Beiträge von ösi1980

Wo ist jetzt noch einmal genau der Unterschied zw. RNL 09/10 unter Lindgren und RNL 10/11 unter Gudmunsson?
    Ja, ich weiß, die Mannschaft von heuer ist (noch) teurer als die vom Vorjahr, aber sonst?
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Spielernamen zwar immer schneller verändern, die Typen aber die gleichen haben. Die Herren in Gelb haben echt ein Mentalitätsproblem - und werden genau deshalb auch heuer nichts gewinnen.. echt eine Bankrotterklärung, was da in der ersten Hälfte geboten wurde.....
    Hut ab vor Göppingen!!!!!!! In der Verfassung bleiben die sicher mindestens Fünfter

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich die aktuellen WM-Kader der Mannschaften für Schweden finde.

Die offizielle Homepage ist ja zwei Wochen vor WM-Start noch immer eine Frechheit - und bei der IHF ist es ja punkto aktueller Infos um keinen Deut besser.....

Und mir meine Kader auf allen Verbandsseiten zusammenzusuchen, kann es ja echt nicht sein.... :wall:

Füchse - HSV
    Also ich find die Rolle, die die Methe-Brüder in dieser Partie gespielt haben, hier total überbewertet....
    Für mich ist der HSV ausgeschieden, weil die Füchse in der entscheidenden Phase einfach besser waren. Der Torhüterwechsel beim HSV kam zum schlechtesten Zeitpunkt, Sandström hat keinen Ball gehalten, auf der anderen Seite haben die Hamburger in den 10 Minuten nur gefühlte 30-40 Prozent ihre Angriffe erfolgreich abgeschlossen.... (auch mit dem einen Tor von Vori wäre diese Quote kaum besser geworden). Die Füchse einfach phantastisch... und zwar alle.
    Beim HSV nicht einmal der Ansatz eines Flügelspiels - Was ist nur mit Lindberg los? Schon seit Wochen ein Schatten seiner selbst.....

Ciudad lässt Evdokimov ziehen....
    http://www.ehfcl.com/men/2010-11/ar…lease+Evdokimov

Das mit den Russen wird in den Topligen irgendwie nix.... dabei wollte Dushjabaev Evdokimov doch als Nachfolger für Dinart aufbauen.
    Wenn Viran Morros nächste Saison auch nach die "Manchegos" verlässt, bleibt von Ciudads Abwehrbollwerk (Metlicic) außer dem alternden Dinart überhaupt nix mehr übrig....

Nochmal zurück zu den Russen:
    Igropulo spielt ja bei Barca auch nur mehr die zweite Geige. Bin neugierig, wie lange der sich das noch antut....

Heute übrigens zwei Spiele in der ASOBAL, in der die Favoriten straucheln könnten...
    Barca gastiert beim Tabellendritten Ademar Leon
    Ciudad muss nach Valladolid

Oh man, was war das für eine Balic-Show....
    Carlen und Karlsson muss ja noch stundenlang schwindlig sein.
    Echt klasse, was der alte Herr immer noch abliefern kann. So stark und vor allem körperlich frisch wie heute gegen Flensburg hab ich Balic allerdings schon lange nicht mehr gesehen.
    Bei Flensburg nur Szilagyi (warum wurde der eigentlich die letzten 10 Minuten nicht mehr eingesetzt?) und Mogensen gut in Schuss, der Rest blamabel und bei Carlen junior lässt sich mittlerweile ein echtes Formtief festhalten... vor allem in der Abwehr ganz schwach heute...

Insgesamt dieser Champions League-Spieltag für den Handballfan ein echter Hochgenuss. Viele spannende Spiele und enge Resultate... Ich freuch mich auch für die Kadetten (erster Sieg). Sie haben noch vier Heimspiele, da ist noch alles möglich.

FC BARCELONA - BM CIUDAD REAL 27:24

Die Katalanen gewinnen das Gigantenduell der Asobal mit 27:24.
    Barca das Spiel über in Führung, die besten Spieler auf dem Feld ganz klar Barca-Keeper Saric und Linksaußen Garcia. Sein Wurfpotenzial ist einfach unglaublich - für mich derzeit der beste LA auf der Welt.
    Ciudad vor allem im Rückraum enttäuschend, aber auch über die hochgelobte Flügelzange Källmann und Abalo kam sehr, sehr wenig.
    Die Barca-Hymne nach dem Schlusspfiff total geil....

Barca damit in der Tabelle weiter ungeschlagen in Front. Ciudad nun mit zwei Minuspunkten auf Platz zwei. Es sieht so aus, als würde die Vorherrschaft der "Manchegos" in Spanien zu Ende gehen.....

