Beiträge von N.M.

Während dem Spiel Flensburg vs. St. Petersburg hat der Kommentator gesagt, dass der neue Trainer des HSV Hamburg wohl Talant Duishebaev heißen soll.
    Ob das allerdings stimmt, weiß ich auch nicht.
    Zumindestens habe ich noch nichts darüber gelesen.

Also erst einmal finde ich die Verpflichtung von Marko Vujin sehr sinnvoll.
    Denn auffällig ist, dass das Comeback von Kim Andersson sich doch schon sehr lange herauszögert. Der THW ist hierbei in einer guten Situation.
    Denn man hat für die Zukunft schon einen der Top Linkshänder in Europa verpflichtet. Bei Andersson kann man jetzt in der Rückrunde sehen wie er sich entwickelt. Ob das Knie noch mitmacht.
    Außerdem hat man im Moment noch Christian Zeitz der sehr gut auspielt.
    Die Allzweckwaffe Fernandez ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
    Aber so richtig dahinter blicken tu ich da auch nicht.

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_298865.html
    In diesem Artikel steht, dass Uwe Schwenker den serbischen Star wohl zum THW gelotst haben soll.
    Dies hat er wohl mit Hilfe eines Spielerberaters (Sascha Bratic) getan.
    Vujin soll aber erst ab 2012 für die Kieler auflaufen.
    Dies zitiert Sport1.de aus der Sport-Bild.

Hier ein interessanter Link zum Thema "Linkshänder beim THW Kiel"
    http://www.sportske.net/vest/rukomet/vujin-ide-u-kil-29864.html

In der Übersetzung heißt es so ungefähr, dass Marko Vujin nach Kiel wechseln will und wohl auch wird. An ihm waren wohl auch der HSV Hamburg und die Rhein-Neckar-Löwen interessiert. Doch sein Traumverein sei der THW.
    Nähere Informationen zu diesem Thema gibt es in der deutschen Presse bis dato noch nicht.
    Das Ganze habe ich im Kieler Forum entdeckthttp://forum.thw-provinzial.de/showthread.php?t=7626.
    Der Artikel ist aber allerdings "schon" vom 7.10.
    Auch im Fernseh gab es noch keine näheren Infos dazu (habe davon jedenfalls nichts mitbekommen)
    Allerdings weiß ich auch nicht wie zuverlässig die serbische Presse(gehe mal davon aus, der Artikel stammt aus Serbien) berichtet.

Ich finde die sache eigentlich auch ziemlich lächerlich. Denn es ist doch wohl klar, dass man einen Spieler mit Weltklasseformat( dies hat er halt nur viel zu selten angedeutet), mit einem Vertrag bis 2012 nicht so einfach ziehen lassen wird. Da finde ich die Forderung von 500.000€ im Prinzip gerechtfertigt, wenn man das dann mit den Transfers der Vergangenheit
    (Narcisse, Duvnjak beide über 1 Mil.) vergleicht.
    Da wird man in Hamburg wohl in den sauren apfel beisen müssen un den Forderungen des TBV aus Lemgo in irgendeiner Art und Weise nachkommen
    oder sich eben bis 2012 gedulden müssen.
    Das Problem für Michael Kraus ist halt eben nur, dass er sich zu früh festgelegt hat, dass er den Verein wechseln will und dies in der Öffentlichkeit kundgetan hat. So kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass unser Ex- Kapitän nächtes Jahr noch das Trikot der Lipperländer trägt.
    ich tippe da schon eher auf eine Einigung der beiden Vereine irgendwo in der Mitte der Forderungen.

Das neue Interview von Christian Fitzek auf Handballworld finde ich eigentlich ganz interessant. Quelle

Denn hier heißt es nämlich, dass sie Michael Kraus in ihrem Kader aufnehmen würden. Natürlich ohne eine hohe Ablöse.
    Aber vorher hieß es von Herrn Rudolph noch das der Kader für nächste Saison in jedem Falle stehen würde. Selbst wenn Kraus Geld mitbringen würde, wäre es ausgeschlossen, dass er beim HSV spielen würde.
    Das Problem mit der Ablösesumme lässt sich bestimmt auch noch regeln und dann würde der Lemgoer bei den Hamburgern spielen.
    Dies wäre dann eine wundersame Wandlung, die ich mir aber von Anfang an
    vorstellen konnte.

Davor Dominikovic kehrt in die Bundesliga zurück:

http://www.ehfcl.com/men/2009-10/article/13132/Kiril+Lazarov+leaves+Zagreb

Die Frage bleibt da nur zu wem.
    In Kiel hat er ja schon ein mal gespielt.

