Tönnesen geht, Kopljar kommt.
Seltsames Spiel in Berlin...
Was ist daran seltsam? Vezprem wollte Tönnesen und hat uns dafür Kopljar gegeben. Aus der Not das beste gemacht. Eindeutig defensiv stärker, als unser Norweger.
Tönnesen geht, Kopljar kommt.
Seltsames Spiel in Berlin...
Was ist daran seltsam? Vezprem wollte Tönnesen und hat uns dafür Kopljar gegeben. Aus der Not das beste gemacht. Eindeutig defensiv stärker, als unser Norweger.
Veszprém bestätigt: Kentin Mahé hat drei-Jahres-Vertrag ab Sommer 2018 geschrieben
Mahé signs 3 year with Veszprém
So langsam nerven diese Wechsel 1 oder gar 2 Jahre im voraus. ![]()
Ich möchte nicht Manager in einem BL Verein sein. Da lohnen sich ja mittlerweile schon keine 2 Jahres Verträge mehr. Die Chance ist doch gegeben das kaum sind 3 Monate rum und der Spieler läuft einigermaßen geradeaus das ein anderer Verein daher kommt und den Spieler abwirbt. Es nimmt immer groteskere Züge an.
Dann drücke ich es anders aus.
Magdeburg ist in der Lage, zu Hause gegen Kiel und Mannheim zu gewinnen.
Und auswärts in Gummersbach und Minden ( deutlich mit 10? ) zu verlieren. Über euer Heimspiel gegen Hannover wollen wir glaube ich jetzt nicht sprechen. ![]()
![]()
Zum Spiel: Schön zu sehen oder besser zu lesen ist das wir anscheinend jetzt eine weitere Alternative haben die sich wohl relativ schnell ins Gebilde einleben kann. Das wird im weiteren Verlauf noch sehr wichtig sein. Auch unsere Torhüter scheinen die Form zu halten. Und auf Rechtsaußen scheint es aktuell egal zu sein wer spielt - 7 oder 8 Tore sind immer drin.
Baustellen bleibt eindeutig die Torgefahr vom Kreis und die fehlende Alternative und Unterstützung von Linksaußen. Achso der Rückraum kann auch mehr. Also eigentlich wie immer ... ![]()
Am Ende 21:29. "Nur" mit 8 gewonnen. Nachdem man vorher ja schon fast den Teufel an die Wand gemalt und den Gegner in den Medien stark geredet hat ein super Ergebnis. Jetzt eine sichere Heimreise und ausruhen fürs wichtige Spiel am Sonntag. Gereist wird am Samstag per Flugzeug und Bus via Kopenhagen.
Oha! In der 53 Minute erstmals mit 10 Tore vor. Da wollen es die Jungs aber wissen. Gut so.
booooaaahhhhh. 9:17 nach 37 Minuten.
Das nenne ich wahre Freude über ein Ergebnis. Ist gut nicht... ![]()
![]()
Kono: Schlaf mal drüber und schau Dir das Bildmaterial dann in Ruhe an.
Ist ja nett von dir,aber ich habe das Spiel live in der Halle gesehen und meine Augen sind noch recht super. Da ich auch schon 2 oder 3 Handballspiele gesehen traue ich mir zu zu beurteilen ob Entscheidungen berechtigt sind und wenn nicht.
Egal. Das Ergebnis kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich wünsche den Schiris nur das beste und vielleicht gibt's ja bald ein Fortbildungskurs für die beiden. Ich würde mich persönlich sehr freuen. ![]()
Es gibt Entscheidungen, die so klar sind, dass man nicht drüber zu diskutieren braucht.
Das hier war so eine.
Na denn brauchst du hier ja nicht mehr bleiben wenn alles so klar ist. Auch schön. Wenigstens was heute Abend. ![]()
Die Diskussionen um die rote Karte können doch nicht euer Ernst sein.
Weiter kann man ein Bein nicht ausstrecken, damit der Gegner drüberfliegt.
Ganz klar Rot!
Und weil du der Meinung bist rote Karte ist es richtig oder was? Da können wir ja in Zukunft sämtliche Foren schliessen. Einfach Entscheidungen so hinnehmen und gut.
Das war eine völlig überzogene Bestrafung. 2 Minuten und gut, aber niemals die Karte.
Ansonsten gibt es ja noch mehr Aktionen an den man sich abarbeiten kann um aufzuzeigen das diese beiden Kasper das Spiel nicht im Griff hatten und unterschiedlich gepfiffen haben. Zeitspiel Auslegung wurde noch gar nicht hier genannt. Das nur als weiteres Beispiel.
Zusammenfassend waren die beiden mit die besten Löwen auf dem Feld.
