Beiträge von Christian1701

Kühn war die Lebensversicherung der MT. Reichmann und M. Müller zumindest leicht verbessert im Vergleich zum Gummersbach-Spiel. Danner und - mit Abstrichen - auch Maric haben mir auch gut gefallen. Wobei man die Hüttenberger - vor allem auch in der ersten Halbzeit - fragen muss wieso man gegen diese körperlich wesentlichen stärkeren Spieler am Kreis nur einen Abwehrspieler stellt.

Ich fand beeindruckend, was die Hüttenberger gegen Melsungen geleistet haben. Die Frage mit dem zweiten Abwehrspieler finde ich etwas merkwürdig.
    Das liegt am Deckungssystem. Wenn man 3:2:1 deckt, hat der Kreisläufer i.d.R. mehr Raum als gegen eine defensive 6:0.
    Geschätzt war jeder Melsunger 10 cm größer und 15 Kg schwerer als sein Gegenspieler.
    Also versucht man die "übermächtigen" Gegner schon früh zu stören, um Fehler zu provozieren.

Die Leistung von Melsungen war für mich schwankend zwischen pomadig und schwach.

Für mich komplett unverständlich ist, wieso es ein SR-Gespann und ein Kampfgericht nicht schaffen, einen Philipp Müller zum Sitzen zu bringen. Oder es hätte sich halt der Trainer setzen sollen :irony:
    Lächerlich ist, dass gegen die Melunger Bank nicht mal eine gelbe Karte gegeben wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es einem Traditionsverein aus dem Oberbergischen auch nicht immer gut. Und dieser war auf das Entgegenkommen der Liga und von einzelnen Vereinen angewiesen. Wie schon geschrieben wurde, haben die meisten Vereine schon mal Sondergenehmigungen benötigt.
    Von daher würde den Unterstützern des VfL von heute, etwas mehr Demut gut zu Gesicht stehen.

Die Spieler haben sich einen Traum erfüllt und das Management reisst sich den Arsch auf, damit die Spieler diesen Traum leben können.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es nur 1 Saison sein, die der TV Hüttenberg oben ist. Aber für Personen, die nicht nur auf den Klamauk drumrum stehen, wird der TV Hüttenberg mit seiner aggressiven 3:2:1-Deckung interessante Situationen liefern, die man bei den großgewachsenen 6:0 Deckungen so nicht sieht.
    Auch vor 6 Jahren war Hüttnberg Abstiegskandidat Nummer 1 - haben aber Hildesheim hinter sich gelassen und waren mit dem Drittletzten mit 17 Punkten punktgleich.
    Ich jedenfalls hoffe, in der kommenden Saison das ein oder andere Spiel mal kurzfristig besuchen zu können. Dies ist bei der HSG, für mich leider, für die HSG Gott sei Dank nicht mehr möglich.

Ich würde mein Wissen als Halbwissen bezeichnen. Bin aber fasziniert mit wie wenig Wissen hier teilweise Behauptungen raus gehauen werden.
    Seit der Winterpause hat das Management mit verschiedenen Hallenbetreibern geredet.
    In Wetzlar besteht keine Chance, da die HSG das nicht will.
    In Giessen spielen die Basketballer in der Osthalle die erste Geige -von daher ist der Spielplan nicht uninteressant und die soll auch zumindest zum Saisonanfang, wenn es keine Sondergenehmigung gibt genutzt werden.
    In Aschaffenburg wären wohl die Voraussetzungen am besten. Aber in wie weit die Fans das nach den ersten Pleiten noch mit machen würden - 200 km (hin + zurück) finde ich für die Fans auch unzumutbar.
    Beim letzten Ausflug in die erste Liga wurde die Halle auch nur mit Sondergenehmigung für die erste Saison gestattet. Von daher bin ich relativ sicher, dass dies nicht nochmal geht und wir die Zeltlösung bekommen werden.

Manche Aussagen finde ich schon ziemlich arrogant, aber da hat ja auch schon Singring darauf reagiert. :hi:

Machen wir uns nichts vor. Vereine wie der TV Hüttenberg sind in der HBL eigentlich nicht gewollt. Für die HBL ist es ein Betriebsunfall. Ich gönne den Jungs eine Saison Erstlige-Handball und den Feiermarathon.

