Beiträge von die göttliche 5

Zitat

Also hast du jeden Tag nach der Schule mindestens 3 TE á 90 Minuten = 270 Minuten = 4,5 Stunden Training? Jeden Tag? Was ist mit Regeneration?

was was ?
    also mein woche sieht so aus :
    also vormittag : schule -> 5 Trainingseinheit[1x pro Tag] : 90 Minuten (2 Schulstunden)

nachmittag: Verein 3-> Trainingseinheite [Di, Do, FR] :90 Minuten
    nachmittag : Landesauswahl 1-> Trainingseinheit [Mo] :90 Minuten

pro woche = 5+3+1= 9 Trainingseinheiten pro Woche
    Regeneration -> matchfreier Tag am We, Ferien, Mittwoch.
    Der Körper stellt sich auf die hohe Belastung ein und lernt schneller zu regenerieren. Am Do/Fr spührt man dann die Anstrengungen vor allem bei 1 - 1 übungen weil nur mehr 70-80% da is statt 100%.
    Und am Sonntag wenn ich Match hab merke ich dann was das ganze training gebracht :D

Zitat

Das hört sich krass an. Eine TE = 90 Minuten? Ne oder? Und was für eine Akademie ist das? Irgendwo in der Nähe von St. Petersburg? Sorry wenn das bisschen sarkastisch klingt... aber in der Spitze 10 mal die Woche trainieren... mit 14 Jahren?!

jo ein training 90 minuten .
    das is eine normale handballakademie in Bad Vöslau (nähe Wien)

Wenn man den Willen dazu hat geht alles. Ich habe mir das am Anfang auch schlimm vorgestellt. Die ersten 2-3 Monate sind wirklich hart weil man jeden Tag einen Muskelkater hat und man sehr erschöpft ist.
    Aber inzwischen hab ich mich dran gwöhnt und jz is alles super :)

Hi!
    Bin 14 Jahre alt

Trainiere 7-10 Mal pro Woche.
    Ich besuche eine Handballakademie wo ich jeden Tag eine Trainingseinheit hab (1x Kraftkammer, 1x Turnen, 3x Handball).
    Am Nachmittag nach der Schule habe ich dann 3-4 Trainingseinheiten mit dem Verein.Je nachdem ob ich bei der Kampfmannschaft mittrainieren darf.
    Mit der Landesauswahl trainieren wir 1x.
    Man lernt aber mit der großen Belastung umzugehen und sich drauf einzustellen.

Mfg 5