Ja der Artikel Rette sich wer kann in der WNZ war schon sehr erschütternd.
Der Wechsel von Allendorf zur MT Melsungen kam für mich sehr überraschend.
Außerdem ist es sehr beunruhigend, dass auch Michael Roth mit der Lage in Wetzlar sehr unzufrieden scheint.Ich glaube kaum das die HSG mit ihren finanziellen Mitteln die herben Verluste auffangen kann.
Es wird nämlich langsam eng. Wenn man nochmal zusammenstellt:
Christophersen nach Berlin, Smoler nach Lemgo, Allendorf nach Melsungen,
Roth vielleicht nach Melsungen, ein weiterer Leistungsträger nach Melsungen
(mögl. Salzer), Schmidt umworben von Gummersbach und Göppingen und Werum wohl nach Hüttenberg.
So viele neue Spieler kann Wetzlar auf einmal gar nicht verpflichten. Zudem
stellt sich dann für einige Spieler die Frage nach der sportlichen Perspektive in Mittelhessen.
Kommt es so wie es aussieht, wird es für die HSG in der nächsten Saison sehr schwer die Klasse zu halten.
Beiträge von N.M.
-
-
Das Problem der HSG könnte das Geld sein. Für mich kommt der Abgang von Allendorf sowieseo sehr überraschend. Vielleicht haben sie auch einfach festgestellt, dass sie ihn nicht bezahlen können, was mich aber sehr verwundert. Merkwürdig finde ich auch das jetzt zum zweiten Mal schon verkündet wurde, dass ein Spieler Christophersen und Allendorf bleibt, obwohl dies gar nicht so ist.
Über die finanziellen Schwierigkeiten der Wetzlarer kann man aber allerdings auch nicht viel sagen, wiel darüber nicht viel bekannt ist.
Ich bin mal auf die Pressemeldung gespannt. -
Für den TSV Dormagen ist der sofortige Wechsel von Schindler zum VFL denke ich ein Schlag.
Der sowieso schon dünne und eher schwach besetzte Kader kann diesen Verlust nicht auffangen. Aber, dass Dormagen den ein oder anderen Spieler hätte verkaufen müssen, war ja von vorne herein klar. Schade ist es nur hinsichtlich der laufenden Saison, in der sich der TSV wirklich gut schlägt.
Für Schindler ist der Wechsel der richtige Schritt, denn mit Dormagen hätte er langfristig nichts erreichen können, falls Dormagen dennoch den Klassenerhalt schafft, stellt sich die Frage nach der Lizenz für Liga 1 im nächsten Jahr.
Schindler kann somit den starken Vukovic entlasten, der in der Hinrunde im Dauereinsatz war. Die Frage wird nur die sein, ob er sich genau so gut in die VFL-Mannschaft einfügen kann wie in die des TSV Dormagen. -
In der heutigen WNZ wird bestätigt das Milos Hacko ab der nächsten Saison für die HSG Wetzlar auflaufen wird. Der Vertrag des 38- jährigen Vladan Krasavac wird nicht verlängert. Somit steht das Torhütergespann der Wetzlarer für die nächste Saison wohl.
Mich wundert ein wenig wo TuS N-Lübbecke das Geld für so viele Weltklassespieler her hat. Geht das so weiter können sie veilleicht irgendwann mal ernsthaft die Europapokalplätze angreifen. Könnten sie jetzt auch Frank Loke unter Vertrag nehmen wäre ihnen ein weiterer Transfercoup gelungen.
Dann hätten sie auch endlich im Angriff einen wirklich starken Spieler. Denn Siodmiak´s Stärken sehe ich deutlich in der Abwehr.
Dann müssten die Nettelstedter nur noch die ein oder andere Partie gegen Abstiegskandidaten gewinnen, dann könnte man auch Klubs wie die Füchse Berlin angreifen, die sich eher nicht auf Augenhöhe mit den Ostwestfalen gesehen haben. -
Habe damit gerechnet, dass Nielsen die zwei Dänen nach Kopenhagen holt.