Bitteschön BHC. Da haben die Füchse euch doch wieder zum Leben erweckt. Da sage noch einer die Füchse tun nicht genug für den deutschen Handball. ![]()
Glückwunsch ins Bergische. ![]()
![]()
Heinevetter ist am Mikro echt nervig. Wenn die Sattler ihm das Mikro einfach nur in den Mund stopfen würde, wo er dann drauf beißen, rumfuchteln und keine Laute, außer ein Murren, von sich geben kann, wäre er für den Zuschauer viel verständlicher. So muss man sich den geistigen ... anhören, wobei er sich dreht und wendet bis zum Umfallen. Die Schiris sind ja so schlecht gewesen, obwohl sie das ganze Spiel über eine gute Leistung gebracht haben, aber dann gab es da einen Pfiff, wo er nicht wusste, was sie gepfiffen haben und auf Nachfrage von Frau Sattler war ihm die Szene dann doch wieder völlig egal und fängt dann mit der Leier wieder von vorne an. Das ging so lange, bis er seinen eigenen verworrenen Sätzen nicht mehr folgen konnte. Der Abbruch war eine Erlösung für den Fernsehzuschauer.
Aber dein geistvoller Beitrag ist besser?
Ganz miese Leistung der Schiris u.a. völlig überzogene rote Karte gegen Kozina, 7 Meter kurz vor Ende für Nenadic nicht gegeben und das ständige ziehen von Pekeler nicht belohnt in Form von gelben Karten bzw. 2 Minuten Strafen. Am Ende können wir uns bei Heine bedanken das wir wenigstens einen Punkt behalten durften. Was für ein Spiel.
Ganz miese Nummer am Ende ebenso vom Kampfgericht die die Time Out Karte von Petkovic nicht wollten und sie ihm zurück gegeben haben, weil er angeblich diese zu spät gelegt hatte. Ich sitze erste Reihe genau gegenüber und die Karte war mehr als deutlich bevor wir den Ball verloren hatten gelegt worden. Daher auch das schmeißen der Karte nach Spielschluss von Petkovic gegen das überforderte Kampfgericht und die deutlichen Worte Richtung Schiedsrichter.
Was solls. Am Ende einen Punkt gegen die Löwen geholt und deutlich gezeigt das wir solche Teams auch schlagen können. Sind wir mal gespannt wie sich Flensburg und Magdeburg bei uns anstellen.
Auch wenn der Gegner komplett wäre muss das ein klarar Heimsieg der Füchse werden. Wenn man sich die letzten Ergebnisse bzw. die Spiele beider Mannschaften zuletzt anschaut sollte das zweistellig fürs Heimteam ausgehen.
Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.
Meinst du das ehrlich? Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer mindestens 2 Parteien. Und meistens will jeder das beste für sich raus holen, also meistens ist das so. Das blöde ist nur das man manchmal dann nicht das bekommt was man möchte, wenn man in einigen Punkten nicht nachgibt. Also wenn der Verein einen Trainer haben möchte, der aber das nur macht wenn er dafür eine bestimmte Garantiesumme in Form einer bestimmten Laufzeit erhält, dann muss man als Verein dem nachgeben oder nicht. Dann kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein das man dann das nicht bekommt was man vorher unbedingt wollte.
Nennt sich glaube ich Prinzip der Marktwirtschaft oder so. Wird ab und zu angewendet. ![]()
![]()
... überschätzen.
Die Ausfälle bleiben.
Und die SG Flensburg wird auf sich schauen und ihren Stiefel herunterspielen.
Unter den aktuellen Bedingungen so um die minus -11, egal welcher Trainer bei den Füchsen steht.
Viel Kraft! ... oder leichten Zugang zum Flens Stand! Beides mag helfen!
Du bist aber auch pessimistisch geworden. Kaum sitzen wir nicht mehr zusammen driftest du mir ab
.
Ich überschätze keinen Trainerwechsel. Er kann keine Wunderdinge. Die Verletzungen, etc. bleiben, aber eventuell löst ja dieser Wechsel einige Blockaden in den Köpfen. Und das bei uns alles rund lief kannst du bestimmt nicht bejahen. Daher denke ich schon das ein Wechsel mehr Chance, als Gefahr bürgt. Dennoch kann das ganze natürlich auch mal richtig krachend nach hinten los gehen, aber daran denke ich erst nach dem Spiel. ![]()
Diese Euphorie befürchtete ich. Es gibt dafür mE gar keinen Anlaß.
