Beiträge von Kono

Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSV Hamburg
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin

Betrifft zwar erst die neue Saison, aber mich würde interessieren wie sieht denn der Kader der Saison 2010/2011 aus?

Nach zig feststehenden Abgängen gibt es ja auch positive Nachrichten. Neuverpflichtungen für die neue Saison Fäth aus Gummersbach und wie heute vermeldet Müller aus Balingen.

outsider & Arcosh Danke für die schnelle Antwort

Also seit Oktober 2009 ohne Punkt. Da kann man schon Katsigiannis nach dem Spiel verstehen, das er langsam mal wieder Punkte haben will und nicht nur Glückwünsche das man gut kämpfen kann.

Sah ja alles nicht schlecht aus, aber wieder verloren. Sieht nicht gut aus für Minden. Ist das nächste Spiel jetzt nicht gegen Lübbecke ?( Glaube mal ja. Die sind ja auch gerade gut drauf.

Was für ein Spiel :nein: es ist aber wenigstens spannend.

Minden spielt gar nicht mal schlecht und kann heute wirklich mal was holen. Mal eine Frage nebenbei: Seit wievielen Spielen ist die GWD denn eigentlich ohne doppelten Punktgewinn oder besser wann wurde denn zuletzt mal was geholt?

Zitat

Original von Bronco
    wie gewünscht, dann ab sofort bzgl. der HSG Wetzlar hier weiter:

habe jetzt die letzten 2 Tage mit mehreren Spielern der HSG gesprochen und mein WORT gegeben KEINE detaillierten Infos weiterzugeben.

aber:

Oh, Oh, Oh, was ich da jetzt gehört habe, erklärt die ganzen feststehenden Spielerwechsel und Spielerwechsel-Absichten und
    das neue HSG-Management bekleckert sich dabei nicht mit Ruhm.
    Für mich ist aus Sicht der Spieler nun vieles nachvollziehbar.

und für künftige Nachfragen anderer User:
    NEIN, ich werde nichts sagen und mein Wort halten - möchte nur darauf hinweisen, das diese ganzen Wechsel der Spieler erklärbar sind.

Was soll denn der Mist!!!

Also ich weiß was werde es euch aber nicht sagen :nein:. Dann schreib doch am besten gar nichts, dann kommt man wenigstens nicht in Verlegenheit hier was drauf zu antworten.

Übrigens ich habe heute in Berlin jemanden gesehen und zwar .... sag ich euch aber nicht, hab ich versprochen :pillepalle:

Mann o mann was für ein Spiel gestern!!!

Nincevic Nincevic Nincevic :nein:

In der letzten Sekunde frei vor dem Tor, Torwart bereits am Boden und dann.... wirft Ivan direkt auf den Torhüter :wall:

Eine Punkteteilung wäre dann ja auch das richtige Ergebnis gewesen für diese Partie, aber es sollte halt nicht sein. Die Schiedsrichter unter aller Sau (das die als Zugabe auch noch aus Magdeburg kamen tat sein übriges). Die pfiffen einen Murks zusammen, wenigstens in der 2ten dann mal auf beiden Seiten. Aber trotz der Gurken hätten wir was holen können.

Unsere Abwehr stand besser als erwartet, nach dem nun doch fehlenden Vatne. Unsere Probleme hatten wir mal wieder aus dem Rückraum genug Druck zu erzeugen. Über die Außen ging auch zu wenig. Genial war die Leistung unseres Käptn. Der ging voran und setzte sich am Kreis immer wieder durch und machte seine Buden.

Brutal effektiv auf Seiten der SG war Christiansen von 7m Punkt, sowie der Rückraum der ohne Schnörkel eine Kreuzung spielte und damit oft durch war. Ok waren die Torhüter auf beiden Seiten, da war kein Unterschied erkennbar aber leider auch mit dem besseren Ende für Flensburg mit dem letzten gehaltenen Ball. Sodas man sagen kann, das Spiel wurde im Endeffekt (vereinfacht gesagt) am 7m Punkt entschieden.

So dicht dran an Flensburg :wall: aber in der neuen Saison ist nicht nur Flensburg endlich mal fällig. Aber wie immer gesagt und nicht zu vergessen, wir sind aktuell erst im 3. Erstligajahr.

