Beiträge von ösi1980

    Berlin hat mich trotz des Sieges nicht wirklich überzeugt. Da ist offensiv noch jede Menge Luft nach oben.

    Lübbecke defensiv ok, vor allem Blazicko sehr stark, aber mit diesem Rückraum werden es die Lübbecker offensiv gegen fast jeden Gegner in der HBL schwer haben... außer Niemeyer ist da nichts dabei. Alvanos komplett neben der Spur, der neue Schwede im Finish mit mehreren technischen Fehlen. Den Weggang von Jurecki werden sie noch deutlich zu spüren bekommen, ich kann mir vor und nach der gestrigen Partie noch weniger vorstellen, dass da früher oder später nicht noch ein Halblinker geholt wird..... Ansonsten ist Lübbecke zu leicht ausrechenbar... und das Überangebot am Kreis bringt ja auch nicht wirklich viel, wie man gestern sehen konnte

    Weiß irgendwer, ob das Wildcard-Turnier in Karlsruhe auch schon heute und morgen irgendwo übertragen wird (Online oder TV)? Eurosport überträgt ja "nur" die vermeintliche Entscheidungspartie zwischen den Löwen und Leon.

    Zu den Chancen:
    Die Hausherren gehen für mich als klarer Favorit ins Turnier, können sich eigentlich nur selber schlagen....... Alle anderen Klubs, vor allem die Dänen haben im Vergleich zum letzten Jahr ganz klar an Qualität verloren (Schmid, Dragicevic) und werden keine Chancen haben. Einzig gegen Ademar könnte es knapp werden, aber auch dort gibt es mit Alilovic, Doder und Bicanic einige prominente Abgänge.

    Mein Tipp:
    1. Rhein-Neckar
    2. Ademar Leon
    3. Gorenje
    4. Silkeborg

    Glückwünsch an die Flensburger zum Auftaktsieg. Ich sehe es aber auch so, wie Szilagyi nach dem Spiel - das Ergebnis war wesentlich erfreulicher als die Leistung.
    Was mir schon gestern aufgefallen ist: Meine Zweifel bezüglich der Flensburger Kaderplanung haben sich (leider) bestätigt. Die zwei Außen Petersson und Christiansen wurden überhaupt nicht nachbesetzt - Mocsai kann auf RR oder RM spielen, ist aber keine echte Alternative auf RA, Fahlgren auf LA ebenfalls nur eine Notlösung -Boesen auf LA überhaupt eine Frechheit - dadurch ist man taktisch in der Offensive sehr limitiert..... leider war das gestern schon deutlich sichtbar.
    Stattdessen gibt es jetzt ein Luxusproblem auf RL und RM. Ich würde den jungen Djordjic (der bekommt ohnehin keine Spielminuten) verleihen (für ihn findet man noch am ehesten einen Abnehmer) und mir stattdessen noch einen Flügelspieler, am besten für RA, holen. Man kann doch von Svan Hansen nicht erwarten, dass er in allen Wettbewerben immer zwischen 55 und 60 Minuten auf der Platte steht..... :wall:

    Zum Spiel selbst: Wetzlar hat mich positiv überrascht. Valo war für mich in HZ1 der beste Mann auf dem Spielfeld. Erstaunlich fande ich, dass Roth ausgerechnet in der entscheidenden Phase (50-55 Minute) im Rückraum auf allen drei Positionen seine Nummer zwei brachte (Fäth, Mraz und Friedrich). Für mich hat Wetzlar in der Phase das Spiel verloren - schade. Aber in der Verfassung werden sie sicher nicht gegen den Abstieg spielen, da bin ich mir sicher.

    Gefunden auf http://www.orf.at

    Magnus Andersson neuer Teamchef der ÖHB-Herren
    Die rot-weiß-rote Männer-Auswahl hat wieder einen Teamchef. Der Österreichische Handball-Bund (ÖHB) präsentierte am Montag in einem Wiener Hotel Magnus Andersson als Nachfolger des Isländers Dagur Sigurdsson, der das Team heuer in Österreich auf den neunten EM-Platz geführt hatte. Der Schwede war während seiner Karriere als Aktiver einer der weltbesten Handballer und erzielte in 307 Länderspielen 922 Tore. Zuletzt war der 44-Jährige als Trainer des Vereins FCH Kopenhagen tätig gewesen.

