Beiträge von Christian1701

Das Foul gegen Smöre war meine ich auch etwas unglücklich in der Entstehung - so erhitzt war das da nicht. Scheinbar aber nicht schlimmeres passiert, also Glück im Unglück.
    Die HSG dafür völlig kopflos und Geschenkelieferant für 2 locker eingefahrene Füchsepunkte. Das war eine der schlechtesten Saisonleitungen - selbst gegen die Eulen lief es besser, zumindest war die Körpersprache da noch eine andere...
    Angriff: überhastet, konzeptlos ohne Zug zum Tor, Anfängerfehler ohne Ende
    Abwehr: fasziniert den Füchsen zuschauend, die nicht mal überragend waren... Tor war heute komplett abgemeldet...

Da bin ich ja mal froh, dass ich mich aufgrund des Wetters entschieden habe zuhause zu bleiben. Ich wollte nicht den Titel bei 2 Besuchen der HSG die 2 schlechtesten Saisonspiele gesehen zu haben ;)

Nun habe ich meinen Beitrag nochmals gelesen und konnte die Stelle nicht finden, wo ich gesagt habe mit wem ich sypathisiere ;)
    An anderer Stelle hatte ich geäußert, dass ich als Neutraler mich an einem interessanten Spiel freue und eher zu den Außenseitern oder Traditionsvereinen tendiere.
    Dies waren am Sonntag dann die Löwen :D
    Ich hätte mich gefreut, wenn GM gepunktet hätte. Da das Spiel für mich aber mehr geboten hat, als erwartet und den eigentlich vorher deutlicher erwarteten Ausgang genommen hat, habe ich dazu nichts weiter geschrieben.

Sooo unterschiedlich können die Sichten sein.

Ich habe sowohl die Leistung von Geipel/Helbig als ausgesprochen gut empfunden, als auch die gesamten Kommentare vom Doc aus Balingen.

Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Die SR haben unauffällig gepfiffen aber die echten Härten raus genommen.
    Für mich war es ein gelungenger Handballnachmittag im Advent, mit spannendem (sicherlich nicht hochklassig) Spiel, guten SR und einem fachkundigen Co-Kommentator. :respekt:

Zitat

Original von Massas

Dann zur ganzen Geschichte mit Omeyer und Gensheimer:
    Diese Szene wäre nicht passiert, wenn es zuvor einen Siebenmeter für Myrhol, der deutlich beim Tempogegenstoß von Klein hinten am Trikot gerissen wird wird und in Rücklage fällt!!! 2min Klein und Siebenmeter wäre hier die richtige Entscheidung gewesen und die Szene mit Omeyer und Gensheimer hätte es gar nicht gegeben.
    Trotzdem hab ich in der Arena sofort gesagt Rot gegen Omeyer.
    Nach näher Betrachtung im Fernsehen, sage ich die 2min sind auch OK und zeigen Fingerspitzengefühl. Aber hier Gensheimer arroganz und Schauspielerei vorzuwerfen ist nun absolut lächerlich!!!! :wall:
    Der Abpraller fällt ins Spielfeld und beide gehen zum Ball. Da außerhalb des Torraums Omeyer als Feldspieler zu sehen ist, darf Gensheimer diesen sehr wohl "zu machen" und am Gegenstoß hindern!!! Omeyer geht nun mit dem Ellenbogen voraus in Gensheimer rein und trifft ihn am Gesicht --> Klare 2 Minuten.
    Wobei es hier zusätzlich aufgrund der Zweiminutenstrafe auch wieder Ballbesitz Löwen geben muss, weil das Spiel nicht unterbrochen war!!!

Also die Schiedsrichter haben sicher nciht gegen den THW gepfiffen.

Ich stimme Dir bei Deinen meisten Punkten zu. Mit dem Zusammenprall Zeitz - Lund absolut.
    Allerdings muss ich Dir an einer Stelle widersprechen. Erst kommt das Festhalten von Gensheimer und danach die "Bewegung" von Omeyer. Wurde auch von dem SR, der daneben stand genau in der Weise angezeigt. Erst Richtung und dann 2 Minuten für Omeyer. Wie schon geschrieben war auch die Entscheidung okay. Auch ich hätte Gensheimer nicht runter geschickt - das er theatrilisch zu Boden ging sollte man auch mit der rosa (oder ist die gelb) Löwenbrille gesehen haben.
    Abschließend noch etwas zu Deiner Bemerkung zum Zeitspiel. Ermessenssache der SR - Uhrzeit völlig belanglos - der Druck und das Gefühl der SR sind entscheidend. Fand ich übrigens auch korrekt, was die Methes da gemacht haben.

Also die Schiedsrichter haben sicher nicht gegen den THW (aber auch nicht gegen die Löwen) gepfiffen. :hi:

Zitat

Original von Einstein

Im Prinzip war es gestern aber egal, gestern war halt nicht dein Tag, hab ich dir aber vorher schon gesagt! ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein interessantes, wenn auch nicht immer hochklassiges Handballspiel gesehen. Da ich mich vorher schon als Neutraler - dieses Mal mit leichter Kieltendenz - geoutet hatte, konnte ich auch mit dem Ergebnis gut leben.

Was es aber zu einem guten Tag gemacht hat, war die Verspätung des ICE-Sprinters von 40 Minuten in Mannheim, so dass ich kurz nach Mitternacht, über eine Stunde früher als geplant, im Hotel in Stuttgart war :)
    Wenn ich nochmal zu Euch komme, frage ich Dich vorher :)

Zitat

Original von Einstein

Jetzt dauert auch noch die Abfahrt nach dem Spiel zu lange, auch wenn es auf glatter Straße Unfälle gab. Was soll man denn machen, die Halbtoten in den Graben werfen und weiter geht’s? Mach einfach mal das Gebläse vom Auto aus, dann hörst du auch was die vom Radio dir zu sagen haben. OK, alle Verkehrsender um die SAP-Arena herum bringen auch nur dummes Zeug………ich verstehe.

Zugegebenermaßen haben wir uns unterhalten und kein Radio gehört, da wir uns nicht allzu oft treffen. Allerdings sind wir direkt mit dem Schlusspfiff raus und dass sich von Anfang an wenig bewegt, ist schon merkwürdig. Und als ich dann zur Bahn gelaufen bin, konnte ich zumindest in diesem Bereich keine Unfälle sehen.
    Könnte es sein, dass P1 keine gute Wahl war?
    Ich nehme für mich mit, dass ich das nächste mal mit dem Kartenkauf warte, bis ich weiß was für Wetter in Mannheim ist ;)

Habe zu diesem Punkt hier nichts aktuelles gefunden.
    Bin jetzt etwas überrascht. Heute Morgen habe ich hier in einer Stuttgarter Tageszeitung gelesen, dass Markus Baur nach Nettelstedt gehen würde und das er voraussichtlich am 7.12. erstmals gegen Wetzlar auf der Bank sitzen würde.
    Kann doch nicht sein, dass dies hier in Stuttgart zuerst bekannt werden sollte ?( ?(

Interessanter Abend in der Arena - Glückwunsch an die Löwen zu einem verdienten Sieg. Als ich gesehen habe, dass Jicha nicht spielt, habe ich eigentlich mit einer klaren Angelegenheit für die Löwen gerechnet.
    In der ersten Halbzeit fand ich den Auftritt/Zusammenspiel von Palmarsson und Dragicevic beeindruckend. Allerdings frage ich mich, was sich Trainer und Mittelblock der Löwen dabei gedacht haben. Später hat man insbesondere bei Palmarsson den Kräfteverschleiß gemerkt.
    Mitte der zweiten Halbzeit habe ich mich gewundert, wieso Gislasson sooo lange mit der Auszeit gezögert hat. Als er sie genommen hat, war das Spiel faktisch schon entschieden.
    Wieso hat Schmid in der zweiten Halbzeit keine (oder nur wenig?) Spielanteile gehabt? Hat er sich verletzt? Er war für mich in der ersten Halbzeit der gefährlichste Rückraum-Löwe.
    Nachdenklich stimmt mich, dass allein Szmal mindestens drei Tore besser war als die Kieler Keeper.