Für mich als Handball-Fan sind aber genau diese Überraschungen das Salz in der Suppe.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es ganau zwei Profis, die beiden Isis.
    Natürlich bekommen alle anderen auch Geld. Trotzdem geht der große Teil der Mannschaft einem (Teilzeit)Beruf oder Studium nach.

Gratulation an Frankreich zum Weltmeistertitel und an Norwegen zu einem Super-Turnier!
    Die erste Halbzeit war wohl das Beste, was es bei diesem Turnier zu sehen gab.
    Die Schnelligkeit und Kaltschnäutzigkeit der Norweger in den ersten 25 Minuten. Aber fast noch mehr, dass dadurch Frankreich zu seiner stärksten Turnier-Leistung getrieben wurde.
    Interessant finde ich die verwunderten Ausrufe, dass Karabatic MVP geworden ist. Wer hätte es sonst werden sollen? Es gab in den letzten Jahren glänzendere MVPs, aber für mich war er über das ganze Turnier und insbesondere in den engen Phasen gegen Schweden und Norwegen der Kopf der Franzosen.
    Ja, der Modus ist unglücklich. Das er von vorne herein, wenn das Turnier normal läuft immer Frankreich, in praktisch jedem Spiel bevorzugt. Das muss man sagen dürfen. Es bleibt ein Geschmäckle.
    Auch muss man sagen dürfen, dass die beiden Dänen pro Frankreich gepfiffen haben - 7-Meter Linie, Zeitpunkt des Handhebens bei Zeitspiel...
    Das war aber durch die klare Dominaz der Franzosen in Halbzeit 2 nicht spielentscheidend.
    Und das die Norweger das klaglos hingenommen haben, kann man auch nicht sagen. Die haben sich mit Recht schon deutlich beschwert. Die Dänen haben das aber ignoriert, scheinbar war ihnen das auch bewusst.

Nichts desto trotz - Frankreich ist verdienter Weltmeister!

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es bleiben lassen.

Habe leider jetzt erst wieder hier rein geschaut.
    Wir waren mit 4 Personen in Rouen und die eine Freundin arbeitet in Wetzlar bei einem Kamerabauer. Sie hatte ihre Leica mit Objektiv mit drinnen.
    Kameras waren auch auf den Verbotsschildern nicht aufgeführt. Da hatte sie Mittwochs geschaut und hatte sie Freitag dann mit.

Für mich war die SR-Leistung gut, aber schon etwas für blau. Wenn alle 7-Meter für Frankreich in Ordnung waren, haben aber zumindest 2 bei Schweden gefehlt.
    Auch haben bei Frankreich meines Erachtens 1 oder 2 Bestrafungen gefehlt.
    Interessant fand ich, dass der Regisseur Szenen, die ich wegen des Körperkontakts gerne nochmal gesehen hätte, wenn pro Frankreich entschieden wurde, meist nicht mehr gezeigt hat.

So sieht das übrigens aus, wenn die Kroaten wirklich wollen.

Ganz souveräne Leistung gegen Katar-Bezwinger Ägypten.

Wahnsinn der Unterschied in Körpersprache und Einsatz bei Kroatien im Vergleich zum Deutschland-Spiel.

Wenn man den Quatsch ständig wiederholt, wird er nicht richtiger :wall:

Hast Du auch mal selbst gespielt oder wurdest Du gleich zum Pfeifen abgestellt?
    Wenn man bei einer Deckung - wie die Kroaten in Halbzeit 1 gegen D - nicht durchkommt, führt das zu Frust und die Körpersprache ist nicht mehr sonderlich positiv.
    Befürchte aber, dass Du beratungsresistent bist :hi:

Am Sonntag Abend hatte ich mehr Spaß und war bei Dieter Nuhr :)

Mittlerweile habe ich aber das Spiel gesehen und will auch noch verspätet meinen Senf dazu geben.

Für mich waren auch die 3 schon mehrfach genannten Punkte spielentscheidend - jeder alleine hätte nicht ausgereicht das Katar gewinnt.

