Es sitzen ALLE im 3ten Rang? Keine Trommeln in 4ten? Ach so? Reden wir von der gleichen Halle?
Beiträge von Kono
-
-
War in Magdeburg nicht so. DK Besitzer hatte Vorkaufsrecht, aber nicht für ihren Platz. Die 3 Gastmannschaften haben je einen Block im unteren Sitzplatzbereich auf der Längsseite bekommen (je die äußeren Blocks), ob auch im Oberrang weiss ich nicht mehr.
Unterangblock plus Oberrangblock für jede Gastmannschaft. Aber es will ja anscheinend nur ein kleiner Teil verstehen was hier angeprangert wird.Aber auch logisch wenn ich als Verein sogar meine eigenen Fanclubs in den 4ten Rang sperre, dann muss man sich nicht über den Umgang mit anderen Fangruppen wundern. Das dazu das Gros an THW Fans es ja seit Jahren nicht anders kennt und den Status Quo in der Halle verteidigt ist ja nur ein weiterer Beleg.
Ich empfinde es beschämend diese Veranstaltung als europäisches Turnier zu bezeichnen. DAS ist eine THW Veranstaltung wo man einige lästige Gastfans irgendwo unterbringen muss.
Ich denke auch so mancher Fan des THW und gleichzeitig Fanclubmitglied ist nicht gerade happy über den Platz im 4ten Rang und trauert den Plätzen unten hinterm Tor doch bestimmt nach.
-
Hilf mir mal jemand bitte auf die Sprünge: Was hat ein normales Bundesligaspiel mit einem EHF-Cup Final 4 zu tun?
Dankeschön
Genau gar nichts hat das was mit einem Bundesligaspiel zu tun und auch nichts mit Vorrundenspielen, etc im selben Wettbewerb.
-
Ich wäre sicher auch nicht amused, was aber in erster Linie daran liegen würde, dass ich den Spieler gerne länger bei meinem Team sehen möchte. Aber solange der Spieler bis zu seinem Vertragsende alles für sein aktuelles Team gibt und einen früheren Wechsel nicht forciert hätte ich damit eher kein Problem. Wechsel sind normal, und sofern IHF und/oder EHF in Sachen Wechselfrist keinen Riegel vorschieben sind diese frühen Verhandlungen und Vertragsabschlüsse nicht ungewöhnlich, und wir werden davon sicher noch etliche sehen.
So sehe ich es ja auch und ich denke der Großteil der SCM Fans wird es in der neuen Saison auch so sehen. Nur aktuell ist es eine blöde Situation als Fan. Man hat sich gerade in den Spieler "verliebt" und dann "stößt" er einen vor den Kopf und unterschreibt woanders. Und als Fan fragt man sich: Was soll das? Willst du uns jetzt nun doch nicht? Oder waren die großspurigen Verlautbarungen vor dem Wechsel zu uns nur Marketing? -
Als Flensburger beschaeftigt man sich ja nicht mit dem Pipi-Cup
Aber ich frage mich schon, warum die EHF, die sonst jeden Pups reguliert im Falle des FF anscheinend keine Regelung getroffen hat.
Wahrscheinlich weil man dann gar keinen Bewerber hätte? Diese Saison war ja anscheinend auch nur Hannover und Kiel interessiert. Hätte es Hannover mal lieber gemacht, dann wären sie noch dabei.
-
haben nicht die füchse...
den nenadic...
während der saison/ vertrag verkauft- um geld dafür einzustreichen...also quasi andersherum davon bewusst profitiert ?
da halte ich dann den hinweis auf früh unterschriebene verträge woanders -und trotzdem einhaltung der vertragsdauer-
für sehr scheinheilig....
Was ist das denn bitte für ein Beispiel? Hier wollten die Füchse einen Spieler zu einem bestimmten Preis loswerden und wurden nicht kurz nach Unterschrift eines 2 Jahresvertrages von einem anderen Verein kalt erwischt. -
Alles anzeigen
dass ein bewerber nicht zwingend am ff4 teilnehmen muss- hab ich wo bestritten ?
nur gesagt, dass mir nicht bekannt ist, dass es ein ganz "fremder" sein kann, wenn es dann dort nachzulesen ist, ist doch alles okivfl- tbv.....hattest du ins spiel gebracht nicht ich... (392 1.klammer)
die sichtweise wird so aussehen, dass die eigenen fans auf die barrikaden gehen, wenn in ihrer eigenen halle die besten plätze
oder viele davon an fremde vereine gehen obwohl sie selbst mit den ausgaben in der vorrunde etc. für diese karten erst
dafür gesorgt haben, dass der eigene verein ins ff4 kommt.
ich möchte nicht wissen, wie gross das geschrei wäre, wenn die endrunde ff4 beim vfl wäre und alle drei frmedvereine nur
die eckbereiche bekommen würden....solange man auf andere schimpfen kann-ist ja alles i.o.und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel
glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen
und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen
eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ?
Du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Achso es kann auch seien das du das mit Absicht machst, um dich hier zu profilieren, als den alleinigen der den Durchblick hat. Keine Ahnung ich werde es nicht herausbekommen, aber ich probiere noch einmal den Unterschied zu erklären was ein Final Four ist.Das EHF Cup Final Four ist eine Endveranstaltung für die sich ein Verein oder auch eine Halle als Ausrichter bewerben kann und nichts mit der Vorrunde, den Gruppenspielen oder sonst was zu tun hat. Das heißt hier kann jeder, also z.B. auch die Olympiahalle München sich bewerben und wenn sie das beste Angebot einreicht dann bekommt sie den Zuschlag. Das heißt es sollte normal sein das der Gastgeber alle 4 teilnehmenden Mannschaften gleich behandelt. Das fängt an mit Unterkunft, mit Transport vor Ort, Trainingsmöglichkeiten für die Mannschaften und ja auch gleiche Bedingungen für die Gästefans.
Das jetzt (meist) der Ausrichter auch sein eigenes Team am Start hat und beim Final Four ebenso dabei hat schließt ja den normalen Umgang miteinander nicht aus. Oder ist das nicht zu verstehen? Ist eigentlich einfach und es sollte wirklich jeder verstehen können.
Hast du es verstanden?
-
Meine Güte, was hat er denn getan? Hat er aus der Vereinsgaststätte die goldenen Löffel geklaut?

