Beiträge von Christian1701

...dann sollte ich wohl wetten, da ich dies tatsächlich so einschätze.
    Auch denke ich, dass es bei Hüttenberg in den letzten beiden Jahren bei Spitzenspielen oft auswärts besser lief.

Neuhausen kann ich nicht wirklich einschätzen. Was hatte denn Neuhausen für ein Saisonziel? Bei Hüttenberg war es das Erreichen der eingleisigen zweiten Liga.

Nun habe ich lange gewartet, aber scheinbar findet das Spitzenspiel der zweiten Liga Süd von der Handballecke fast unbemerkt statt. Dies will ich nun versuchen zu ändern.

Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass diese beiden Mannschaften nach 10 Spieltagen ohne Niederlage punktgleich an der Spitze der Liga stehen. Und dies mit deutlich kleinerem Budget als die Mannschaften aus dem Westen, die vorher als Favoriten gehandelt wurden.

Ich denke zwar, dass sich das im Laufe der langen Saison noch ändern wird. Allerdings gewinnt die jeweilige Liga an Reiz, wenn nicht immer die erwarteten Ergebnisse kommen (siehe Füchse in der BL oder die Fußballbundesliga).

Übrigens wird die Hüttenberger Halle am Freitag Abend seit langer Zeit mal wieder ausverkauft sein. Bin mal gespannt wieviel Karten verkauft werden dürfen - früher über 1700.

Ich sehe, da bei Hüttenberg doch einige Spieler (Jezewski, S. Lex) verletzt ausfallen und hinter dem Einsatz von weiteren Leistungsträgern wohl noch ein Fragezeichen steht, den TV Neuhausen leicht in der Favoritenrolle.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein spannendes Spiel am Freitag-Abend

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Wollen wir es mal nicht hoffen, dass Roth geht. oder "gehen muss" .
    Wenn es so wäre, wars das würde ich mal sagen.

So schnell wie Du Deine Meinung hier geändert hast - oben der Eintrag ist vom 19.10.2010 - hat auch Roth die Schals getauscht :lol:
    Im Prinzip muss man befürchten, dass bei der HSG fast alles austauschbar ist. Mit der Entscheidung für die Professionalisierung (nur beim Geld; nicht bei den Abläufen) verliert man die Verbindung zur Basis(Vereinen).
    Mit ein Grund dafür, dass es mir derzeit beim TVH besser gefällt.

PS: Vielleicht kommt ja Horst (back to the roots) jetzt wieder auf die Bank zurück

Zitat

Original von Markus76

Die spinnen die Römer...
    Also wenn ich so wenig Selbstvertrauen hab, dann bin ich auf dem Posten falsch...

Gruß Markus

Ich habe den Artikel jetzt durchgelesen und verstehe es nicht! :nein: :nein: :nein:
    Vielleicht bin ich zu blöd, um das zu verstehen, aber für mich klingt das alles nur nach vorgeschobenen "Argumenten".
    Ich habe schon öfter von Falschdarstellngen in der Presse gehört, dass danach ein Trainer gehen muss, ist aus meiner Sicht was Neues.

Bumm :respekt: super Beitrag.
    Auch ich denke, dass in Summe der "Aushilfs-Vorstand und -Aufsichtsrat" es sehr gut gemacht hat. Ich habe die WNZ als Lokalzeitung und sollte beim Thema HSG manche Dinge wohl noch mehr hinterfragen.
    Dem Trainer und seiner Arbeit stand ich unabhängig von der Berichterstattung kritischer gegenüber, wie man hier ja auch beim Friesenheimer Spiel lesen kann.
    Übrigens gibt es im Wetzlarer Raum einen Trainer, der sehr gute Arbeit macht. Der war vor einigen Jahren bei der HSG und wurde von Rainer weg geekelt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er seinen Job mit dem weitgehend ruhigen Umfeld beim Tabellenführer der 2. Liga Süd, mit dem Stuhl in Wetzlar tauschen möchte. Höchstens er würde auch das Finanzielle höher bewerten ;)

Zitat

Original von Markus76

Ja das stimmt professionell ist was anderes... und zwar von allen seiten...

