Beiträge von Kono

Zurück aus Hannover.

Vorneweg ganz toll Fussball (H96 - Frankfurt) und Handball gleichzeitig an einem Tag stattfinden zu lassen. Erstens kaum Parkplätze, alles abgesperrt und die Krönung waren die gefühlt 100 Busse der Frankfurt "Fans" vor der AWD Halle. Nach der Niederlage war es ein Highlight brennene Bengalos und Idioten die Flaschen werfen auf alles was sich bewegt zu sehen. Also das nächste mal nachdenken!!!!

Zum Spiel. Puh war das knapp!!! Das es schwer wird in Hannover zu punkten war mir vorher schon klar, das es allerdings auf des Messers Schneide steht und erst in der letzten Minute zu unseren Gunsten sich entscheidet - Hut ab Hannover :klatschen:

Ansonsten Klasse Leistung von Heinevetter der uns den Sieg gehalten hat mit 2 entscheidenen Bällen in der letzten Minute sowie während des kompletten Spiels geniale Paraden abgeliefert hat. Geil!!!!!

Auch nicht vergessen heute hat Kubi mal wieder geglänzt. Was sich in den letzten Spielen schon leicht angedeutet hat hat sich heute bei ihm bestätigt, seine Formkurve geht eindeutig nach oben :)

Ansonsten schickes Auswärtsspiel, 2 Punkte mehr auf dem Konto, voller Gästeblock und spätestens nach dem Spiel ausgelassene Freude.

Zitat

Original von Palmström
    Egal wie, aber die Punkte müssen in Burgdorf bleiben.

Ach unser Magdeburg-Fan ist auch da! Schön :)

Zum Spiel:
    Erwarte mal ein enges Ding. Da Hannover ja die letzten Heimspiele gewinnen konnte, werden die auch mit breiter Brust und Selbstvertrauen auflaufen und motiviert sein die 2 Punkte zu behalten. Es heißt, wie in Hamburg schon, dagegen halten und die Chancen die sich einem bieten auch zu nutzen. Man hat ja leider in den letzten Spielen auch wieder unnötige Wurfversuche gesehen oder aber auch schlampige Abspiele und Ballverluste, die einfach nicht nötig waren.

Trotzdem erwarte ich einen Auswärtssieg, da wir das Spiel (so meine Prognose) durch die im Vergleich deutlich bessere Abwehr und unser Torhütergespann gewinnen werden!!!!

32:27 für die Füchse :)

Interessant ist nur die Höhe der Niederlage in Hamburg!!! :D

Also mal ehrlich ich rechne mir nichts aus in HH. Die wollen nach dem Gummersbach Debakel sich nicht noch einmal zuhause so vorführen lassen. Also klarer Heimsieg!!!

Zitat

Original von TBV Thiesi
    ich glaube auch an einen deutlichen tbv sieg mit 5-9 toren :hi:

Knapp vorbei!!! :D

Verdienter Sieg der TUS. Aber was ist denn das bloß für ein Auf und Ab mit Lemgo in dieser Saison? :nein:

VfL Gummersbach - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

:nein::nein::nein: bei dem ein oder anderen Magdeburg-Fan sitzt der Stachel ausgerechnet gegen die "Westbuletten" verloren zu haben verdammt tief!!!

Das dann auch noch ihr ehemaliger Spieler Heinevetter DER überragene Akteur auf der Platte war tut glaube ich auch noch sein übriges dazu.

Da wird gesucht und gesucht bis man irgendeine Winzigkeit angeblich gefunden hat und zerpflügt die hier in einer Art und Weise und bejammert das die Schiris so schlecht gepfiffen haben und und und....

Seht es doch einfach ein ihr hattet keine Chance und basta!!! Bei unserem nächsten Spiel am Mittwoch in Hamburg werden wir keine Sonne sehen (zumindest meine Meinung) .

Wie ich gerade gelesen habe hat es auch mein neuer Freund Markus Götz vom DSF gesagt und festgestellt, das das jetzt die Wachablösung in der Region ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. :baeh:

Dieses Jahr können wir zwar nicht mehr die Europaplätze erreichen (Schade aber was solls), haben aber einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der nächste Schritt Richtung Europa kommt dann nächstes Jahr. Dann das übrigens erst 4te Jahr in Liga 1 :hi: .

Zitat

Original von Jasmin1986

Das war neben der Schauspieleinlage von Heinevetter das beste.

Heine war heute der Mann des Spiels. Aber das scheint ja einige Leute nicht zu interessieren solange man was gefunden hat um über ihn herzuziehen.

Erstmal vorneweg was sachliches zum Spiel:

Siiiiiiiiiiieeeeeeeeegggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Von Beginn an geführt und die Führung stetig ausgebaut. Obwohl es wieder Phasen gab wo uns in der Offensive zu wenig gelang und MD ran kam, allerdings auch nur auf max 2 Tore.

So war es ein spannendes Spiel und ein Sieg der gefühlt nicht wirklich in Gefahr war. Denn dafür war und ist Magdeburg (sorry wenn ich es so schreibe) einfach diese Saison zu schlecht.

Also für mich eine trotz des nichterreichen eines Europlatzes eine gelungene Saison, weil 4:0 Punkte gegen MD!!!!!!! und eine garantiert bessere Platzierung als letztes Jahr.

Übrigens ein dickes Lob den Magdeburgern zum aufgebauten Fanstand und natürlich die riesige Palette an Sachen. Top!!!! Davon können sich unsere Fanartikelverantwortliche mal ne Scheibe abschneiden. Aber dafür sind die bestimmt zu stolz auf das erreichte :wall: .