Denn der Däne beginnt sein neues Projekt wie sein "altes ". Ich gehe davon aus, dass er auch da ziemlich viele Spieler aufkaufen will.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen würde, wäre, wenn Nielsen die Spieler der Vereine Kopenhagen AG und den Rhein-Neckar-Löwen hin und her tauscht.
Für den FC Barcelona ist der Weggang von Boldsen und Hansen kein so großer Verlust, wie ich finde. Denn beide fallen im Vergleich zu Rutenka doch ein Stück ab. Sind aber als kurzzeitige Vertregung im Spiel eine gute Lösung, denn gespannt bin ich über den Ersatz den der FCB im Sommer sicherlich holen wird. Allein mit Dimetrio Lozano als zweiten Mann lassen sich die hohen Ansprüche der Spanier nicht verwirklichen. -
Ich glaube RNL hat schlechte Karten im Vertragspoker mit Slawomir Szmal.
In Kielce scheint etwas wirklich großes aufgebaut zu werden.
Für die Löwen ist es wie bei vielen Vertragsverhandlungen. Zu oft ziehen sie den Kürzeren. Auffällig ist dabei, dass wie ich finde, einige Spieler den Verein nicht als langfristige sportliche Heimat sehen.
Für die Löwen wäre es denke ich eine große Enttäuschung wenn man Szmal nicht halten könnte. Denn im Moment zählt er mit Omeyer, Sterbik, Alilovic und vielleicht noch Bitter zu den besten Torhütern.
Aus der heutigen WNZ
Bei der HSG scheint sich für die neue Saison einiges zu tun. Nach der feststehenden Verpflichtung von Steffen Fäth sind auch einige andere Spieler heiß umworben.
Auf der Torhüterposition wird der Vertrag mit Vladan Krasavac nicht verlängert. Dafür soll der 35- jährige Milos Hacko aus Obernburg kommen.
Außerdem wird wahrscheinlich noch ein neuer Spieler für RL kommen. Interesse besteht da an Philipp Müller dem Zwillingsbruder von Michael Müller.
Weiterhin wird sich Wetzlar zur neuen Saison auf die Suche nach einem Kreissläufer machen. Gregor Werum wird mit dem TV Hüttenberg in Verbindung gebracht. -
Ja vielleicht könnte Kielce die nächste Nationalmannschaft werden wie es in Zagreb mal war, Chechov und Veszprem.
Interessanter wäre vielleicht ein Transfer von Szmal an dem ja wohl auch Interesse besteht. Das wäre dann schon der zweite den RNL an Kielce verlieren würde.Naja es gibt ja immer noch das Geld, dass RNL ja bekanntlich nicht zu knapp hat. -
Noch mal kurz zu Kjelling und Jurecki.
Ich denke ein Christian Kjelling hat andere Gehaltsansprüche als Michal Jurecki. Denn wenn den Nettelstedt bezahlen kann, dann wird das auch der TBV aus Lemgo können.
Aber noch mal zu Mimi Kraus. Ich finde dass sie Aussage von Volker Mudrow gar nicht so falsch ist. Mimi sollte endlich mal erkennen, dass seine Ausreden langsam nicht mehr zählen. Mittlerweile können es nämlich einige nicht mehr hören seine ständigen Verletzungen und sogenannte Blessuren.
Denn auf dem Feld sollte er jetzt endlich Taten sprechen lassen. Diese EM die er gespielt war katastrophal. Diese Leistung hätte wahrscheinlich ein Filip Jicha oder ein Nikola Karabatic mit Kreuzbandreiss gezeigt.
Auch diei ständig geäußerten Wechselabsichten sind mehr als störend.