Das die einen abwiegeln und die anderen andere Namen ins Spiel bringen ist völlig normal.
    Jetzt geht das Pokern los ...

Wie gesagt angebot steht noch ... Wir bekommen Roth und ihr ne Ablöse und den Fölker :D :D :D

Gruß
    Markus

Aus meiner Sicht spielen sich ganz normale Mechanismen ab, wenn im Sport eine Person aus einem bestehenden Vertrag gekauft werden soll. Das ist m.E. schon professionell.
    Die Kommunikationspolitik ist auf beiden Seiten unprofessionell. Im deutlich professioneleren BL-Fußball, bekommt man weniger mit, obwohl es um größere Beträge geht und das Medieninteresse auch deutlich größer ist.
    Bleibt noch die Frage, wer den größeren Nutzen aus der Veröffentlichung hat. Aus meiner Sicht klar die MT, da Roth mittlerweile als Trainer nicht mehr haltbar ist und die HSG ihn irgendwann loswerden muss.
    Wieso dann die Wetzlarer Offiziellen bei Kommentaren von Anfang an mit machen :nein: :nein: :nein: ausgeprägte Profilneurose :wall:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Tluczynski hat in den vergangnenen Spielen immer angefangen, nicht nur in Bietigheim.

Da ich beide Mannschaften fast nicht kannte, kann es sein, dass ich etwas übersehen habe. Man wird ja auch älter und sieht auch schlechter ;)

Allerdings kam Tluczynski m.E. erst nachdem manmit 4:6 im Hintertreffen war. Der erste (verworfene) 7-Meter wurde übrigens von einem Linkshänder mit der Nummer 24 (Olaffson??) geworfen.

Der erste Wurfversuch von der LA-Position war definitiv nicht von Tluczynski (auch kein BL-Niveau). Daher mein Eindruck, dass er zu Anfang nicht mitgewirkt hat.

Zitat

Original von Photographer

Die Schiedsrichter waren gestern insgesamt völlig überfordert und auf beiden Seiten mit schlechten Leistungen das komplette Spiel durch. Ein Frank Löke ist nunmal nicht so einfach zu halten und zählt zu den besten Kreisläufern der Liga und ganz allein er und vielleicht noch Niemeyer mit seiner letzten Aktion haben dem TuS den Sieg gebracht. Glücklicher Sieg keine Frage aber die Schiris waren auf beiden Seiten wie oben beschrieben schlecht.

Wie beschrieben habe ich mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut und denke, dass die SR nicht besonders gut gepfiffen haben, aber bei allen "normalen" Aktionen die Mannschaften gleichermßen bestraft haben.

Augenfällig war für mich, dass der Zweitligist über Größe und Gewicht einen Spieler weniger auf dem Platz hatte ;) Und dies kam insbesondere bei den Entscheidungen am Kreis zum Tragen. Bis zur 50. Minute gab es bei fast jedem 7-Meter für Loke auch noch eine persönliche Bestrafung. Danach hatten die SR wohl etwas die Hosen voll ;) weil sich an den Situationen nichts geändert hat. Bei diesen Aktionen am Kreis wurde für mich oft zu spät hingeschaut. FL kämpft mit Haken und Ösen (auch legitim, wenn es die SR durchgehen lassen) und ist oft auch dicht am Stürmerfoul.

Er hat für mich aber als Einziger eine sehr starke Leistung abgeliefert. Die Abwehr(leistung) von Alvanos war bspw. unterirdisch - der hatte ja wohl überhaupt keine Lust.
    Aber auch der Trainer hat den Gegner wohl unterschätzt oder weshalb fängt er mit dem deutlich schwächeren LA an.

