Was ganz einfaches...
Beiträge von Schnelle Mitte
-
-
Das Gebäude habe ich schon mal gesehen.
Man sollte aber auch keine Bilder von wikipedia nehmen... Die sind da ja immer leicht auffindbar!

Ich schau mal ob ich was adäquates finde heute noch!
-
Historische Kirche St. Francis von Ouro Preto....
Ich werde nun aber erst mal mich mit Handball beschäftigen bevor ich was neues suche... Sollte ja wieder schwerer werden.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von UlfN
> 10.000 Einwohner?
Landkreis:
Augsburg?
Donau-Ries?
Lindau (Bodensee)?
Oberallgäu?
Unterallgäu?
Klosterkirche?
(nicht mehr) -
ZitatAlles anzeigen
Original von Arcosh
Kaum hat sich Felix0711 ein wenig zurückgezogen, da kommt auch schon der Nächste mit seinen süddeutschen Dorfkirchen daher. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_169.gif]

Regierungsbezirk ...

Oberbayern?
Niederbayern?
Oberpfalz?
Oberfranken?
Mittelfranken?
Unterfranken?
Schwaben?
-
Zitat
Original von Arcosh
Bayern?
Baden-Württemberg?
> 75.000 Einwohner?

> 50.000 Einwohner?
> 25.000 Einwohner?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Arcosh
Europa?
Deutschland?
Österreich?
Schweiz?
Osteuropa?
Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern?

Stadt mit mehr als 250.000 Einwohnern?
Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern?
Nördlich von Berlin?

Westlich von Berlin?
Mehr als 1000 km von Berlin?
mehr als 2500 km?
Mehr als 5000 km?
In einem Natomitgliedstaat?
Kirche?
-
Das Jagdhaus St. Hubertus liegt im Norden des Nationalparks Hoge Veluwe, zwischen den Orten Otterlo und Hoenderloo, Gem. Apeldoorn, in der niederländischen Provinz Gelderland.
Bereits seit 1909 hatte das vermögende Ehepaar Kröller-Müller im Gebiet des Hoge Veluwe in erheblichen Umfang Land angekauft. Das 6.000 ha. große Grundstück diente dem leidenschaftlichen Jäger als Jagdrevier, wobei ein alter Bauernhof als Unterkunft diente. Einen repräsentativeren Wohnsitz, in dem als Gäste auch Geschäftsfreunde, Diplomaten und Künstler erwartet wurden, gaben die Kröller-Müllers beim Architekten Hendrik Petrus Berlage in Auftrag. Sie gaben dem Architekten bei der Gestaltung freie Hand, sodass er hier ein vollkommen eigenständiges Werk entwickeln konnte. Der 1914 vorgelegte Entwurf wurde in den Jahren bis 1920 verwirklicht. Das gesamte Gebäude ist mit Ziegelsteinen gebaut, von denen einige glasiert sind. Berlage entwarf nicht nur das Gebäude, sondern auch die komplette Inneneinrichtung. Kacheln, Lampen und Möbel; alles wurde aufeinander abgestimmt.
Im Mittelpunkt des Gebäudes steht der alles überragende Aussichtsturm. Von hieraus kann die umliegende Wald- und Heidelandschaft wie von einem überdimensionierten Jagdstand aus betrachtet werden. Der Name St. Hubertus leitet sich vom Schutzpatron der Jäger, dem heiligen Hubertus ab. Er selbst ist als Motiv in einem der Glasfenster des Hauses dargestellt und die Form des Gebäudegrundrisses ist von einem Hirschgeweih inspiriert.
Das Jagdhaus wurde wie das gesamte Hoge Veluwe vom Ehepaar Kröller-Müller in eine Stiftung eingebracht und ist heute für die Öffentlichkeit zugänglich. Es wurde zum Rijksmonument erklärt. Gelegentlich wird St. Hubertus auch von der niederländischen Regierung als Gästehaus oder für Konferenzen genutzt. Im Jahr 1946 fanden hier die Gespräche über die Unabhängigkeit Indonesiens statt.
Was einfaches wieder:
-
Drenthe?
Flevoland?
Fryslân?
Gelderland?
Groningen?
Limburg?
Noord-Brabant?
Noord-Holland?
Overijssel?
Zuid-Holland?
Utrecht?
Zeeland? -
Be?
Ne?
Lux? -
Deutschland?
BeNeLux?
Schweiz? -
Zitat
Original von Arcosh
Es ist das Dokumentationszentrum des KZ Bergen-BelsenDas neue Dokumentationszentrum, das 1.500 m²Austellungsfläche bietet, wurde im Auftrag des Landes Niedersachsen von den Braunschweiger Architekten Engel und Zimmermann geplant und am 28. Oktober 2007 eröffnet.

Asien?
Europa?
EU? -
Zitat
Original von Robrie
Osnabrück ?
Oldenburg ?
Göttingen ?
-
Zitat
Original von Robrie
Hannover ?
Wolfsburg ?
-
Zitat
Original von UlfN
Berlin?
Niedersachsen?
Sachsen-Anhalt?
Geschichtsmuseum?
Naturwissenschaftliches Museum?
Museen Dahlem?

-
Zitat
Original von Arcosh
Südlich der A2?
Südlich der A4?
Südlich der A6?
Westlich der A7?
-
Zitat
Original von Arcosh
Deutschland?
Kunstmuseum?

-
ZitatAlles anzeigen
Original von UlfN
Museum ?
Europa ?
Nördlich von Berlin?

Westlich von Berlin?
Mehr als 1000 km von Berlin?
mehr als 2500 km?
Mehr als 5000 km?
In einem Natomitgliedstaat?
Wohnhaus?
Büro? -
Zitat
Original von Arcosh
Ich hoffe, du hast auf die Wette verzichtet.
Haben ja doch noch nicht die Methoden vom Fußball übernommen...

Bin aber gespannt kann ja nciht mehr lange dauern... Bis der erste Trainer aus Leistungsgründen seiner Mannschaft entlassen wird.PS: Zählt dieses Wochenende nicht mehr zum letzten?!