Beiträge von Kono

Gidsel nach Flensburg. Pytlik bleibt. Mem nach Berlin. 😁😁

Was wäre die Welt nur ohne schöne Gerüchte

Och da mach ich mit.

Laut aktueller "Handball Inside" wechselt Pytlick 2027 sicher für 500.000 Euro in die Hauptstadt. Hab nicht ich erfunden, sondern steht dort so geschrieben.

Und jetzt ihr....

Tolle Kulisse in grün getunkt, danke an den Hauptsponsor der Füchse für diese Aktion, dann der Live-Auftritt von Oimara und dann natürlich das Spiel selber.

Füchseherz was willst du mehr?

Die 10 Minuten ohne eigenen Treffer haben das Spiel noch einmal spannend gemacht. Das Ende war dafür umso geiler aus Berliner Sicht. Denke ein verdienter Sieger über 60 Minuten.

Bei Kiel waren, aus meiner Sicht, eigentlich nur Vargas und Skippy die Spieler mit den entscheidenden Momenten. Obwohl Skippy fast schon zu überdreht war. Der wollte ja alles alleine entscheiden.

Überragend bei den Füchsen Milo und vor allem Tim. Da ging die Leistung von Mathias und unserem spielenden Rückraum fast schon etwas unter. Unglaublich das man mit 5 Leuten dieses Pensum stemmen kann.

Alles zusammen ein toller später Nachmittag. Und dank MD nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 2ten Platz.

Auswärtssieg und was für ein schöner bei den ganzen Randerscheinungen rund um das Spiel und live vor Ort.

Wer die Stimmung so lobt der soll auch wissen das allen Auswärtsfans alles was nur wie Fan-Equipment aussah abgenommen wurde und als Zugabe es vor die Halle im strömenden Regen geschmissen hat. Nichts durfte mitgenommen werden außer Trikot und Schal.

Dazu war es eine aggressive Stimmung von Seiten Sportings. Die ganze Zeit am lamentieren und Aufregen. Die Bank hat sich zwischenzeitlich überhaupt nicht eingekriegt. Das der Trainer nur 1x 2Min bekommen hat ist ja fast schon ein Wunder gewesen.

Von daher schmeckt der Sieg umso mehr.

Donnerstag Abend 20:45 CL in Lissabon. Am Freitag Rückflug und am Samstagabend ab 18 Uhr das Spiel gg Kiel.

Dazu aktuell 4 Ausfälle und Lasse weiterhin nicht im Form.

Favorit in dem Spiel sind die Füchse dieses Mal nicht, aber dennoch können sie selbstverständlich gewinnen. Mal schauen was wir auf die Platte zaubern.

Sieger 200.000€, Zweiter 150.000€, Dritter 120.000€ und Vierter 90.000€. Meines Wissens gibt es noch eine Antrittsprämie von 100.000€.

Aber alle Zahlen aus dem Kopf und ohne Gewähr.

Die Prämien für die Platzierung sind exakt so. Die zusätzlich aufgezählte Antrittsprämie gibt es allerdings nicht. Die Platzierungsgelder sind die Antrittsprämien.

Dazu kann aber noch Geld abgezogen werden, wenn der teilnehmende Verein nicht seine 1200 Karten verkauft bekommt, dann darf er den Differenzbetrag von seiner Prämie zahlen. Also die HBL hat ihre Ticketeinnahme in jedem Fall sicher.

Sympathischer Verband durch und durch

Natürlich geht die Niederlage auf Krickau‘s Kappe. Milo wieder zubringen hat das Spiel pro Hamburg entschieden.

Blödsinn. Zu dem Zeitpunkt hat Lasse auch nichts mehr gehalten gehabt. Was sollte der Coach anderes machen außer drauf zu hoffen das Milo zum Schluß was hält. Meistens war es ja so, daß er wenig bis nichts hält aber am Ende die Entscheidenen.

Man muss also nichts konstruieren um zu zeigen das Krickau Schuld haben muss. Ach nee, Bob ja definitiv auch.

Das Problem ist der dünne Kader. Nur 12 Spieler auf der Bank. Dazu werden die noch nicht mal richtig eingesetzt. Dazu Leistungsträger wie Marsa im Formtief. DAS ist ein Problem das man Krickau anrechnen muss. Warum wird nicht aufgefüllt? Warum wird keiner von der Jugend hochgezogen? Warum die etablierten Spieler nicht wirkungsvoll entlastet?

Am Ende eine verdiente Niederlage gegen Duracell Hasen aus Hamburg. Das erste Team das uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen hat.

Nichts aber auch gar nichts hat Bobs Flugärger mit dem Hamburgspiel zu tun. Aber das hält trotzdem bestimmte Personen nicht von ab das mit Karma zu begründen und ne abstruse Verbindung drauf zu setzen.

Hauptsache drauf hauen auf bestimmte Personen. Euer Leben muss echt aufregend sein.

Jetzt zum Spiel. Abwehr war auf beiden Seiten kein Thema. Die Mannschaft mit den größeren Kraftreserven hat gewonnen. Mehr war das nicht.

Warum allerdings die Füchse Verantwortlichen nicht den Kader aufgefüllt und auch die vorhandenen Spieler eingesetzt haben, das bleibt ein Rätsel.

Aber was ist denn in Hannover passiert das es so ein Absturz gibt?

In H gibt es doch eine, in meinen Augen, ideale Ausgangslage. Sponsoren sind da. Gibt sportlich wenig Konkurrenz in der Stadt/ Region. Die Zuschauer sind da. Der ein oder andere Nationalspieler ist im Team. Dazu auch noch einheimische Nationalspieler.

Ich werde nicht schlau wie es dazu kommen konnte.

Haben wir einem zweiten Fall Siewert. Alle waren im Erfolg zu besoffen zu sehen das das Prinzip Prokop sich abgenutzt hat? Oder gibt es Grüppchenbildung im Team und die einen können nicht mit den anderen?

Fragen über Fragen ...

Ich lese oft Günther macht dies und macht das. Was hat eigentlich Roscheck für ne Aufgabe? Ist der nicht sportlicher Leiter oder so? Hat der nicht auch beim Kader mitgewirkt?

Wie gehts eigentlich weiter bei der Torwartsuche in MD? Gibts da was neues? Oder freut man sich, das die deutsche Handballwelt auf die Pytlick/SG/Berlin-Nummer gerade schaut und man im Hintergrund werkeln und mal wieder nen Toptransfer eintüten kann?

Im Durchschnitt bzw. in der Regel startet man mit Stehplatz bei 12 Euro und geht rauf auf 60 Euro zum teuersten Sitzplatz.

Bei Topspielen startet man bei 20 Euro für den Stehplatz und landet bei 99 Euro für den teuersten Sitzplatz im Block D/E. Wobei die Sitzplätze dann bei 30 Euro anfangen im Oberrang und den äußersten Ecken.

Es gibt aber ab und zu Aktionen wo man als Füchse Mitglied für nen 10er rein kommt oder manchmal gar nichts zahlen muss.

Ich denke das es zur neuen Saison einen Solidaritätsfünfer beim Ticketpreis geben wird und wir erstmals Kartenpreise über 100 Euro bei einem BL Spiel erleben werden. Also nicht VIP oder so, sondern einen normale Karte auf Höhe der Mittellinie.

Die Anzeichen sieht man ja wenn man sich die Umfrage anschaut die vor kurzem durchgeführt wurde. Denke das inkludierte ÖPNV Ticket wird als Aufhänger genommen die Preise zu erhöhen.

Und dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit ab 2026 in die Uber Arena für 2 bis 5 Spiele umzuziehen. Denke 14.200 ist was anderes als 9000.

On top gibt's bestimmt noch den ein oder anderen neuen Sponsor. Ich hörte das was Geschwungenes auf uns zu kommt.

Ich denke das SG Statement wurde weniger wegen dem Preis hochtreiben getätigt, sondern eher um etwas Ruhe rein zu bekommen. Am Ende also einfach Zeit gewinnen, um die anstehenden Spiele zu bestreiten und im Bestfall zu gewinnen.

Am Ende haben wir Grgic 2.0 und das ist auch okay. Jetzt Pytlick ein Strick drauß zu machen ist doch Blödsinn. Er ist auch nur ein Mensch der Vorlieben hat und spielen möchte. Und wenn man ihm ne Möglichkeit aufzeigt, also ein Konzept für die Zukunft, und er ist eine tragende Säule darin ... warum sollte man es ihm verübeln.

Meiner Kenntnis nach fand das erste Gespräch am Sonntag nach dem MD Spiel statt. Man traf sich in einem Restaurant in Berlin. U.a. ein Grund warum zuvor der Vorstand wegmusste, da er nicht verhandeln wollte.

Die Diskussion und Meinungen hier erinnern mich an den dringenden Neubau von Wohnungen. Alle sind dafür nur nicht im eigenen Umfeld.

Wie der anscheinend anstehende Wechsel von Pytlick.

Was erlauben Simon. Das darf doch nicht sein. Usw.

Na klar kann das sein. Zu einem Vertrag gehören immer 3. Der Spieler, dann der aktuelle und dann der zukünftige Verein. Und am Ende sind alle erwachsen und wissen was sie tun.

Und falls sich einige auf dieses bodenlose Berlin aufregen... ich fasse mal zusammen was vor kurzem war bzw zeitnah ansteht

Grgic ... Wechsel von Eisenach nach Flens VOR Vertragsende

Martinovic ... Wechsel von RNL nach Veszprem VOR Vertragsende

Kuzmanovic ... Wechsel möglich von Gummersbach nach MD VOR Vertragsende

Portner ... Wechsel möglich von MD nach z.B Gummersbach VOR Vertragsende

Ach und so weiter und so weiter

Herzlich willkommen in der Wirklichkeit

Jetzt noch den Trainer und dann ist es das Berliner Modell

Hat der Löffel geklaut? Sind irgendwelche Transfers schief gelaufen? Wurde missgewirtschaftet? Wollte man den Vertrag nicht verlängern? Oder was kann der Grund sein?