Gestern Abend war ich in Bietigheim in der Halle. Spiel hat für mich das gehalten, was es vorher versprochen hat. Kämpferische Bietigheimer gegen teilweise pomadig wirkenden Nettelstedter.
    Insgesamt ein glücklicher Sieg für den Erstligisten.
    Interessant fand ich die SR-Leistung: Während der ersten 55 Minuten räumten sie den körperlich stärkeren Spielern deutliche Vorteile ein. Die vor allem Loke geschickt genutzt hat. Je mehr es auf die Entscheidung zu ging, desto weniger haben sie diesen Vorteil gewährt. Und in der Verlängerung haben sie für mich eher für Bietigheim gepfiffen.
    Aber ab der 56 Minute war der Bietigheimer Akku ziemlich leer. In dieser Phase wurden dann einige Fehler gemacht, die vorher nur vereinzelt aufgetreten sind.
    Alles in allem ein interessanter Handball-Abend. Mit einer starken Vorstellung des Zweitligisten :respekt:

Zitat

Original von hecksel
    Also ich saß ca. 5 m vom Geschehen entfernt und bin selbst Schiedsrichter. Deshalb möchte ich die Situation hier mal aus meiner Sicht schildern. Für mich ist die rote Karte vollkommen berechtigt, hätte ich auch gegeben, weil es doch ein ziemlich rüdes Foul von Weinhold war. Allerdings war es nie und nimmer ein Siebenmeter, denn es war keine klare Torgelegenheit, weil außer Weinhold sich noch mindestens 3 Abwehrspieler zwischen Salzer und dem Tor befanden.

Als ich vor Wochen diesen Beitrag gelesen habe, dachte ich, dass der recht objektiv klingt. So ähnlich scheint das ja auch das Gericht nun gesehen zu haben. :respekt: treffend beschrieben.
    Die an anderer Stelle angesprochenen "Automatismen" - Rote Karte hat einen 7-Meter zur Folge, konnte ich mir nicht vorstellen. Auch wenn an der Regel einiges (m.E. auch zuviel) verändert wurde, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man die Grundsätze komplett über Bord geworfen hat.

Das Spiel gegen Lemgo habe ich letzte Woche nicht sehen können. Vielleicht wollte ich auch nicht nach der Leistung gegen Friesenheim ;)
    Gestern habe ich zumindest die zweite Halbzeit gesehen. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. :respekt:

Sicherlich wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf mehr gerecht geworden, allerdings galt das vorher auch für Spiele, die die HSG mit einem Tor verloren hat.

Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Wetzlarer Spieler den Sieg einfach ein bisschen mehr wollten, als die Göppinger.
    Der HSG wünsche ich, dass sie nun wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser kommt.

Am Freitag war ich das erste Mal diese Saison bei der HSG, vorher habe ich mir zweimal den TVH angeschaut. Ich will vorweg schicken, dass ich weder Fan der einen noch der anderen Mannschaft bin.
    Was ich allerdings am Freitag gesehen habe, war ein spielerischer Offenbarungseid. Ich bin überzeugt, dass Hüttenberg in der derzeitigen Verfassung dieses Spiel eher gewonnen hätte.
    Ganz schwach wurde es in der zweiten Halbzeit, als nur noch Salzer sich gewehrt hat. Von daher ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Tim Schneider, der ja auch beim TVH spielt, in dieser Phase keine Chance erhielt.
    In der ersten Halbzeit wurde noch ganz ordentlich gespielt, aber Klier hat überragend gehalten. Ohne dessen Leistung schmälern zu wollen, hatte man das Gefühl, dass einige der HSG Spieler die Hosen vor dem Abschluss voll hatten.
    Eine Frage bleibt noch, wo ist der Fortschritt seit dem Rauswurf von Mudrow?

Zitat

Original von Einstein
    Wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, wenn die RNL Eigenbedarf anmelden würden.