Weder Erlingur schnitzte, noch Velimir schnitzt den Füchsen Berlin
=> Fabian Wiede (nun) aus dem Krankenbett,
==> Kent Robin Tönnesen die fehlende Fitness nach der langen Auszeit,
====> Drago Vukovic die Schulter wurfbereit,
======> Steffen Fäth den Vertrag mit RNL weg und damit tiefe Überzeugung für die Füchse Alarm zu machen,
========> Paul Drux sein "Überspieltsein" (whatever that means) weg.Und diese Dinge wiegen schwer. Die Landung für viele Berliner Fans wird hart werden, alles andere käme einer Sensation gleich.
Kono, trotzdem natürlich alles Gute und PARDON für den großen Schluck Wasser im Wein! Sichere Fahrt!!!!
Ist ja alles richtig, aber man sollte einen Trainerwechsel dennoch nicht unterschätzen. Vor allem für den Gegner. Man stellt sich auf Trainer Richardsson ein mit seiner Spielidee, mit seinen Varianten wie ja auch zuletzt gezeigt im Pokal. Jetzt kommt da aber ein ganz anderer Trainer auf dich zu und du weisst doch gar nicht wie du jetzt darauf reagieren sollst, denn du hast die Mannschaft ja noch gar nicht gesehen.
Na klar kann man jetzt alte Videos raus holen wie man zuletzt gegen z.B. Göppingen und Petko gespielt hat, aber du weißt doch gar nicht ob das so kommt. Daher denke ich das das schon ein Vorteil ist für die Füchse bzw. ein Vorteil sein kann.
Ich befürchte eher das die Mannschaft überdreht und eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legt und jeder Spieler dem Neuen an der Seitenlinie zeigen möchte was für ein geiler Spieler man selber ist. Ich denke mal DAS ist eine der Hauptaufgaben die Petkovic bis zum Spiel haben wird - die Mannschaft einerseits zu motivieren und andererseits nicht zu überdrehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xipsTYt2Bp8
Dieses Video wurde bei uns zu dem Thema gepostet. Ich kannte das vorher gar nicht, aber ist doch sehr interessant und zeigt auch ein wenig wie der Trainer tickt. Von der Art eine Wendung um 180 Grad auf jedenfall. Sind wir mal gespannt. ![]()
Ich sehe kein "klares" Scheitern. Er war sechs Jahr in Göppingen. Da kann am Ende schon mal die Luft raus gehen. In Eisenach ist er aufgestiegen. Dann ist er mit nem knapp gestrickten Kader nach Weihnachten stagniert. Der Nachfolger hat dann auch kaum noch Punkte geholt.
Es ging ja nach dem Abgang aus Göppingen die Theorie, dass er der letzte seiner Art war, d.h. Typ diktatorisch angehauchter Jugotrainer. Damals rollte auch die Islandwelle, auf welche ja auch die Füchse aufsprangen.
Ich habe eher so Zweifel, ob er mit seinen 60 Jahren noch die Belastung verpackt. In Berlin kommt ein anderes Medienumfeld und Berlin tanzt noch auf drei Hochzeiten, wenn ich nicht irre.
Nein leider nur noch 2 Hochzeiten. Im Pokal sind wir erst in der Verlängerung in Flensburg gescheitert. Aber BL und Europa sind ja auch genug. ![]()
Ich denke das man über den Ausgang des Spiels nochmal neu nachdenken sollte. Die Füchse haben ja zuletzt immer besser in Flensburg als zu Hause gegen Flensburg gespielt. Dazu jetzt der Trainerwechsel. Spieler wollen und müssen sich neu beweisen .... . Viele neue Aspekte für einen ganz anderen Ausgang. Natürlich können die Füchse auch überdrehen und völlig zusammen brechen. Das wäre allerdings nicht gerade ein Traumeinstand und würde die Aktion des Trainerwechsels zu diesem Zeitpunkt der Saison in Frage stellen.
Es darf sich also auf dieses hoch interessante Spiel gefreut werden. Ich schau mir das Spektakel live in der Halle an und freue mich schon auf Sonntag.
Ich bin mal mutig und tippe auf einen knappen 2 Tore Auswärtssieg der Füchse. ![]()
Er hatte aber auch nicht das "Spielermaterial" zur Verfügung wie jetzt in Berlin. Daher denke ich schon das das was anderes werden kann als z.B. zuletzt in Eisenach. Außerdem finde ich die Entscheidung Pro Petkovic eine gute Wahl, denn was den Spielern zuletzt fehlte war eine klare Kante von außen und verständliche Ansagen in deutscher Sprache.
Füchse-Schock: Trainer Erlingur Richardsson gefeuert! – B.Z. Berlin
Was für eine Nachricht. Per sofort hätte ich nicht gedacht. Eine Trennung zum Saisonende schon eher.