Verkaufe Original-Trainingsshirt Oliver Roggisch aus der Saison 2008/2009 (beim Saison-Finale in Magdeburg am 06.06.2009 getragen und nach dem Spiel erhalten).
Falls ihr Interesse habt, meldet euch....
LG =)
Verkaufe Original-Trainingsshirt Oliver Roggisch aus der Saison 2008/2009 (beim Saison-Finale in Magdeburg am 06.06.2009 getragen und nach dem Spiel erhalten).
Falls ihr Interesse habt, meldet euch....
LG =)
ZitatOriginal von HSG-Fan
P.S.: Nun steht es fest. Er wechselt nach Düsseldorf
GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich wünsche ihm wirklich, dass er bei euch richtig "einschlägt" ... schade, dass er uns verlassen musste; ich find es immer noch totalen Unsinn, das man ihn hat gehen lassen; aber das ist ja nun Geschichte!
Also dann - viel Erfolg mit eurer neuen Mannschaft, ich wünsch Euch viel Erfolg & Glück!!!
Was soll daran so unwahrscheinlich sein? Für ihn ist es eine Chance in absehbarer Zeit wieder in der 1. Liga eine entscheidende Rolle zu spielen. Mit ihm erhöht sich unsere Aufstiegswahrscheinlichkeit erheblich. Das weiß er. Unser Rückraum ist ja auch sonst nicht so schlecht besetzt. Da gehören wir in der 2. Liga sicherlich schon jetzt zur Spitze. Mit ihm werden wir da nochmal stärker. Am Kreis sind wir mit Fölser auch gut besetzt, im Tor sowieso. Die Außen machen mir noch etwas Sorgen. Aber da kann Brack zum Beispiel wichtig werden. Er hat die nötige Erfahrung, ein gutes Auge und kann unsere Außen damit durchaus auf ein höheres Niveau bringen.
Ich hab nicht gesgt dass es unwahrscheinlich ist (persönlich fände ich den Weg zur HSG D'dorf sogar wirklich gut; bin da immer gern hingefahren!) ; ich hätte nur gedacht - da er ja angeblich Angebote auch aus dem Ausland hat - dass er da zugreift - ergibt sich ja nicht alle Tage....
Bin auf jeden Fall gespannt, was nun wirklich wird und drück euch die Daumen - mit dem Brack bekommt ihr dann bestimmt was richtig Gutes für den Rückraum! Und das ihr dann nä. Saison wieder erste Liga spielt, das setze ich voraus... Daumen drück!
Ja, alter Hut. Düsseldorf ist an ihm interessiert. Das ist kein Geheimnis und hab ich schon vor einigen Tagen in einen anderen Thread geschrieben. Da steht auch, dass er nur kommt, wenn neue Sponsoren gefunden werden.
Mich würde es wundern, wenn es wirklich stimmt; aber für euch würd's mich freuen!!! ![]()
@ der schwatte:
das hätten wohl einige gern...
Heute steht in einer NRW-Zeitung, dass Daniel evtl. zur HSG D'dorf in die 2. Liga wechselt....
Laut Info einer NRW-Zeitung soll Daniel Brack in der neuen Saison für die HSG Düsseldorf auflaufen... beide Seiten geben noch keinen konreten Kontakt ab!
Eben... Kogut war deren Nr. 1, und sie haben ihn unter Vertrag genommen. Nun ist halt zu überlegen, wen die Dormagener noch kontaktiert haben für die kommende Saison... kann ja auch ein absoluter Nachwuchsspieler sein, den man aufbauen will - who knows? ... denke, nach dem Wochenende sind wir alle schlauer! =)
Ich würde das noch nicht abhaken mit Brack...ist zu überlegen was besser ist - Abstriche beim Gehalt zu machen und Spielanteile zu erhalten oder aber von Anfang an nur Notnagel zu sein und auf der
Bank sitzen zu müssen, da nicht mit einem geplant wird...
Wie auch immer, ich wünsch dem DHC in der Saison 2010/2011 das richtige Händchen =) !!!
ZitatOriginal von Hannburg
Es war schon komisch wie Spieler der eigenen Mannschaft am Samstag verabschiedet wurden. Ich glaube, da muss die TSV noch einiges dazulernen. Vielleicht sollte man sich vorher bei anderen Vereinen informieren, wie so etwas geht. Es begann schon damit, dass es viel mehr Sinn gemacht hätte die Verabschiedung nach dem Spiel zu machen als im Schnelldurchlauf vor dem Anpfiff. Außerdem wäre es verdient gewesen, dass die Spieler im Mittelpunkt stehen und nicht eine selbstdarstellerische Moderatorin. Wenn anschließend ein Spieler des Gegners (zweifellos, er hat es verdient!!) emotionaler verabschiedet wird, als eine ganze Reihe Akteure aus der eigenen Mannschaft, dann hat man wohl etwas nicht richtig verstanden. Da ist Steigerungspotenzial vorhanden.