    Jetzt nur mal als Gedankenspiel:

    Mit Kiril Lazarov würde Ciudad in der Offensive auf der rechten Rückraumposition einen großen Schritt nach vorne machen... Er steht sicher über dem Duo Metlicic/Gull.
    Probleme würden sich durch seine Verpflichtung eher beim Wechseln zwischen Angriff und Abwehr ergeben....
    Denn Lazarov, Aguinagalde und den jeweiligen Spielmacher (Chema oder Canellas) immer wechseln zu müssen, wird auf gehobenem Champions League-Niveau sicher keine einfache Sache...
    Da es Ciudad im Vorjahr aber vor allem an Offensivkraft gefehlt hat, würde Lazarov Ciudad sicher stärker machen als im Vorjahr

    Ciudad Real vermeldet auf seiner Homepage die Verpflichtung von Mariusz Jurkiewicz. Der linke Rückraumspieler aus Polen bekommt einen 4-Jahres-Vertrag und wechselt vom finanziell angeschlagenen Klub San Antonio zu den "Manchegos"

    Eine Verpflichtung, die ich nicht ganz verstehen kann....
    Jerome Fernandez und Entrerrios sind doch auf RL gesetzt, oder wird einer der beiden abgegeben?

    Kann vielleicht irgendwer die Termine und die Spielorte für die Hauptrunde hier rein stellen. Die offizielle Homepage ist ja ein Witz und auf der IHF und der EHF-Seite hab ich auch nichts gefunden.

    Spielen die drei Besten aus A (mit Deutschland) und B (mit Österreich) sicher in Jönköping????? und vor allem wann?

    Zitat

    Original von Diddi
    Nachdem sich die Euphorie gelegt hat, möchte ich nun doch noch mal was kritisches loswerden: Und zwar geht es mir um die Übertragung von Eurosport mit dem Kommentator Hoetker. Also so eine Übertragung macht wirklich den Handballsport kaputt. Wie völlig leidenschaftslos dort über derart sensationelles berichtet wurde ist wirklich der Hammer. Ich denke da ein Interview von Rudolph in dem er über die schlechte Vermarktung vom Handball spricht und das ist mir die ganze Zeit in den Kopf geschossen bei der Übertragung.

    Bei der Übertragung wird konstant Werbung für das Final 4 gemacht, was natürlich heißt, dass dies nur ein kleines Vorspiel ist. Keinerlei Emotionen in der Stimme, viele Sachen falsch kommentiert, also das war wirklich gar nichts und solch eines großen Momentes absolut nicht würdig. Man hatte das Gefühl, es ginge um ein Spiel in der Vorrunde und nicht um das Finale im Europacup der Pokalsieger!!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich war natürlich sehr froh, das Spiel im TV überhaupt sehen zu können (hätte auch gerne die Halbfinalspiele gegen San Antonio gesehen), aber die Übertragung und Kommentierung war eines Europacup-Finales (auch wenn es "nur" der Pokalsieger-Wettbewerb war) unwürdig.
    An meiner Freude über den Gummersbacher Triumph hat das aber nichts geändert. 1.) Pokalsieg über Kiel, 2.) mit einem Sieg in Hamburg letztlich die Meisterschaft mitentschieden, 3.) selber wieder in den Europacupplätzen platziert, und 4.) jetzt auch noch EUROPACUPSIEGER.
    Eine Saison voller Highlights, die leider nur schwer zu überbieten sein wird...

    Gratulation an Kiel.
    Wer innerhalb so kurzer Zeit HSV, Ciudad und Barca schlägt, der hat sowohl den deutschen Meistertitel als auch Europas Krone auf jeden Fall verdient.

    wobei ich schon gestehen muss, dass ich als Spanien-Fan vom Handball, den Barca in Halbzeit eins im Finale geboten hat, schwer begeistert war. Leider hat der Herr Bundes-Heiner auf Eurosport recht mit seiner Prognose, dass Barca das Niveau nach der Pause nicht halten konnte - leider nicht einmal annähernd.
    Überhaupt nicht gefallen hat mir die Art und Weise, wie Omeyer im Finale aufgetreten ist - der hat bei jeder Kleinigkeit Streit gesucht (Aktion mit Tomas). Zumindest hatte er den Anstand, sich für sein Verhalten (nach Spielschluss) mittlerweile öffentlich zu entschuldigen - das zeigt für mich doch, dass er ein ganz großer ist

    Mein Traum wäre es - nachdem, was ich gesehen habe - beim nächsten Final Four live dabei zu sein.
    Wann wird denn der Spielort eigentlich bekanntgegeben?
    Hat Köln wirklich eine Option für die Austragung der in den nächsten beiden Jahren?

