Das Computerspiel ist der HORROR. Man kann es mit Handball wenig vergleichen.
Das es keine Lizenzen hat und es andere Namen gibt ist ja nicht weiter schlimm.
ABER da sind programmierer am Werk, die vom Handball nicht viel verstehen ! für das Geld geht das gar nicht ! das Spiel hängt sich auch gerne auf.
beste spielerischen Beispiele :
der Gegner ist im Angriff und wirft den Ball aufs Tor.... der Ball wird gehalten und rollt durch den Kreis, oder bleibt darin liegen. Nun versuchen Angreifer und Abwehrspieler EGAL wo der Ball ist (und wenn er neben dem Pfosten liegen bleibt) zum Ball zu rennen um ihn schnell aufzunehmen. Wenn man Glück hat, ist der Gegner schneller am Ball - dann gibts Abwurf. ist der eigene aber schneller - gibt es IMMER 7 Meter (!). Das passiert regelmäßig im Spiel.
Anderes Beispiel : man spielt den Ball zu einem Spieler als Pass und der steht dummerweise noch im Kreis : ebenfalls sofort 7 Meter.
Man "fault" einen Spieler an der Mittellinie (alle anderen sind hinten am Kreis in der Abwehr) ... 2Minuten und 7 Meter....
-Abstand muss man bei Freiwürfen nicht einhalten....
-ein Freiwurf muss mit einem Pass ausgeführt werden und kann nicht direkt aufs Tor geworfen werden.
- Ein direkter Freiwurf am Spielende gibt es auch nicht... Spiel aus... die Spieler laufen vom Feld.
Egal was gepfiffen wird, die Spieler führen die vorgegebene Ausführung noch aus ! Beispiel : Man möchte einen Sprungwurf machen, der Angreifer steht jedoch schon im Kreis (Pfiff) der Angreifer hat noch nicht mal angesetzt zum Sprungwurf und wird diesen aber noch machen.
freie Lücken heisst nicht werfen. Habe mal 3 2Minuten Strafen am Stück (im Profimodus) provoziert. Die Spielen genau so lange hin und her - egal ob da ein Abwehrspieler vor Ihnen ist, oder nicht !
ich könnte noch weiterschreiben ..... ! wie beispielsweise Ausführung der 7 Meter und Steuerung etc... aber ich lass es lieber. SPART die 30 Euro und kauft Euch Eintrittskarten für echten Handball dafür !
Werd meines bei Ebay einstellen.
Grüße