Ich gehe auch davon aus, dass der ehemalige Nationalmannschaftskapitän nächste Saison bei einem der schon genannten Vereinen spielen wird.
    Sein Ziel sei es ja schließlich Cl zu spielen.
    Aber letztendlich vermute ich, dass Mimi Kraus zum HSV gehen wird. Denn Rudolph bekundete ja schon öfters, dass er ein interessanter Spieler sei.
    Doch dort könnte es Kraus ziemlich schwer haben denn die Konkurenz ist ziemlich groß. Gespannt bin ich allerdings wie lange die Zusammenarbeit zwischen dem HSV und Guillaume Gille noch andauert. Schließlich ist dieser nicht mehr der Jüngste. Falls sein Vertrag bald auslaufen sollte wovon ich ausgehe, würde Kraus dann der Nachfolger von Gille werden. Ob er diese Lücke dann auch ausfüllen wird, ist eine andere Frage, denn die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass er it manchem Druck nicht umgehen kann. An seiner Seite hätte er aber noch den starken Domagoj Duvnjak. Doch beide sind meiner Ansicht nach nicht die Führungspersonen ,bei Duvnjak ist dies natürlich noch altersbedingt, wie es Gille ist. Doch Duvnjak hat das Potenzial auf jeden Fall dazu. Gille ist allerdings auch nicht mehr der absolute Topostar auf dieser Position und übernimmt während des gesammten Spiels die absolut tragende Rolle im Angriff ein. Anders ist dies nach wie vor in der Abwehr wo der Franzose immer wieder hart zu packt und flexibel einsetzbar ist. Die Schwächen im Angriffsspiel sind sicherlich auch nicht Herrn Rudolph entgangen der sich ja anscheinend schon auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht hat.
    Interssant wird es bestimmt auch auf RR. Der jüngere der beiden Lijewski Brüder hat ja anscheinend einen Vertrag bei RNL unterschrieben und der HSV muss sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Im Gespräch sind ja da vor allem Adrian Pfahl und auch Oscar Carlen. Auch der ältere der beiden Lijewski´s erwägt ja eine Rückkehr in seine Heimat Polen zu Vive Kielce wozu es in den letzten Monaten einige Gerüchte gab.
    Naja warten wir es mal gespannt ab.

Mir macht es echt den eindruck als würde Herr Lijewski das Angebot mit dem meisten Geld nehmen.

Der Rest ist ihm glaube ich egal.
    Die Löwen müssen es natürlich wieder über die Schiene Geld probieren.
    Anders scheinen sie keine Spieler überzeugen zu können. Finde ich eigentlich traurig.

Bin mir aber nicht so ganz sicher wie ernst zunehmen der Artikel von der Mopo wirklich ist. So arg viel falsches kann aber im Normalfall nicht drin stehen. Denn im Artikel sind ja auch einige Aüßerungen von verschiedenen Geschäftsführern. Wäre natürlich einen dicken Fisch, den sich der THW da an Land ziehen würde. Denn meiner Meinung ist er mitlerweile und das war wie ich finde vor ungefähr einem Jahr noch nicht unbedingt so, der bessere der beiden Lijewskis. Leider wird, wenn es denn wirklich dazu kommen sollte, fast nur das Geld entscheidend gewesen sein.

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt, ist Karlsson bestimmt nicht stärker in der Deckung als Kubes. Beide sind zwar wirklich keine schlechten aber als Deckungschef finde ich Kubes noch ein wenig stärker.
    In Kiel wäre er allerdings nicht mehr der Deckungschef. Er würde dann wahrscheinlich mit Ahlm im Mittelblock decken. Oder eben auf einer der beiden Halbpositionen. Dies glaube ich aber nicht. Bei einem Angriff mit Jicha und Narcisse könnte er dann den Wechsel mit Narcisse durchführen, denn Jicha halte ich für den stärkeren Abwehrspieler als Narcisse.
    Das Gleiche würde ich bei Ilic machen. Obwohl der Serbe eigentlich auch ein sehr passabler Deckungsspieler ist. Kubes würde dann in beiden fällen in den Mittelblock rücken.

Ich glaube die vorzeitige Sicherung von Mait Patrail könnte sehr klug sein.
    Denn so hat man jetzt einen Spieler,der wirklich sehr talentiert ist und auf RL zu den größten Talenten im Handball zählt. Doch im Moment kann der THW ihn noch nicht gebrauchen. Denn mit Filip Jicha, Momir Ilic und Daniel Narcisse hat man denke ich drei der besten zehn RL im Team. Doch auch jetzt könnte er in Verbindung mit der Personalie Daniel Kubes interessant werden. Man könnte so ein Geschäft machen was für beide lukrativ wäre. Einerseits benötigt der TBV endlich einen Halblinken der Torgefahr ausstrahlt und Kiel brauch nach dem Abgang von Börge Lund einen Abwehrstarken Spieler. Zudem muss Lemgo angeblich 1 Mil. Euro durch den Teilausstieg von Heristo einsparen.

