Der Ausrichter für das diesjährige FinalFour Turnier steht fest und es ist..... wieder Berlin.
Beiträge von Kono
-
-
29:29 Endstand
Klasse Heimspiel der Füchse Berlin. Super Vorstellung gegen den Favoriten aus Oldenburg. Mit ein bißchen mehr Glück hätten das auch 2 Pluspunkte werden können. Auf jedenfall ein klarer Aufwärtstrend bei den Füchsen erkennbar. Jetzt im nächsten Heimspiel gegen Koblenz nachlegen. -
Schon wieder so ein absolut undiszipliniertes Spiel mit dem 6. bzw. siebten Feldspieler!!
Ja was denn nun?? Wenn die Füchse das in der Bundesliga spielen finden das doch auch alle toll und springen auf, wenn der Torwart sein obligatorisches Tor macht. Also jetzt der gegnerische natürlich
. Jetzt könnt ihr das endlich auch mal "geniessen" als Fans.
Ansonsten scheint das ne Marotte oder besser ( eher schlechter ) ausgedrückt ja fast schon ein Spleen von Dagur zu sein. Er MUSS das Laibchen bringen, ob das nun erfolgreich ist oder nicht. Was der Doktore mit Balingen mal "eingeführt" hat das muss doch auch unter ihm funktionieren. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Hoffenlich probt er das nur noch mit der Nationalmannschaft
.Und zum Spiel. Das Spiel war heute nicht so schlecht wie das gestrige gut war. Es waren beides Testspiele und das sollte man nicht vergessen.
-
Es zeigen dann doch halt 3 Finger auf einen selber zurück......

Vermutlich sind die Schiris auch am Tabellenstand der "Füchse" schuldig.....
Und DAS ist genau einer der Gründe warum ich hier so selten schreibe. Hier tummeln sich anscheinend nur Handballexperten und nur man selbst scheint der Blöde zu sein. Respekt liebe Gemeinde.Wo schreibe ich das die Schiris Schuld am Tabellenstand der Füchse haben? Wo schreibe ich das Dagur nicht am Spielfeldrand des öfteren ausrastet und das teilweise auch völlig übertrieben? Etc., etc.
Ich habe geschrieben, das er des öfteren Strafen erhält obwohl er sich nicht verstecken muss hinter einem Gislasson, Vranjes und Co. Er erhält nur schneller die Gelbe Karte weil er Bundestrainer ist und der DHB Vize mit auf der Bank sitzt - das ist meine Meinung und ich fühle mich auch nach diesem Spiel darin bestätigt.
Ansonsten haben sich die Füchse diese Niederlage schon selbst "verdient". Durch eine nicht vorhandene Offensivabteilung in Hälfte 2, ein nicht durchdachtes 7ter-Feldspieler-Spiel, keine Torhüterleistung in Hälfte 2 und, und, und.
Das schlimmste daran ist nur das das so bleiben wird, denn Bob schmeisst niemals seinen Bundesrainer raus.
-
Und das Verhalten des Berliner Bundestrainers war zum wiederholten Mal eine Unverschämtheit. Lt. SIS bei bisher 18 Spielen 11 x Verwarnung und 2 Zeitstrafen ist vermutlich einsamer Negativrekord.
Wann wird Bob hier tätig und zeigt seinem "Angestellten" wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat?
Heute ist Bob nur teilnahmslos daneben gesessen als von seinem Trainer Anstand zu fordern.
Wenn sich ein Trainer, welcher zusätzlich die Bundesdeutsche Handballnation als oberster Übungsleiter ständig an der Seitenlinie benimmt als wenn er die Handballweisheit mit Löffeln gefressen hätte, dabei aber übersieht, dass seine Spieler schlicht nicht in der Lage sind den Gegner in den Griff zu bekommen, ist dies ein Armutszeugnis ersten Grades.
Ich hoffe, dass gegen dieses Verhalten des Trainers aus Berlin die Schiedsrichter und Spielaufsichten in Zukunft konsequenter vorgehen, und auch mal den Arsch in der Hose haben, und ihn bei solchem verhalten auf die Tribüne verbannen.
