Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Welche menschlichen Defizite??
Ich sehe das so, dass die in Blomberg eine ganz klare Linie verfolgen, und wenn da einer nicht mitspielt, dann muss eben die Konsequenz daraus gezogen werden. Auch wenn diese nicht gerade populär ist.
So wird das auch in jedem vernünftigen Wirtschaftsunternehmen gehändelt. Schließlich geht es hier um Profisport.
So, dann mal zu generellen menschlichen Defiziten - bitte nicht im Zusammenhang der aktuell freigestellten Spielerin sehen!
Na klar- klare Linie verfolgen...so kann man es natürlich auch sehen. Aber da du den Vergleich angeregt hast, betrachten wir das ganze doch mal aus Sicht der Mitarbeiter in einem "vernünftigen" Wirtschaftsunternehmen:
Der Chef und sein Abteilungsleiter überwachen (bzw. lassen überwachen) ihre Angestellten auch während der privaten Freizeit. Die beiden sind immer bestens informiert, wann und mit wem die Angestellten die Tage und Nächte verbringen. Beispiel: "Warum stand dein Auto um 23:30 nicht vor deiner Tür - wo warst du?"
Nun kommt es vor, dass einige der Angestellten ihre Freizeit mit gleichgeschlechtlichen Partnern verbringen - ja nicht nur das, einige sind sogar in einer Beziehung. Das passt leider nicht in das moralische Weltbild des Chefs und des Abteilungsleiters. Wenn dann eine dieser Angestellten nicht die Leistung erbringt wie gewünscht wird dies u.a. auf die Lebensumstände zurückgeführt. Beispiel: "Die ganze Lesbenscheiße kotzt mich an" Sie haben ja nix anderes mehr im Kopf."
Ab nun ist die Angestellte massivem Mobbing ausgesetzt. Sie wird beleidigt, gedemütigt, unter Druck gesetzt, vor den anderen Mitarbeitern diffamiert usw.
Nachdem man sich aber wieder beruhigt hat, gibt man der Angestellten humaner Weise noch eine Chance: "Beende das und führe ein "normales" Leben - sonst lösen wir den Vertrag auf!" ![]()
Ach ja, ganz entscheidend ist natürlich auch das Standing, das Alter und die Wichtigkeit des Angestellten im Unternehmen. Man läßt langverdiente und ältere Angestellte eher in Ruhe - und entsorgt lieber deren Partner, die auch im Umfeld des Unternehmens tätig sind. Am liebsten werden die "Säuberungsmaßnahmen" gegen die jüngeren Mitarbeiter gestartet.
@ Troy: So geht es also in Wirtschaftsunternehmen zu? Wenn dem so ist, dann lebe ich wohl auf dem Mond.