Nein, aber das erinnert schon stark an die Deals mit Petersson und Fäth bei uns. Kaum bei uns und schon verkünden die Löwen das sie nach Vertragsende in 1 1/2 Jahren dann spieler XY verpflichtet haben.Und immer schön sich überlegen wie man sich selber fühlt, wenn es ein eigener Spieler wäre den jemand anderes "weg kauft". Daher ich kann die MD-Fans schon verstehen.
-
Danke Arcosh das ist am Ende was ich sagen wollte.
Der Fan aus Porto, Holstebro und aus Berlin hat gar keine andere Möglichkeit als zwischen Pest und Cholera zu wählen, denn er muss die Plätze im 4.Rang nehmen ob er will oder nicht. Die einzige Alternative ist gar nicht zu fahren, was man aber als Fan nun wieder auch nicht wirklich möchte.
In Hamburg, daher ja auch mein Verweis auf Hamburg (übrigens der Grund warum es ein Final Four in der Champions League und jetzt auch im EHF-Cup gibt), hatten die Fans sogar die Möglichkeit aus 4 Kategorien zu wählen. Inkl. der Möglichkeit direkt am Spielfeldrand zu sitzen. Bei den letzten Final Fours in Magdeburg und Göppingen gab es auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kategorien zu wählen inkl. erster Reihe bis letzte Reihe im Oberrang.
Und ja der Ausrichter soll ja Gewinn machen, da hat doch keiner was dagegen. Ganz im Gegenteil, wenn das im Endeffekt ein Zuschussgeschäft ist wird ja keiner das mehr ausrichten wollen. Daher soll der Ausrichter soviel Gewinn machen wie er kann. Nur es soll sportlich fair zugehen und das fängt an bei den gleichen Rahmenbedingungen zumindest für die 4 Fangruppen.
Aber hier sind ja leider alle Messen gesungen.
-
Ja und Lelle? Wirtschaftliches Risiko hatten die Geschäftsstellen in Göppingen, Magdeburg und Berlin auch. Und? Sie haben dennoch das Prinzip vom Final Four in Hamburg beherzigt.
Aber wir können noch soviel schreiben, geändert bekommen wir es nicht mehr. Für meinen Teil bleibt ein Geschmäckle übrig. Laut meinen Infos haben die Füchse sich auch bereits offiziell bei der EHF beschwert über die Platzauswahl, aber auch das wird nichts mehr ändern.
Jetzt heißt es abwarten was die Auslosung sagt und dann geht es weiter hier.

-
kono
hamburg als ff4 mit den ff4 der ehf zu vergleichen-
alle achtung-
man merkt- du begreifst echt viel
Wieso was ist denn der Unterschied? Bin gespannt. -
Kiel wohl kaum, das sind Heimspiele. Aber in Gummersbach, Minden, Hannover, Köln, Lemgo, Berlin und viele Hallen im Ausland
Köln? Lemgo? Wo sitzt man als Gästefan dort bitte in der letzten Reihe? Und ich denke die eigentliche Aussage war ja nicht das die Gästefans in der Regel in allen Hallen auf den ungünstigsten Plätzen verfrachtet werden, sondern das die Platzierung im Kieler Gästeblock Murks ist. Dort sitzen zwischen den Gästefans auf einmal Heimfans. Aber nicht aus Versehen, sondern mit Dauerkarte.
Platz 1 bis 10 Gast, dann Platz 11 bis 14 Heim, danach wieder Gastfan usw. Und das über mehrere Sitzreihen. DAS gibt es in keiner Halle in Deutschland.
9500 Dauerkarten in allen Ehren, aber man kann die auch zusammen schieben und gut ist
-
Lipperländer du bist ne Marke.