Zitat

Original von ösi1980
    Für mich spielt Lemgo heuer zwischen den Plätzen 9-11, alles andere wäre eine positive Überraschung

Als ich zu Saisonbeginn (genau genommen vor dem Spiel in Kiel) den Lemgoern eine Saisonplatzierung zwischen 9 und 11 prophezeit habe, wurde ich hier noch für nicht ganz dicht erklärt....
    Leider ist beim TBV genau das eingetreten, was ich befürchtet habe... Kubes und Kraus haben ein Loch gerissen, das keiner der Neuen auch nur annähernd ausfüllen kann. Gummersbach, Magdeburg, Lübbecke - alle drei Heimspiele verdient verloren, das wäre selbst im Vorjahr noch unvorstellbar gewesen. Bei Lemgo geht es eindeutig bergab, der jämmerliche Auftritt gestern war der beste Beweis dafür.
    Außer Bechtloff sehe ich keinen Spieler mit Potenzial nach oben, Gegenbespiele gibt es leider zu hauf: Strobel wird immer schwächer statt besser, Glandorfs Formkurve fast schon unterirdisch, Theuerkauf = ohne Kommentar, Ilyes offensiv nicht vorhanden, Datukashvili gerade einmal unterer BL-Durchschnitt, .....

ÖSTERREICH - ISLAND 28:23.
    Ich war gestern in Wr. Neustadt live dabei und bin immer noch restlos begeistert. Die Stimmung einfach sensationell und unsere "Ösis" mit einer absoluten Galavorstellung.

Stimmt schon, bei den Isis waren beide Torhüter überhaupt nicht im Bilde, aber dass wir gegen so ein Topteam nur 23 (!) Tore zulassen, grenzt schon an ein Wunder. Marinovic erneut exzellent, für mich war gestern auch der Mittelblock (diesmal Max Wagesreiter und Bernd Friede, "Paco" Fölser spielte meist auf der 2) überragend.
    Wenn man unseren "Figo" Szilagyi auf der Mitte Regie führen sieht, fragt man sich schon, warum Carlen ihn bei Flensburg nur so selten und dann auch noch auf RL bringt. Gerade, wo es doch bei Flensburg ohnehin nicht wirklich rund läuft....

Nach dem überzeugenden Sieg (Island lag nur einmal und das mit 1:0 in Front) sind wir punkto EM-Quali auf jeden Fall mittendrin statt nur dabei. :baeh:

Für die Füchse-Fans noch eine kleine Randnotiz: Alex Petersson schied nach starkem Beginn auf RA noch vor der Pause verletzt aus (Knöchel), saß in der zweiten Hälfte zwar auf der Bank, kam aber nicht mehr ins Spiel... Ich hoffe, da ist nichs Schlimmeres passiert...

:wall: So knapp dran, 59 Minuten lang in Führung und dann "nur" ein Punkt.... Schade für uns "Ösis". Die Deutschen wieder einmal mit dem berühmten "Masl" am Ende - und Marinovic bekommt ausgerechnet in den letzten zehn Minuten keine Hand mehr an den Ball...

Das Spiel insgesamt eher auf bescheidenem Niveau, Deutschland in der ersten Hälfte offensiv von allen guten Geistern verlassen. Für mich trägt da auch der hochgelobte Trainer eine große Mitschuld, der hat ja durchgewechselt, dass einem fast schwindlig wurde. Keine Formation durfte mal länger als 3 Angriffe ran, das funktioniert ja nicht einmal bei einer Vereinsmannschaft, geschweige denn bei einem diesmal ohnehin zusammengewürfelten Nationalteam... Von den Sport1-Kommentatoren nicht ein Wort der Kritik, da wird ja Brand wie ein Heiliger verehrt. Adrian Pfahl noch der einzige in Normalform.
    Ich fand auch unser Team (im Vergleich zu den EM-Spielen gegen Kroatien oder etwa Norwegen) nicht überragend. Mit so einer Leistung wie heute (vor allem mit so vielen Zeitstrafen) werden wir wohl gegen Island am Samstag keine Chance haben....
    Ich seh schon ein Endspiel um Platz zwei Österreich gg. Deutschland, das wär was :baeh:

Gratulation an Kolding!
    Starkes Spiel und am Ende verdient gewonnen. Weiß eigentlich jemand, warum Kasper Söndergaard nicht gespielt hat?
    Der HSV einfach nur enttäuschend. Da kann der Ausfall von Marcin Lijewski nicht als Ausrede gelten. Aus meiner Sicht ist Schwalb jetzt eindeutig angezählt. So kann´s nicht weitergehen. Ich hab den Eindruck, dass die Hamburger in jeder engen Partie den Kürzeren ziehen.. Zu Kraus fehlen mir die Worte - das war ja heute noch schlechter als in schlimmsten Lemgoer Zeiten

