Beiträge von N.M.

Das ist genau, dss was ich meine, euch ist es egal wo das Geld herkommt, hauptsache, ihr bekommt welches.
    Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.
    Als Spieler , wären die RNl keine sportliche Heimat für mich aber anscheinend lassen sich doch einige allein vom Geld blenden.

Der TBV sollte eigentlich mit geleisteten der letzten saison zufrieden sein.
    Das MB gefeuert wurde versteht wohl keiner.
    Denn man spielte lange mit um Platz 2. Die anderen Mannschaften hatten einen größeren und besser besetzten Kader. Mit der Aktion den Trainer nach dem ersten größeren Misserfolg zu feuern, da haben sie sich keinen großen Freunde mit gemacht

Es stimmt, dass Michael Kraus ein Teil des Problems in Lemgo ist.
    Aber im Moment gibt es außer Glandorf keinen besseren oder gleichwertigen Spieler im Team.
    Ohne ihn wirkt die Mannschaft vöölig ohne Konzept und Ordnung.
    Genau diese Problem ist auch das Problem von Michael Kraus. Er ist zwar für einen RM torgefährlich aber bei ihm vermisse ich, dass er in schlechten Phasen kühlen Kopf behält und dann mit Spielzügen oder genialen Anspielen wieder für Ruhe sorgt wie es ein Karabatic tu oder Lövgren tat.
    Trotzdem hat der ZBV keine Alternativen und ist ohne ihn wieder schwächer

Wenn die SG wirklich finanziell etwas besser dasteht als gedacht, müsste die erste Position die verstärkt wird Rl heißen.
    Denn die halblinke Position ist im Handball ja schließlich einen schlüsselposition und an dieser hapert es nämlich.
    Ein Kjelling wäre natürlich eine gute Lösung, ist vielleicht nicht so stark wie ein Narcisse, Jicha oder Hens. So ein Spieler wäre aber enorm wichtig für die SG

Ich glaube wohl kaum, dass ein THW- Urgestein wie Lövgren ausgerechnet zu RNL geht. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich allein vom Geld locken lassen wird. Gewonnen hat er nämlich alles

Soooooooo wichtig, war das nun auch wieder nicht.Mich hatte die nun einfach mal interessiert.
    habe auch einige Spiler von RNL, dem HSV und dem THW unter Verdacht.
    Wie z.B. Jicha ,Narcisse, Vori und Steffansson.
    Danke trotzdem.

Na ja ich finde aber, dass er bei anderen Vereinen einen größeren Fortschritt hätte machen können.
    z.B. bei Flensburg. Dort hätte er bestimmt einige Einsatzzeiten bekommen wiel Muratovic ja vielleicht nie wieder richtig Handball spielen kann und Lasse Boesen nicht der Topspiler ist, den sie bräuchten. Mit Christophersen hätten sie einen guten und bezahlbaren Spieler verpflichtet.
    Lemgo hat sich sich seit der Trainerentlassung stark verändert.
    Durch die verpasste Cl- Quali fehlt dem Verein eine Menge Geld.
    ich kann mir vorstellen, dass die ganz großen Transfers jetzt nicht mehr drin sind. Da ja jetzt auch durchgedrungen ist, dass sich heristo aus dem handball etwas zurück ziehen will, ist man möglicherweise etwas knapper bei Kasse.
    Volker Mudrow ist nicht so beliebt wie es Markus Baur war.
    Seit der CL-Quali und der Trainerentlassung und dem Rausschmiss einer kompetenten Kraft (Daniel Stephan) ist die Stimmung dort wesentlich schlechter und der Erfolgsdruck ist gewachsen.

Doch, dass finde ich eigentlich schon interessant.
    Da Frank Carstens ja im Sommer nach Magdeburg wechselt müssen sie sich ja einen Nachfolger suchen.
    Habe auch noch nichts über potenzielle Nachfolger gelesen.
    Fände es aber gut wenn mir einer meine Frage mit dem bestbezahltesten Spieler beantworten könnte.

ja ich gehe mal davon aus, dass Schindler nicht In Dormagen bleiben wird. Er hat ja dort wie alle einen Auflösungsvertrag unterschrieben und kann soweit ich weiß nach der Saison ablösefrei gehen.
    Sein Ziel wird sicherlich sein nach der Saison einen Schritt nach vorne zu machen.Ich denke, da wäre Wetzlar eine gute Entscheidung. Denn dort sind schon einige heutige Nationalspieler wie Kaufmann und Christophersen gereift.
    Unter Volker Mudrow in Lemgo, stelle ich mir die Sache etwas schwieriger vor.
    Außerdem braucht der TBV einen Spieler, der ihnen sofort weiterhilft um oben anzugreifen.
    Börge Lund kann meiner Ansicht nach Mimi Kraus im Angriff nicht ersetzen.
    In der Abwehr, ist er wesentlich stärker als Kraus, er strahlt aber nicht die Torgefahr aus.
    Lund könnte ich mir eigentlich nur als Ergänzungsspieler in der Abwehr vorstellen odeer bei einem eher mittelklassischen Verein in Skandinavien als absoluter Leistungsträger.
    Noch eine Frage:
    WELCHER HANDBALER VERDIENT IM MOMENT AM MEISTEN?
    VIELLEICHT WEI? DAS JA EINER: WÄRE SCHÖN WENN MIR DIES EINER SAGEN KÖNNTE WÜRDE MICH EINFACH INTERESSIEREN