Die Leistung der Methes würde ich gut - sehr gut bewerten. Auch die Szene von Omeyer - Gensheimer finde ich korrekt bewertet. Es war definitiv nicht rot. Und Gensheimer wurde berührt und hat nicht nur geschauspielert.

Jenny, ich habe doch auch gelegentlich für die Löwen geklatscht. Dort habe ich mich über die Leistung von Groetzki gefreut.

@Arena: Ganz nett innen, aber vom Parkplatz weg zu kommen eine Katastrophe. Die Zuschaueranzahl ist ca. 20 % eines Fußballspiels :nein: :nein: :nein:
    Eigentlich wollte mich mein Bekannter noch zum Bahnhof bringen.Wir standen auf P1 und haben in 15 Minuten auch nicht mehr Meter zurückgelegt. Da ich die Befürchtung hatte in Mannheim bleiben zu müssen, habe ich dann doch die S-Bahn genommen.
    So eine Situation habe ich bisher bei keiner anderen Handballhalle erlebt, schade ;(

Zitat

Original von berndo
    Robrie: Dann frag bitte nochmal nach, wie man solche Vergehen vor Spielbeginn handhabt, weil Anpfeifen ist jedenfalls nicht erforderlich, um hier zu bestrafen... siehe 16:11

Danke! Ich pfeife zwar seit 15 Jahren nicht mehr und habe die Besonderheiten nicht mehr im Kopf. Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich das so verändert haben sollte.

Robrie: Früher war das immer eine "böse" Frage im Regeltest

Zitat

Original von Einstein

Mein lieber Christian,
    einen neutralen Block als Kiel-Fan wünschst du dir? Vielleicht willst du dir dein Kommen nochmal überlegen. Ansonsten fürchte ich, dürfte morgen nicht ganz dein Tag werden……..
    Außerdem wird es morgen schneien, es wird sau kalt. Schneestürme, Unwetter womöglich auch noch. Denk dran, bei uns sind alle Hotels ausgebucht. Mannheim ist die Wintersportregion Nr. 1 in Deutschland. Du wirst im Freien übernachten müssen, wirst schon sehen was dir alles passieren kann, wenn man seine angestammte Heimat an solchen Tagen verlässt. ;)

Habe mich gerade gut amüsiert, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
    Allerdings bin ich kein Kiel-Fan, auch wenn ich Morgen vielleicht etwas mehr für die Zebras als für die Löwen bin.
    Bei guten Aktionen werde ich aber auch für die Gelben klatschen - ist das ein Kompromiss, damit ich nicht erfrieren muss ;) ;)

Zitat

Original von SSV-AH
    christian: ist doch kein Problem - du musst dir nur die erste Halbzeit anschauen. Die Löwen führen dann mit +5 und werden das Ding (wie immer) locker nach Hause schaukeln ... :D

Ich kenne den Kartenpreis noch nicht, da die Karte ein Bekannter besorgt hat. Vermutlich ist die Karte soooo günstig, dass ich denke ich hätte eh nur für eine Halbzeit bezahlt ;)
    Hoffe als neutraler Zuschauer in einem neutralen Block zu sitzen.

In der Regel schlägt mein Herz dann immer für den nominell etwas schwächer Besetzten. Das sind diesmal, glaube ich nicht die Löwen :hi:

Zitat

Original von Markus76

Nee...
    Bin die Woche in Heidelberg und müßte dann noch bis Balingen runter ...
    Leider schaffe ich das zeitlich nicht...

