Conny Wilczynski wechselt zurück nach Österreich!
Laut Angaben der Kronen Zeitung hatte er Angebote von Rhein-Neckar Löwen, Kielce und auch von Wetzlar.
Westwien hat übrigens für die kommende Saison auch Paco Fölser verpflichtet. Die werden wohl in Zukunft in Österreich wieder eine größere Rolle spielen.
Beiträge von ösi1980
-
-
Auf LA verstärken.... Meine Vermutung wäre Conny Wilczynski...
-
Kadetten - Montpellier 31:26
Na bum, da haben mir die Kadetten meine Wette ganz schon versaut... bei den sympathischen Schweizern kann ich´s aber noch relativ leicht verdauen
Echt ein starkes Spiel der Schweizer. Mann des Spiels ganz klar Isi-Goalie Gustavsson.
Wahnsinnig enttäuscht haben mich aber die Franzosen. Die hatte ich nach ihren Siegen in Hamburg und gegen Veszprem eigentlich für einen Platz in Köln auf der Rechnung. Wenn ich mir die gestrige Partie anschaue, kann ich da aber keine richtige Weiterentwicklung gegenüber dem Vorjahr erkennen... Ja klar, mit Accambray hat ein starker Mann gefehlt (den ebenfalls verletzten Di Panda lass ich aber schon nicht mehr als Ausrede gelten, der war zuletzt ohnehin nur zweite Wahl). Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum sie im Pokal gegen Chambery einen klaren Vorsprung noch aus der Hand gaben und am Ende sogar als Verlierer vom Platz schlichen.
Aber zurück zu gestern: Schade, dass der Vorsprung der Schweizer in den letzten Minuten geschmolzen ist... mit plus acht hätten sie in Frankreich auf jeden fall eine 50:50 gehabt, aber mit plus fünf wirds wohl verdammt schwer werden... Dass ein Gruppenvierter (der vermeintlich schwächsten Gruppe) einen Gruppensieger (aus einer vermeintlich starken Gruppe) aber so vorführen kann, stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Partien. Ich frag mich momentan nur, wer Kiel auf dem Weg zum Titel heuer gefährden soll?
Ciudad wird´s wohl schon am Sonntag schwer haben. Ich bin überzeugt davon, dass Chambery am Sonntag den Manchegos eine ähnliche Abreibung verpassen kann, wie die Kadetten gestern Montpellier!!!! -
Wollte hier mal die Frage in den Raum werfen, ob schon absehbar ist, wohin Conny Wilczynski nach der laufenden Saison wechseln wird?
Vor einiger Zeit war mal von mehreren Optionen (Deutschland und auch international) die Rede, momentan wüsste ich aber keinen Klub in der HBL, der zwingend einen LA sucht und für Wilczynski auch sportlich interessant wäre? Gibt´s da in Berlin irgendwelche Gerüchte? -
Eine Riesenüberraschung!
Ciudad verliert mit allen Stars bei San Antonio, läuft dabei das ganze Spiel einem Rückstand hinterher.... dreht kurz vor Schluss die Partie mit, um in den letzten zwei Minuten noch zwei Gegentore einzufangen und 30:31 verlieren... unglaublich! So wie die Manchegos momentan drauf sind, sind sie in der CL heuer chancenlos -
AUT - LETT 34:24
Geile Partie gestern - übrigens erstmal im neuen "Multiversum" in Schwechat - ausverkauftes Haus, Atmosphäre konnte sich jedenfalls sehen lassen
Die Letten im Vergleich zum Hinspiel ohne jede Chance... Szilagyi und Co. führten schnell mit 6:1, danach war´s ein Selbstläufer - obwohl mit Schlinger und Ziura zwei wichtige Spieler gefehlt haben.