Ja ich denke Kevin Schindler würde gut passen.
    Er schwebt mir auch schon seit längerem vor.
    Er wäre denke ich ein guter und günstiger Nachfolger für Smöre.
    Philipp Müller kenne ich nicht so genau aber für beide wäre es wie angeblich für Christophersen, jetzt bei den Füchsen Berlin, ein weiterer Schritt.
    Außerdem wären beide zu bezahlen.
    Berücksichtigen müsste man aber, dass Schindler nicht so konstant ist wie Christophersen. Smöre hat meiner Ansicht nach mehr Wurfvarianten und ist körperlich stärker.
    Ich könnte mich trotzdem mit iener der beiden Lösungen anfreunden.

Für den Tbv könnten nächstes Jahr aber die Fälle etwas davonschwimmen.
    Falls Kraus geht sieht es nicht mehr so rosig aus. Auf RR ist Smoller meiner Ansicht nach die schlechtere Lösung als Schmetz.
    Außerdem brauchen sie dringen einen guten RL, der im Angriff auch mal 6,7
    Tore wirft. Ein Rückschlag war, dass sie Christophersen nicht bekommen haben. Bin auch mal gespann, was im Tor passiert, denn mit einer möglichen Lösung wie Hvidt wird es ja wohl nichts.
    Nur wenn es dem TBV gelingt hochkarätige Neuzugänge an Land zu ziehen, könnte es was werden mit einem CL-Platz

Das ist ja genau das was Kasi- Jesper will. Er will den europäischen Handball beherrschen. So kann er ganz einfach die Spieler hin und her verfrachten wie er das will. Gut zu sehen ist, das es nur nicht so einfach ist mit solchen Gewaltaktionen den Handball in deutschland und Europa zu beherschen.
    In Dänemark mag dies vielleicht gehen, wiel die Liga finanziell und personell nicht so stark ist.Ich kann ja verstehen, dass Nielsen den Handball, der gegenüber dem Fußball finanziell nicht so stark ist, unterstützen will und ich finde dies im Grunde auch gut aber er sollte dies mit maß und Ziel tun.
    Außerdem sollte er sich im Hintergrund halten und nicht mit seinem Wundermanager Thorsten Storm nach 12 Spieletagen schon über künftige
    Personalentscheidungen diskutieren und somi Unruhe in den handball bringen . Erst wen dem " Wohltäter" ein wirklich großer Transfer wie mit Daniel Narcisse, Igor Vori, Karabatic und Kavticnik gelingt, glaube ich kann RNL die deutsche Konkurrenz, wenn diese nicht einen großen Umbruch durchmachen,
    überholen.

Jetzt noch mal kurz zu Christophersen und Lemgo. Ich glaube schon, dass sie mit ihm einen begehrten Spieler verpflichtet haben, wenn es denn wirklich so ist. es muss sich erst zeigen ob er sich in Lemgo etabliert.Meiner Meinung nach verlieren sie im Sommer aber vielleicht ihren wertvollsten Spieler.
    Und dann hätten sie einen Umbruch, der nicht jedem Verein gut tut.

Ich glaube Ganz so schlimm wie von User Kacid dargestellt wird es nicht sein.
    Aber was Nielsen kann, kann ich auch ,wenn ich so viel Geld hätte natürlich.
    Auffällig ist außerdem, das außer aus der eigenen Jugend keine einzigen Perspektivspieler zu RNL kommen. Die Spieler die Storm nach Mannheim holt, für diese braucht man keinen besonderen Kenntnisse vom Handball.
    Auch ich sehe, dass ein Olafur Steffansson gehörigen Anteil daran hatte, dass
    Ciudad in den letzten Jahren die CL häufig gewann.
    Aber wenn es darauf ankommt eine gescheiten Rm zu holen , da tun sie sich schwer. Vor der Saison mussten uuuuuunbedingt noch zwei RM´s nach Mannheim geholt werden. Über das Knie gebrochen kamen dann zwei Leute mit dem Namen Manojlovic un Gudjonsson. Der erste lässt sich eigentlich nur in der Abwehr einsetzen und der zweite macht meiner Ansicht nach zu wenig gute Spiele und bringt zu wenig Ordnung ins Spiel.
    Zwangsläufig muste noch ein Trainer her der einen großen Namen hat. Schwenke, der letzte saison gute Arbeit macht wurde rausgeschmissen.
    Eine gute Variante, die Lindgren nicht mehr einsetzt ist Sigurdsson auf RM.
    Er machte einige wirklich gute Spiele.
    So kommt es nun mal zustande, das RNl 3 gute Spiele und gegen die anderen Großen gut spielt aber dann urplötzlich gegen kleinere Gegner wie Nettelstedt
    verliert.
    Gute Spieler wie Jurasik werden vor die Tür gesetzt und Alternativen verpflichtet. Wenn es so kommt wie es momentan aussieht gehen Kraus und auf jeden Fall Gunnarsson nach Mannheim und vielleicht noch andere Spieler, findet wieder ein Umbruch statt und es könnte passieren, dass wieder unnötige Niederlage kassiert werden.
    Vielleicht sollte man sich dann einfach mal Gedanken machen die Spieler zu halten als ständig auszutauschen.