Gruß
    Markus

Wollte Dir schon empfehlen mit den Methes mit zu fahren ;)

Bin Morgen auch das erste Mal in der SAP-Arena.

Mal was ganz anderes: Durch die späte Anwurfzeit ist es nicht so ganz einfach sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen. Bis nach Stuttgart komme ich noch, aber nach Mittelhessen würde ich es nicht mehr schaffen :(

Zitat

Original von Maleika

Wollen wir mal nicht hoffen, dass in noch mehr Verträgen die Roth-Klausel enthalten ist. Wobei es mich nicht wundern würde, bei dem was derzeit alles ans Licht kommt. In der Bundesliga darf scheinbar jeder Geschäftsführer werden und Verträge schließen.

Ich bin zwar kein Freund des letzten GF. Aber man sollte bei einer Vertragsverhandlung (Ihr tut immer so als gäbe es den zweiten Teil des Wortes nicht) bedenken, dass man immer Möglichkeiten sucht "Nicht-Gehalts-Komponenten" zu finden, die dem Vertragspartner nutzen. Somit wird ein wenig Gehalt gespart (was in Wetzlar nicht ganz unwichtig ist), dafür aber das Wechselrisiko erhöht.
    Dies ist mittelreweile im Profisport Usus.
    Nur die mit viel Geld haben das nicht nötig ;) Da waren sie wieder die Probleme vieler Bundesligisten

Zitat

Original von JA!
    :pillepalle:

??? wenn selbst ein Uwe Semrau erkennt, dass die Wetzlaer Abwehr zu viel "Spielraum" durch die Schieris hat... :pillepalle: mindestens 3 glasklare 7m gegen Jurecki nicht gegeben, praktisch kein 2min Strafen gegen die HSG in HZ 1... :wall: um jede weitere Diskussion zu unterbinden, Schuld hat der SCM selbst, Wetzlar hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und der Club erst zum Schluss angefangen, Handball zu spielen... schade, da sind die schönen Punkte gegen Flense, die Kröten und Lemgo nur noch halb so viel wert... oder doppelt so viel?? weil unser Punktekonto trotzdem besser ist, als vor der Saison erwartet :(

Deine Kommentare zur Roten Karte, sind mMn alle korrekt. Bei der grundsätzliche Härte halte ich es wie Kretsche - das macht auch dieses Spiel Handball aus. Die haten Dinger, wie z.B. Gesichtstreffer wurden geahndet.
    Leider haben Semrau und Kretsche in der ersten Halbzeit meist über irgendwelche Magdeburger Zukunftspläne geredet und dabei auch Szenen verpasst.
    Da standen die Magdeburger teilweise weit im Kreis und es wurde kein 7-Meter gegeben. Nachher war es anders herum. Ich denke, dass sich das weitgehend ausgegleichen hat. Ich will hier nicht jede Aktion gegeneinander aufwiegen.
    Insgesamt fand ich die SR-Leistung ausgewogen und sehr ordentlich.

Tolles Spiel - Dumme Aktion von Schmidt am Ende

Bei kretsches Kommentar bin ich immer hin und hergerissen. Oft gut, dann gehen aber mal wieder seine Sympathien mit ihm durch.

Gute SR-Leistung. Defintiv keine Heim - SR. Sehr ausgewogen.

Halbzeit: 15:10 - Superspiel der HSG

Es ist die beste Halbzeit (die ich bisher gesehen habe) in dieser Saison.

Weber hält bisher sensationell.

Die Jungs agieren insgesamt mit deutlich mehr bis als die Magdeburger.

Weiter so! Hoffentlich reicht die Kraft. Chalepo lässt derzeit fast durchspielen und wechselt nur den Isi und den Griechen Abwehr-Angriff-

Das trifft es wohl.

