Beiträge von owas66

?( Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Welche menschlichen Defizite??

Ich sehe das so, dass die in Blomberg eine ganz klare Linie verfolgen, und wenn da einer nicht mitspielt, dann muss eben die Konsequenz daraus gezogen werden. Auch wenn diese nicht gerade populär ist.

So wird das auch in jedem vernünftigen Wirtschaftsunternehmen gehändelt. Schließlich geht es hier um Profisport.

So, dann mal zu generellen menschlichen Defiziten - bitte nicht im Zusammenhang der aktuell freigestellten Spielerin sehen!

Na klar- klare Linie verfolgen...so kann man es natürlich auch sehen. Aber da du den Vergleich angeregt hast, betrachten wir das ganze doch mal aus Sicht der Mitarbeiter in einem "vernünftigen" Wirtschaftsunternehmen:

Der Chef und sein Abteilungsleiter überwachen (bzw. lassen überwachen) ihre Angestellten auch während der privaten Freizeit. Die beiden sind immer bestens informiert, wann und mit wem die Angestellten die Tage und Nächte verbringen. Beispiel: "Warum stand dein Auto um 23:30 nicht vor deiner Tür - wo warst du?"

Nun kommt es vor, dass einige der Angestellten ihre Freizeit mit gleichgeschlechtlichen Partnern verbringen - ja nicht nur das, einige sind sogar in einer Beziehung. Das passt leider nicht in das moralische Weltbild des Chefs und des Abteilungsleiters. Wenn dann eine dieser Angestellten nicht die Leistung erbringt wie gewünscht wird dies u.a. auf die Lebensumstände zurückgeführt. Beispiel: "Die ganze Lesbenscheiße kotzt mich an" Sie haben ja nix anderes mehr im Kopf."

Ab nun ist die Angestellte massivem Mobbing ausgesetzt. Sie wird beleidigt, gedemütigt, unter Druck gesetzt, vor den anderen Mitarbeitern diffamiert usw.

:mad: Nachdem man sich aber wieder beruhigt hat, gibt man der Angestellten humaner Weise noch eine Chance: "Beende das und führe ein "normales" Leben - sonst lösen wir den Vertrag auf!" :hi:

Ach ja, ganz entscheidend ist natürlich auch das Standing, das Alter und die Wichtigkeit des Angestellten im Unternehmen. Man läßt langverdiente und ältere Angestellte eher in Ruhe - und entsorgt lieber deren Partner, die auch im Umfeld des Unternehmens tätig sind. Am liebsten werden die "Säuberungsmaßnahmen" gegen die jüngeren Mitarbeiter gestartet.

@ Troy: So geht es also in Wirtschaftsunternehmen zu? Wenn dem so ist, dann lebe ich wohl auf dem Mond.

...stop,stop! Bevor hier Missverständnisse entstehen: Von finanziellen Defiziten im Lipperland habe ich nicht gesprochen und es war auch nicht so gemeint. In dieser Richtung kann man denen nun wirklich nichts vorwerfen. :verbot:
    Es sind die exorbitanten menschlichen Defizite die ich hier gemeint habe. Diese und deren Auswirkungen sind (in meinen Augen jedenfalls) schwerer zu wichten als finanzielle Geschichten in anderen Vereinen - das wollte ich damit ausdrücken.
    Ich hoffe es ist nun verständlicher dargestellt.

In diesem Sinne
    Glück auf! :P

..es wird auch nicht die letzte sein, die dort den Abgang macht (Lang/Langkeit etc. werden folgen).