Ich vermute, dass er selbst nicht mehr weiß was er will. Am liebsten würde er wieder nach Göppingen. Die können ihn aber nicht bezahlen. Da kommen nur der HSV und RNL in Frage. Ich würde Michael Kraus im Moment auf keinen Fall kaufen wollen. Außer natürlich ich habe Geld zuviel, dass vielleicht auf einen Verein zutrifft.
Außerdem müsste er langsam mal gelernt haben, dass man den einen oder anderen Vertag auch einhalten muss. Im modernen Profisport zählt es halt nicht wenn man Heimweh hat.
Da finde ich das Machtwort von Volker Mudrow angebracht.Auch ein Velimir Petkovic sollte sich vielleicht einfach raushalten und nicht zusätzliches Öl ins Feuer gießen.
Im Grunde würde es mir gut gefallen wenn Kraus seinen Vertrag einhalten müsste. Dann würde er dies wahrscheinlich endlich mal lernen und vor der nächsten Unterschrift mehr darüber nachdenken. -
Ja ich denke der TBV ist in naher Zukunft gezwungen einen guten RL zu verpflichten. Diese Position wird nicht umsonst als die Königsposition bezeichnet. Aber von der oben erstellten Liste sin nicht alle bezahlbar.
Ein Kristian Kjelling wäre denke ich nicht so einfach zu finanzieren.
Aber ein Michal Jurecki wäre z. B. eine gute Lösung.
Lemgo braucht dringend einen Shooter nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht wäre aber auch ein teurer RL zu bezahlen wenn amn im Sommer Mimi Kraus verkauft. Dies wäre möglicherweise sinnvoll.
Mit diesem Geld könnte man dann einen guten RM un Rl holen. -
Ja ich kann das eigentlich auch nicht verstehen.
Denn gerade nach dem Wechsel von S.S. Christophersen im Sommer nach Berlin hätte Djordjic"gut getan".
Denn er hätte sich Wetzlar weiterentwickeln können ohne großen Druck.
In Flensburg wird von ihm gleich wesentlich mehr erwartet. -
Für die HSG Wetzlar ist ärgerlich, dass sie ein großes Talent wie Petar Djordjic nicht halten können. Denn er hätte im Sommer ein Spieler von 2 werden können, die Christophersen hätten ersetzen können.
denn er hat im kleinen die Qualitäten, die Christophersen auch hat.
Vor allem Shooterqualitäten.
Ob er sich in Flensburg durchsetzen kann weiß ich nicht. Er könnten den Flensburgern aber langfristig das bringen was ihnen fehlt.
Ein RL der wirklich viel Torgefahr ausstrahlt. Lasse Boesen ist zwar auch nicht schlecht, zählt aber halt nur nicht zu den Top RL´s der BL wie ein Jicha, Bielecki, Narcisse oder Hens.
Bedenken muss man allerdings das die SG letztes Jahr einen Top RL geholt hat, der sich aber so schwer verletzt hat, dass er wahrscheinlich nie wieder richtig Handball spielen kann.
Dieser Muratovic kostete damals 800.00 Euro. Dies war für dei Sg natürlich schwer zu verkraften.
So bekommen sie ein Talent, was erstens ablösefrei ist und in der Gehaltsliste sicherlich nicht ganz weit oben auftauchen würde. -
Ihn würde ich als sinnvolle Verstärkung sehen.
Finde nämlich, dass er eine gute EM spielt. Zudem ist er variabel einsetzbar.
Er kann sowohl auf RA spielen als auch auf RR.
Dann hätte der junge Runar Karason einen erfahrenen und starken Mann hinter dem er sich weiterentwickeln könnte.
Auf der rechten Seite sehe ich die Füchse sowieso nicht so stark besetzt.
Das würde die Entwicklung der Berliner noch einmal vorantreiben.
Diese Saison ist meiner Meinung nach schon gelaufen. Die Füchse, sind denke ich hinter den Erwartungen geblieben und haben gegen einige Mannschaften wie Kiel und dem HSV derbe Klatschen einstecken müssen.