Trotzdem ein schöner Handballabend im Fuchsbau. Beim nächsten Mal gibts dann garantiert wieder einen Heimsieg. :D

Zitat

Original von wintermute
    Tja, wer nicht damit rechnet, dass Optionen auch in Anspruch genommen werde, dem ist nicht zu helfen.

Aber schön, dass man von Seiten des Vereins einen Sündenbock hat und von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann.

Finde das auch bekloppt vom Verein, den Spielern erst eine Option einzuräumen (gegen Entgegenkommen beim Gehalt selbstverständlich) und sich dann wundern das die Option auch genutzt wird!!!

Obwohl man schon sagen muss das der Zeitpunkt des Wechsels schon sehr bescheiden ist, aus der Sicht Dormagens natürlich gesehen.

Freunde fürs Leben werden oder bleiben die bestimmt nicht mehr.

Für Schindler ist der Wechsel natürlich absolut Gold wert und der richtige Schritt für seine Karriere. Glückwunsch Gummersbach zum Coup!!!! :)

Bis auf Wilczynski alle Mann an Bord.

Flensburg ist Favorit in dieser Partie, aber mit der richtigen Einstellung und Zug nach vorn ist ein Sieg gegen die SG möglich. Somal Flensburg jetzt auch nicht so überragend gegen Magdeburg gespielt hat.

Also mal sehen, hoffe auf einen Heimsieg!!!!!

Zitat

Original von Blacky
    Markus Richwien verlängert vorzeitig bis 2012 bei den Füchsen!
    Eine wichtige Verlängerung.

Quelle

So sehe ich das auch!!!!

Seit Wochen ein Gerücht und Thema in der Presse, nun endlich die Bestätigung durch Verein und Spieler.

Verdienter Sieg der SG gegen den SCM.

Aber mit so einer Leistung wird es schwer am Mittwoch in Berlin was zu holen?! Aber das war ja auch erst das 2. Spiel nach der Pause. Beutler überragend im Tor der die Führung über das gesamte Spiel sicherte. Im Angriff viel zu viele Fehlpässe und Würfe ins Nirgendwo.

Glück dabei gehabt das Magdeburg diese Chancen nicht nutzen konnte und maximal auf 2 Tore heran kam.

Freue mich auf die Mittwochspartie gegen die SG!!!

Danke Wiesbadener! Das könnten meine Worte sein.

Ich möchte zu dem Thema auch gar nichts weiter schreiben, weil wir ja hier im Thema Vertragsverlängerung sind und es eigentlich darum ging das Grafenhorst nur einen 1Jahres Vertrag bekommen hat (ob er es so wollte, weil er hofft im nächsten Jahr etwas anderes zu finden oder ob der Verein es so wollte?). Das war eigentlich meine Frage gewesen die irgendwie abgeglitten ist.

Zur Wachablösung gesagt: es war doch in den letzten Jahren so das es in der Region (JA Region ehem. DDR + Berlin) nur einen Bundesligisten gab der alles abgegrast hat was es gab. Sei es Spieler, Sponsoren und Zuschauer. Nicht umsonst hat der SCM in Berlin mal ein Heimspiel ausgetragen.

Und nun gibt es halt einen 2ten Erstligisten. Mit Sponsoren, Zuschauerpotential, einer Vision und einen umtriebigen Manager der die Fäden in der Hand hat. Und nun überlegen z.B. die Spieler zu welchem Verein man geht (nicht mehr automatisch nach Magdeburg). Ebenso der ein oder andere Sponsor der sich sagt "Warum nach Sachsen-Anhalt, wenn es auch einen Verein vor der Haustür gibt". etc

Fazit: Die Entwicklung beider Vereine gehen halt aktuell in verschiedene Richtungen. Magdeburg tendiert Richtung Mittelfeld und die Füchse Richtung Europacup-Plätze (ob in dieser Saison oder erst in der nächsten, keine Ahnung, aber es kommt so auf langer Sicht!!!)

Deshalb Wachablösung. Dabei ist es völlig egal wie viele Pokale man im Schrank zu stehen hat. Das ist nur wichtig zur Pflege einer Identität vielleicht, mehr aber auch nicht. Es ist keine Aussage darüber wo man aktuell steht und wo es hin geht.

Das wars von mir zu dem Thema!!!!!