Diese Möglichkeit ist nach meinem Rechtsverständnis nicht gegeben.
    Wenn Wetzlar einen Vertrag dieser Art unterschrieben hätte, würde ich den Unterschreiber für nicht ganz dicht halten. Wie will man denn so seriös planen?

Ich könnte mir als extremste Variante eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr (mit entsprechenden Fristen) vorstellen.

uups, den hatte ich vergessen - heute habe ich erst ab 4.6. weiter gelesen. Dann revidiere ich mich und behaupte, dass die Selbstkritik des TSV überschaubar ist ;)

Das mit Uli D. liest sich für mich, so ähnlich wie, dass die komplette Schuld bei der Misere der HSG bei Axel G. liegen würde. Komisch gerade die beiden waren die letzten Kandidaten in der Nachfolge beim THW.

Ich habe mir den Thread nun mal komplett durchgelesen. Was mich wundert ist, dass ich von Dormagener Fans Vorwürfe an alle anderen lese. Ich vermisse die Kritik an den eigenen Verantwortlichen. Mindestens 5 Vereine bis zur Hälfte der Liga müssten sich eigentlich (dauerhaft) Gedanken über die Relegation machen. Bei der Rahmenterminfestlegung nichts zu sagen und sich später, wenn man weiß, dass man betroffen ist, zu meckern, ist unprofessionell.
    Das Thema Freistellungen kann ich schwerer einschätzen, aber auch da weiß Dormagen nicht erst seit 14 Tagen, dass sie mit der Relegation rechnen müssen/können.
    Auch ist es seit Jahren bekannt, dass wenn ich ausländische Nationalspieler verpflichte, ich nicht die Garantie habe diese auch immer einsetzen zu können.
    Vielleicht ist auch der ein oder andere im TSV-Management mit strategischen Überlegungen überfordert. Aber wie bereits geschrieben, die Kritik in dieser Richtung vermisse ich von den TSV-Fans.

Ich dachte eigentlich, dass gestern Abend zu dem Punkt alles Wichtige gesagt wäre, so täuscht man sich.

Nun nochmal meine Frage von gestern - vielleicht interessiert´s ja heute jemanden - Schaun mer mal

Zitat

Original von Christian1701
    Leider konnte ich vom Endspiel nur Bruchstücke sehen.
    Mitte der zweiten Halbzeit lief C.Z. einem Gegenspieler ziemlich rüde in die Beine. Dies sah mir ziemlich nach Frust aus. In der BL hätte bestimmt der ein oder andere SR rot gezogen. Was ich ansonsten hier so gelesen habe, wäre dies dann bitter für den THW gewesen.
    Wäre eine rote Karte im Gesamtzusammenhang zu hart gewesen?

Die Frage bitte nicht missverstehen. Ich habe mich riesig gefreut, dass der THW gewonnen hat.
    Habe aber insgesamt nur etwa 10 Minuten sehen können und weiß somit nicht, welchen Maßstab die SR sonst angelegt haben.

Zuächst erst mal "Herzliche Glückwünsche an den THW!!"

Beim Halbfinale war mein Eindruck, dass die SR keinesfalls für den THW gepfiffen haben.

Leider konnte ich vom Endspiel nur Bruchstücke sehen.
    Mitte der zweiten Halbzeit lief C.Z. einem Gegenspieler ziemlich rüde in die Beine. Dies sah mir ziemlich nach Frust aus. In der BL hätte bestimmt der ein oder andere SR rot gezogen. Was ich ansonsten hier so gelesen habe, wäre dies dann bitter für den THW gewesen.
    Wäre eine rote Karte im Gesamtzusammenhang zu hart gewesen?

Die Frage bitte nicht missverstehen. Ich habe mich riesig gefreut, dass der THW gewonnen hat.
    Habe aber insgesamt nur etwa 10 Minuten sehen können und weiß somit nicht, welchen Maßstab die SR sonst angelegt haben.