Für Melsungen schaut es nicht gut aus....
    Mir ist schon klar, dass die Mannschaft noch im Umbruch nach den vielen Spielerwechsel steckt, aber die Körpersprache gestern war mit Ausnahme der Anfangsviertelstunde ein Witz! :wall:
    So kann ich vor Heimpublikum einfach nicht auftreten... und dann in der Schlussphase auch noch in die Trickkiste greifen zu wollen, anstatt den Rückstand in Grenzen zu halten - das grenzt an Realitätsverlust! Einzige lobende Ausnahme: Michael Allendorf
    Flensburg kam praktisch im Schongang zu einem Kantersieg. Mich wundert jetzt auch nicht mehr, dass Melsungen noch keinen Punkt und bereits eine Heimpleite gegen DHC Rheinland zu verzeichnen hat. Ich frag mich langsam, gegen wen die überhaupt gewinnen sollen?

Melsungens Auftritt jedenfalls kein Vergleich zu Wetzlar, die ebenfalls einen schlechten Start erwischt haben, gestern aber tollen Kampfgeist gezeigt haben und dafür auch belohnt wurden (wenn auch nur mit einem Punkt). Melsungen für mich in der derzeitigen Verfassung ein echter Abstiegskandidat!

Nach 2 Spielen kann man schon die zmu Großteil erwarteten Tendenzen erkennen.

In der GRUPPE A ist die Vorentscheidung, wer ins Achtelfinale aufsteigen wird, meiner Meinung nach schon gefallen.
    Kielce hat mit dem Heimspiel gegen Celje und der Partie bei Chambery bereits zwei seiner Schlüsselpartien verloren. Deshalb werden sich die Polen neben Chambery verabschieden müssen. Für Celje wird wohl auch nur der vierte Gruppenplatz und damit ein starker Gegner im Achtelfinale übrig bleiben.

GRUPPE B: Kolding auf bestem Weg zu Platz vier, bereits vier wichtige Auswärtspunkte in der Tasche. Spannend wird eigentlich nur, wer aus dem Toptrio HSV, Veszprem und Montpellier sich den Gruppensieg holt.

GRUPPE C: Medvedi und Valladolid wie erwartet um den Gruppensieg, dahinter scheint alles offen. Ich hoffe auf Schaffhausen und Szeged.

GRUPPE D: Bislang keine Überraschungen. Wenn alles nach Plan läuft: 1. Ciudad, 2. Flensburg, 3. Zagreb, lediglich der Kampf um Platz vier dürfte spannend werden.

Ein Remis, das wahrlich viele Sichtweisen erlaubt.
    Aus Kieler Sicht: Wenn praktisch der gesamte Barca-Rückraum (mit Ausnahme von Sarmiento) einen grottenschlechten Tag erwischt und ich zuhause trotzdem nicht gewinne, kann das nur ein verlorener Punkt sein (unabhängig vom Spielverlauf)
    Der hochgelobte Zeitz heute ein Totalausfall - gerade, weil der schmächtig Entrerrios zu Beginn auf der Halbposition gedeckt hat - genau dort hätten die Kieler ansetzen müssen.
    Aus Barcas Sicht: Defensiv eine wirklich gute Leistung, aber normalerweise gewinnst du mit so einer Offensivvorstellung wie in Hälfte eins in DIESER CL-Gruppe gegen niemanden (so viele unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum, ein Wahnsinn!!!) - insofern ist der Punktgewinn auf jeden Fall als großer Erfolg zu werten.

Zu den Schiris:
    Haben wirklich sehr viel laufen gelassen - was mir durchaus nicht unangenehm ist. Meiner Ansicht wurden Barca gleich zu Beginn allerdings zumindest zwei klare Siebenmeter verwehrt.... (einmal Garcia, einmal Rocas). Wäre Barca in dieser Phase etwas besser in die Partie gekommen, hätten sich die Kieler warm anziehen können....

Zum Trainerwechsel bei den Löwen:

1.) Das Wichtigste vorweg: Der Zeitpunkt ist eine absolute Katastrophe: Kurz vor dem CL-Auftakt, jetzt wo eigentlich alles passen sollte (und so schlecht ist es ja nicht gelaufen), kommt plötzlich ein neuer Trainer. Darüberhinaus liefert man den Spielern für die nächsten 3,4 Wochen gleich einen einfachen Grund, wenn es nicht so läuft. Nach jeder Niederlage wird es nun heißen: "Müssen uns erst an die Ideen des neuen Trainers gewöhnen, blabla"

2.) Lindgren hat für mich bei den Löwen KEINE wirklich gute Arbeit geleistet, aber spätestens mit der CL-Qualifikation hat er mit seiner Mannschaft das schwache Vorjahr doch einigermaßen ausgebügelt... Wenn man den Trainer wechseln wollte, hätte man es sofort nach dem letzten Spiel der alten Saison tun müssen. Sollte es jemals sowas wie Sympathie für die Löwen gegeben haben, bedeutet diese Rochade jetzt wieder einen gewaltigen Rückschritt.