Dem stimme ich voll und ganz zu; möchte aber noch Folgendes ergänzen:
Im Vorfeld wurde der Vereinsführung von einigen Seiten her Vorschläge gemacht, wie eine Verabschiedung aussehen könnte; auf jeden Fall darf man sowas nicht VOR dem Spiel machen; das war absoluter Unsinn!!! Und die Verabschiedung dann nicht in der Mitte der Platte abzuhalten, mit ausreichend Zeit, mit Worten der Vereinsführung, der Fanclubs/Vertreter und wirklich RUHE beim Ablauf, das war... ein Witz.
Irgendwie haben wir uns geschämt, dass wir die Jungs, die gehen mussten, nicht gebührend verabschieden konnten. Es war ja nicht mal genug Zeit, ein paar nette Worte zu sagen.... ich habe gehört, nach dem Spiel soll im VIP-Raum noch einmal verabschiedet worden sein; und das im "festlicheren" Rahmen.. ich kanns nicht beurteilen, weil ich dort nicht bin/war; aber - DAS ist auf keinen Fall der Ort, wo man so etwas abhalten sollte.
Schade.. so wurden wirklich emotionale Momente kaputt gemacht, und eine sehr schöne Saison ging ein wenig glanzlos zu Ende!!!
Hoffen wir, dass man daraus lernt und das nächste Mal auch andere Menschen mit einbezieht in diese Planungen - schlimmer gehts ja nicht!![]()
Heute in der spanischen Presse:
Noticias agenciaConsultar + teletipos
enviar por email
imprimir Envia la noticia
Nombre Email remitente
Para Email destinatario
> AREA: Deporte
02-06-2010 / 14:00 h
(Castilla La Mancha) DEPORTES,BALONMANO
El Lábaro Toledo confirma el fichaje del pivote lituano Andrius Stelmokas
Toledo, 2 jun (EFE).- El Lábaro Toledo ha cerrado la contratación del pivote lituano de 36 años Andrius Stelmokas, segundo fichaje para la próxima temporada tras el central danés Daniel Svensson, que tiene una dilatada experiencia en la Bundesliga alemana, donde ha estado las últimas seis temporadas, repartidas en tres equipos.
Stelmokas, que será el compañero de batalla del manzanareño Pedro Fuentes en la línea de seis metros, es una petición expresa del técnico del Lábaro, el también lituano Miglius Astrauskas, al que le considera clave labores defensivas tras las bajas de Cepulis y Lepp, según explica un comunicado del club.
El nuevo pivote del Lábaro, de 194 centímetros y 98 kilos, llega del TSV Hannover-Burgdorf, con el que acaba este próximo fin de semana, y se distingue por su gran versatilidad de movimientos y poderío físico, que hace valer en defensa, porque en ataque sobresale por habilidad más que por fuerza.
Andrius Stelmokas (3-3-1974), que esta temporada ha disputado 32 partidos de liga, en los que ha conseguido 62 goles, comenzó en 1991 su carrera profesional, en el Granitas Kaunas, con el que disputó competiciones europeas como la Champions League y la Copa EHF.
En 1999, Stelmokas emigró a la liga islandesa, donde permaneció hasta el 2004, jugando en las filas del Tor Akureyri y KA Akireyri, para dar el salto a la Bundesliga, estrenándose en el Goppingen, con el que se proclamó subcampeón de la Copa EHF en la segunda de sus tres temporadas, para firmar por el Fuchse Berlín, donde jugó otras dos temporadas antes de recalar el TSV Hannover-Burgdorf.
Stelmokas cuenta, entre otros títulos, con el campeonato lituano, que alzó las ocho campañas que estuvo en el Granitas Kaunas, junto a la liga Báltica, y el título islandés, que logró en su primer año, además de alzarse también con los títulos coperos en ambos países.
Con la selección lituana, cuyo debut fue en 1993, Stelmokas suma 124 comparecencias en las que ha sumado 412 goles y, precisamente, tras disfrutar de unos días de descanso tras el final liguero, se reincorporará a su combinado para preparar la fase previa del Mundial 2011, donde también estará el jugador naranja Strazdas. EFE
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Vergib mir, ich bin unwürdig! Im Vergleich mit einem A-Lizenz Trainer wie Dir bin ich kleiner B-Lizenz Trainer mit zwanzig Jahren Praxis nur ein Wurm...
Quatschkopp... sicherlich NICHT.... aber wir sollten uns jetzt nciht die Köpfe einhauen weil wir eben anderer Meinung sind! Ist doch okay... mir stinkt die Situation so wie ist nur gewaltig. ![]()
Also - handshake!!! ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Kurz vor Saisonende dann mal eben aufzublühen ist für einen Profi vielleicht zu wenig... Ich habe Brack diese Saison überwiegend als Ballverteiler gesehen, der in der ersten Halbzeit aus allen Rohren Kunstschüsse verballert hat, bis ihn die Deckung in Halbzeit zwei nicht mehr ernst genommen hat und er so zu Lücken kam.Spielmacher... eher nicht. Torgefährlich... in einem wenig wurfstarken Rückraum auch keine Granate. Wenn ein weiterer Skandinavier eine der beiden Qualitäten mitbringt, dann herzlich willkommen!