    Hab mir das Hinspiel erst jetzt gerade auf Video angeschaut - sozusagen als Einstimmung auf das Rückspiel heute.

    Hut ab vor den Gummersbachern, mit neun Toren ist der Sieg aber fast ein wenig zu hoch ausgefallen. Bis acht Minuten vor Schluss waren es nur vier Treffer Differenz.
    Man of the match ganz klar und wieder einmal Goran Stojanovic - wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es es fünf (!) parierte Siebenmeter - unglaublich!!!!
    Szilagyi, Zrnic und vor allem Lützelberger ebenfalls superstark, nur Gunnarsson gefällt mir - nicht nur in diesem Spiel - momentan nicht wirklich.

    Bei Granollers die "erste" Rückraumreihe mit Cutura und Ferrer absolut enttäuschend. Cutura hat in der Asobal immerhin einen Schnitt von über fünf Toren pro Spiel.... Gut gefallen hat mir der Schwede Apelgren - aber die Mannschaft scheint mir insgesamt einfach nicht stark genug, um einen 9-Tore-Rückstand aufzuholen.

    Meine Prognose
    Gummersbach wird in Spanien zwar mit 2-4 Toren verlieren, der Pott wandert aber hochverdient ins Oberbergische.

    Anbei aus einem spanischen Forum sämtliche TRANSFERS und TRANSFERSGERÜCHTE der Liga Asobal für die Spielzeit 2010/11
    Altas (Zugänge), Bajas (Abgänge), Rumores (Gerüchte)

    Real Ademar
    Altas: Raúl Enterrios (BM Valladolid) -- Juan Andreu (BM Granilleras) -- Venio Losert (US Cetil) -- Carlos Ruega (San Antonio) -- Redibuje Ristanovic (San Antonio, tras cesión) -- Pepe Novelle (Bm. Torrevieja, tras cesión)
    Bajas: Mirko Alilovic (RK Celje) -- Damir Bicanic (Chambery Savoei ) --
    Rumor Baja: Mikel Aguirrezabalaga (F.C.Barcelona) -- Nikola Prce (Naturhouse o CAI) -- Raúl Enterraos (Barcelona Boges),

    Barcelona Borges
    Altas: Cedric Sorhaindo (Paris Handball) --
    Bajas: Rubén Garabaya (Naturhouse La Rioja) -- Joachim Boldsen (AG Copenhague) -- Mikkel Hansen (AG Copenhague) -- David Barrufet (Retirada) -
    Rumor Alta: Hans Lindberg (HSV Hamburgo) -- Raúl Enterrios (Real Ademar) - Johan Sjöstrand (Flensburg-Handewitt) --
    Rumor Baja: Jesper Noddesbo (KIF Kolding) --

    Bm. Ciudad Real
    Altas: Isaías Guardiola (Naturhouse) --
    Bajas: Carlos Prieto (RK Celje) -- Eric Gull (Alemán de Quilmes)
    Rumor Alta: Pedro Rodríguez (Bm. Cuenca 2016)
    Rumor Baja: Viran Morros (Barcelona Borges) --

    Cuatro Rayas Bm. Valladolid
    Altas: Ángel Romero (Naturhouse La Rioja) -- Christoffer Rambo (Il Rumar) -- Dabor Cutura (Fraikin Granollers) -- Alexis Rodríguez (Antequera) -
    Bajas: Raúl Enterrios (BM Reale Ademar) -- Víctor Hugo - Zikica Milosavjevic
    Rumor Alta: Markovic (Bm. Cuenca 2016) - Fredrik Petersen (GOG Svendborg) -- Guillaume Joli (Chambery) --
    Rumor Baja: Havard Tvedten - Chuchi Martínez - Marko Krivokapic

    Naturhouse La Rioja
    Altas: Rubén Garabaya (Barcelona Borges) - Nikola Kojic (RK Celje Pivovarna)
    Bajas: Ángel Romero (Valladolid) - Pavel Baskin - Isaías Guardiola (Ciudad Real) --
    Rumor Alta: Nikola Prce (Ademar) - Víctor Hugo (Valladolid) -
    Rumor Baja: Victor Vigo - Goran Duricin -

    CAI Bm. Aragón
    Altas: Jorge Gómez (Obearagón Huesca),
    Rumor Alta: Nikola Prce (Reale Ademar) - Demetrio Lozano (FC Barcelona), Víctor Vigo (Naturhouse)
    Rumor Baja: Sebastián Koch-Hansen - Pablo Hernández (Bm. Cuenca 2016) -