Solange sich der sportliche Chef auf der Bank so verhält, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich auch sein Torwart ständig daneben benimmt.Und da ist er ja, der Preis "Troll des Threads" geht an dich
.Hast du das Spiel live in der Halle verfolgt oder auch den Großteil der Füchsespiele in dieser Saison? Nein? Deshalb wahrscheinlich diese leichte Ahnungslosigkeit.
Das Problem warum Dagur soviele Verwarnungen erhält ist das er Bundestrainer ist und auf der Bank der DHB Vize Präsident sitzt. Kein Schirigespann und/oder Aufsicht will sich etwas nachsagen lassen und daher bekommt er auch nach völlig berechtigter Kritik ( so wie heute ja angebracht vor seiner Verwarnung ) halt schneller mal gelb.
Natürlich kommt dazu das er auf Grund der aktuellen sportlich misslichen Situation schon recht angespannt ist und daher etwas mehr als sonst protestiert. Aber ich denke nicht das das aktuell das größte Problem der Füchse ist, sondern mehr unsere desoltate Chancenverwertung inkl. 7 Meter. Sollten wir da nicht bald Besserung erleben wird das eine Saison in der wir uns mit Platz 8-10 begnügen müssen. Eventuell kommt ja als Trostpreis irgend etwas positives im Pokal rum.
-
Da anscheinend keiner will fange ich mal an
.Auswärtssieg der Füchse mit 3 und damit der 11te Sieg am Stück gegen Magdeburg. Und da wird auch ein Ausfall von Petersen nichts dran ändern. Für mich werden die Siegfaktoren Jaszka ( na klar wer sonst ), Horak ( starkes Spiel in Nantes, vorallem in Halbzeit 2 ) und natürlich Heine ( die MD Spieler scheinen ja jedesmal "Panik" zu bekommen wenn sie ihn vor sich sehen ) sein.
-
Hier jetzt auch die Zusammenfassung auf Hauptstadtsport TV: Programm | hauptstadtsport.tv
Inkl. der Beweis das Laura Steinbach gespielt hat

-
Laut Berliner Kurier hat sie debütiert und 5 Tore geworfen
Iker war als Zuschauer dabei
Übrigens nicht nur er war vor Ort. Hier ein sich selber nicht ganz ernst gemeinter Beitrag im gestrigen RBB Sportplatz
"Schönet Ding!" - Spielerinnen-Männer | rbb Rundfunk Berlin-BrandenburgIch bin ja immer noch der Meinung, daß Britta ( Lorenz - Managerin Füchse Berlin ) die Singles bei den Männern abklopft und sie zu den Frauen schickt die sie im Team haben möchte
. So oder so ähnlich ja passiert mit Iker und Laura Steinbach. Er hat einen "Kumpel" in Budapest besucht. Na klar gibt ja sonst nichts schöneres für Iker wenn er frei hat mal kurz nach Budapest zu fliegen
. -
Nach langer, langer Zeit wieder mal ausgelassene Stimmung von Spielern und Zuschauern nach Spielschluss. Super Stimmung und tolle Unterstützung von den Rängen. Für mich ganz klar der "Verdienst" von Michael Müller. Nachdem er angefangen hat auszuticken kam doch unser Team erst so richtig in Fahrt, angeführt von Paraden von Heinevetter. Dann allerdings der Schlendrian der letzten Spiele und der verdiente Rückstand zur Pause.
In Halbzeit 2 haben wir uns wieder gut ins Spiel gekämpft mit vorallem Herz in der Abwehr wie z.B. klasse Abwehraktionen von Horak und Wiede, etc. Angetrieben von Iker, der wiedermal das machte was alle wissen und dennoch erfolgreich war. Sensationell natürlich sein "Tempo"Gegenstoß den er mit Müh und Not erfolgreich beenden konnte
.Ansonsten bleiben mir die Aktionen ( für mich eine rote Karte bei der Aktion gegen Heine an der Mittellinie ) von Müller in Erinnerung und die gellenden Pfeifkonzerte bei wirklich jeder Berührung bis zum Ende. Respekt das man das so durchhalten kann
. Ansonsten natürlich auch geil die Reaktion des Publikums bei jeder gelungenen Abwehraktion gegen ihn - vielleicht jetzt auch nicht ganz sportlich fair, aber dennoch aufspringende und laut klatschende Personen auf der VIP Tribüne hab ich jetzt auch noch nicht so gesehen.Alles zusammen eine sehr interessante Partie.

