Das Problem der fehlenden Aufmerksamkeit für die Füchse in Berlin ergibt sich dank der Erfolge der anderen Mannschaftssportarten neben dem Fußball.
In der letzten Saison wurden die Eisbären, die Volleys und Alba Meister in ihren Ligen. Dazu spielte Union um die Europapokalplätze und erreichte sie auch noch. Und das größte Phänomen, für mich, ist seit Jahren Hertha und die Medien in Berlin. Die können eine noch so große Grütze spielen, aber jeden Tag gibt es einen Seitenlangen Artikel in der BZ, Berliner, Tagesspiegel, Morgenpost oder sonstwo.
Da braucht es einen "Schreihals" der mal einen raushaut um mal kurz hervorzuschauen. Für mich irgendwie die Methode der letzten Jahre oder man baut langfristig einen Kader auf und ergänzt diesen Stück für Stück und überrascht mit sportlichem Erfolg.
Daher ist das Spiel gegen den THW enorm wichtig das wir das gewinnen. Wir können endlich ein Statement setzen und machen auf uns aufmerksam. Vor allem gerade wo die Bären, gefühlt ja die Nummer 3 in der Stadt und bei den Fans, schwächeln und nicht gerade die Leute begeistern mit ihrer Leistung.
Aber mal schauen was am Sonntag passiert. Halle wird zum ersten Mal ausverkauft sein seit dem Flensburgspiel im März 2020.