    Fraikin BM Granollers
    Altas: Manolo Cadenas (Entrenador),
    Bajas: Juan Andreu (BM Real Ademar) -- Dabor Cutura (Valladolid)

    Reino de Navarra San Antonio
    Altas: Josep Masachs (Octavio, tras cesión) -- Javier Borragán (Anaitasuna, tras cesión) -- Javier Humet (Anaitasuna, tras cesión) -- Ibai Meoki (Anaitasuna, tras cesión) -- Víctor Alonso (Base Oviedo, tras cesión) --
    Bajas: Cristian Malmagro (AG Copenhague) -- Carlos Ruega (Real Ademar) -- Fernando Hernández -- Davor Dominikovic -- Malik Besirevic -- Redibuje Ristanovic (Real Ademar, tras cesión) -- Jon Beláustegui -- Chechu Villaldea
    Rumor Baja: Mariusz Jurkiewicz (Ciudad Real) -- Ivan Nikcevic -- Ratko Nikolic

    Bm. Cuenca 2016
    Altas: Richard Kappelin, (portero Alingsas HK) - Marco Gamuz (Rayet Guadalajara) - Guillermo Corso (Indeco Conversano)
    Rumor Alta: - Borut Oslak (Cangas) - Pablo Hernández (CAI Aragón)
    Rumor Baja: - Pasquale Maione (Indeco Conversano) - Pedro Rodríguez (Bm. Ciudad Real)

    Bm. Antequera
    Bajas: Pérez Canca (Retirada) - Carls Andersson - Alexis Rodríguez (Valladolid) -
    Rumor Alta: Novica Rudovic (Octavio Piltes)

    J. D. Arrate
    Bajas: Szabolcs Törö -- Ivica Obrvan
    Rumor Baja: Iker Serrano -- Marc García -- Javier Arroyo -- Sergio Cid

    Lábaro Bm. Toledo
    Rumor Alta: Xavi Díaz (Octavio Pilotes)
    Rumor Baja: Petkevicius (Dinamo de Minsk) - Cepulis (Dinamo de Minsk)

    Bm. Alcobendas
    Bajas: Samuel Trives (Retirada) - Pablo Gamboa (Retirada) -

    Alser Puerto Sagunto
    Bajas: Ramón Belenguer (Entrenador)

    Hut ab vor Gummersbach, dass sie die Partie gestern noch vor der Pause umgebogen haben und wie cool sie in HZ 2 aufgetreten sind.
    Nur Gunnarsson gefällt mir schon seit mehreren Spielen nicht mehr so richtig - sein Rückzugsverhalten zeitweise ein Witz, er schaut nach einem Pfiff stattdessen (viel zu) oft sekundenlang die Schiris an - ansonsten die Leistung der Truppe top - vor allem in der Abwehr echt stark.

    Magdeburg hat mir fast ein bisschen leid getan. Nach dem Debakel gegen die Löwen die nächste auf die Schnauze. Dabei seh ich auf den ersten Blick nicht, dass sie vom Kader her wesentlich schlechter besetzt wären als die Gummersbacher - nur fehlt irgendwie die letzte Konsequenz und eine klare Linie.
    Kretsche meinte gestern, dass sie sich für die nächste Saison zum ersten Mal seit langem wieder verstärkt haben... Verstehe ich irgendwie nicht: Theuerkauf geht weg, Müller (der gestern 1 HZ gut pariert hat) geht weg. Das heißt, im Tor ruht nächstes Jahr die ganze Last auf Eijlers, dahinter nur zwei Youngsters.
    Statt Theuer kommt Landsaberg - das ist ja keine Verstärkung und offensiv sicher keine Entlastung für Jurecki.
    Einzig Natek als Linkshänder ist ok.
    Wenn man sich anschaut, wie andere "Mittelständler" (Lübbecke, Hannover) sich fürs nächste Jahr aufstellen, gehe ich nicht davon aus, dass Magdeburg einen Sprung nach vorne machen wird.

    Zitat

    Original von Oliver
    Am Rande der Schilderung der bislang fünf hochkarätigen Neuzugänge von Pevafersa Valladolid bringt die Lokalzeitung "El Día de Valladolid" den ausgeliehenen Torhüter Herdeiro Lucau mit den Rhein-Neckar-Löwen in Verbindung.