Natürlich hast Kerstin Recht - allerdings ist der tatsächliche Umfang des unmöglichen Verhaltens der Herren Wallbaum/Fuhr noch nie öffentlich gemacht worden. Sollte endlich mal eine Spielerin zivilrechtlich gegen die Machenschaften der beiden (in erster Linie ist es die Wallnuß) vorgehen, dann wird man erkennen, dass die finanziellen Undurchsichtigkeiten beim Thüringer Söldner Club oder dem TV Mainzlar, im Verhältnis dazu Peanuts sind!

wer glaubt denn wirklich, dass beim DHB jemand Interesse an Erfolgen im Damenhandball hat? Da sitzen nur Leute, die den Schwerpunkt auf den Männerbereich legen - da ist ja auch Geld zu verdienen (Sponsoren/Fernsehübertragungen etc.). Solange es kein Gremium innerhalb des Vorstands gibt, dass sich ausschließlich für die Interessen des Damenhandballs einsetzt, wird dies auch so bleiben.

Ich denke, der Vorstand sieht im Damenhandball nur einen Kostenfaktor - kein Nutzfaktor.

Vor ein paar Wochen war gar mal die Rede davon, dass der DHB finanziell sehr angeschlagen sei...es sollte sich um Etatloch von ca. € 500.000 handeln, welches zu schließen sei...

Ich weiß nicht was daran wahr ist oder war. ?( Allerdings sollte es so sein...dann könnte man vieleicht auch verstehen, warum "Hotti" an Osmann&Team festhält....

Die sorgen ja sportlich schon dafür, dass dem DHB keine Kosten für die Olympia-Teilnahme entstehen :baeh:

@ netter:
    uiiiiiiiii...das Fernbleiben einer PK scheint ja richtig gravierend zu sein.
    Ist es nicht eher so, dass man sich nur deshalb so ärgert, weil man nicht die Chance bekommen hat RW auch noch während der PK auszupfeiffen ??? Es war doch sowieso geplant, sie gar nicht zu Wort kommen zu lassen - aber das wirst du ja hier nicht zugeben. :nein:

...zum Thema Applaus...musste nicht erst der Hallensprecher während des Spiels die Dummköpfe darauf hinweisen, dass die Mädels nichts für das Interview können und man ihnen gegenüber fair sein sollte....
    Einige von euch säßen ja sonst jetzt noch in der Halle und würden buhen und pfeiffen :/:

...wer weiß, wer weiß warum die Söldnerinnen heute nicht ihre Leistung abrufen konnten? ?(Vielleicht haben sie die Aussagen von Frau Wolf doch zu sehr beschäftigt und haben seit gestern ein wenig Sorge, dass man bald wieder in WG´s wohnen muss :baeh:

Übrigens - ich hätte die PK auch nicht besucht-wir haben ja schon in Leipzig gesehen und gehört wie asozial die sogenannten Fans des THC sein können. Und diesen Schwachköpfen auch Rechenschaft bezüglich des Interviews geben...ne, das macht keinen Sinn.

Worüber sich - neben diesem Interview - auf jeden Fall die ganze Liga freut, ist die Tatsache, dass es keine Unbesiegbaren gibt! :lol:

...es ist schon erstaunlich welch massive Kritik von RW unter anderem auch an der Person HM geübt wird!
    Allerdings ist es viel erstaunlicher wie gelassen der Hütchenspieler daruf antwortet. Wenn jemand meinen Namen im Zusammenhang mit Bertrugsvorwürfen nennen würde, könnte ich nicht so handzahm reagieren. Es sei denn; ich hätte ein schlechtes Gewissen und weiß, dass mein Gegenüber diesmal das auf das richtige Hütchen gesetzt hat und am Ende gewinnt.