-
Wenn man so viel wie ein Berliner am Final4 rumnörgelt weiß ich eine Lösung: bleib doch einfach zu Hause!
Eigentlich müsste man es, aber ich werde dennoch nach Kiel fahren denn ich möchte mein Team unterstützen. Und eventuell schaffen wir ja die Sensation und verteidigen unseren Titel. Allein deshalb möchte ich nach Kiel um das live sehen zu können.Alles ist geplant und organisiert. Außerdem gibt es ja noch den ein oder anderen unter den Zebrasprotten mit denen ich mich bereits verabredet habe zum Umtrunk.

-
Korrekt Förde. So sieht es aus, wenn man gewollt hätte dann wäre es auch möglich gewesen die Gästefans vernünftig und fair unterzubringen.
Warum ist denn Hamburg so gut von den Fans angenommen worden? Da dort unter anderem auch jede Fangruppe das Gleiche eingeräumt wird. Die gleiche Blockgrösse, die gleiche Anzahl an Fans, die gleiche Anzahl an Trommeln, etc.
-
kono-
klatschbretter aus holz-
entsprechen nicht den sicherheitsanforderungen-
weil sie aus holz sind und als wurfgeschoss benutzt werden können...
dies ist in kiel so- in berlin so-in lemgo so.....überall wo handball gespielt wird und die durchführungsbestimmungen eingehalten werden müssen...
Keine Ahnung über was du schreibst, aber Hauptsache irgendwas schreiben. Du bist genial. Bisschen komisch, aber genial.

-
Ich war schon bei vielen Auswärtsspielen. Jedesmal saßen wir als Gästefans in der hinterletzten Ecke unterm Dach.
Wo? In Kiel oder wo?Wo sitzt der Gästefan z.B. in Göppingen? in Ludwigshafen? in Stuttgart? Es geht auch anders wenn man will.
Heute saßen die Hannoverfans im Unterrang obwohl oben offen war. Also wo eine Wille ist ist auch ein Gebüsch.
-
Vorsicht, nicht so laut trommeln, da rufen die Senioren die Polizei.
Das ist kein Witz, ich habe das vor Jahren live vor Ort im 4. Rang erlebt, da haben sich alte Knacker beschwert und die Polizei gerufen.
Unsere Trommler erhielten dann einen Platzverweis.Boykott, zieht es durch! Nur Mut!
Das gleiche Theater hatten wir vor einigen Jahren mit unseren Klatschbrettern aus Holz.
Die älteren Füchsepower Mitglieder werden sich erinnern das die Dinger ordentlich wumms hatten und schön schepperten. Tja lange Rede. Die Benutzung der Dinger wurde uns untersagt und noch heute bei meinen Kartenbestellungen in Kiel werde ich auf das Verbot der Mitnahme dran erinnert. 
-
Mit dem Lipperländer möchte ich nicht mehr schreiben da dort anscheinend irgendwas fehlt. Was kann sich jeder gerne selber jetzt aussuchen.
Bleibt dabei meine Frage wurde nicht beantwortet bei welchem Turnier Gästefans nicht von Reihe 1 an und dann weiter nach oben sitzen konnten. Er konnte keines nennen und auch kein anderer wird eines nennen können, da es keines geben wird.
Zum Thema Boykott: bei uns im Fanclub habe ich heute vermehrt Stimmen gehört die gesagt haben das sie nicht fahren werden und sich die Spiele lieber zu Hause ansehen, da sie dort dann besser sehen können. Das ist leider schade da dadurch die Strategie des THW erst recht aufgeht. Aber verübeln kannst du es den Leuten nicht. 95 Euro für den 4 Rang zu verlangen ist schon ein hartes Brot. Ach so und 60 Euro für Plätze hinter einer Säule.
Bin noch gespannt wo die Trommler hin verbannt werden? Wahrscheinlich neben den Gästeblock B5 gleich unterhalb der schicken Treppe zum Dach. Ganz lauschiger Ort.

-
und deine behauptung, dass die gegnerischen fans immer in reihe 1-3 sitzen entspricht definitiv nicht der wahrheit
Dann nenne mir ein EHF Final Four Turnier der letzten Jahre wo die gegnerischen Fans NICHT von Reihe 1 an und dann entsprechend weiter nach oben sitzen konnten.Nenne mir ein Turnier und ich bin ruhig.