Beiträge von Schnelle Mitte

Hab aus der Ferne schnell mal die Zahlen rausgesucht. (Zuschauerschnitt)

2016/2017: ca. 4.100 (Klassenerhalt erst im letzten Spiel gesichert, kein Sky)
    2017/2018: ca. 3.700 (hervorragender Platz 9, Sky, Spielzeiten wurden erst bekannt gegeben, als viele Dauerkarten verkauft waren)
    2018/2019: ca. 3.100 (aktuell! Natürlich nicht vergleichbar, da die Saison nicht rum ist!) (wieder solides Mittelfeld, Sky, Spielzeiten wurden wieder erst später bekannt gegeben, allerdings keine allzu großen Änderungen, aber die Zeiten von Grund aus bekannt aus dem letzten Jahr)

Habe nun keine Ahnung, wie sich die Ticketpreise entwickelt haben.
    Ein Derby zwischen GWD und TBV sollte aber doch 4.000 Zuschauer bringen?! Was war da los? Ok, ja, Herbst, schönes Wetter! :cool:

Wie sieht es bei anderen Bundeslisgisten aus?
    Bin auf Werte gespannt.

Rechnet man mal vorsichtig von 16/17 auf 17/18, waren ca. 10% weniger Zuschauer da. 400 mal ca. 15€ Karte mal 17 Heimspiele macht 102.000€
    Könnte man - falls gestiegene Preise oder Sky das nicht auffangen - sich ggfs. 1 bis 2 Spieler weniger leisten. Gehen wir mal von 1 Spieler aus.

Alles nur Spekulation (bis auf die Zuschauerzahlen).
    Auf ihn mit Gebrüll! :D

Zieker hat Vetrag beim TBV bis 2019, oder irre ich mich?

Korrekt.
    Also Zieker, Hübscher, Ebner verlängern, Zerbe zurück.
    Je nachdem wie das mit Guardiolas Schulter ist/wird sollte man auf RR sich mal umsehen. Mit der Ablöse von Hornke sollte es dort ja auch eine Möglichkeit geben, ggfs. wen zu finden, der etwas älter ist und erfahrener... Aber der Markt ist ja leer.

Die MT hat diese Saison definitiv weniger Dauerkarten verkauft, also vor Saisonstart, die Leistung spielte somit keine Rolle, das lag nur an der Preiserhöhung der Tickets. (....) [/size]

Lese nun nicht alles nach, aber ist euch noch bekannt, dass die Anwurfzeiten erst kurz vor Saisonbeginn mitgeteilt worden sind, als die meisten Dauerkarten abgesetzt wurden? :)
    Vielleicht das mal berücksichtigen beim Verkauf deon DK vor dieser Spielzeit...

Robert Weber hat für den SCM großes geleistet. Er hat für den Handball Großes geleistet. Er ist immer noch ein grandioser Handballspieler und ich hoffe, er bleibt der Bundesliga erhalten! Wo doch Lemgo jetzt Bedarf hat?

Den mit Lemgo verstehe ich nicht... Da gibts doch bereits ne Nachfolgeregelung?!
    Und der TBV spielt vielleicht nächstes Jahr nicht CL! :)

Schindler wurde in der PK auf die schlechten Zuschauerzahlen angesprochen und es kam von ihm unter anderem tatsächlich der Spruch "Auf die Zeiten von Sky haben wir keinen Einfluss." :wall:

Sicherlich falsche Antwort zur falschen Zeit, aber auf die Zeiten hat der Verein wirklich keinen Einfluss. Sly legt fest, ob man DO 19 Uhr oder SO 13:30 Uhr oder 16 Uhr spielt (sofern die Halle zur Verfügung steht und das muss weit im Voraus Sky mitgeteilt werden...)

Aber die HBL Hat dem Vertrag ja zugestimmt und damit auch den neuen Zeiten. :hi:

Sorry aber diese 5,6 Teams gibt es nicht...es gibt nur 2 Teams und eventuell den VFL

Bietigheim steigt sicher ab.....da fehlt vorne und hinten die Qualität für Liga 1

Ich sehe da die Eulen, die SG BBM, den VfL, den BHC und einen, mit dem man derzeit nicht so rechnet, vielleicht die DHfK oder die HSG Wetzlar.
    Meine Meinung, ihr dürfte gern anderer sein... Schonmal gleich klarstellen, denn ich weiß ja, was manche hier im Forum machen! :P

Sehr gutes Handballspiel.
    Da haben es die Schiris aber zum Schluss nochmal spannend gemacht! :D
    Also die Aktion gegen Mensah MUSS man geben. Und da waren noch andere krasse Dinger... Sie tun halt was sie können. :D

Aber perfekter Start in die CL! Das Spiel macht Lust auf mehr solch interssanter Vergleiche!

Das wird die übliche Hinrichtung. Es ist grausam, was die Bietigheimer aus dem Verein machen, als hätten sie aus dem ersten Abstieg nichts gelernt. Ohne größere oder neue Sponsoren, in einer Gegend ohne Arbeitlsose müßten die zu finden sein, wird nichts investiert und der letzte Platz ist jetzt bereits reserviert. Das alles umrahmt von unsinnigem Optimismus. Man kann es mit der schwäbischen Sparsamkeit auch übertreiben.