    Quelle:

    http://www.eldiadevalladolid.com/noticia.cfm/De…978B1C442CF0D0E

    Fünf Neuzugänge also für Valladolid:
    1.) Der Franzose Joli,
    2.) Angel Romero als Kreisläufer (von La Rioja),
    3.) Den äußerst talentierten Norweger Rambo für den rechten Rückraum,
    4.) Cutura war bei Granollers einer der Topscroer, kann RM und RL spielen.
    5.) Alexis kann meiner Ansicht nach nur der Flügel von Antequera sein.

    Hört sich nach einer wirklich klugen Transferpolitik an

    Was ist mit den Abgängen:
    Wenn ich den Kader in dem Artikel hernehme, fehlen Raul Entrerrios sowie die Routiniers Rentero und Zikica Milosavljevic.
    Wo geht Entrerrios hin? Das ist wirklich ein herber Verlust... Hab grad in einem spanischen Forum gesehen, dass er zu Ademar wechselt - dann steht da aber auch noch was von Gerüchten über einen Weitertransfer zu Barcelona...

    Alles erledigt in Spanien!

    Ciudad gewinnt auch das 28. Spiel der Saison gegen Valladolid mit 23:19 und krönt sich damit zum Meister. Für Ciudad der vierte Mesitertitel in Folge!
    Spannend ist zwei Runden vor Schluss nur noch der Kampf um die Plätze 5-7

    Stimmt, die Russen haben ordentlich vorgelegt - vor allem über die Flügel echt stark, speziell Dibirov - den hab ich mit so variantenreichen Würfen noch selten gesehen.
    Montpellier ohne seine Flügelzange Kavticnik und Guigou arg geschwächt, wobei Guigou-Ersatz Honrubia gar nicht mal schlecht war.
    Nach dem Spiel würde ich sagen, die Chancen fürs Rückspiel stehen 55:45 für die Russen.

    Weiß wer, ob Kavticnik, Guigou und Sobol am Samstag oder zumindest bis zum Final-4 wieder zur Verfügung stehen?

    Insgesamt bin ich auch nach den 60 Minuten heute immer noch der Meinung, dass es Chekhov und auch Montpellier (in der ersatzgeschwächten Besetzung von heute) gegen keinen anderen Gegner nach Köln schaffen würden.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Allgemein zählen Pokalspiele doch auch zu den Pflichtspielen, oder? Somit war das gestern für Ciudad Real die vierte Niederlage im 44. Pflichspiel der Saison - klingt aber natürlich nicht so gut.

    Der "Pokal" ist ja in Spanien das Wort nicht wert, aber prinzipiell hast du natürlich recht.
    Die Ciudad-Niederlagen in der laufenden Saison:
    1.) XXIV Supercopa Asobal: 26-33 gg. Barca
    2.) Copa Asobal Finale: 33-34 gg. Barca
    3.) Copa del Rey Halbfinale: 24-26 gg. Ademar
    4.) und jetzt beim HSV
    trotzdem eine beeindruckende Serie

    Eigentlich haben mir die Löwen diesmal ganz gut gefallen.
    Myrhol seit Wochen in Topform, Bielecki ganz, ganz stark, auch Gensheimer o.k, nur von Stefansson hätte ich mir gerade in so einer Partie etwas mehr erwartet, gerade im Abschluss.
    Leider hat man in dieser Partie aber auch gesehen, dass der junge Groetzki einfach (noch) kein "Einser"-RA für einen internationalen Spitzenklub ist. Omeyer hat ihn allein mit seiner Körpersprache komplett aus dem Spiel genommen.

    Schlecht ausgesehen haben die deutschen Nationalspieler übrigens auch bei HSV gg. Ciudad. Nur Jansen konnte mithalten, Hens war der schwächste Hamburger, Bitter wurde von Sandström ganz klar ausgestochen. Bei Ciudad hat man schon gesehen, dass einer wie Rutenka ihnen in solchen Partien sehr wohl fehlt. Offensiv war Abalo ja der einzige "Spanier", der wirklich auf Weltklasse-Niveau kam. Aguinagalde und Entrerrios enttäuschend, die hatte ich von der EM noch viel stärker in Erinnerung

    Nichts gegen den TVG, aber zu Weinhold auch noch Zeitz dazu zu holen, scheint mir eher eine Wunschvorstellung...
    Ich würde eher für einen "jungen, unverbrauchten" Spieler plädieren, der sich erst auf dem Weg nach oben befindet, z.b. den Norweger Christoffer Rambo - der hat mir beim Bring Cup ganz gut gefallen...