Beiträge von Christian1701

Absolut verdienter Kieler Sieg.
    Das Foul an Sprenger nicht zu pfeifen war eine Frechheit und der Gipfel von einer Reihe Fehlentscheidungen.
    Bei den leichten Behinderungen im Rückraum war auch ein klares Übergewicht an nachträglichen Freiwurfpfiffen für den HSV.
    Heute wollten die Methes wohl nicht als Auswärts-SR gelten

Zitat

Original von Meikel

Mein Gefühl sagt mir ja immer noch, dass der THW es macht am Samstag, weil die mit Omeyer den besseren Torwart haben.

Ich denke auch, dass es ganz entscheidend auf das Torhüterduell ankommen wird. Allerdings hatte Omeyer ja diese Saison einige schwächere Spiele und vor allem Sandström (z.B. Hinspiel Ciudad) auch einige echt starke Spiele.

Meikel, denke Du fieberst am Wochenende noch einem anderen Spiel viel mehr entgegen ;)

Überrascht hat mich die Aussage von Christian Fitzek. Ich glaube den meisten Handballfans ist die Kommerzialisierung ein Dorn im Auge, das man zähneknirschend akzeptieren muss. Von daher glaube ich stehen die neutralen Fans (zu denen ich mich zähle) eher auf der Seite der "älteren" Vereine - da zähle ich den HSV (beim Handball) mal nicht dazu

Aus den genannten Gründen sehe ich auch die Einführung der eingleisigen zweiten Liga sehr kritisch. Die Dorfvereine bleiben auf der Strecke.

Mir ist die politische Farbe eigentlich egal. Denke aber, dass der Fehler eher im Rathaus liegt. Bei solch sensiblen Entscheidungen vertraut man keinem alternativen Zustelldienst.
    Wenn ein Bürger/Partei gegen den Hallenneubau klagt, könnte eine Entscheidung unter Missachtung von Fristen zu einem großen Eigentor werden.
    Ich kenne aber nicht die NRW-Gesetzgebung, kann also nur aus meinen hessischen Erfahrungen berichten. Allerdings werden Verstöße gegen die Form in Beamtendeutschland überall sehr ernst genommen.

Zitat

Original von Tix
    Der letzte verlinkte Artikel wirft bei mir wieder einmal die Frage auf, welches Interesse die WNZ hat der HSG zu schaden. Hier wird doch gezielt Material gesammelt und bei Bedarf in den Ring geworfen. Auch wenn über so ein Foto durchaus zu diskutieren ist - die Art und Weise der Berichterstattung ist absolut unterste Schublade.

Zur finanziellen Situation sind 700-800.000 EUR schon massiv. Stellt sich die Frage, wo das Geld herkommen soll.
    Interessant finde ich:

Hier hat dann in meinen Augen die Stadt ein Eigentor geschossen - somit bleibt der Stadt fast kein anderer Weg als den höheren Zuschuss zu bezahlen.

Also wenn nicht bald irgendwo noch Geldquellen aufgetan werden muß man wohl mit dem mittelfristigen Abstieg aus finanziellen Gründen rechnen, zumal ich mir vorstellen könnte, daß mit der Einführung der eingleisigen 2. Liga die Situation für finanzschwache Vereine noch deutlich schwerer wird...

Dieser Paragraph lässt natürlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Dann ist die direkte Unterstützung für die Stadt tatsächlich günstiger.
    Allerdings wundert es mich, dass die Presse nicht solche Leute an den Pranger stellt, die so etwas unterzeichnen.
    Aus welchem Jahr stammt der Vertrag? Aus der Gründungszeit 2004/2005 der Arena?
    Ich war immer überzeugt, dass die HSG im Falle eines Abstiegs, wieder in die Halle nach Dutenhofen zurück geht.

Janos,
    sicher war Mudrow teuer. Er hat aber in seiner ersten Saison die HSG überhaupt nur in der 1. Liga gehalten. Ich würde da schon eher mal den Rauswurf in Frage stellen - da hat wohl bei allen Verantwortlichen das betriebswirtschaftliche Denken ausgesetzt.

Ich finde es immer wieder interessant, dass der Schuldige "Axel Geerken" so einfach von der Öffentlichkeit abgekauft wird. Bitte denkt mal an das letzte Jahr, da hat Rainer Dotzauer diesen 3.klassigen Linkshänder ausgegraben. In der Presse hat er verkündet, dass Volker Michel kürzer treten wolle... Nur hatte vorher niemand mit Volker geredet. Da wurde dann mal wieder Geld doppelt ausgegeben :wall:

Der TVH hat damit dann einen Jugendkoordinator bekommen, mit dem das Zertifikat im ersten Anlauf erworben wurde - wieder einen weggeekelt.

