Beiträge von Kono

Mit dem Heimspiel-Weihnachtsende und 2 Siegen den 2ten Platz sichern und auf einem Champions-League-Platz überwintern.

Daher 2 Pluspunkte gegen Balingen sind fest eingeplant. Mannschaft hat sich gut gefangen. Aktuell fallen eventuell Fabi und Lasse ab, das können aber momentan u.a. Jakob und Hans gut kompensieren.

Glückwunsch Lemgo zum Weiterkommen. Leider wurde zu wenig auf Füchseseite gewechselt, sodass am Ende die Körner fehlten.

Ansonsten bitte nicht das Alter von Siewert ignorieren und einmal vergleichen was man selber mit 27 nach einem hochemotionalen Moment so gesagt hat bzw. hätte. Wahrscheinlich alles top kontrolliert und wohl gewählte Worte genutzt.

Scheint das einzige AF-Spiel zu sein, das bei Sky live übertragen wird. Morgen ab 17.45 Uhr überträgt Sky Sport News. Bei HiF findet man bisher keine weiteren Hinweise auf Übertragungen.

Zum Spiel: Kommen bei den Füchsen eventuell wieder ein paar Spieler aus der Quarantäne zurück in den Kader?

Es fehlen nun 13 Spieler des ursprünglichen 22 Kaders. 7 wegen Corona, 3 langzeitverletzt und 3 dürfen nicht spielen da sie bereits für Potsdam im Pokal gespielt haben. Dafür 2 neue aus der 2ten Mannschaft und A-Jugend.

Die erste 7 ist top, aber danach wird es sehr dünn. Ob das reicht möchte ich bezweifeln.

Am Ende wird das Spiel gespielt weil? .... weil die Statuten das so wollten. Toll HBL. So macht man Werbung in eigener Sache.

Gibt nur Verlierer, aber ganz oben steht die HBL die das alles hätte anders lösen können. Aber da ist man zu sehr Verband und am Ende dann doch nicht so nah am Sportler wie man es immer so schön möchte.

Schauen wir mal was passiert. Die Füchse können nur gewinnen.

Ach je. Wie weiter oben beschrieben - das ist ja jedem HBL-Team möglich, unter dEinrechnung der Jugend und 2. Mannschaften würde die Regelung keinen Sinn machen. Hinzu kommt: Diese Spieler sind nach gegenwärtigen Stand in der Praxis nicht einsetzbar, denn ebenfalls am Sonntag ist um 14:00 Uhr das A-Jugend-Bundesligaspiel Flensburg-Füchse in Flensburg und um 16:00 Uhr in Schwerin das Spiel Mecklenburger Stiere gegen Potsdam angesetzt. Damit müssen diese Spiele im DHB-Bereich erst einmal verlegt werden, damit die Füchse auf eine Reserve aus Jugend und Zweitspielrechten zugreifen kann. Dazu kann im DHB auch niemand gezwungen werden.

De facto haben wir 7 oder 8 einsatzfähige Spieler, wenn wir "Pech" haben sind dabei dann auch noch 3 Torhüter. Tolle Wurst das Ganze.

Die Solidaritätskeule ist immer gut und wer Gerechtigkeit fordert, steht schnell im Verdacht, nur mehr für sich selbst zu fordern (ist nicht von mir - passt aber)

Vor zwei Wochen klang das im Berliner Forum in etwa so: Magdeburg hätte spielen müssen! Laut Reglement! Soll hier, aus welchem Grund auch immer, Magdeburg zum Meister gemacht werden u.s.w.

Nach dem Berliner Fall nun der Verweis über die nicht sachgerechte Behandlung durch die HBL und da nun die Fakten reihenweise eine Ungleichbehandlung der einen bzw. eine bevorzugte Behandlung anderer Teams widerlegen, wird es mit der Moral versucht.

Ich kann die emotionale Verbitterung verstehen und das Ansinnen der Berliner auch, nur die Wendungen in der Argumentation sind - zumindest eigenartig.

Du schreibst einen Quatsch und das bewusst. Wie in unserem Forum auch schon.

Der Tenor war damals: das der SCM und die SG doch bitte genauso spielen müssten wie es der THW auch musste. Da sollte man nicht mit zwei Maßstäben ansetzen oder will man eine Entscheidung gg Kiel hier unterstützen.

Da beide nicht spielen durften fragte man sich warum der THW es denn musste. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Daher schön bei der kompletten Wahrheit bleiben und nicht uns hier ne Moralkeule überhelfen wollen.

Major: Statuten zustimmen ist für mich wie dem Kleingedruckten zustimmen. Ich muss es einfach tun, um irgendwas zu bekommen oder irgendwo, in dem Fall HBL, mitspielen zu dürfen.

Das heißt für mich aber dennoch nicht das ich als HBL alles so umsetzen muss, zumal ich mir das Wort "Fairplay" auf die Jacken tacker.

Hier geht es darum wie ich mit Menschen und wie ich mit meinen Mitgliedern umgehe. Und das ist in dem Fall unterirdisch. Hier ist nichts, aber auch gar nichts von Fairplay übrig geblieben.

Alle die, die hier so salopp auf die Statuten verweisen, wünsche ich nur das euer eigener Verein genau an der selben Schwelle steht. Dann möchte ich nichts von Solidarität hören.

Statuten sind das eine, aber ein vernünftiges Miteinander das eigentlich wichtigere. Und das passiert hier nicht. Daher schämt euch HBL.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…onafaelle-haben

Die Füchse wollten eine Verlegung, der HSV hat dem zugestimmt nur die HBL hat dies abgelehnt. Ich weiß nicht was die HBL hier bezwecken möchte. Ihre Statuten durchprügeln bis es quietscht? Na klar ist das nach aktuellen Regeln eine korrekte Entscheidung, aber kann ich 7 infizierte Spieler plus 3 verletzte Spieler plus mindestens einen Spieler mit Verdacht auf Corona ignorieren?

