Beiträge von NoFeaR

Wollte eigentlich eben im Gästebuch von Metzingen meinen Glückwunsch aussprechen. Scheint es aber keines zu geben..... dann halt hier und auf diesem Wege.
    Ich war am Samstag in der Halle und habe mir das Spiel angeschaut. War eine überzeugende Leistung ! Sicherlich hatte Ketsch keinen guten Tag, aber Metzingen wusste dies perfekt zu nutzen.

Grüße aus Fellbach
    NoFeaR

Kann mich bitte jemand aufklären in Bezug auf die Spielzeit ! Beim Spiel Österreich - Island steht es 34:37 für Island und das Spiel geht noch ca 58 Sekunden !
    Österreich Ballbesitz und TOR - noch 50 Sekunden ! Dann geben im Toranschluss die Schiri ZEITSTOPP und legen sogar noch 3 Sekunden drauf (es gab keine progressive Bestrafung und der Ball war auch nicht verschwunden- kam sogar schnell wieder zum anwurf).... die isländische bank hat sich sehr gewundert

Bei 59:30 verwirft Island frei vom Kreis - im Gegenzug das schnelle Tor bei 59:38 Minuten und WIEDER ZEITSTOPP (?)

Das Spiel geht noch gut 20 Sekunden....

Schrittfehler von Steffanson bei 59:47... Direkter Freiwurf TOR bei 59:51 (!)
    NUN KEIN ZEITSTOPP ?... Uhr läuft vollens bis 60:00 ab... WARUM ?

haette es diese 2 Zeitstopps nicht gegeben... haette österreich keine chance mehr gehabt in 50 Sekunden 3 Tore aufzuholen !

Meine Frage : Warum gibts da die Zeitstopp´s ? REGEL ???

nicht das ich das den österreichern nicht gönne. bzw. sind die isländer schon größtenteils selbst dran schuld... mir gehts nur darum - wo steht das ????

vielen dank für die aufklärung....

der unterschied zwischen einem pass und einem angriffspass ist, dass der spieler - welcher einen angriffspass erhält sofort versucht zu werfen - egal aus welcher lage... :)

ein weiterer störender punkt. der torhüter bewegt sich von aussen oftmals keinen milimeter. so gehen auch bälle von ganz aussen (höhe torauslinie) oft ins tor.

man kann im spiel auch den torwart übernehmen. leider gibt es keinerlei funktionsmöglichkeiten per steuerung und man kann nichts halten, da man mit dem tw nur passen kann.... ach ja, man kann mit dem torwart auch rausrennen, ändert aber nix, da der angreifer auch aufs leere tor nicht früher wirft.

Das Computerspiel ist der HORROR. Man kann es mit Handball wenig vergleichen.
    Das es keine Lizenzen hat und es andere Namen gibt ist ja nicht weiter schlimm.
    ABER da sind programmierer am Werk, die vom Handball nicht viel verstehen ! für das Geld geht das gar nicht ! das Spiel hängt sich auch gerne auf.

beste spielerischen Beispiele :
    der Gegner ist im Angriff und wirft den Ball aufs Tor.... der Ball wird gehalten und rollt durch den Kreis, oder bleibt darin liegen. Nun versuchen Angreifer und Abwehrspieler EGAL wo der Ball ist (und wenn er neben dem Pfosten liegen bleibt) zum Ball zu rennen um ihn schnell aufzunehmen. Wenn man Glück hat, ist der Gegner schneller am Ball - dann gibts Abwurf. ist der eigene aber schneller - gibt es IMMER 7 Meter (!). Das passiert regelmäßig im Spiel.
    Anderes Beispiel : man spielt den Ball zu einem Spieler als Pass und der steht dummerweise noch im Kreis : ebenfalls sofort 7 Meter.

Man "fault" einen Spieler an der Mittellinie (alle anderen sind hinten am Kreis in der Abwehr) ... 2Minuten und 7 Meter....

-Abstand muss man bei Freiwürfen nicht einhalten....

-ein Freiwurf muss mit einem Pass ausgeführt werden und kann nicht direkt aufs Tor geworfen werden.

- Ein direkter Freiwurf am Spielende gibt es auch nicht... Spiel aus... die Spieler laufen vom Feld.

Egal was gepfiffen wird, die Spieler führen die vorgegebene Ausführung noch aus ! Beispiel : Man möchte einen Sprungwurf machen, der Angreifer steht jedoch schon im Kreis (Pfiff) der Angreifer hat noch nicht mal angesetzt zum Sprungwurf und wird diesen aber noch machen.

freie Lücken heisst nicht werfen. Habe mal 3 2Minuten Strafen am Stück (im Profimodus) provoziert. Die Spielen genau so lange hin und her - egal ob da ein Abwehrspieler vor Ihnen ist, oder nicht !

ich könnte noch weiterschreiben ..... ! wie beispielsweise Ausführung der 7 Meter und Steuerung etc... aber ich lass es lieber. SPART die 30 Euro und kauft Euch Eintrittskarten für echten Handball dafür !

Werd meines bei Ebay einstellen.

Grüße