BUMM
    Dein PS ist inhaltlich korrekt. Ich wohne in der Großgemeinde Hüttenberg, habe aber diese Halle nicht befürwortet, da die Folgekosten für die Kommune zu hoch sind.
    Ich stehe jeder Subvention von Profisport durch die öffentliche Hand kritisch gegenüber. Man könnte natürlich argumentieren, dass diese Halle in erster Linie von der Jugend genutzt wird ;)

Zitat

Original von BUMM

Es wurde nie behauptet, der "Redakteur" habe diese Eingabe der HSG erfunden sondern lediglich moniert, dass man hier so tut, als hinge die Existenz des Vereins ausschließlich an diesem beantragten Zuschuss der Stadt Wetzlar ab.
    Man sollte sich bei dem Für und Wider dieser öffentlichen Unterstützung auch durchaus einmal Gedanken über die Aufgabe und Leitbild-Funktion einer Profimannschaft wie der HSG machen mit Wirkung auf den Breitensport und der exponierten Stellung und der Tradition des Handballsportes in der heimischen Region schlechthin!
    Wie viele Nachwuchs- und weitere Aktivenmannschaften werden von der HSG direkt generiert und animiert und welchen sozialpolitischen Wert hat dieser Verein hierdurch für Stadt und gesamtes Umland?

Welche Wertschöpfung erzielt der gesamte mittelhessische Raum für die Sportart Handball durch das Vorhandensein eines Erstligisten und wo wäre der TV Hüttenberg heute, wenn nicht Spieler wie Chalepo, Stzrlec, die Lex - Brüder, Mario Allendörfer und jetzt Seppl Weber zur Verfügung gestanden hätten? Solche Spielerqualtitäten wären im heimischen Raum ohne HSG gar nicht verfügbar gewesen!

Wenn man dies alles dann ins Verhältnis zur Geldmenge und Wirkung setzt und nun den "Wirkungsgrad" von der Summe an Zuschüssen an andere durchaus anerkennenswerte Vereine wie Kleintierzuchtvereinigungen, Singkreisen usw. vergleichend entgegensetzt, wird die Effektivität einer Unterstützung der HSG durch die Stadt Wetzlar mit Steuermitteln eine ganz andere Wertigkeit erhalten.

Wenn es nicht existenzbedrohend ist, dann gibt es ja auch keinen Grund für diesen Zuschuss.

Sicherlich ist der Handball ein wichtiger Faktor in Mittelhessen. Aber dieses automatische Durchwinken einiger Politiker (Äußerungen WNZ) muss dem Steuerzahler doch die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Überrascht bin ich über die Sicht hinsichtlich des TV Hüttenberg. Der Kern der Hüttenberger Mannschaft stammt aus der eigenen Jugend. Die meisten der von Dir genannten Spieler wurden in Dutenhofen aussortiert oder raus geekelt. Mich wundert es, dass Du Jan Gorr nicht aufgeführt hast, der auch von Rainer "vertrieben" wurde.

Ich glaube nicht, dass es mittelfristig in Mittelhessen einen Erstligist geben wird, da der notwendige Großsponsor (hoher 6-stelliger Betrag)fehlt. Wenn man dies also realistisch betrachtet, wäre die Subvention wohl nur ein Herauszögern des Abstiegs.

Zitat

Original von alter Sack
    Kleiner Einwurf: Ich denke, dass der TV Hüttenberg seinen Anhängern die Studententruppe mit einem Etat, der sich wohl im Bereich von einer halben Mille bewegen sollte, sehr wohl die eingleisige zweite Liga schmackhaft machen kann und Bundesliga eine absoluter Wunschtraum bleibt. Wenn der Verein das stemmen kann, wäre es schon ein Riesenerfolg.

Ich denke, Deine Sicht trifft es ganz gut. Der Etat vom TVH liegt nach meinem Wissen noch etwas niedriger. Bei einem Zusammenschluss würden außerdem gerade die Beiträge der vielen kleinen einheimischen Sponsoren wegfallen. Auch Firmen, die bei beiden aktiv sind, würden sich überlegen, ob Sie dann diese Gelder einfach addieren. Ein Zusammenschluss würde also nicht wirklich viel neues Geld bringen. Und wie sollte ein solches Gebilde heißen...
    Ich sehe keinen Nutzen für den TV Hüttenberg.

Persönlich denke ich, dass bis zu dieser Fusion noch sehr viel Wasser die Lahn runter fließen wird. Derzeit für mich ausgeschlossen.

-------------------------------------------------------------
    Über die Sicht, dass dies nur einen Redakteur kommt, bin ich überrascht, da es ja wohl eine Vorlage für die nächste Stadtverordnetenversammlung gibt. Für mich ist die Argumentation schon etwas irreführend. Man stellt dar, was man für Nachteile gegenüber der alten Halle in Dutenhofen hat. Aber man vergisst geflissentlich, dass man durchschnittlich doppelt soviele Eintrittskarten verkauft, wie früher.
    Ich bin nicht Einwohner der Stadt Wetzlar, würde mich aber furchtbar beschweren, wenn meine Steuergelder soooo ausgegeben werden.

Hallo,

biete wegen beruflicher Verhinderung Karten für die Handball EM in Österreich, Innsbruck (Spiele deutsche Mannschaft) an:

Dienstag 19.01. Originalpreis 62,40 Euro für 50 Euro

18:30 Uhr Deutschland - Polen
    20:30 Uhr Schweden - Slowenien

Mittwoch 20.01. Originalpreis 52,40 Euro für 40 Euro

18:30 Uhr Deutschland - Slowenien
    20:30 Uhr Schweden - Polen

Bei Interesse bitte Mail an Christian1701@web.de. Ich maile die Telefonnummer eines Bekannten zurück. Wie im wahren Leben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)
    Übergabe eine Stunde vor dem jeweiligen Spiel vor der Halle.

Beste Grüße
    Christian Jung