Die Schiedsrichter haben ab dem 17:13 sicherlich nicht für die Deutschen gepfiffen. Und das "Stürmerfoul" von Drux war eine eklatante Fehlenentscheidung. Das wäre aber alleine auch kein Problem gewesen, nur bagatellisieren sollte man es auch nicht. Auf diesem Niveau ist dies ein spielentscheidender (d.h. nicht, dass es keine anderen spielentscheidenden Fehler gab) Fehler der SR.

Die Chancenverwertung einerseits, aber noch mehr die technischen Fehler und vor allem das wie parallisiert wirkende Verhalten gegen Ende waren in Summe zu viel. Aber hier lag wohl der Unterschied zum letzten Jahr. Bei den engen KO-Spielen war man Außenseiter oder mit dem Halbfinale gegen Norwegen hatte man schon etwas erreicht. Am Sonntag war man siegessicher und bekam nachher zitternde Knie, weil man da realisiert hat, dass man gegen diese "zweitklassige" Mannschaft ausscheiden könnte.

Aber für mich der Hauptfaktor war die Bank. Nicht umsonst ist Dagur vor einem Jahr in den Himmel gehoben worden. Damals kamen Impulse von der Bank während des Spiels, Reaktionen auf die Umstellungen beim Gegner.
    Kurz gesagt dieses Mal fehlte der Mut, DInge auszuprobieren. Von meinem Gefühl her wurde in den KO-Spielen bei der Euro auch dem 2. Anzug mehr Spielanteile gegeben. Das Spiel hat mich stark an die Heuberger-Zeit erinnert. Er hat es auch meist geschafft die Mannschaft gut auf den Gegner einzustellen, war dann aber nicht in der Lage, während des Spiels zu reagieren.

So wie dem Trainerteam ein Großteil des EM-Titels zuzuschreiben war, geht nun diese Niederlage für mich zu aller erst auf deren Kappe.

Zu 100% Er stellt das Bein raus um den Spieler aufzuhalten, da gibt es m.E. gar nichts zu diskutieren.

Dachte auch erst, das wäre der Grund - den hätte ich halbwegs nachvollziehen können. Aber meines Erachtens zeigt der SR an, er hätte ihn mit dn Händen runter gezogen (oder ist dies mittlerweile das Zeichen für progressive Bestrafung?). Das war für mich allerdings definitiv nicht der Fall.

Aus Rouen zurück und nun mal hier nach gelesen.

Das mit dem Verlieren können die Kroaten bisher eindeutig besser.

Die haben eine Körpersprache... :mad:

Da würde ich als Fan beim kroatischen Verband mein Geld zurückverlangen.

Ja, mir ist in der Halle auch aufgefallen, dass sich Lemke und Wolff nach jedem Nicht-Tor der Kroaten mächtig geärgert haben :irony:
    Könnte es sein, dass die Körpersprache mehr den Frust wieder gegeben hat, weil lange Zeit vorne bei den Kroaten nichts ging?
    Die Umstellung auf die 3:2:1 haben die Kroaten vermutlich auch nur gemacht um sicher zu verlieren :wall:

Habe hier einen Satz, wie "Sorry, lag mit meiner Theorie daneben" vermisst.

Hoffe, dass Du vor dem Pfeiffen eine objektivere Brille aufziehst.

Also ich finde es auf jeden Fall auch seltsam, dass, so wie es sich darstellt, nach der ersten 2 Minutenstrafe keine gelben Karten mehr gezückt werden. So istes in der HBL definitiv nicht. Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass danach nur noch progressiv zu betsrafende Fouls nach 8.4 aufgetreten sind.
    Jetzt könntihr mich auch zerreißen.

Es sind zwar keine mathematischen Beweise, aber an einer gewissen Menge von Ereignissen kann man auch Veränderungen gegenüber anderen Verteilungen festmachen.
    Von daher halte ich es mit meinen beiden Vorschreibern und finde es (ohne es im Detail belegen zu können) seltsam.

Da ich nun 3 Tage in Rouen bin, könnt ihr mich ruhig zerreißen :P bekomme es ja nicht mit

Noch mal zu der Gelbe Karten - Diskussion:

Wenn weniger gelbe Karten gegeben werden, führt das nicht dazu, dass dafür mehr Zeitstrafen gegeben werden!