3.) Den neuen Mann mit einem 5-Jahres-Vertrag auszustatten, ist für mich trotz der langen Vertragsdauer an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. So schafft man sich Probleme für die Zukunft!

CIUDAD - FLENSBURG
    Mit noch weniger Engagement als die Spanier in Hälfte 1 kann man ja fast nicht mehr auftreten. Dass es am Ende trotzdem zu einem derart klaren Sieg gereicht hat, spricht nicht unbedingt für Flensburg.
    Natürlich war die Abwehr in Hälfte eins ok, mehr als auch nicht. Die Spanier wollten ja außer haarsträubende Einzelaktionen gar nichts bieten. :pillepalle:
    Die zweite Hälfte, vor allem die letzten 20 Minuten, haben mich dann stark an den Auftritt des HSV im Vorjahrs CL-Viertelfinale bei Ciudad erinnert. Vorne ging im Rückraum gar nichts mehr (außer Fahlgren, dieser Schachzug von Carlen war wirklich in Ordnung), hinten waren die Spanier nicht einmal mehr ansatzweise aufzuhalten.
    Man of the match: Ganz klar Julen Aguinagalde - bärenstark, wie der in Hälfte zwei die Flensburger Abwehr auseinandergenommen hat...
    Für mich haben die Spanier aber trotzdem ein Problem im linken Rückraum - Entrerrios/Jurkiewicz ist für meinen Geschmack sicher kein absolutes Weltklasse-Duo
    Enttäuscht war ich irgendwie von Oscar Carlen, vor allem, weil er auch in Hälfte eins trotz der überheblichen Spielweise der Spanier überhaupt nicht ins Spiel gekommen ist....

Der 1. Spieltag in Spanien ohne große Überraschungen.
    Die Topteams Ciudad, Barcelona, Valladolid und Ademar Leon gewinnen ihre Heimspiele zum Auftakt klar.

Ademar Leon - La Rioja 30:21
    Ciudad Real - Antequera 34:24
    Barcelona - Torrevieja 34:25
    Alcobendas - Arrate 27:27
    Granollers - Aragon 32:32
    Cuenca 2016 - Guadalajara 31:31
    Valladolid - San Antonio 39:25
    Puerto Sagunto - Toledo 31:24

Erste Erkenntnisse: Die völlig umgekrempelte Mannschaft von San Antonio muss sich anscheinend auf ein schweres Jahr einstellen. Eine 14-Tore-Packung bei Valladolid ist schon ein ordentliches Debakel.

Ciudad-Goalie Sterbik in Topform - 62 % (!!!!) gehaltene Bälle, eine unglaubliche Quote.

Etwas kurios fand ich, dass sogar in den offiziellen Liga-Spielberichten immer noch Saison 2009/10 steht.... ziemlich amateurhaft :pillepalle:

Die nächsten Partien der Topteams dürften ähnlich einseitig verlaufen. Direkte Duelle der Titel- und Eurocupanwärter gibt es erst ab Runde 10. Das große Schlagerspiel zwischen Ciudad und Barca am 12. Spieltag (Ende November)

Lemgo hätte auch in Bestbesetzung in Kiel heuer keine Chance gehabt - aber mit den aktuellen Personalsorgen droht ja tatsächlich ein schlimmes Debakel. Viel besser als Friesenheim wird sich der letzte Rest der Mudrow-Truppe auch nicht aus der Affäre ziehen können.
    Die Zeiten, als Lemgo immer wieder ein Stolperstein für Kiel war, sind auf jeden Fall für längere Zeit vorbei.
    Für mich spielt Lemgo heuer zwischen den Plätzen 9-11, alles andere wäre eine positive Überraschung

Schade um Porto - ich hätte es den Portugiesen irgendwo gegönnt, dass sie CL-Luft schnuppern dürfen...
    Das Turnier in Bregenz ist leider auch nicht gerade nach Wunsch verlaufen - nach nur drei von sechs Vorrundenpartien (Presov mit zwei Siegen) war alles entschieden.... Dementsprechend war der Sonntag, als beide Spiele in ORF SPORTplus (Spartensender) übertragen wurden, bedeutungslos. Schade für Bregenz - die Halle war am Sonntag fast leer :(

Zum Wildcar-Turnier:
    Von Ademar war ich gegen die Löwen schon sehr enttäuscht.... diese vielen frustfouls in hälfte zwei waren wirklich unnötig. Mit solchen Auftritten hätte Ademar in der Gruppe A ohnehin kein Land gesehen....
    Barca, Kiel, Löwen, Kielce, Chambery und Celje - schade, dass sich zwei von diesen Teams schon nach der Vorrunde verabschieden müssen...