Zitat

Original von Hochwürden
    Blomberg gegen Göppingen muss wiederholt werden, steht heute in der LZ. Wenn jetzt jeder gegen alles Einspruch einlegen kann, würde ich mir an Blombergs Stelle das Video vom Spiel gestern mal genauer anschauen. Der Anwurf zum letzten Spielzug der Elfen war nicht korrekt. Eggert steht schon in der Hälfte von Blomberg. Der Schirri sieht das, führt die Pfeiffe zum Mund und hatte dann doch nicht den Arsch in der Hose und steckt die Pfeife wieder ein :)
    Aber was soll es, Blomberg kann dieses Jahr froh sein, wen überhaupt die Playoffs erreicht werden. Ohne Mittelfrau ist das nichts!

also mir ist nur zu Ohren gekommen, dass Göppingen die Punkte für das Spiel bekommen soll....Ein gewisser Berndt Dugall soll sich dafür sehr massiv eingesetzt haben... ?(Warten wir mal ab :/:

Was bist du denn für ein Mensch? Schlimm genug, dass Sara im Moment Probleme hat (die man wirklich keinem wünscht!), dann wird noch so ein Müll geschrieben. Es wäre Sara zu wünschen, dass sie ihr Leben wieder so in Griff bekommt, das sie nächste Saison wieder spielen kann. Bis zur neuen Saison sind es immerhin noch paar Monate und vielleicht tut ihr das "gewohnte" Umfeld mit ihrem ehemaligen Trainer und Mitspielerinnen auch gut!

Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ich nur ein paar Gespräche führe oder zur zeit auf dem Platz stehen muss. Für ein Vertragsgespräch muss ich nicht mental stark sein.

Ich halte dir aber mal zu gute, dass du vielleicht den Grund nicht kennst, warum sie derzeit pausiert ...

Ich wünsche Sara jedenfalls alles Gute und das sie nächste Saison wieder Handball spielen kann - egal wo.[/quote]

Ich bin Realist lieber Ballfreund! Und da ich die ganze Geschichte kenne ist die ganze Sache umso verwerflicher. Wie "gut" ihr das gewohnte Umfeld tut, sehen wir ja hier. Begründung: 1. Die Dreistigkeit einen Menschen in dieser Situation bezüglich eines neuen Vertrages anzusprechen hat nicht jeder! :nein:2. Dann aber diese Tatsache auch noch öffentlich zu machen und damit Spekulationen zu nähren in Richtung Glaubwürdigkeit, Ernsthaftigkeit etc. ist schlichtweg verantwortungslos! :wall:
    Wenn du, lieber Ballfreund, die Geschichte kennst, dann weißt du ja auch, wem dies als mögliche Argumentation entgegen kommt.
    So, Ballfreund...ich hoffe, du stellst dir nun mal die Frage, ob es wirklich so ein tolles Umfeld ist oder war... Schließlich hat man hier nun keinen Versuch unternommen die Spielerin zu schützen - sonst hätte HM zu verhindern gewußt, dass sein Präsident den Namen auf den Markt schmeißt!

Quelle HBVF: Thüringer HC: Präsident Döring kündigt Zugänge an
    Döring bestätigte Gespräche unter anderem mit der früheren Welthandballerin Nadine Krause sowie mit Stephanie Subke, Nadja Nadgornaja, Sara Walzik ?( und Kerstin Wohlbold. "Doch es gibt auch Däninnen, die eine neue Heimat suchen. Auch in Frankreich wird es nicht einfacher. Offensichtlich zieht der Name Herbert Müller", sagte der Erfurter Zahnarzt mit Hinweis auf den neuen Cheftrainer.

?(Ist schon seltsam. So wie es heißt hat sie momentan so große private Probleme, dass sie die Saison schon vor längerer Zeit beendet hat, um den Kopf frei zu haben und sich ganz auf die Problematik einlassen zu können. Respekt, wenn man in dieser Situation den Kopf frei hat, um mit dem THC zu verhandeln, aber seinen laufenden vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich bewundere so mental starke Menschen immer wieder! :pillepalle:

Zitat

Original von tausendfeuer
    Wer bist du, dass du das beurteilen kannst ??? :nein: :nein:

Das geht nun gar nicht. :wall:

Über die Qualität der Spielerin auf dem Feld darf und soll man sich hier durchaus äussern. Wie jemand menschlich rüberkommt, ist zum einen Ansichtssache und gehört zum zweiten nicht hier hin. Da es aber nun von dir verbockt worden ist, sei es mir verstattet, dir im Falle von Tessa energisch zu widersprechen... und Gesine ist auf dem Feld durchaus eine Option, da ist noch erhebliches Potential, dass in Dortmund nicht gehoben wurde..