Mir gefällt momentan vor allem Conny Wilczynski - gestern wieder extrem spielfreudig und sehr sicher im Abschluss - mehr Eigenwerbung für einen neuen Vertrag kann man fast nicht machen - mir wäre fast am liebsten, die Füchse würden einen Rückzieher machen und ihn doch weiterverpflichten -
Tvedten nach Aalborg? Mit dem Wechsel kann ich mich nicht so richtig anfreunden
Der hätte doch überall hingehen können, wieso begibt er sich ins sportliche Niemandsland...
Ok, er hat lange in Aalborg gespielt, aber zu jener Zeit war der Klub doch ein ganz anderes Kaliber als heute.
Außerdem war bei den Dänen zuletzt doch andauernd von existenziellen finanziellen Problemen die Rede...Für mich gehört Tvedten jedenfalls zu den Top5 der Welt auf LA. Hätte ihn gerne in der Bundesliga gesehen...
-
Lettland - Österreich 25:28.
Ein ganz wichtiger Sieg unserer Burschen trotz einer bestenfalls mittelmäßigen Leistung.
Speziell in der zweiten Hälfte ging es in der Offensive auf beiden Seiten drunter und drüber... Matchwinner war ganz klar Nikola Marinovic, der nach der Pause sensationell gehalten hat! Wirklich glänzen konnten wir aber nicht, in der Verfassung sehen wir in Innsbruck gegen Deutschland kein Land (vom Auswärtsspiel in Island gar nicht zu reden)... Szilagyi wirkte nicht richtig fit, Schlinger fehlte verletzt und HBL-Torjäger Robert Weber versagten in Hälfte eins komplett die Nerven (vernebelte vier "Freie" nacheinander). Wirklich gut präsentierten sich nur Wilczynski, mit Abstrichen auch Paco Fölser und Vytas Ziura.
Die Letten im Rückraum gar nicht so schlecht, Punktgewinn wird es in dieser Gruppe aber trotzdem keinen für sie geben.Wenn wir den "Pflichtsieg" am Samstag gegen die Letten schaffen, läuft alles auf ein Entscheidungsspiel in Innsbruck hinaus.
7 Punkte werden am Ende nicht reichen... -
HSV, Kiel, Montpellier und Ciudad - ja, das hätte schon was....
Ich würd mir aber eher Barca oder Veszprem in Köln wünschen... und wenn möglich kein Team wie im Vorjahr Chekhov, die eigentlich von vornherein absolut chancenlos sind. Dazu würde ich - auch wenn ich die Truppe sehr gut leiden kann - auch Flensburg zählen. Beim F4 hätten sie eigentlich nichts verloren.. nur wenn im VF Chekhov warten würde, dann hätten sie eine gute Chance
Drei oder gar vier HBL-Teams wären des guten aber zu vielVor der Konkurrenz müssen sich die Deutschen heuer aber nicht fürchten:
Bei Ciudad hab ich langsam ehrlich gesagt meine Zweifel, weil der Rückraum einfach nicht mehr durchgehend mit Weltklasseleuten besetzt ist - Spieler wie Jurkiewicz oder Guardiola hätte Dujshebaev vor 2 Jahren wohl noch eher milde belächelt.... gegen Kiel wären die Spanier aus meiner Sicht heuer klarer Außenseiter.
Dann bleiben außer Kiel nur noch Barca und Montpellier über, die zumindest eine Chance hätten, in Köln zweimal als Sieger vom Platz gehen -
Wenn ich mir das Restprogramm von Barca anschaue, dann können sie eigentlich schon den Sekt einkühlen! Selbst bei einer Niederlage bei Ciudad wüsste ich nicht, wo sie sonst noch zwei Punkte abgeben könnten...
Barca spielt sowohl gegen Ademar Leon als auch gegen Granollers und Valladolid zuhause... die Auswärtsspiele durchwegs gegen Gegner aus der unteren tabellenhälfte - es sieht ganz danach aus, als wäre die Vorherrschaft von Ciudad endgültig vorbei
-
Die Auslosung gefällt mir überhaupt nicht. Mit Barcelona und Veszprem treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich beide gerne in Köln gesehen hätte und die russischen Bären bekommen erneut das einfachste Los.

