerdings waren die Islamischen Kleriker danach nicht mehr allzu nett zu ihm. Also vergebene Liebesmüh...
-
SAAB (Svenska Aeroplan Aktiebolaget)
-
Jetzt hat auch noch Noka das Vertrauen von Niko missbraucht. Böse Welt!
-
Da könnte man jetzt abstauben...
-
-
Ohne Altersfreigabe
-
Tätlichkeit

-
Er spielt in der 2. dänischen Liga beim Klub Silkeborg-Voel KFUM, sagt Wiki.