Jetzt also wil jesper Nielsen ein neues projekt starten.
    Er begreift einfach nicht , dass er sich bei den anderen Klubs unbeliebt damit macht, dass er in seine Vereine so viel Geld investiert. Man sieht bei RNL, dass einfach irgendwelche Spieler die auf dem Markt sind gekauft werden.
    Mir fällt auf, dass sie meistens keinen ganz bestimmten Spieler kaufen wollen.
    Kreisläufer: Letztes Jahr war RNL an Marcus Ahlm interessiert, der verlängerte aber in Kiel. Dann suchte man sich einen neun Kandidat und fand diesen in Bjarte Myrhol. Jetzt waren sie an M. Knudsen interessiert. Diesen bekamen sie nicht, also musste ein neuer herhalten .Robert Gunnarsson.
    Jetzt versucht Nielsen ein neues Projekt. Er fusioniert zwei Vereine . Was bei den Fans nicht immer gut ankommt. Als erstes öffnete er den Geldsack ganz weit und verlängert die Verträge jetzt wahrscheinlich mi Kasper Hvidt, kauft für 1 Mil. Euro Mikkel Hansen vom FCB an dem wohl auch die SG Fl./H. interessiert war und lotst Joachim Boldsen zu seinem neuen Verein.
    Er beginnt sein neues Projekt genauso wie sein altes: Mit viel Geld.
    Dann verkündet er noch :"Kommt Kasper Hvidt nicht zu RNL bleibt er in Kopenhagen".
    Mir macht es den Eindruck, dass Nielsen den eurpäischen Handballmarkt beherschen will und meiner Ansicht nach den Sport Handball zerstört.

Es ist eigentlich wie öfters bei der HSg Wetzlar.Alle 2-3 Jahre findet wieder ein Umbruch statt. Die HSg wird also nur als Sprungbrett benutzt.
    Smöre Christophersen war in Lemgo egentlich gescheitert und während einer Saison schon nach Wilhelmshaven, die dann abgestiegen sind ausgeliehen. Dann kam er zur HSG Wetzlar. Dort konnte er sich gut weiterentwickeln und zum Nationalspielerreifen. Aber es war von vornerein klar, dass er bei eienm Leistungssprung den Verein verlassen wird und sich wieder nah oben orientieren wird. spätestens als der Verein zahlungsschwierigkeiten hatte war für mich klar, dass er gehen wird. Leider können einige andere Spieler wie Smoler, vielleicht Djordjic un Allendorf nicht gehalten werden.
    So wird Wetzlar nächstes Jahr auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen.
    Man kann für den Verein nur hoffen, dass auf RL ein geeigenter Ersatz für S.S.C und vielleichtPd gefunden wird.
    Den Verkauf von Smoler finde ich nach derzeitigem Stand nicht weiter dramatisch. Denn momentan ist der Israeli nicht stärker als Jungwirth.
    man wird nächstes wieder versuchen müssen die Klasse zu halten und nur über Kampf die Spiele zu gewinnen.

Da habe ich mcih vertan.
    Bei einer Körpergröße von 2m und einem Gewicht von 102 Kilo kommt LA natürlich nicht unbedingt infrage.
    Aber trotzdem haben die Kieler eine Vertrag mit ihm. Das Problem aber könnte sein, das der THW mit Narcisse, Jicha und Illic auf RL zu viele gute Leute hat. Somit würde Patrail im Moment in Kiel nur die Bank drücken.
    Für Lemgo wäre es aber kompliziert ihn zu verpflichten. Ich galube nämlich, dass eigentlich ausgemacht war,dass er 2010 zum THW kommt aber vor der Saison sagte Patrail, dass er mindestens noch ein Jahr Erfahrung sammeln wöllte und erst dann in die Bundesliga kommt.

Habe den Bericht in der Wetzlarer Zeitung auch gelesen.
    Aber warum weiß User Janos so genau, dass Allendorf "kurz vor dem Absprung"
    sei?
    In der WNZ steht lediglich, dass der VFl an ihminteressiert sei.
    Bei der Verpflichtung mit Harbok wäre ich mir nicht so sicher, denn Thorsten Storm steckt mit ihm in Vertragsverhandlungenund wenn er ihn halten will,
    werden die Löwen aus finanzieller Sicht den längeren Atm haben.
    Mit Maik Patrail, hat der THW soweit ich weiß einen Vorvertrag und dieser ist eigentlich eher einer für LA.