Grundsätzlich muss man doch mal davon ausgehen, dass alle Spieler in der ersten Liga Profis sind und fürs Geld spielen. Auch wenn die Fans sich etwas anderes einreden.
    Bei der HSG gibt es keinen Wolle oder Andi Klimke mehr - Nachwuchsspieler ausgenommen. Und das ist bei den meisten BL-Vereinen eben so.

Exkurs:
    @HSG-Wetzlar-Fan90: erinnerst Du Dich an diese Zeilen

Christian1701: PS: Vielleicht kommt ja Horst (back to the roots) jetzt wieder auf die Bank zurück

HSG-Wetzlar-Fan90:
    2. DER SITZT SCHON WIEDER AUF DER BANK lachen

Da ich mir nicht hundertprozentig sicher war, habe ich lieber geschwiegen. Nun wurde ich aber letzte Woche 16.11. von der WNZ bestätigt: Betreuer Horst Theiß darf wieder auf die Bank ....

Nicht jeder der in der Nähe der Bank sitzt steht auch auf dem Spielbericht. Ich lache nicht laut und schmunzel lieber ein wenig für mich.

Viel Glück HSG für jetzt gleich und auch die Zukunft

Volle Halle - Tolle Stimmung - Super Leistung von beiden Mannschaften - Absolutes Hadballfest!

Ein echtes Handballfest mit einem insgesamt wohl gerechten Ergebnis. Die SR-Leistung würde ich als ordentlich bezeichnen. Bis 3 Sekunden vor Schluss hätte ich gut geschrieben. Dann erhielt Weber den Ball am Kreis ein Neuhausener Spieler hält ihn von vorne (im Kreis stehend) und ein anderer hält ihn von hinten am Trikot. Er trifft den Pfosten und die SR geben den aus meiner Sicht klarsten 7-Meter des Spiels nicht. Ansonsten haben die Mannschaften es durch den fairen Umgang miteinander den SR etwas erleichtert. "Falsches Sperren" wurde auf beiden Seiten praktisch nicht gepfiffen. Emrich, für mich Neuhausens bester Feldspieler, hat das gut ausgenutzt, aber auch sonst herausragend gespielt. In der zweiten Hälfte hat Michalik mit seinen Würfen aus dem Rückraum Neuhausen wieder heran gebracht. Slaby - ohne Worte - gefühlte 25 Bälle gehalten.
    Ohne ihn hätte Hüttenberg wohl in der ersten Halbzeit mit 10 Toren geführt.
    Den TW-Wechsel in der ersten Halbzeit habe ich bei Neuhausen nicht verstanden.
    Dafür habe ich bei Hüttenberg nicht verstanden, wieso Stock nach einer starken ersten Halbzeit in der zweitern Halbzeit gar nicht mehr kommt.
    Hüttenberg hat in den ersten 25 Minuten eine sensationelle Deckung (13:6) gespielt. Überragend Flo Laudt - ihm hat man aber in der zweiten Hälfte angemerkt, dass er nur noch auf dem Zahnfleisch ging. Kein Wunder wenn man über 50 Minuten RM und in der Deckung bei der 3:2:1 als Vorgezogener spielt. Ebenfalls super stark Weber - hinten Mitte gedeckt und vorne stark am Kreis. Allerdings war der Kräfteverschleiß schon Ende der ersten Halbzeit zu sehen. Als zusätzliches Problem kam hinzu, dass Andi Scholz bereits 2x2 in der ersten Halbzeit hatte.
    Ritschel wurde in der Halle zwar zum besten Spieler geehrt, allerdings weiß ich nicht wer diese Wertung vornimmt. Er war gut, aber keinesfalls so gut wie sein Gegenüber und auch keinesfalls so gut, wie die beiden Erstgenannten. Nicht nur meine Meinung, sondern eigentlich durchweg von Leuten, die mal selbst Handball gespielt haben.

Auch dafür war so ein Handballfreitag gut, man hat viele alte Bekannte getroffen :bier:
    Insgesamt gelungene Veranstaltung mit zwei sehr sympatischen Mannschaften