Zitat

Original von Miss Take
    Nach den vorangegangenen Ergebnissen hat der SCM das größere Steigerungspotenzial. Hinzu kommt der enorme Druck, das Heimspiel nicht verkrachen zu dürfen. Fazit : Die Füxxe sind chancenlos und der SCM ist nur scheinbarer Außenseiter ...

:klatschen::klatschen::klatschen: ganz toller Beitrag. Nach deiner Logik dürfte ja Minden bald ins Titelrennen einsteigen.

Übrigens der Countdown läuft. Nur noch knapp 17 Stunden und ein bißchen ;) dann geht es los in der MSH. Freue mich schon wahnsinnig drauf.

Aktueller Verletztenstand bei den Füchsen. Wie ich es mir schon dachte ist Vatne nicht rechtzeitig fit und wird uns fürs Spiel nicht zur Verfügung stehen :( .

Werde mal eröffnen. Scheint ja ein Spiel zu sein was keinen interessiert oder????

Also Duell Berlin gegen Magdeburg. Wollen endlich den ersten Heimsieg des Jahres sehen und wer eignet sich dafür besser als unser "Lieblingsclub" der SCM.

Sehe aktuell (natürlich :D ) Berlin vorne. Voraussetzung ist natürlich das man sein Spiel auch endlich mal über die volle Distanz durchhält und nicht wie üblich und in schöner Regelmäßigkeit sich eine Auszeit von üblich 10 Minuten oder wie im letzten Spiel in Göppingen sogar 20 Minuten zu genehmigen. Auch unser Sorgenkind der Rückraum muss natürlich effektiver agieren um in dem Spiel gut auszusehen.

Ein dickes Fragezeichen bleibt ja ob Vatne endlich zurück kehrt oder nicht, nachdem dies ja immer in den letzten Spielen in Aussicht gestellt wurde bin ich da jetzt mal vorsichtiger und hoffe mal lieber drauf das das auch so kommt.

Großes Plus sehe ich, nach der Verlängerung, wenn man Stochl ins Tor stellen würde (sorry Heine :) ). Gehe einfach von aus das der mit so breiter Brust aufläuft und jeden noch so schwierigen Ball halten würde. ;) :D

Also tippe auf einen Heimsieg mit 32:26

Zitat

Original von Jasmin1986
    Die Mannschaft an sich ist der Star. ;)
    Würde mich sehr freuen, wenn sich Anic für den VfL entscheiden würde, der passt auch irgendwie zu uns. :)

Ich finde es schön das bei euch nur unterbezahlte Amateure spielen. :D Also jetzt mal halblang "Die Mannschaft ist der Star" :nein: :lol:

Zitat

Original von Arcosh
    Die B.Z. meldet, dass die Füchse Berlin den Vertrag mit Petr Stoch um sechs Jahre bis 2016 verlängert haben. Falls das stimmt, wäre das eine unglaublich lange Vertragslaufzeit. 8o

P.S.: Jetzt steht es auch auf der Vereins-Homepage Glückwunsch an die Füchse zur Vertragsverlängerung und an Stochl zum Rentenvertrag. ;)

Das ist die Nachricht die wir hören wollten!!!!! :jump:

Das jetzt allerdings gleich um 6 Jahre verlängert wurde ist erstens mal geil aber in der langen Zeit kann so viel passieren. Dennoch jetzt erst mal Freude pur :D

Ja alles schön und gut, aber wir bekommen doch zur neuen Saison Sven-Sören Christophersen für die Positionen RL und/oder RM so ist das zumindest durch Bob und DS angedacht.

Und sollte doch jemand für die Position geholt werden: Schneider wurde doch erst vor der Saison verpflichtet glaube also eher mal nicht das es ihn treffen würde. Der einzigste Abgang den ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre Kubi. Seit seiner Verletzung kommt der einfach nicht mehr in Fahrt.

Aber das ist alles Spekulatius. Wie schon geschrieben ob Nincevic bleibt oder geht ist doch auch noch nicht fix.

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    THW Kiel - GWD Minden
    Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - RN Löwen
    Balingen - Dormagen
    Melsungen - Hannover-Burgdorf
    Düsseldorf - Göppingen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo

Aber das wichtigste an diesem Spielltag ist eh nur ein Heimsieg gegen Magdeburg :D

Zitat

Original von diwei
    sind das nun Gerüchte oder Wünsche....? :hi:

Das meine ich ja! Wenn Bob noch einen weiteren auf RL verpflichten würde hätten wir zu viele Spieler auf den Positionen und da man keinen weiteren mehr abgeben will (ausser vielleicht Stochl :nein: wo ich nun überhaupt kein Verständnis hätte) glaube ich das an diesem Gerücht nichts dran ist.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Hey Arcosh! (Die eine Hälfte dieser kroatischen Kleingruppe, die Berlin im Moment hat, ist doch nur bis zum Saisonende verpflichtet worden.)

Da hast Du recht!!! Aber der Junge spielt klasse und nicht wenige hoffen, dass ihm ein Vertrag darüberhinaus angeboten wird.

tja und Atlason .... ist doch bestimmt megamegateuer, oder?!

:hi: Thorsten . Wie schon in unserem Forum geschrieben du must ja am PC festgetackert sein :D:lol: . Da bin ich da weg und schaue hierher also wirklich :nein:

Also ich sehe jetzt nicht so den Bedarf im linken Rückraum zur neuen Saison (Voraussetzung Nincevic bleibt) schließlich haben wir ja noch Smöre dazu. Jetzt noch einen weiteren dazu. Sind wir RNL 2 die jede Position 3mal besetzt haben müssen?