Tja, vom Zicken bändigen hast Du wahrscheinlich mehr Ahnung als vom Handball...
Noch hat Brack einen gültigen Vertrag und wird den sicherlich auch erfüllen; dazu ist er Profi genug. Abwarten was ein weiterer Skandinavier bringen könnte... neue Besen kehren bekanntlich gut, wenn sie gesund sind !!!
Egal wo er hinwechselt - er wird seinen Weg machen.... nur schade, dass es nciht bei uns sein wird =( !!!
"Dienstag, 1. Juni 2010
Auszeichnung für Daniel Brack
Starke Leistungen belohnt: Spielmacher der TSV Hannover-Burgdorf in die "Mannschaft der Woche" berufen
Erstmals in dieser Saison wurde Daniel Brack vom Fachmagazin "Handball-Woche" in die Mannschaft der Woche berufen. Der Spielmacher der TSV Hannover-Burgdorf verdiente sich die Auszeichnung dank mehrerer guter Leistungen in den vergangenen Wochen. Dabei überzeugte der 29-Jährige nicht nur als "Strippenzieher", sondern auch als Torschütze. Angesichts der starken Leistungen des ehemaligen Balingers ist es kaum nachvollziehbar, dass die TSV Hannover-Burgdorf den noch laufenden Vertrag mit Brack auflösen wollen."
ZitatOriginal von Crusty
Zu meiner Schulzeit hat man die "Herr-Lehrer-ich-weiß-was Typen" geteert und gefedert.......
... oder sie im Papierkorb an der Klassendecke festgemacht und erst wieder runtergelassen, nachdem sie gestanden haben =) !!!
ZitatOriginal von HBW B+W
Ich hab ja nur die Spiele, die auf DSF übertragen wurden gesehen und eben die zwei Spiele gegen Balingen. Aber da hat er eig immer gut gespielt, wenn er überhaupt mal spielen durfte...
Und das was ich am Freitag in Hamburg gesehen habe war auch nicht schlecht...Weis jemand ob an den Gerüchten mit Friesenheim tatsächlich was dran ist oder hat das einfach nur jemand erfunden???
Eben - wenn er mal spielen DURFTE... :(!!!
Die Vorbereitung war sehr gut, der Anfang der Saison auch, dann hat irgendwas nicht mehr gepasst, aber allgemein, nicht nur bei ihm!!! Und dann hat er oft auf der Bank sitzen müssen, wurde nicht eingesetzt - er kann sich ja schlecht selbst einwechseln... obwohl das manchmal sicher was gebracht hätte!
Die letzten Spiele waren mehr als gut, er hat als Spielmacher ordentlich was zeigen können; und es wäre so unverständlich, ihn tatsächlich ziehen zu lassen.
Aber ich weiss nicht ob er, ob nach all dem, was in der Presse geschrieben wurde und was vielleciht hinter den Kulissen passiert oder nicht passiert ist, überhaupt noch bleiben will.
Samstag ist Saisonabschluss, und noch ist keinerlei Information vorhanden, ob er geht oder bleibt!!!!
![]()
ZitatOriginal von Brownie
Brack nach Lemgo?? Hmm, glaub ich nicht glanzvoll genug sein Name.
Naja, glanzvoll vielleicht nicht - aber er wäre sicher eine Verstärkung... zumindest hat er das Potential!!!
![]()
ZitatOriginal von Robrie
Mimi Kraus wechselt laut Mopo für 400.000€ zum HSV.
Kannst Du einen link posten oder ist das nur in der schrift-ausgabe???
Dann wäre der Weg für seinen Nachfolger bei Lemgo ja frei...
LG ![]()
Noch gut eine Woche bis Saisonfinale; und immer noch stehen die letzten Personalentscheidungen der TSV aus. Ob Torge Johannsen bleibt ist immer noch genausowenig sicher wie der Verbleib von Daniel Brack. Fraglich, ob bis zum 05.06. tatsächlich Entscheidungen bekannt werden, zumindest im Fall von D. Brack.
Wahrscheinlich fühlt man sich auf der sicheren Seite, von wegen "der hat doch Vertrag, wird ihn schon erfüllen", solange noch kein Ersatzverein gefunden ist.
Komische Situation...
... wenn Kraus in Lemgo seinen Hut nimmt, wen holt Lemgo dann für seine Position 2010/2011 ??? ![]()
So wahnsinnig groß ist die Auswahl ja nicht mehr - oder?
ZitatOriginal von -cW
Wäre für mich eine Ideallösung - und für unseren Trainer sicher auch, da Spielweisen- und Philosophien ähnlich sind.
Wenn dann noch Lindner bliebe, wäre der Dormagener kader nicht nur komplett, sondern m.E. nach auch deutlich (spiel-)stärker als die letzten Jahre.
Dormagen.... hm, bin ich gern hingefahren, weil das Drumherum stimmt und wirklich alles gut organisiert wurde!! Kann ir auch gut vorstellen, dass er da 100% ig reinpasst....
Halt uns doch auf dem Laufenden, ja?
LG ![]()