Mit S. S. Christophersen haben sie schon einen Mann, der in die Mannschaft gut reinpassen könnte aber noch beweisen muss, dass er sich auch auf hohem Niveau behaupten kann.
Für Petterson wäre es denke ich die richtige Entscheidung. Er ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Bei den Füchsen hätte er einige Einsatzzeiten die er in Flensburg hinter Carlen und Svan Hansen nicht hat.
Das Geld ist denke ich in Berlin auch nicht das ganz große Problem. -
Eigentlich konnte ich Mimi Kraus mal wirklich gut leiden.
Aber nach den letzten Berichten und dem nicht wirklich sauberen Wechsel Von FAG nach Lemgo, ist er in meinem Ansehen erheblich gesunken.
Wie ich sehe, gibt es hier einige die der gleichen Meinung sind.
Zweitens kreide ich ihm an, dass er in der Öffentlichkeit so offen mit seinen Wechselgedanken spielt und sich selbst in Lemgo deutlich herausstellt.
Er sollte selbst lieber seine Augen auf die eigene Leistung legen und dann wird er erkennen ( er wird es wohl selbst erkannt haben), dass seine momentane Leistung nicht wirklich gut ist. Vergleiche ich mal die besten Mittelleute in Europa mit Kraus (Chema Rodriguez, Iker Romero, Karabatic,G. Gille, Ivano Balic, vielleicht noch Jicha oder Narcisse und Szilagyi usw.) dann finde ich heraus, dass da ein großer Unterschied zwischen diesen Leuten besteht. Auffällig ist, dass es ihm in den entscheidenen Momenten an Spielwitz fehlt. Auch wenn es mal nicht so richtig läuft, fällt es auf, dass er das Regiment oft nicht übernehemen kann.
Aber anscheinend sieht er sich schon bei den oben genannten.
Es reicht aber nun mal nicht alle 5 Spiele ein gutes zu machen und einige Tore zu werfen. -
Auf diese Worte von Mimi Kraus habe ich schon länger gewartet.
Bei RNL will er jetzt das große Geld verdienen.
Für ihn bleibt ja auch keine andere Alternative. Der HSV ist ja auch im Gespräch. Finde aber, dass die bessere Mittelleute haben( Duvnjak, G. Gille).
Im Sommer gab es ja auch Gerüchte um ein angebliches Angebot des THW Kiel. Doch auch die haben mit Narcisse ordentlich nachgelegt.
Bei den Löwen hätte er die einzige Möglichkeit in der CL zu spielen, dass ja sein Anspruch ist und könnte dickes Geld verdienen, welches ihm sicherlich auch von Bedeutung ist.
Er sollte nur aufpassen, dass er sich nicht über kurz oder lang auf der Bank wiederfindet. Denn wenn Kraus nicht den Ansprüchen genügt wird auch ganz schnell ein neuer RM geholt.
Diesen Artikel habe ich noch nicht gesehen. Doch dort steht eigentlich nicht viel über irgendwelche Äußerungen. Trotzdem finde ich das Verhalten von Mimi Kraus nicht in Ordnung. Er tut so als sei ihm das familiäre das wichtigste.
Auch damals in Göppingen täuschte er mit seinen Aussagen vor bei FAG zu bleiben. Jetzt verlängert er den Vertrag beim TBV und bei der ersten Krise und Veränderungen will er den Verein verlassen.
Mir wird eigentlich nur klar, dass es ihm ums große Geld geht und kein wenig besser ist in dieser Beziehung als mancher Fußballe. Einige weibliche Fans wollen dies nicht wahrhaben, doch die haben vielleicht nicht die Sympathien für einen Verein wie manch andere die den Verein schon seit Jahren über Generationen unterstützen und für die, bedeutet so ein Abgang wesentlich mehr. Wollen wir es abwarten welcher Artikel wohl eher zutrifft. Vielleicht wählt er ja auch zwischen den höheren möglichen Gehältern aus. -
Für die Rhein- Neckar- Löwen könnte das Abgeben von Harbok ärgerlich werden.