Vollkommene Zustimmung! Das Losglück von Chekhov geht mir inzwischen echt auf den Keks....
Für die Russen hab ich mir heuer keine F4-Karte gekauft.... ich hoff, da findet sich im Viertelfinale noch einer, der den Maximov-Altspatzn ordentlich den Hintern versohlt.Veszprem gg. Barca tut mir in der Seele weh.. der Rest ist eigentlich klar...
Die vier HBL-Klubs, Chekhov und Montpellier sind aus meiner Sicht fix weiter, auch Ciudad wirds schaffen, aber ich gebe jetzt mal die Prognose ab, dass die Manchegos das Hinspiel in Chambery nicht gewinnen werden.... -
Die RNL hätten bei solch einseitig orientierten Referees auch mit einer besseren Leistung keine Chance gehabt.Richtig, man muss es aber auch aus anderer Sicht sehen. Die RNL haben heute nicht wegen den Schris verloren, sondern weil sie schlicht und einfach (wie so oft) die Abwehrarbeit verweigert haben.
Nach der Kiel-Partie und dem heutigen Sieg gegen die RNL bin ich irgendwie zum Chambery-Fan geworden. Einsatz top, aber auch extrem spielfreudig - fürs Achtelfinale würd ich ihnen gegen Medwedi Chekhov auf jeden Fall eine 50:50-Chance einräumen -
Die Gruppe C bleibt die "Wundertüte" der heurigen Gruppenphase.
Kadetten Schaffhausen schlägt Tabellenführer Medwedi mit 32:29.
Eine sensationelle Leistung der Schweizer - zum Schuss sogar ein Treffer in doppelter Unterzahl.
Mann des Spiels: Schaffhausens Linkshänder Stojanovic
Wer hatte das nach dem schwachen Auftritt gegen Minsk vor zwei Wochen gedacht?Die Schweizer damit mit 1 1/2 Beinen im CL-Achtelfinale - aber eben noch nicht 100ig. Minsk müsste allerdings beide noch ausstehenden Partien gewinnen....
Die Russen dagegen auswärts (wie so oft) enttäuschend.... Sollten die tatsächlich Gruppensieger werden, kann sich auch ein Gruppenvierter Hoffnungen auf den Einzug ins Viertelfinale machen. Teams wie Kolding sehe ich jedenfalls gegen Chekhov keineswegs chancenlos -
Die Kroaten völlig von der Rolle!!!!
Damit stehen schon jetzt mit Schweden (Hut ab vor der deren Defensivleistung) und Dänemark die ersten beiden Halbfinalisten fest....
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wette, dass sich die Dänen und die Schweden nicht nur um den Gruppensieg, sondern am Ende auch um die Bronzemedaille duellieren werden....
-
Jawoi, unser WM-Comeback ist geglückt.
+10 ist sogar mehr als man nach den letzten Tests erwarten durfte.
Eng war die Partie eigentlich nur in den ersten 15 Minuten... in der zweiten Hälfte dann eine umso klarere Angelegenheit... Coach Magnus Andersson konnte es sich sogar leisten, fast alle Kaderspieler einzusetzen
Mann des Spiels aus meiner Sicht: Conny Wilczynski - machte mit neun Toren beste Eigenwerbung für einen neuen Vertrag in der Bundesliga
-
Der kroatische Kader ohne Duvnjak und ohne Cupic. Was ist denn da los? beide verletzt oder wie?
-
Die Kroaten für mich absoluter Topfavorit - nicht nur in dieser Gruppe, sondern auch auf den WM-Titel
Schade, dass Horvat verletzt ausfällt, den hätt ich nach seinen starken Auftritten bei Zagreb gerne auch im Team gesehen - wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er angesichts der Konkurrenz (Cupic un Zrnic) überhaupt zum Einsatz gekommen wäre....