Darum ist die Diskussion völlig unsinnig.

Ja, hast Du schon mal geschrieben.
    Du hast auch geschrieben, dass irgendwann keine gelben Karten mehr gegeben werden.
    Wie ist das irgendwann definiert? Das hatte ich gestern schon mal gefragt.
    In der Regel findet man dazu nichts, oder?

Es geht halt um die Vermeidung der "französischen Gefahr"...Gegen die hat man nach der Meinung einiger hier nämlich im HF keine Chance...gut, dann hätte man im Finale auch keine Chance und kann sich das Erreichen desselben auch lieber ersparen , bevor man dann vor einem Millionenpublikum am TV demontiert wird :P

Für moch alles blühender Blödsinn...Ziel ist es natürlich immer jedes Spiel zu gewinnen..was dann am Ende dabei rauskommt wird man sehen..wer anfängt da zu "taktieren" hat meist eh schon verloren

Absolut meine Sicht. Die ganze Taktierei der Couch-Experten, wird so nicht eintreten.
    Auch die deutschen Spieler sehen den Gruppensieg als Ziel an - Interview mit P. Groetzki in unserer heutigen Zeitung. Man hat im Achtelfinale den leichteren Gegner und weniger Reisestress.

2. Wenn die dritte gelbe Karte nicht gegeben wird, hat die Mannschaft auf dem Niveau meistens nur eine gelbe Karte weniger bekommen, und nicht stattdessen eine Zeitstrafe mehr! Irgendwann werden die gelben Karten halt stecken gelassen, aber ja nicht dafür zwei Minuten gegeben! Dass es Fouls gibt, wo man keine Gelbe mehr geben kann, sondern zwei Minuten geben muss, dürfte ja klar sein.

Das klingt nachvollziehbar. Aber wer legt das "irgendwann" fest? In der Regel findet sich dazu nichts.
    Nach meiner Wahrnehmung wird i.d.R. nach der ersten Hinausstellung gegen eine Mannschaft in aller Regel kein Gelb mehr gezogen.
    Das wäre von der Regel her nicht gedeckt und würde die Mannschaft, die zuerst zwei Minuten bekommt benachteiligen.

Weiß nicht, ob das nur mein EIndruck ist. Wie seht Ihr das?

Die Sicht ist für mich nur bedingt nachvollziehbar. Ich schätze Trainer und Mannschaft da definitiv anders ein. Außerdem reist der Gruppenerste nur 120 km nach Paris und nicht einmal komplett durch das Land.
    Kann ich mir echt nicht vorstellen. Werde ich mir aber vor Ort anschauen :hi:

Ich war gesten Abend in der Halle, bin aber definitiv kein Kenner des HSC.
    Ich habe mit Dauerkarteninhabern gesprochen, die mir bestätigt haben, dass so 300 - 500 Stehplätze frei geblieben sind. Schade gegen den deutschen Meister.
    Denke der HSC kann auf die Torwart- und Deckungsleistung aufbauen. Auf Rechtaußen sind sie mit dem Gesperrten in Angriff und Gegenstoß deutlich stärker.
    Allerdings war für mich die Angriffsleistung keinesfalls erstligareif.
    Ich weiß nicht, welche durchschlagskräftigen Rückraumspieler noch fehlen. Wenn ich überlege, dass in Melsungen der durchschlagkräftigste Spieler 2/3 des Spiels gefehlt hat, kann ich mir nicht erklären, was da bei Melsungen schief gelaufen ist.

Um die teilweise prognoistizierten Punkte holen zu können, müssen die Coburger am oberen Leistungslimit spielen.
    Aber Jan Gorr hat ja mit dem TV Hüttenberg vor 5(?) Jahren gezeigt, dass er mit einer nominell stark unterlegenen Mannschaft fast den Abstieg verhindert hätte.

Ich drücke dem HSC die Daumen - bin aber skeptisch.

Gestern habe ich genau neben einem Block Löwen-Fans (Alter 40 - 65) gesessen. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man 60 Minuten ohne Unterbrechung monoton (2 Melodien und Rufe) tröten und trommeln kann - teilweise saßen sie selbst mit Ohrenstopfen da :wall: extrem nervig.