Beiträge von Schnelle Mitte

Die EHF hat folgendes bekanntgegeben:
    Szeged (A): Kroatien
    Budapest (B): Ungarn
    Debrecen (C): Slowenien
    Bratislava (D): Deutschland
    Bratislava (E): Tschechien
    Kosice (F): Slowakei

siehe auch hier: Dokument verschoben

das wäre richtig.....
    aber-
    die chancen dazu sehe ich leider als nicht so realistisch an....

Anderthalb Wochen vorher trifft Kiel ja erstmals auf Lemgo... Da müssen sie wegen der Meisterschaft wohl zwingend gewinnen, dann ist de Luft raus beim Pokal. AUch wenn Kiel in Lemgo verliert, könnte die Luft raus sein, oder Lemgo bekommt im Halbfinale die volle Breitseite, dass der THW wenigstens 2 Titel holt. :)

Auch gestern in Spiel der Löwen gegen Lemgo erzielte Jerry Tollbring wieder 6 Tore.
    Ich denke er ist mehr als nur ein Backup-Spieler für die Löwen bzw. Gensheimer. Er könnte ein würdiger Nachfolger für ihn werden.

Angeblich soll er aber nach dieser Saison zu Aalborg wechseln... Es ist wohl keine Leihe... Wieso lässt man ihn denn gehen?! Hat man bei den Löwen da noch wen anders in Petto auf Linksaußen?!

Aus meiner Sicht: Rote Karte und Strafwurf in diesem Fall.
    Kozina verhindert eine mögliche Chance für Lipovina. Im ersten Moment mag es nach einem Block aussehen, aber ich bin der Meinung, er geht in der Luft noch irgendwie aktiv nach vorne und beim runternehmen der Arme kommt er damit ins Gesicht vom Schützen.
    Vorher wurde sowas zurecht mit Zeitstrafe geahndet, in den Schlusssekunden nicht. Es mag auch keine Absicht gewesen sein, aber ich denke, die Regel rechtfertigt da auf jeden Fall Rot uns Strafwurf, da in den letzten 30 Sekunden.

Man kann auch immer alles schwarz malen. :)

Stand heute findet das Spiel statt, jedenfalls sollte man von naja etwa 25 bis 30 Leuten einen Kader zusammenbekommen.

Dass das Spiel immer noch abgesagt werden kann, selbst wenn Minden bereits auf der Anreise ist, ist uns allen bekannt.

Hoffen wir auf schnelle und vollständige Genesung der Infizierten und keine weiteren Fälle.

das spiel gegen gwd ist aber noch nicht sicher-
    das wird erst noch nach den neuesten ergebnissen seitens der hbl entschieden.

Wie darf man das verstehen?!

Andere Teams haben doch auch direkt (sogar noch direkter als es jetzt der TBV muss) nach einer Quarantäne wieder gespielt?!
    Es müssen ja laut HBL 50% des Kaders fehlen, das scheint ja nicht der Fall zu sein, zumal der TBV ja auch schreibt, es kommen wahrscheinlich Spieler aus der 3. Liga und A-Jugend zum Einsatz.

ich gehe auch davon aus, dass a/h das vorher sorgsam überprüft hat-
    in ihrem statement führen sie extra an, dass er für die aufstiegsspiele mit dabei ist-
    und da ist spriddi schon sehr sorgfältig

Naja, vielleicht wird ja im Mai noch gespielt, dann ist das natürlich gut, wenn ein neuer, frischer Spieler noch eingreifen kann.

Unabhängig davon glaube ich aber derzeit nicht, dass es noch mal weiter geht in irgendeiner Liga unterhalb 2. oder vielleicht 3. Liga.

Die Wechselfrist bezieht sich auf das Datum des letzten Pflichtspiels, an welchem der Spieler teilgenommen hat. Dies ist ja nun schon eine Weile her. Nachzulesen hier, Seite 13 §23. https://www.dhb.de//?proxy=redakt…g-DHB_20_21.pdf

Dann eher §26 (4)?
    Ich denke aber nicht, dass sich ein Spieler bereits im November oder Dezember abgemeldet hat?! Man wusste da ja noch nicht, ob es weiter geht oder nicht.

Mögen sich anderen drum kümmern, hat mich nur interessiert, weil bei mir immer die 2 Monate im Kopf rumkreisen.

Danke.

a/ h hat sich extra für mögliche aufstiegsspiele nochmals verstärkt-
    s. pauly, ehemals gummersbach, jetzt von den tbv youngstern, hat ab sofort dort bis 2023 unterschrieben

Ab sofort aber dann wohl mit Sperre?! Oder gilt diese Regel nicht mehr...?! Dann kann er ja erst ca. Mitte Mai eingreifen, je nachdem wann der Vertrag unterschrieben war. Im Mai könnte die Schose shon vorbei sein.

Ich lese auch nirgendwo, dass ein bestimmter Prozentsatz an Spielen absolviert werden muss, bis diese Regelung greift.
    (Ich habe aber im Kopf, dass ich mal etwas von einer Mindestzahl an Spielen/Spieltagen gelesen habe, kann aber auch nur gültig für die HBL sein.)

Sollte nicht fortgeführt werden - was ich nicht glaube, ab März wird meiner Meinung nach die 'Hinrunde' zuende gespielt und dann gewertet - wird auch nach 5 oder 6 Spieltagen diese Regel angewendet, so mein Verständnis.

Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren, schade für die Teams, die bislang 0 Punkte geholt haben. Gut für Teams, die zwei von 5 oder 6 spielen gewonnen haben.

Michael Kraus fasse ich mal als Witz auf - das hatten wir hier ja schon Mal, und zumindest mein Humor wurde damit nicht so direkt getroffen. Bevor man das tut, sollte man m. E. das Geld lieber in den Fluss werfen, damit man es noch plumpsen hört und somit wenigsten einen gewissen Nutzen davon hat. ;)

Im Ernst: Ich finde, man sollte hier Hangstein vermehrt Spielanteile geben. Für mich hat er ausreichend gezeigt, diese Chance zu verdienen, und wenn hier und da Lehrgeld gezahlt wird - okay, dann ist es so. Sportlich werden wir die Saison überleben, denke ich. Wenn es ein Fragezeichen gibt, dürfte es eher ein Wirtschaftliches sein (Nein - ich kenne keine Zahlen), auch das spricht gegen eine Nachverpflichtung. Falls noch jemand ein drittes Argument braucht: Nach der Verletzung von Zecher haben wir vor der Saison van Beuchen als Keeper nachverpflichtet. Nach 11 Spielen habe ich den Eindruck, dass man auch hier ohne weiteres Timon Mühlenstedt gegenüber Marc den Vorzug hätte geben können - für mich ein beispiel dafür, dass kurzpflichtige Verpflichtungen nicht unbedingt heilsbringend sind.

Wer einen Theuerkauf hat... :) :) :) :)

Mal sehen wie viel Einsatzzeit er heute bekommt. Drauf hat er es ja, und für die Stimmung auch immer gut! :)

Beim TBV wird es nach Sutons Kreuzbandriss (Gute Besserung an dieser Stelle!) nun eng im linken Rückraum.
    Lemke und Carlsbogard fallen ja auch aus.

Welche Namen werft ihr so in den Ring, der für eine evt. Nachverpflichtung in Frage kommen könnte?
    Ich habe derzeit noch keine wirkliche Idee, außer ein kurzes Comeback von Mimi Kraus bis zum Jahreswechsel, falls Carlsbogard im Februar wieder fit ist. :cool: