Beiträge von ösi1980

Selten so viele schlechte News in einem Artikel gelesen.

Dabei erinnere ich mich noch an die Worte von Geerken zurück, der in den letzten Wochen sinngemäß doch stets betonte, dass der VFL seine dunkelsten Stunden hinter sich hat und finanziell wieder auf die Beine kommen wird (Lizenz kein Problem, etc.). Jetzt frage ich mich, hat er´s nicht besser gewusst oder den Fans nur das Blaue vom Himmel erzählt?

Die Verpflichtungen von Schindler sowie zwei neuen Kreisläufern steht momentan im krassen Widerspruch zu den Verlautbarungen im Express.... So kann doch kein Verein vorgehen, der radikal sparen muss :pillepalle:

So wie Manojlovic in den letzten Wochen aufgetreten ist, wird er keine Mühe haben, einen neuen Verein zu finden. Allerdings würde sein Abgang die Löwen derzeit auf jeden Fall schwächen. Der Mittelblock Myrhol/Manojlovic war zuletzt absolute Klasse - da hilft es auch nichts, wenn der "Nachrücker" Roggisch heißt.

Bei Prieto kenn ich mich gar nicht mehr aus. AG Kopenhagen hat doch mit Bagersted (FCK), Toft Hansen (von Kolding) und Bager schon drei Kreisläufer für die kommende Saison unter Vertrag... (siehe Ausländische Wechselbörse). Da sitzt Prieto ja auch dort bestenfalls als Nummer drei auf der Bank :pillepalle:

In diesem Kader fehlt mir Tommy Atterhäll. Dass er nicht von AG "übernommen" wird, ist mir schleierhaft. Hat er schon einen neuen Verein? So wie er gegen Kiel in der CL gespielt hat, würd ich trotz seiner 33 Jahre gern in der Bundesliga sehen

Auf der Homepage von Ciudad vermeldet der Klub, dass Viran Moros seinen Vertrag, der nach der Saison 2010/2011 ausläuft, nicht verlängert wird. Ich meine herausgelesen zu haben, dass er eine neue sportliche Herausforderung sucht.... :wall:
    Für mich eine sehr eigenartige Entscheidung - da muss eine Transferabsicht (zu Barcelona?) dahinterstecken...

Für mich ist Viran Morros einer der meistunterschätzten Spieler. Für Ciudad ein enormer wichtiger Part in der Abwehr - er wäre auch für JEDEN deutschen Spitzenklub eine absolute Bereicherung

Der erste Viertelfinalist heißt Medwedi Chekhov.
    Die Russen gewinnen auch das Rückspiel gegen Ademar Leon - diesmal sogar mit plus vier Toren (29:25).
    Schlüssel zum Sieg war ein fulminanter Start, die Russen führten bereits nach wenigen Minuten bis fünf bis sechs Toren. Ademar kämpfte sich danach zwar wieder heran, war in der Offensive aber einfach zu schwach und ineffizient, um die Partie noch zu drehen.

Chekhov damit unter den letzten Acht

Arcosh

"Direkte" CL-Qualifikation bedeutet ja, dass es auch eine indirekte gibt....
    Ist es sicher, dass bei einem etwaigen Wild-Card-Turnier eine spanische Mannschaft teilnimmt (und wenn ja, welche?).
    Ademar wurde im Vorjahr ja nur Fünfter und spielt heuer trotzdem CL...

Liga Asobal 23. Spieltag

Ciudad gewinnt zuhause gegen La Rioja mit 32:22 - damit haben die Manchegos 49 (!!!!) Ligaspiele in Folge gewonnen. Mit einem Auswärtssieg nach Ostern gegen Aragon wäre der 50er voll - eine unglaubliche Serie.

Die letzte Niederlage in der Meisterschaft datiert übrigens vom September 2008 - nicht gegen Barcelona oder Leon, sondern bei Arrate :wall:

Also Bildqualität auf dsf.de war bei mir absolut in Ordnung!

Schade für die Gummersbacher... leider haben es die Youngsters vergeigt - das klingt hart, ist aber so.
    Szilagyi in der 2 HZ echt stark, Schindler heute dafür ziemlich schwach...

Bei den Löwen hat Bielecki seine Form aus dem CL-Hinspiel in Spanien mitgenommen - der ist wirklich gut drauf momentan, auch Gudjonsson bei seiner Abschiedstournee gut drauf.
    Auffällig war, dass Gensheimer nicht mehr in der Überform ist, die er noch vor zwei, drei Wochen hatte...

Nach dem Sieg scheint Platz drei für die Löwen wieder in Reichweite

CL - Achtelfinale - Hinspiele/1. Tag

Der HSV in Kielce souverän - hätt ich mir so nicht gedacht. Man muss den Polen aber zugute halten, dass mit Stojkovic ihr Topscorer schon in der ersten Hälfte verletzt ausgeschieden ist...
    Bei Hamburg Dule Duvnjak (wie schon in Flensburg) ganz stark, auch die Abwehrleistung konnte sich durchaus sehen lassen

Dass Barcelona in Zagreb so klar gewinnt, war für mich keine Überraschung und auch dass sich Montpellier bei Kolding schwer tun würde, war absehbar. Ein Unentschieden ist aber doch eine kleine Überraschung - leider hatte Kolding auswärts in der CL heuer bislang sehr wenig zu bieten...

Noch vor wenigen Monaten mussten die Spieler reihenweise abspecken und jetzt kommen nach Schindler gleich zwei neue Kreisläufer auf einen Schlag! Ein bisschen schief finde ich diese Optik schon (trotz des Abgangs von Gunnarsson). Sportlich kann man den Gummersbachern zu diesen Transfers aber nur gratulieren!

Am Kreis gibt es ja mit Anic/Wiencek/Lützelberger nächste Saison fast ein Überangebot.....wenigstens kann man dadurch Vuckovic in der Abwehr entlasten. Es sei denn, Lützelberger müsste gehen??????

Der Kader scheint nächstes Jahr jedenfalls wesentlich breiter besetzt zu sein als heuer.... na kann man nur hoffen, dass die jetzige Truppe ein Europacup-Ticket fürs nächste Jahr sichert.......

Copa del Rey - Viertelfinale

Die ersten beiden Semifinalisten des spanischen Cups heißen seit gestern Ciudad Real und Ademar Leon.
    Ciudad liegt gegen Aragon fast die gesamte 1. Hälfte hinten, gewinnt am Ende jedoch 24:21 - irgendwie typisch für die "Manchegos"
    Ademar gewinnt das Duell gegen Valladolid mit 28:26. Dabei kämpft sich Valladolid nach 5 bis 6 Toren Rückstand heran, schafft den Ausgleich, muss sich dann aber doch noch geschlagen geben.

Heute folgen Barcelona - La Rioja und Antequera - San Antonio.

Den Modus von nur acht teilnehmenden Teams finde ich persönlich übrigens absolut :pillepalle: Dadurch fällt ja dem ganzen Wettbewerb die Würze ...

Gull ist 36, Metlicic 33 Jahre alt.... wer soll der dritte RR sein?

Die Verpflichtung eines jungen RR macht auf jeden Fall durchaus Sinn...

Wie sieht die Kaderplanung bei Ciudad für die nächste Saison überhaupt aus? Bis jetzt hat man ja noch nicht viel vernommen.... außer den Rentenvertrag für Abalo

Also Montpellier hat gegen Kolding noch nicht gewonnen...... wobei die Chancen auch da sicher 80:20 stehen

Die Duelle 2-3 find ich aber schon sehr interessant.
    Löwen - Valladolid und Tscechow - Leon könnten ganz enge Duelle werden, Zagreb gebe ich dagegen keine Chance

Meine Tipps fürs Vietelfinale:
    Kiel, Ciudad, Veszprem und Montpellier
    HSV, Leon, Barca und die Löwen

Das ergäbe, egal wie man es dreht, auf jeden Fall vier hochinteressante Viertelfinalpartien

Hut ab vor Lübbecke, angesichts der Ausfälle wirklich eine Klasseleistung, vor allem Goalie Blazicko und Olafsson haben mich sehr positiv überrascht :hi:
    Die Ausfälle sind natürlich verdammt bitter.

Um über den Lemgoer Auftritt zu urteilen, fehlen mir fast die Worte.
    Einfach unterirdisch.... das dort kein einziger (!) Spieler konstant Normalform abrufen kann, daran kann doch nicht nur der Trainer schuld sein :nein: da muss doch auch im Umfeld etwas nicht stimmen

Der hochgelobte talentierte, brave, junge, ach so tolle Strobel.... eine Gemeinheit, aufgefallen ist er nur wegen eines zugegebenermaßen derben Fouls an ihm. Insgesamt war da aber kein Unterschied zum hier zitierten "schlechtesten Mittelmann der Liga" Henrik Hansen (wobei ich den gar nicht so schlecht fand)
    Glandorf, Kehrmann, Lichtlein..... für diese sicher nicht gerade billige deutsche Achse (inklusive "Super-Mimi") muss sich die Vereinsführung ja fast schon genieren

Jens Tiedtke der tragischer Held, aber trotzdem "Man of the match" - so wie er sich gestern präsentiert hat, ist er derzeit der beste deutsche Kreisläufer!
    Bei den Löwen vor allem die Abwehrschwächen eklatant - Was Stefansson und Bielecki hinten machen, ist weniger als gar nichts... mit solchen Spielern kann man nicht auf "halb" decken, im isländischen Team deckt Ole ja auch oft auf eins

Für nächste Saison brauchen sie trotzdem noch einen Mittelmann neben Borge Lund - Manojlovic ist nur defensiv akzeptabel, und Gudjonsson macht das Kraut auch nicht fett

Zitat

Original von Brownie

Ich tippe auf einen Tippfehler! :lol: Aber das die Berliner mit Stochl verlängert haben, ist für die Füchse wohl das nächste äusserst positive Zeichen.

Das muss ein Tippfehler sein - Stochl wird im April 34 Jahre. Einen Sechs-Jahres-Vertag gibt es ohnehin so gut wie nie - bei einem 34-Jährigen ist es schlichtweg unmöglich

Zitat

Original von Arcosh
    Beim Liga-Duelle der beiden spanischen Pokal-der-Pokalsieger-Teilnehmer hat BM Granollers eine Duftmarke gesetzt. 34:24 (13:13) hieß es am Ende für die Gastgeber. BM Granollers hat San Antonio im zweiten Durchgang förmlich an die Wand gespielt. Nach vierzig Minuten stand es 19:19 und keine der beiden Mannschaften hatte sich bis dahin absetzen können. Aber dann gelang den Katalanen ein 9:0-Lauf. San Antonio traf erst in der 51. Minute wieder ins gegnerische Tor, doch dar war das Spiel beim Stand von 28:19 längst entschieden. Granollers festigt durch den Sieg Platz 10, während San Antonio mit 20:18 Punkten den an Anschluss an die Europapokalplätze zu verlieren droht.

Die Granollers sind derzeit wirklich extrem gut drauf. Gestern in Barcelona erst in der Schlusssekunde mit 30:31 verloren :( Im europäischen Pokalsiegerwettbewerb neben Gummersbach ganz sicher DIE Mannschaft, die es zu schlagen gilt, wenn man sich den Titel holen wird.

Ciuidad gibt sich wieder einmal keine Blöße und gewinnt auswärts mit plus Fünf. Interessant könnte allerdings der Kampf um Platz drei werden. Valladolid gewinnt das wichtige Auswärtsspiel bei Aragon und verteidigt damit den Vorsprung auf Ademar Leon - Ex-Gummersbacher Lucau übrigens fast ohne Spielanteile.