Denn jetzt wird wieder mit Hochdruck die Suche nach einem RL begonnen.
Und dies darf sicherlich kein schlechter sein. Aber vielleicht gelingt ihnen ja ein neuer Kracher.
So ist das halt bei den Löwen. Es werden fast jedes Jahr einige Spieler ausgetauscht. Positiv anrechnen muss ich ihnen aber, dass sie ihn behalten wollten. Frage mich nur wo das besser dotierte Angebot herkommen sollte. Aus der Bundesliga kann ich es mir nur scwer vorsetellen. Weder Kiel noch der HSV brauchen einen neuen RL. Und Lemgo, dei ihn sicherlich gebrauchen könnten, sind eher nicht im Stande RNL auszustechen.
Also könnte da Celje bleiben, die im Sommer ja schon Zorman und Pajovic verpflichtet haben und bald einen guten Trainer mit dem Namen Noka Serdarusic bekommen.
Wollen wir es einfach abwarten und auch gespannt auf die Personalie Michael Kraus gucken, der sein Anspruch in die CL zu wollen heute gegen die Schweden untermauern könnte ( und auch sollte). -
Vielleicht hast du ja festgestellt, dass die die LA´s nur durch die Siebenmeter Torschützenkönige geworden sind.
Nur wenige Teams haben ihr Spiel auf die Außen ausgelegt, weil sie keine so starken Rückraumleute haben. -
Ja für den VFL wäre der Transfer mit Allendorf eigentlich eher ihrsinnig.
Denn LA ist jetzt nicht die entscheidende Rolle im Handball.
Zwar hätte man dann 2 starke La´s aber an deren Stelle würde ich den Fokus eher auf einen neuen starken Kreisläufer legen.
Außerdem würde dem Team ein 2. RR gut tun -
Langsam finde ich es beunruhigend, was bei der HSG Wetzlar abläuft.
Das ein Christophersen geht war vielleicht zu erwarten und die nicht Verlängerung mit Smoler finde ich auch nicht wirklich schlimm aber, dass jetzt auch noch das Toptalent Djordjic wohl zum VFL geht un dabei auch La Allendorf mitnimmt ist schon scwer vorstellbar.
denn gerade auf RL ist es wichtig einen Top-Shooter zu haben. Auf dem weg einer zu werden war da gerade Djordjic. Zumal es im Sommer wichtig gewesen wäre die halblinke Position doppelt zu bestzen und die Aufgabe Christophersen zu erstzten zweifach zu verteilen.
So ist die HSg fast schon gezwungen einen "Top" Rl zu verpflichten, denn ein Alois Mraz kann diese Lücke bestimmt nicht allein nicht schließen.
Mit Allendorf wäre es einfach nur schade. Denn an guten Tagen gehört er echt zu den Top LA`s die auch das Potenzial besitzen vielleicht irgendwan mal dauerhaft für die Nationalmannschaft zu spielen.
Also kann man im Sommer nur für die HSG hoffen, dass sie gescheiten Ersatz für die Spieler holen, die den Verein im Sommer verlassen. -
das kann ja alles sein, dass die Isländer sympathisch sind. Aber leider geht Steffansson in 2 jahren wieder und ivh glaube kaum, dass Snorri Gudjonsson
ewig dort bleibt.
So geht das Spiel wieder weiter, die Spieler ständig auszutauschen.
Ich glaube ihr freut euch auf den tag, an dem es RNl gelungen ist die hochkaräter zu verpflichten und vielleicht die zu behalten, die wichtig sind Konstanz in die Sache reinzubringen. -
Das würde ich an eurer Stelle glaube ich auch sagen.
ein gutes beisiel ist da Marius Jurasik. Er hatte gerade ein kleines formtief und schon wurde sein veretrag nicht verlängert.
Und jetzt ist er in wirklich guter Form.