-
Hier die Bestätigung durch den Verein: "Das ist mehr als nur ein Coup" - Spreef黿xe best鋞igten Transferhammer
Und hier gleich das erste Interview: "Das Gesamtpaket passte" - Laura Steinbach best鋞igt sofortigen Wechsel nach Berlin
Herzlich Willkommen nochmal in Berlin ( habe das ja schon persönlich zum letzten Heimspiel gewünscht ) und viel Erfolg. Mit diesem Transfer haben wir aus meiner Sicht nun auch endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und können getrost Richtung Mittelfeldplatz schielen.
-
Laura Steinbach hat ihren Vertrag in Budapest aufgelöst und wird sich am Montag den Spreefüxxen anschließen. Damit weiterer spektakulärer Transfer für den Aufsteiger aus der Hauptstadt.
Da scheinen 2 Sachen wohl zu ziehen. Erstens die Stadt und zweitens wohl die Liebe. Beim Heimspiel gegen Göppingen saßen Laura Steinbach und Iker Romero bereits auf der Tribüne und sahen sich das neue Umfeld bereits an. -
Ich glaube wir sind uns einig, das es kein gutes Spiel der Füchse war. ABER man hat auch gesehen das die Füchse auf dem Zahnfleisch liefen und das 4te Spiel innerhalb von 8 Tagen hatten und das mit dem dezimierten Kader. Deshalb finde ich das eine Frechheit hier Wettbewerbsverzehrung den Jungs vor zu werfen. Alle die die hier und auf Facebook rum schreien möchte ich mal dieses Pensum absolvieren sehen
.Außerdem - das sollte man ja eigentlich nicht tun - aber man wird ja hier durch Löwen"fans" fast genötigt schaut doch mal auf eure eigenen Ergebnisse. In Göppingen nur 23:23; in Magdeburg 31:31; in Berlin 21:21; in Kiel 28:31; zu Hause gegen Eisenach um Weihnachten nur 30:27; ebenso zu Hause gegen Minden nur 33:29 und natürlich auswärts beim HSV 38:25 VERLOREN.
Also bevor ihr hier auf andere schiesst fast euch erstmal selber an die Nase und tragt es wie echte Handballfans. In der neuen Saison habt ihr wieder die Chance. Versteht das als Lernprozess und reagiert richtig darauf. Nur mal so als Beispiel: die Füchse haben in ( ich glaube es war in der Saison 2010/2011 ) die Qualifikation für den Europapokal durch das Spiel am letzten Tag in Gummersbach um nur EIN Tor verfehlt. In der Saison darauf wurden die nötigen Tore erzielt und die Spiele gewonnen - am Ende waren wir Dritter und haben uns für die Champions League qualifiziert.
In diesem Sinne. Herzlichen Glückwunsch dem THW zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.
-
u.a. hier: Jesper Nielsens Freundin Frida Tegstedt soll Spreefüxxe verstärken -
Sport -
Bild.demeintest du Frida Tegstedt? Die hat noch nicht unterschrieben, aber wird es wohl demnächst tun.
Und sie hat es getan
. Herzlich Willkommen in Berlin. Ich denke mal nicht nur ein Transfer der den Füchse Damen helfen wird - Jesper Nielsen wird nicht sooo unglücklich darüber sein.F點hse holen schwedische Nationalspielerin und f黨ren Paar zusammen
-
Sorry ich schon wieder
, aber die nächste Neuverflichtung, diesmal fürs Tor: Julia Plöger vom HC LeipzigN鋍hster Transfer: Spreef點hse verpflichten Pokalsiegerin
Herzlich Willkommen in Berlin

-
Abwarten und Tee trinken. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

-
Beim lesen der Überschriften hab ich eigentlich einen ganz anderen Namen erwartet.
u.a. hier: Jesper Nielsens Freundin Frida Tegstedt soll Spreefüxxe verstärken -
Sport -
Bild.demeintest du Frida Tegstedt? Die hat noch nicht unterschrieben, aber wird es wohl demnächst tun.