Zudem mein u.a. eigener Slogan ja "Teamwork, Fairplay und Respekt" ist?

Das ist kein korrekter Umgang mit einem Mitglied. Das ist eine Farce. Wenn die HBL die Entscheidung beibehält braucht keiner mehr von Fairplay oder guten Umgang in den Hallen reden. Ich fühle mich von denen nicht mehr angesprochen.

Hanning: „Wir haben das Gefühl die Paragrafen werden so ausgelegt damit es irgendwie in die HBL-Argumentationskette passt. Wir haben mehr als 50 Prozent nicht spielfähiger Spieler. Punkt.“

Der Antrag der Füchse auf eine Verlegung wurde abgelehnt, obwohl 7 Spieler der ersten Mannschaft an Corona erkrankt sind. Dazu die komplette Mannschaft seit Samstag in Selbstisolation ist und nicht zusammen trainieren konnte.

Danke HBL für ein 2 Klassenentscheid. Ob man das so auch beim SCM und/oder SGF entschieden hätte?

Unerklärliche Nummer der HBL. Hier geht es nur darum das Produkt HBL zu vermarkten und nicht um sportliche Fairness.

Sehr schade! Hätte Simon sehr gern weiter bei uns gesehen - aber die Kohle...

Glaubst du doch wohl bitte nicht, das die Kohle der Hauptgrund ist. Oder doch? Wenn Bob jemanden behalten möchte dann gibt es Mittel und Wege. Denke hier ist der sportliche Wert enorm gesunken und man hat genug Alternativen.

Denke von außen gesehen wird der menschliche Verlust schwerer wiegen, als der sportliche.

Dennoch natürlich eine verletzungsfreie Restsaison und eine gute Wahl beim neuen Verein. Frage ist ja wo er gut passen könnte. Denke irgendwas grob in der Region Ruhrpott/Oberbergisches. Da gibt's ja einige Kandidaten.

Zitat von »Oldie50«

Hat mich schon gewundert, in keiner Halle der heutigen Spiele
    Zuschauer zugelassen und im Corona Hot Spot Berlin dürfen
    hunderte?? das Heimteam anfeuern????

In Berlin lässt man es vor dem Lockdown gerne noch mal krachen. Nbezeichnend die Trommlerin mit der Maske unter der Nase ....

Um Gottes Willen das hat sie mit Absicht gemacht und die Spieler bewusst einer Gefahr ausgesetzt. Schnappt sie euch...

Nun ist aber gut Kollege. Mir ist auch der Lappen verrutscht. Das passiert nicht nur mir, ihr, sondern das passiert jedem von uns im Alltag. Daher seht nicht überall Verschwörung oder sonstwas.

Das Spiel durfte mit der Anzahl an Zuschauern stattfinden und fertig. Der Sportsenator hat dem Konzept für das Spiel zugestimmt und würde das auch bei allen weiteren Spielen zulassen, nur die Bundespolitik verhindert das.

Viel interessanter ist doch das man in die MSH nur mit Mundschutz, Händehygiene, Abstand, Zuschauerbegrenzung auf 600 etc. kommt und im angrenzenden Mauerpark sind gefühlt 5000 Leute dichtgedrängt.

Tolle Nummer und ein Zeichen mehr das unsere Politik die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat. Die Schuldigen müssen ja bei den z B. Sportveranstaltungen zu finden sein.

Hab mir mal den Vorverkauf angeschaut und war etwas erschrocken. Ist dort morgen gar keiner in der Halle? Denke mal von Seiten des BHC etwas verzockt mit dem Gegner oder?

Gibt es Reaktionen oder Ideen wie man die Halle bis morgen noch irgendwie gefüllt bekommt?

Ansonsten wird das eine sehr interessante Partie werden. Mit der "Leistung" der ersten 15 Minuten vom Logroñospiel über die komplette Spielzeit, kann man dem BHC auf jedenfall zum sicheren Heimsieg gratulieren. Aber bei den Füchsen weiß man dieses Jahr irgendwie nicht was sie eigentlich können.

Vielleicht explodiert Müller ja wieder. Dazu wird Kristopans eventuell ins Spiel eingebunden.....

Mal schauen wie das Roth Debüt in der Bundesliga verläuft.

Ab der 20. Minute heute ein Team gesehen das wie verwandelt gespielt hat. Teils mit tollen Spielzügen (ja Spielzüge!!!!) und schönen Toren. Dabei ein Michael Müller auf dem Feld, der (ja auch 2 Abspielfehler begangen hat) wie befreit aufgespielt hat. Schöne Tore mit Schmackes hinein ins Glück.

Man konnte spätestens ab Minute 45 sehen wie die Spieler jedes geworfene Tor gefeiert haben und das da eine Last von den Schultern gefallen ist. Weitere Erkenntnis des Spiels ist das Ziemer mittlerweile klar die Nummer 1 im Tor ist. Heine hat sich spätestens heute erst einmal raus gespielt.

Am Ende ein schönes Spiel das zwischenzeitlich auf der Kippe stand, bei knapp 15 gespielten Minuten und 7:12 Rückstand. Achso und 2 Mann Unterzahl. Oh Mann ......

Mal schauen wie es am Dienstag in Düsseldorf weiter geht. Der 4te Platz muss verteidigt werden. Zum Flensburgspiel sollen dann auch die ersten Spieler wieder kommen. Gehört habe ich von Dejan und Paul. Na mal schauen.