Steht es bei euch im Spiel ASV ggen HCE noch nach zehn Minuten 0:0?
Und ölffnen kann ich den Tikcer auch nicht...
Bin wohl zu doof....
Beiträge von Schnelle Mitte
-
-
Ok... kleines Ratespiel... Habe aber als Beweis die Adresszeile mal angehangen!

-
Kleine Bitte/Tipp:
Wenn eine "Pause" im Podcast ist bitte den Teaser/Jingle runterpegeln.
Es fliegen einem immer die Ohren weg, wenn nach einem Gespräch, bei dem man die Lautstärke etwas erhöhen muss, plötzlich ein lauter Teaser kommt! Danke!
Ich fand die Sednung mit Markus Götz super! Find ich gut, dass er - wie alle anderen aber auch - sagen, was sie denken!

-
Nettes Quiz:
Start der Handball-Saison 2015/16: Rekorde, Regeln, Anekdoten: Das Quiz zur Handball-Bundesliga | shz.deWie wäre eure Antwort? Ich dachte immer, das wäre von mir richtig beantwortet... Habe ich wohl im Spiel immer die falsche Entscheidung getroffen... Oder vertue ich mich da nun?!?!
-
Bei den ganzen Kaderdiskussionen brauchte man zunächst einen Trainer, der die A -Lizenz besitzt.
Das wird bei Kehrmann auch spätestens bis zur neuen Saison so sein...
-
Würde das Spiel einiges gelassener sehen, wenn zum Anpfiff alles in trockenen trockenen Tüchern ist.
In trockenen Tüchern ist es, wenn die TSG am Mittwoch verliert, Erlangen am Freitag verliert und Minden am Freitag verliert und Lemgo dann am Sonntag 1 Punkt holt. Bei Niederlage kann Minden ja noch haushoch gegen Friesenheim gewinnen und gegen Kiel hat Lemgo glaube ich schonmal sehr hoch verloren letztes Jahr?!?!
Wobei ich daran nun wirklich nicht glaube, aber wie im Meisterschaftskampf letztes Jahr hat man ja schon Pferde bzw. Löwen kotzen sehen!
(Die anderen beiden Vereine lasse ich mal raus aus dem Spiel, es wird sich denke ich zwischen GWD Und dem TBV entscheiden. Ich hoffe ich habe alles richtig durchgerechnet...)Ich denke mal, der TBV gewinnt zu Hause und kann sich dann am Sonntagabend und 5 Tage später gemeinsam mit dem THW freuen und feiern! (Sofern die Ergebnisse am Freitag passen!
) -
Wie wir sehen, kommt es auf die Betrachtungsweise bzw. den Betrachtungszeitraum an. Die "Absteigerquote" bei den Neulingen liegt in den ganzen 15 Jahren bei knapp 59%, für 2001 bis 2010 aber nur bei 40%. In elf der letzten 15 Spielzeiten hat mindestens ein Aufsteiger die Klasse im ersten Jahr gehalten. Von 2000 bis 2010 ist nur einmal mehr als ein Aufsteiger sofort wieder abgestiegen. Erst in den letzten fünf Spielzeiten (sprich: seit der Ligareform; eingleisige 2.Bundesliga) hat sich das Bild - allerdings drastisch - gewandelt und nur zwei Aufsteiger konnten seitdem die Klasse halten (Absteigerquote 88%). Wenn man es negativ sehen will, kann man da einen Trend hineininterpretieren. Man kann es aber auch für eine zufällige - und wahrscheinlich vorübergehende - Häufung halten, die eher stark von der finanziellen Ausstattung der individuellen Aufsteiger abhängt als von dem Ligasystem. Das paradoxe an der Entwicklung ist, daß der Sprung aus der zweigleisigen 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga doch noch größer gewesen sein dürfte als der heutige zwischen den beiden eingleisigen Ligen.War das damals nicht eine der Begründungen von offizieller Stelle, dass durch die Einführung der eingleisigen 2. Liga der Leistungsunterschied zur 1. Liga reduziert werden sollte?!?!
Ein Beispiel, wahrscheinlich nicht das beste Argument, aber eine Möglichkeit, die mir gerade in den Kopf kam: Die Vereine haben so pi mal Daumen sicherlich fast alle einen wesentlich höheren Anteil an Reisekosten und Verwaltungsaufwand (Planungen, Hotels etc.) für diese Reisen. Das gibt sicherlich in Summe 1 bis 2 (gute) Spieler weniger im Kader, die vielleicht früher "drin" waren und die vielleicht qualitativ besser waren?!Ja, sicherlich nicht das beste Argument, aber ich bin auf Eure gespannt.

-
Asien?
USA?
Schwimmbad?
Sauna?
Freizeiteinrichtung?
Gebetsstätte?
Verkaufsstätte? -
Im Ticker steht auch:
60:00 (26:28) Tor durch Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ).
59:47 (26:27) Tor durch Nr.19 Schneider, Timm ( TBV Lemgo ).
59:42 (25:27) Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ) erhielt eine Zeitstrafe"Kann ja auch nicht sein...

Lemgo schenkte das Spiel selbst ab... Zu viele Bälle verbaselt, zu viele technische Fehler... Liga 1 ohne TBV ist nicht vorstellbar.... 1. Liga ohne GWD schon, das gab es ja in den letzten Jahren öfter mal!