Der Rückraum mit Lackovic, Duvnjak/Balic und Buntic sowieso 1aMein Tipp
1. Kroatien
2. Dänemark
3. Serbien
4. Rumänien
5. Algerien
6. Australien -
Ich sag´s mal so: Das Auftaktspiel ist im wesentlich so verlaufen, wie es zu erwarten war - "Zauberhandball" durfte man von den Schweden ohnehin keinen erwarten......
Für mich sind sie jedenfalls - (Heimvorteil hin oder her) mit dieser Truppe absolut kein Medaillenkandidat.....
Überraschend war für mich, dass Olsson auf jeder Position munter gewechselt hat nur im linken Rückraum nicht. Ich nehme mal an, dass Larholm den "Back-Up" für Eckdahl du Rietz macht - nicht gerade ein Vertrauensbeweis, wenn du nicht mal gegen Chile eingewechselt wirst... gegen Polen sehe ich die Schweden ohne Chance.... vielleicht wird´s sogar gegen Korea eng -
Gibt´s es eigentlich irgendwo zuverlässige Infos, ob Frank Löke bei den Norwegern nun einsatzfähig ist oder nicht?
Ohne Löke werden es nämlich auch die Norweger deutlich schwerer haben, etwas Zählbares in die Hauptrunde mitzunehmen......Mein Tipp:
1. Island (nicht weil sie so stark sind, sondern weil sich die anderen drei Europäer gegenseitig die Punkte wegnehmen) - Stefansson muss auf jeden Fall mehr bringen, als zuletzt bei den Löwen. Ich hoffe auch, dass Pettersson seine Form aus der Bundesliga mit nach Schweden genommen hat
2. Norwegen: Schlüsselspieler Myrhol/Löke
3. Österreich (mehr Wunsch als realistische Einschätzung, viel kommt darauf an, ob Szilagyi jene Form abrufen kann, die das Team zuletzt in der EM-Quali so stark gemacht hat)
----------------------------------------------------------------------------
4. Ungarn - alle drei Partien gegen die europäische Konkurrenz werden sie aber glaub ich nicht verlieren
5. Brasilien
6. JapanHalbfinalisten sehe ich aus dieser Gruppe dann aber keinen.....
Frankreich, Spanien und Deutschland werden sich das untereinander ausmachen -
Da hier so viel über Wechsel- und Wechselgerüchte im Hinblick auf die kommende Saison debattiert wird, hab ich mir gedacht, die Winterpause wäre doch der ideale Zeitpunkt, um die Transfers, die für die laufende Spielzeit getätigt wurden, einer Bewertung zu unterziehen.....
Richtige TOPTRANSFERS zu finden, war dabei gar nicht so einfach. Die überwiegende Mehrzahl der Neuzugänge hat bislang nicht wirklich eingeschlagen, viele blieben hinter den Erwartungen
Hier meine ganz persönliche TOP-Wertung:
1.) Sven-Sören Christophersen (Füchse) - gehörte für mich in der Hinrunde zur erweiteren Weltklasse - auch in der Abwehr stark verbessert
2.) Alexander Petersson (Füchse) - ohne ihn wären die Füchse nicht Zweiter und mit ihm wäre Flensburg nicht im Mittelmaß versunken....
3.) Jure Natek (Magdeburg) - zuverlässiger Scorer und damit mitverantwortlich für den Magdeburger Aufschwung
4.) Patrick Wiencek (Gummersbach)
5.) Roland Schlinger (Balingen)
....Zu den FLOPS gehören aus meiner Sicht nach derzeitigem Stand auf jeden Fall
Milutin Dragicevic (Kiel)
Tamas Mocsai (Flensburg)
Igor Anic (Gummersbach)
Asgeir Örn Halmgrimson (Hannover)
Mattias Gustafsson (Lübbecke)
und Florin Sania (Melsungen)........auch von Mimi Kraus (Hamburg), Josip Valcic (Gummersbach), Ivan Cupic (RNL), Morten Olsen (Hannover) war sicher mehr zu erwarten, als sie bislang gezeigt haben...