Im gestrigen Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg/Handewitt, erwähnte der Kommentator des DSF, dass es Dan Beutler womöglich nach Spanien ziehen könnte. Eine weitere interessante Aussage rund um die Spekulationen um einen Wechsel des Schweden.
    Der ja wohl auch von RNL umworben wird.

Ich denke, dass die HSG gerüstet ist für die nächste saison. Zwar wiegen die Abgänge der Spieler Allendorf, Christophersen und Smoler schwer aber man kann diese wohl ganz gut auffangen.
    Philipp Müller und Steffen Fäth, zwei junge Spieler, verfügen über viel Entwicklungspotenzial um Christophersen zu ersetzen. Gerade Müller, der wie ich finde schon ein Schritt weiter ist, wie Fäth, kann an einem sehr gutem Tag auch mal ein Spiel für die HSG alleine entscheiden.
    Für die rechte Seite konnte man ja noch Lars Friedrich verpflichten.
    Dieser kann sowohl Daniel Valo entlasten aber auch auf Außen sich die Spielzeit mit Peter Jungwirth teilen.
    Eine weitere richtige Entscheidung ist, den Vertrag mit Vladan Krasavac, dem zweiten Torhüter hinter Niko Weber, nicht zu verlängern, Seine Zeit in der Bundesliga ist wohl abgelaufen. Mit Milos Hacko, konnte man einen anständigen zweiten Torhüter unter Vertrag nehmen. Gut tun wird der Mannschaft der neue Kreisläufer Kristjansson. Schon in dieser Saison kam vom Kreis viel zu wenig Gefahr. So besteht diese Position nächste Saison mit Chalkidis und Kristjansson aus zwei robusten und bulligen Spielern.
    Einzig auf LAfehlt der Mannschaft meines Wissens ein zweiter Mann.
    Ich denke die HSG kann gegenüber anderen Mannschaften recht entspannt, trotz der zwischenzeitlichen angespannten Situation, auf die nächste Saison blicken.

Ich glaube nicht, dass Uli Derad zu preisgegeben hat. Ich glaube, dass da die Verhandlungen schon sehr weit vorangeschritten sind, sonst würde er soetwas nicht sagen. Und Jakov Gojun fände ich eigtl. eine gute Lösung. Er ist jung, talentiert und hat das körperliche Format. Außerdem ist ja nicht zwingend gesagt, dass es Jakov Gojun ist. Den könnte ich mir nur am ehesten vorstellen.
    Vielleicht bringt er mit Kiril Lazarov ja noch einen Mitspieler für die Halbposition mit???? ;)
    Naja warten eir es ab.

"Wir sind auf einem gutem weg aber wir sind so gut aufgestellt. dass wir nicht unter Zugzwang stehen."
    Das sagte Uli Derad der KN. Das heißt für mich, dass sie an einem Spieler mit gutem Niveau dran sind und kurz vor einer Verpflichtung stehen. Ich denke da vor allem an Gojun. Wir werden sehen.
    Gespannt bin ich weiterhin auf die Lösung für RR. CZ gebe ich für die nächste Saison keine großen Chancen für diese Position.

Ich glaub da ist ein fan jetzt besonders stolz das sein Verein Ivan Cupic verpflichtet hat. Wie schon genannt sucht der THW eine schnelle Lösung auf RA. Und auf Cupic konnten si daher nicht so lange warten.
    Mit Christian Sprenger ist ihnen da aber schon ein guter Ersatz gelungen.
    Außerdem hieß es im Sommer noch, dass Daniel Narcisse zum THW gekommen ist, weil der THW so einen guten Ruf hat und ein Mythos ist und eben nicht zu den Löwen.

Ich weiß nicht ob Gummersbach die weiteren Leistungsträger halten kann.
    Für Szilagyi wäre es in der momentanen Form besser für einen anderen Verein zu spielen. Vielleicht geht er ja auch zu RNL. Da könnte er dann wieder mit Gunnarsson zusammenspielen. Er wird sicherlich aber noch andere Angebote von Topvereinen haben. Für Gummersbach wird er daher schwer zu halten sein. Auch Stojanovic ist ein gefragter Spieler auf dem Transfermarkt. Er ist ein wirklicher Toptorhüter, den viele Vereine auf dem Zettel haben.

Soweit ich weiß läuft der Vertrag von Dinart nur noch bis 2011. Dann könnte er ablösefrei gehen. So wäre er denke ich auch finanzierbar. Abgesehen natürlich vom Gehalt. Ihn zu bezahlen wäre sicherlich nicht günstig.