Nach gerade mal 3 Spielen kann man nicht nicht so viel sagen finde ich. Wieso sollte es die SG BBM nicht schaffen?! Es sind nur 2 Absteiger und es gibt sicghelrich 5 oder 6 Teams, die sich da bewerben bis zum Schluss.

Zudem ist ja bekannt, dass der Sponsor den Frauenhandbal mehr unterstützt.

https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/295099294625992/

Unglaublich! Ich schaue ja schon einige Jahrzehnte Handball, aber das...

Das ist wirklich Wahnsinn... Erstmal den Freiwurf überhaupt da hin bringen und dann so ein Pech... Das Video hat es sogar auf http://www.focus.de geschafft.

Ich erinnere mich noch an eine ähnliche Situation, das war vor vielen Jahren in Göppingen... Glaube gegen den HSV (?), da blieb der Ball auch im Eck kleben, die Methe-Zwillinge gaben zuerst Tor und dann nach Reklamation vom Keeper (Johannes Bitter (?)) und seiner Erklärung hatten sie den Anstand, das Tor zurückzunehmen. :)

Ah.... Die Grafik unten am Bildrand gehört aber mal ganz schnell wieder nach oben... Was soll der Blödsinn? ?(?(

Man könnte ja gleich so Fotorahmen wie glaub ich bei Instagramm nehmen und den Rahmen noch mit Werbung und weiteren Stastisken und Grafiken füllen...

Bauchbinde ist ja ok.. Aber so ein Quatsch?! Hilfe!!! ;(

Frage mich wie der Verein dann die Lizenz bekommen hat.

Und ich frage mich, wieso nie einer merkt, dass Handball in Düsseldorf wohl nicht funktioniert?!?! ?(

In Neuss scheint es ja geklappt zu haben... Auf der anderen Rheinseite seit langem doch nicht mehr (ART.. HSG...)

schnelle mitte

wir haben mehr einzeltickets verkauft- die sind teurer
    und wir haben insgesamt weniger bezuschusste tickets verkauft

ausserdem haben wir ja eh ein spezielles verkaufs/ kartensystem - dort richtet sich der tatsächliche preis
    nach der nachfrage-
    dies hat sich laut gf auch positiv auf den gesamterlös ausgewirkt....

lemgo hat-wie etliche andere auch-ein recht "altes"publikum- noch dazu sehr anspruchsvoll-
    gleichzeitig haben wir wirklich sehr sehr viele vip nutzer-aber eben auch den dementsprechenden vip bereich-
    im zuge verschiedener maßnahmen hat es die gf geschafft, auch wieder merkbar jüngeres publikum in die halle zu bekommen

auch für die neue saison sind etliche dinge vorgesehen, damit der zuschauerzuspruch insgesamt steigen soll

Danke, das war ja meine Frage welche Maßnahmen ergriffen wurden! :cool:
    Also stimmt der Umsatz und Gewinn dort, aber es muss doch das Ziel sein, in der kommeden Saison mehr als einmal 'Ausverkauft!' vermelden zu können bzw. generell mehr Zuschauer wieder in die Halle zu bekommen.

Wie ist das bei anderen Vereinen im Detail? Weiß jemand da etwas?
    Lothar hatte ja das mal zusammengefasst, aber das war glaube ich nicht pro Verein.

Also User, auf gehts, das Sommerlaoch muss noch wieter gefüllt werden ! :D

wir hatten in lemgo kein grosses problem-
    laut bericht der gf hatten wir zwar weniger zuschauer-haben dies aber zur zufriedenheit des vereins
    durch bestimmte massnahmen etc. kompensiert-
    weiterhin haben die progressiven zahlen durch sky dies deutlich mehr als ausgeglichen...

die spieltage wie geplant umsetzen...
    also wenn letztes jahr nicht ganz deutlich mehr einheitlichkeit vorlag, dann weiss ich auch nicht...
    zu 100 % wird man das eh nie schaffen....

Also ich habe gelesen, dass in Lemgo nur 2003/2004 (Saison nach der Meisterschaft) weniger Zuschauer in der Halle waren als in der Sp ielzeit 2017/2018.
    Aber: Da war die Halle auch noch nicht ausgebaut auf die jetz knapp 5000 Plätze. Damals war die Kapazität glaube ich bei so ca 3.700.

Wie wurde das denn kompensiert? Eine Idee?! Waren die Einzeltickets dann teurer?

Gut finde ich auch, dass Lemgo die Dauerkartenpreise seit 13 oder 14 Jahren nicht mehr angehoben hat, da ist die Anpassung zu dieser Saison wohl überfällig, was man voll und ganz verstehen kann.

Zurück zum Thema:
    Generell find ich ein Topspiel um 13:30 Uhr ungewöhnlich, zumal es vor den anderen Spielen läuft! :)
    Ich bin auch gespannt, ob es viele 'englische Wochen' oder auch einige Spiele am Samstag und Freitag wieder geben wird.

Das Problem mit der Tabelle ist ja immer bekannt und ändert sich über Jahre gesehen auch nicht...

Viel interessanter ist es doch, dass nun Spiele am DI und DO sind (z.B. für Lemgo in Kiel in denn zu Haus egegen Gummersbach)... Doppelspieltage?! :D

Und auch den Mittwoch sehe ich als Spieltag... Sehr interessant... Also wieder wie früher vor Sky! Aber so kann man mehr Spiele im TVgucken, wenn nicht alles parallel ist! :D:D:D