-
Na dann will ich auch mal hier loslegen
:Unsere ersten Neuen für die neue Saison stehen fest: Susann Linke und Daniela Gustin. Na dann mal Herzlich Willkommen in der Hauptstadt.
Verstärkung am Kreis: Spreefüxxe Berlin und
Schweden- Power!: Spreefüxxe Berlin -
Celle lässt sich das nicht mehr nehmen, aber die spielen dann vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg. Wildungen scheint sich finanziell gefangen zu haben, Füchse muss man abwarten. Mit der Halle aus der Steinzeit ist es aber keine gute Außendarstellung für Sponsoren und Zuschauer.
Na na na. So schlimm ist die Halle ja nun nicht. Also ich war in den letzten Saisons schon in einigen Hallen der Republik unterwegs und so viel besser sind die meisten ja nun nicht. Jetzt kommt mir nicht mit Leipzig oder ähnlichem.
Der große Vorteil ist erstmal die reine Größe. Bei uns passen ohne Probleme über 2000 Personen rein. Den Rest bekommt man dann schon irgendwie hin. Außerdem ist eh für nächste Saison das ein oder andere Gastspiel in der Schmeling Halle ( als Vorspiel für das Spiel unser 1. Männer ) geplant.
Und zum Thema Geld: Laut Aussage Bob brauchen und sollen die Mädels und Britta ( unsere Managein Britta Lorenz ) sich in der neuen Saison kein Kopf ums Geld machen. Nach seinen Aussagen hat er neue Geldgeber in der Hinterhand die neu einsteigen werden. U.a. wird ja ein neuer Co Hauptsponsor gesucht, da ja Cinemaxx aussteigen wird. Eventuell ja auch gleich ein ganz neuer alleiniger Hauptsponsor? Mal abwarten was in den nächsten Tagen passieren wird. Sind ja noch so einige Pressemitteilungen geplant.
-
Ich denke, es ist nicht die T-Frage sondern die M(äzen)-Tatsache.
14 mal 100 % Leistung sind eben mehr als 19 mal 90 % Leistung.Naja
. Mathematisch jetzt nicht, denn 19x 90% ist schon mehr
.Verdienter Sieg für Kiel. Das nenne ich mal ein Statement. Die Meisterschaft entscheidet sich spätestens jetzt nur noch zwischen Kiel und Flensburg.
-
Oje Füchse...Gerade so mal noch mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zu Hause von +9 auf -1 gegen HBW ist fast noch übler als in Eisenach zu verlieren... Nachdem sich die Füchse bis Mitte der Vorrunde meinen Respekt für den geglückten Umbau verdient haben scheint die Luft raus zu sein. Eisenach und HBW sind ja nicht die ersten Spiele in denen sie geschwächelt haben, wenn auch diese beiden Spiele deutlich den Tiefpunkt markieren. Schlechter geht eigentlich kaum. In dieser Form haben sie keine Chance auf die CL.
Aber Mannheim oder was? Haben die nicht auch während der Partie des öfteren gegen Minden zurück gelegen? Ausserdem trennt uns in der Tabelle ein Punkt, aber geschenkt.
Das war ein Paradebeispiel davon wie man einen am Boden liegenden Gegner zurück ins Spiel holt bzw. noch auf hilft und sie unbedrängt Tore werfen lässt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine 9 Tore Führung innerhalb von 15 Minuten herschenken. Das muss man auch erst mal machen. Auch unser Trainer wirkte etwas hilflos an der Seitenlinie. Seidem Bob die weiße Fahne raus geholt hat und sich keiner mehr aufregen darf ist dort unten ein Totentanz und von der Bank kommen keine Impulse mehr.
Gott sei dank ist jetzt Winterpause und die Spieler können sich mal zurück ziehen und sich mal richtig aussprechen und sich mal überlegen was sie seit den Brestspielen eigentlich auf der Platte abgeliefert haben.