Drücken wir dem TBV die Daumen! Das wird schon knapp reichen!
-
"5.1.1. Presseplätze im Innenbereich
(...) Internetanschlüsse sind nach Absprache ggf. zu Lasten der
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)...heißt nicht wie von Dir interpretiert das keine Internetanschlüsse vorhanden sein müssen, sondern ganz im Gegenteil, es heißt sogar eindeutig das sie vorhanden sein müssen, allerdings eben nach Absprache und. ggf zu Lasten der Journalisten!
Kann mir aber auch nicht vorstellen das in Minden die Journalisten ohne Laptop, bzw. Internet arbeiten!
Und für Liveticker und für den TV-Scouterplatz müssen laut HBL-Hallenstandards 2014/2015 so oder so Internetanschlüsse in der Halle vorhanden sein...an denen man sich vielleicht ja auch einstöpseln könnte!Habe kein Jura studiert, aber so als Amateur kann ich diesen Satz in X Varianten lesen und interpretieren
Klar, Du hast Recht, aber wenn die Absprache "Nein, haben kein Internet" ist..
Eigentlich nicht verständlich wieso mindestens den Journalisten nicht automatsch (W-Lan-)Netz zur Verfügung gestellt wird. Bin auf die Infos aus der Halle gespannt...So, sollte HBW heute verlieren, wird es für Lemgo ein MUSS-Spiel, für GWD ein KANN-Spiel.
-
Ist zwar leicht Off-Topic, aber ich habe gerade mal schnell geschaut:
"5.1.1. Presseplätze im Innenbereich
(...) Internetanschlüsse sind nach Absprache ggf. zu Lasten der
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)Es ist also gar kein Internet zwingend vorgeschrieben.... Hatte ich auch anders gedacht bzw. eigentlich auch wirklich anders erwartet... Aber wir wissen ja...
capitano19: Vielleicht mit Pfannenschmidt dann als Co.?
Denn er wird im kommenden Jahr gegen mindestens eines der beiden Teams spielen (ob 1. oder 2. Liga?!
) und hat ja auch in Minden und Lemgo gearbeitet! 
Zum Spiel:
Für Lemgo und Minden muss ein Sieg her, könnte ein Kampf auf Biegen und Brechen werden... Meiner Meinung nach gibt es dort keinen Favoriten. Auch wenn GWD noch am Mittwoch gegen Balingen spielt. Da allerdings Heimspiel und keine lange Fahrt... gehen beide Teams ausgeruht ins Match. -
Ich glaube, handballfan.tvk meinte die Testspiele der Deutschen in Island.
... Bin wohl schon im WM-Modus...

-
weiss vl. jemand ob es einen stream der islandspiele geben wird ?
Es sind ja laut Presseinfo von Sky ALLE Spiele der WM zu sehen... Viele bei Sky, die restlichen in deren Stream... Ob und in wie weit die Islandspiele dann im Stream oder im TV laufen.. Das wird sich zeigen, wenn der Sendeplan für die Vorrunde raus ist... Die anderen Einteilungen erfolgen dann bestimmt je nach Spielpaarung in der Hauptrunde und den k.o.-Spielen.
-
Santos und Bult haben beim VfL Gummersbach verlängert.
Gerade in der Halle bekannt gegeben worden!Sind also erstmal raus aus dem Wechselpool.
-
Warum hat er sich für Lemgo entschieden?
Wie sieht er seine Rolle in einem jungen Team (Er ist dann ja evtl. einer der Älteren)Wie schätzt er die Chancen von Friesenheim ein, den Klassenerhalt zu schaffen?
Was hat sich/muss sich im Umfeld eines Zweitligisten geändert/ändern, um in Liga 1 bestehen können?
Wie sieht er allgemein die Möglichkeiten, einen Zweitligsten in der 1. Liga auf Dauer zu positionieren? Entsprechendes Kapital?Nationalmannschaft?!
-
Zitat
Vor den Doppeltestspielen gegen die Schweizer gab es aber auch einige Negativerlebnisse. So musste Rückraumspieler Fabian Wiede dem Bundestrainer wegen einer Verletzung absagen. Colja Löffler (Knie-OP), Bartlomiej Jaszka (Schulter-OP) und Denis Spoljaric (Hand-OP) konnten ebenfalls nicht an den Testspielen teilnehmen.
(Nächster Test gegen die Schweiz | Handball | Nationalteam | SPORT1.de)
Sind die letzten beiden schnell eingedeutscht worden oder spielen sie für die Schweiz?!?!

-
Deutschland?
Norden?
Süden?
Auf einer Insel?
Ostsee?
Nordsee?
Wohnhaus eines Promis?
Ex- Wohnhaus einer bekannten Persönlichkeit?
Schriftsteller?
Schauspieler?
Filmkulisse?
Geburtshaus einer bekannten Person? -
Mir wurde zugetragen, dass das Radio WDR 2 in den Lokalnachrichten (immer um halb) für Ostwestfalen/Lippe die Meldung von der Einigung zwischen Zerbe und dem TBV Lemgo gebracht hat und dann am Schluss gesagt wurde, "Zerbe managt derzeit die Füchse Berlin" (genauen Wortlaut weiß ich nicht und kann es online auch nicht finden).
-
Wo legt der Spiegel denn die TSG Friesenheim hin?
Handball: Alle 19 Bundesliga-Vereine auf einer Landkarte - SPIEGEL ONLINEUnd ich dachte, der Verein ist in Rheinland-Pflaz beheimatet an der Grenze zu Mannheim...

-
Schön auch die Nominierung in der Ice Challenge von Alfred Gislasson...
Vielleicht sollten Uwe und Theo es gemeinsam machen und sich gegenseitig mit Eiswasser überschütten...