I

Vielleicht steigt ihr gerade deshalb ab! ?( Weil im zwischenmenschlichen Bereich ja alles so wunderbar ist! M.E. gibt es beim BVB schon von Beginn an zuviele interne Baustellen. Jeder schießt gegen jeden. Aber wahrscheinlich bist du der Meinung, dass dies keinerlei Einfluß auf die sportliche Situation hat(te). :nein:
    Aber nochmal zurück zum Thema: Frag mal die richtigen Leute beim BVB zum Thema T.C.
    Paulus: Mag sein, dass das Potential in Dortmund nicht gehoben wurde...wie in Leverkusen damals auch. Aber wahrscheinlich liegt es an den Trainern und nicht an der Spielerin... :pillepalle:

Zitat

Mit oder ohne Cocx?
    BVB bastelt am neuen Kader
    Von Dirk Krampe am 22. März 2010 22:00 Uhr

Zumal der Spielermarkt mächtig in Bewegung ist. Cocx` Zukunft könnte zum Beispiel in Leverkusen liegen, wo Trainerin Renate Wolf einen Ersatz für die nach Leipzig wechselnde Anne Müller sucht. Auch die Ex-Leverkusenerin Gesine Paulus soll in Kontakt zu Bayer stehen. „Natürlich“, gibt Wilke zu, „schauen andere Klubs, wen sie von uns vielleicht gebrauchen könnten. Es wird Zeit, dass wir Klarheit bekommen.“

Quelle:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/

:nein: :nein: ?(

Cocx passt sportlich aber leider sind die menschlichen Defizite zu groß - bei Paulus ist es genau andersrum.
    :)

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Es ist so, der Müller muss von der Kohle, die er als Trainer verdient seine Familie ernähren! Aber darum geht es nicht! Ich wolte nur mal daruaf hinweisen, wie ernst Müller am THC gelegen ist und wie schnell das ganze tolle Konzept von dem er seinen Ehemaligen vorgeschwärmt hat Makulatur sein kann.

Übrigens Bankwärmer: Bei mir gehen ausschließlich die Frauen arbeiten! :D

..und daran erkennt man doch das wahre Gesicht eine HM...$$$$.
    Aber das ist aus seiner Sicht vielleicht nocvh verständlich - schließlich muss er mit der Kohle seine ganze Familie durchfüttern.
    Ist nur schade, für die Spielerinnen, die er in den letzten 2 Wochen permanent bekniet hat, zum THC zu kommen! Und 2 seiner ehemaligen "Meisterinnen" haben ihm auch schon zugesagt.

Zitat

?( ?(

Drei Spielerinnen kennen ihn ja ganz gut ..... ......

ob Cocx, Kramer und Schäfer vor Begeisterung toben werden, weiss ich nu nich...

Andererseits: wenn er sofort kommt, könnte das - neue Besen und so....- für den Klassenerhalt hilfreich sein. Andre Fuhr ist bekannt für sehr systematisches Training und genaue Kenntnis der Möglichkeiten seiner Spielerinnen...

Gut informierte Kreise munkeln, dass der scheidende Andre Fuhr von Dago Leukefeld beerbt werden könnte.

Zumindest wäre dies für Dago kein völliges Neuland. Bleibt abzuwarten, ob man (HW) ihm dann eine schlagkräftige Mannschaft bieten kann -da ja einige Spielerinnen Abwanderungsgedanken hegen.

Ach ja, Fuhr soll übrigens in den kommenden Tagen in Dortmund unterschreibe
    n.